anni; schrieb:
@Ckocks
Ich verstehe was Du meinst mit "niemanden erzählen". Würde ich auch nicht tun. Das setzt einen noch mehr unter Druck, als den man sich schon selbst macht. Aber schön :). Was wünschste Dir denn? Lieber Brüderchen oder Schwesterchen? Ich weiß - letztendlich ist das piepegal, hauptsache gesund..

Was ist denn "Basaltemperatur"? Sorry ist nicht mein Gebiet.. Aber ich denk mal, man sollte sich auch so wenig Streß machen wie möglich - wenn das denn geht.

Hast Du zwischenzeitlich wieder die Pille o.ä. genommen? Wenn nicht, sollte das ja eigentlich noch einfacher gehen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald eine positive Nachricht zu verkünden gibt. Ich warte drauf - werd nicht jede Woche fragen ;).

Hallo Anni.
Ehrlich gesagt, ich schwanke, nen Schwesterchen wäre halt insofern praktisch, als dann der Arme Junge ja sonst wohl doch ziehmlich viel Rosa/Pink tragen würde. Man möchte die Sachen ja schon irgendwie weiterverwenden. Aber nen kleiner Junge wäre auch nett. Ich glaub unterm Strich vielleicht doch eher nen Mädchen, aber eigentlich ist es mir ziehmlich egal.
An der Basaltemperatur kannst du erkennen wann dein Eisprung war. Du misst morgens vor Aufstehen Fieber und trägst das auf ne Kurve. Vorm Eisprung geht die Tempi meist runter und wenn du nen Temperaturanstieg über 0,2°C über 2 Tage hattest (im Vergleich zu den vorherigen 6 Tagen) ist ein Eisprung sehr wahrscheinlich. Man hinkt also immer etwas hinterher. Hört sich kompliziert an, gibt aber im Internet viele nette Programme, die das automatisch auswerten. Ich mach das vor allem, weil ich ja so einen extrem langen und unregelmäßígen Zyklus habe. Sonst testet man sich ja dumm und dusselig. Und so kann ich zumindest abschätzen ob ich an Zyklustag z.B. 40 schon a) 2 Wochen drüber bin und nen Schwangerschaftstest machen kann b) meinen Eisprung schon hatte, aber nicht drüber bin oder c) ich vielleicht noch gar keinen Eisprung hatte und noch weiter fleißiges üben angesagt ist. Und bei Zykluslängen bis 60 Tagen ist das schon hilfreich zu wissen.
Nein, die Pille hatte ich bewusst nicht genommen, weil ich ja wusste, dass wir irgendwann ein 2. wollen.
Und vielleicht wirst du ja nicht wöchentlich fragen, ich aber berichten ;-) Ne, so schlimm ists schon nicht, wenn es halt partout nicht klappen soll, bleibt Melina halt nen Einzelkind. Also bis zur künstlichen Befruchtung würde ich für ein zweites Kind nicht gehen, beim ersten sah das anders aus. Aber vielleicht haben wir ja auch einfach nochmal Glück. Was wir momentan ja erstmal erhoffen.

Was ist den mit den anderen? Schnecke? Marty? Mrs. Whisp? Schon lange nichts mehr von euch gehört!
 

Uns geht es gut!

Lukas hat in einigen Tagen schon seinen 2. Geburtstag. 8O

Wir waren gestern bei der U7. 15,4 Kilo, 95 cm und 52 Kopfumfang. Und er ist fit, konnte alles, was da verlangt wurde. Er plappert wie ein Wasserfall. Und er singt viel. *g* Fußball, Autos, Busse, Schwebebahnen und Eisenbahnen sind das GRÖSSTE - gefolgt von Traktoren und Baggern.

Bei uns vor dem Haus arbeitet seit gestern ein Bagger - das Kind ist verzückt!
Und nachher darf er sogar mal auf den Bagger drauf - das hat ihm der nette Bauarbeiter versprochen.

Hier ein aktuelles Bildchen:


Ach ja - und wir sind auch in der Übungsrunde für Nummer 2. ;)
 

Nora entwickelt sich prächtig, sie wiegt nun 6 Kg ist 61cm groß und ein Sonnenschein. Sie ist sehr ausgeglichen, lässt alles mit sich machen, lächelt viel und ist sehr wissbegierig und macht jetzt Sachen nach.

Wir sind gerade im Urlaub und lassen es uns gutgehen. Wenn ich zu Hause bin, dann gibts auch mal wieder ein aktuelles Bild.
 
Ckocks, ich brauch deine Hilfe!
Ich habe heute nach Bewerbung, Nachrückverfahren und Losentscheidung endgültig meinen Platz an der Uni bekommen und kann nachwirkend zum 15.10. anfangen zu studieren. Krieg aber jetzt ja spontan mein Kind, wie mach ich das jetzt alles? o_O
Total überfordert und auf der Seite der Uni BI komm ich auch nicht weiter..
 
Ckocks, ich brauch deine Hilfe!
Ich habe heute nach Bewerbung, Nachrückverfahren und Losentscheidung endgültig meinen Platz an der Uni bekommen und kann nachwirkend zum 15.10. anfangen zu studieren. Krieg aber jetzt ja spontan mein Kind, wie mach ich das jetzt alles? o_O
Total überfordert und auf der Seite der Uni BI komm ich auch nicht weiter..

Meld dich mal per ICQ bei mir, hab dir meine Nummer geschickt.
 
Zurück vom gestrigen FA Besuch...

Nachdem das CTG unkordinierte Tätigkeiten ausgespuckt hatte, "darf" ich nun lecker Tabletten schlucken - aller 4 Stunden eine (ausser nachts), mit "netten" Nebenwirkungen. Die Dinger heissen Partusisten und sind echt heftig. Mein Doc meinte, u.a. innere Unruhe kann auftreten. Hab das Gefühl, meine Hände sind voll am zittern. Tun sie zwar nicht wirklich, aber ist echt ätzend.

Freitag muss ich nochmal ans CTG, um zu gucken, ob die Wehen nachgelassen haben.

Tja, 34.SSW ist definitiv noch zu früh um auf die Welt zu kommen 8O
Also heisst es jetzt schonen...

LG Simone
 
Hallo Simone.
Halt durch, meist wirds nach einigen Tagen mit den Nebenwirkungen besser.

Nur als Info für nachher: FALLS dein Mäuserich später ein Schreikind wird KANN das daran liegen. Natürlich können 1000 Sachen 3-Monatskoliken machen (- Melina hatte sie auch so) aber wenn nichts hilft, ist es ja manchmal nett ne Ursache zu haben. Und 3-Monatskoliken gehen ja auch irgendwann vorbei (ich jedenfalls hab immer noch die Tage gezählt bis sie 3 Monate alt werden würde und es wurde besser und jetzt ist sie total unkompliziert).

Wie lange sollst du die denn nehmen?
Liebe Grüße
Ckocks
 
Dankeschön :)

Ich soll die jetzt erst mal bis Freitag nehmen und dann gehts nochmal ans CTG.

Er hatte auch am Dienstag schonmal laut über Lungenreifespritze nachgedacht. Sich dann aber für die Tabletten entschieden.
Naja, Freitag weiss ich mehr...

Ja, das mit den 3-Monats-Koliken hatten wir mit Emily auch. Und danach wars von heute auf morgen einfach weg. Wir sind also schon Schrei erprobt :mrgreen:
 
So, dann darf/werde ich mich auch endlich outen.

Bin jetzt 8+6 und hab seit gestern auch endlich meinen Mutterpass. Der Start war bei mir etwas blöd, weil ich 2 Tage nach Regel-Fälligkeit wegen anhaltend hohem Fieber und Verdacht auf Schweinegrippe ins KH kam und da aufgrund der Frühschwangerschaft auch noch 5 Tage blieb (Antibiotikum per Tropf und regelmäßig 1000er Paracetamol-Zäpfchen, die mir max. 4 Stdn Temperatur unter 38 bescherten bevor sie wieder auf ~40 hochging :roll:), bis ich endlich einen Tag fieberfrei war.

Jetzt scheint trotzdem alles in Ordnung, Purzel purzelt und's Herzchen schlägt wie verrückt. Mir is seit anderthalb Wochen jeden Tag von Früh bis Spät kotzübel (übergeben mußte ich mich allerdings zum Glück noch nich) und ich lieg abends nur noch ermattet auf der Couch. Aber wenn's hilft... ;)
 
Glückwunsch Eawen!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Übelkeit bald nachlässt! Das ist fies. Kannst Du Ingwer ab? Dann besorge Dir einen Ingwertee, der hilft gut.
 
Ingwer und Buttermilch mag ich nich, aber ich versuch's ma mit den Mandeln (hab auch schon von Haselnüssen mit Erfolg gelesen)…

Hatte mir gestern Vomex-Dragees gekauft, aber so richtig der Durchbruch war's bisher heut nich. Allerdings kann es auch sein, daß Vomex einfach nich mein Freund is. Als ich das letzte Mal operiert wurde (geplant, also seit dem Vorabend nüchtern) hab ich nach der Narkose bis nachts 4 Uhr trotz 3 Vomex-Tröpfe in einer Tour gekotzt. Hat da also auch schon nich wirklich geholfen…
 
Beim Essen etwas vorsichtig sein, ausprobieren was du verträgst und ansonsten auf deinen Bauch hören. Dann kommst du vielleicht auch ohne Medis aus. ;)

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft Malzbier gut geholfen, da konnte ich in der zweiten dann gar nicht ran. Aber geschälte Mandeln haben mir immer geholfen, die hatte ich direkt neben dem Bett stehen. :biggrin:
 
Auch von mir jipee und Glückwunsch. Ich kann leider bzw zum Glück nicht mitfühlen, da ich das Problem nicht hatte. Ich hoffe, dass Du die ekelige Zeit bald überstanden hast. Danach wird's dann richtig :yes:.
Was ist Dein errechneter Termin?
 
Mary: Ich kann aber nich ununterbrochen essen, dann kugel ich noch vor der geplanten Kugel durch die Gegend. ;) So süße, dicke Waffeln, Joghurt und Toastbrot mit Geflügelsalat hilft momentan ganz gut, aber das ständig essen, dann hab ich übernächsten Monat schon die "End-Form"... ;) Morgen kauf ich ma Mandeln, Haselnüsse usw.

Schnecke: Ich versuch ma so'n Ingwer-Zitronen-Tee den ich bei meinem Fieber letztens von meiner Kosmetikerin zur Probe bekommen hab, der schmeckte glaub ich nich so stark nach Ingwer.

Anni: Errechneter Termin is der 05.06., aber da es ja ein geplanter Kaiserschnitt wird (hatte ne Myom-OP und dadurch jetzt ~4 cm Narbe am oberen, hinteren Ende der Gebärmutter), wird es wohl ca. 10 Tage früher.

Achso: Das Beste is ja, daß der Toxoplasmosetest positiv war (also nich akut ;)) und ich schon jetzt (endlich! ;)) wieder rohen Schinken, Mettbrötchen etc essen darf! Jippie!
 
Ich bin zwar keine Frau oder gar selber schwanger, aber:

img_6322_blp.gif


Es winkt mir zu. :)