anni; schrieb:@Ckocks
Ich verstehe was Du meinst mit "niemanden erzählen". Würde ich auch nicht tun. Das setzt einen noch mehr unter Druck, als den man sich schon selbst macht. Aber schön. Was wünschste Dir denn? Lieber Brüderchen oder Schwesterchen? Ich weiß - letztendlich ist das piepegal, hauptsache gesund..
Was ist denn "Basaltemperatur"? Sorry ist nicht mein Gebiet.. Aber ich denk mal, man sollte sich auch so wenig Streß machen wie möglich - wenn das denn geht.
Hast Du zwischenzeitlich wieder die Pille o.ä. genommen? Wenn nicht, sollte das ja eigentlich noch einfacher gehen.
Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald eine positive Nachricht zu verkünden gibt. Ich warte drauf - werd nicht jede Woche fragen.
Hallo Anni.
Ehrlich gesagt, ich schwanke, nen Schwesterchen wäre halt insofern praktisch, als dann der Arme Junge ja sonst wohl doch ziehmlich viel Rosa/Pink tragen würde. Man möchte die Sachen ja schon irgendwie weiterverwenden. Aber nen kleiner Junge wäre auch nett. Ich glaub unterm Strich vielleicht doch eher nen Mädchen, aber eigentlich ist es mir ziehmlich egal.
An der Basaltemperatur kannst du erkennen wann dein Eisprung war. Du misst morgens vor Aufstehen Fieber und trägst das auf ne Kurve. Vorm Eisprung geht die Tempi meist runter und wenn du nen Temperaturanstieg über 0,2°C über 2 Tage hattest (im Vergleich zu den vorherigen 6 Tagen) ist ein Eisprung sehr wahrscheinlich. Man hinkt also immer etwas hinterher. Hört sich kompliziert an, gibt aber im Internet viele nette Programme, die das automatisch auswerten. Ich mach das vor allem, weil ich ja so einen extrem langen und unregelmäßígen Zyklus habe. Sonst testet man sich ja dumm und dusselig. Und so kann ich zumindest abschätzen ob ich an Zyklustag z.B. 40 schon a) 2 Wochen drüber bin und nen Schwangerschaftstest machen kann b) meinen Eisprung schon hatte, aber nicht drüber bin oder c) ich vielleicht noch gar keinen Eisprung hatte und noch weiter fleißiges üben angesagt ist. Und bei Zykluslängen bis 60 Tagen ist das schon hilfreich zu wissen.
Nein, die Pille hatte ich bewusst nicht genommen, weil ich ja wusste, dass wir irgendwann ein 2. wollen.
Und vielleicht wirst du ja nicht wöchentlich fragen, ich aber berichten ;-) Ne, so schlimm ists schon nicht, wenn es halt partout nicht klappen soll, bleibt Melina halt nen Einzelkind. Also bis zur künstlichen Befruchtung würde ich für ein zweites Kind nicht gehen, beim ersten sah das anders aus. Aber vielleicht haben wir ja auch einfach nochmal Glück. Was wir momentan ja erstmal erhoffen.
Was ist den mit den anderen? Schnecke? Marty? Mrs. Whisp? Schon lange nichts mehr von euch gehört!
