Glückwunsch!

Mein Purzel scheint sich auch an den Zeitplan zu halten, so daß das mit der Übelkeit seit 2 Tagen sehr viel besser geworden ist (10+5).

Hups, hab ich mich aus Versehen schon ne Woche weiter geschummelt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die werdenden Eltern!!

Ich hatte ja mal ein aktuelles Bild versprochen, also hier sind mal 2 Bilder.
Mittlerweile ist Nora schon knapp 6 Monate alt. Wie die Zeit vergeht ;).

Guten Morgen :mrgreen:

mal nen kurzes update von unserem Krümel (und immer noch ohne Namen *grübel*)

Das Partusisten nehme ich nun seit knapp anderthalb Wochen nicht mehr. Hatte danach teilweise Wehen in 7 Minuten-Takt bei nichtstun auf der Couch. Am Wochenende morgens um 4 Uhr, dachte ich, nu geht es los. Waren aber wohl nur etwas schmerzhaftere Senkwehen. Kurz vor 5 war der Spuk auch schon wieder vorbei.
Seitdem haben die Wehentätigkeiten ziemlich nachgelassen.

Dafür komme ich mir immer mehr vor wie ein Elefant - total Wasser in den Beinen/Füssen.

Bin heute 36+6 und Baby entspricht laut Doc der 39. SSW.
Wenn er weiter so wächst, wird er Emily um einiges an Grösse/Gewicht toppen.

Sooo, nu darf ich Lego spielen. Emily hat fertig geputzt.
Sie ist hier grad mit ihrem Handfeger über Schrank, Tisch, Stühle und Fussboden :clap: :love: gewuselt

LG Simone

Bei mir ist im Moment alles mehr oder weniger doof, bin allerdings grade dabei den Arzt zu wechseln und was die Hebamme angeht hab ich auch gewechselt.
Irgendwie unnötiger Stress, aber ich wusste vorher halt nicht wie kommerziell mein FA denkt.
Stutzig wurde ich, als ich gemerkt habe, dass in meinem Mutterpass irgendwie kaum ein Feld richtig/vernünftig ausgefüllt wurde, u.a. nichtmal das Datum der Schwangerschaftsfeststellung eingetragen wurde weswegen ich mir erstmal n Einlauf von ner Krankenschwester abholen durfte "Wie jetzt, was ist das denn für ein Mutterpass? Kümmern Sie sich gar nicht um's Kind?"
Ja entschuldigung, aber ich bin das erste Mal schwanger und kenn mich mit den ganzen Feldern nicht aus.
Dann wurden manche Tests gemacht die nicht notwendig waren (2x Röteln, dafür bisher keinen Toxoplasmose Test bei 3 Katzen im Haushalt!), Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung besteht immer nur aus Blutdruck messen und CTG, werde weder gewogen, noch untersucht ob der Muttermund auf sein könnte, ob der Urin oder das Blut in Ordnung ist, nix.. Unterschreiben musste ich dennoch jedes Mal eine komplette Vorsorge.
Er hat mich auch direkt weiter zu seiner Ehefrau geschoben die ja die Hebamme ist und sich um alles bei mir kümmert, bis mir irgendwer dann mal gesagt hat, dass man freie Hebammenwahl hat.
Als ich ihm mitteilte, dass mein GVK im Krankenhaus und nicht bei seiner Frau stattfindet war er auch gut angepisst, immerhin entgeht denen dadurch ja dann auch wieder Geld usw.
War dann gestern zur Hebammenvorsorge bei der Hebamme die auch meinen GVK leitet und zu der ich irgendwie ein besseres Verhältnis habe und hab sie dann mal auf den Mutterpass angesprochen und nach und nach kamen wir dann beide zum Schluss, dass er wohl nicht unbedingt der richtige Arzt für eine Schwangerschaft ist.
Zumal ich tendenziell sogar als Risikoschwangerschaft gelten müsste (Mama Diabetes, beide Eltern herzkrank, ich übergewichtig und Allergien, spät bemerkte SS, Bandscheibenvorfall mit Codeintherapie usw.) und bei mir eigentlich ein Termin beim Arzt für Pränatalmedizin mit entsprechendem Ultraschall längst hätte anstehen müssen.
Aber ist nix passiert..
"Muss" jetzt notgedrungen nächste Woche noch einmal zur Vorsorge weil der andere Arzt vor Dezember keinen Termin frei hat und dann bin ich von dem Laden da "befreit".
Das einzig Doofe ist halt, dass ich "direkt" so kurz vor der Entbindung (heute 32+0) noch den Arzt wechsel den ich irgendwie so gut wie gar nicht kenne und der mich und meine Geschichte auch nicht kennt. Aber dafür erhoff ich mir einfach, dass er etwas kompetenter und fachlich korrekter arbeitet.
Würde es nur um mich gehen wäre mir das ja schei*egal, aber ich hab hier ne kleine Zicke in mir welche sich selbst nicht wehren kann.

3D-Ultraschall Bilder habe ich jetzt auch, wird ne Süße ;) Zumindest die Schnute die sie jetzt schon beim Schlafen zieht.
Ansonsten bin ich selbst jetzt die 2. Woche krankgeschrieben und gehe auch nicht davon aus, dass ich vor'm Mutterschutz nochmal anfange, immerhin beginnt der dann im Dezember.

Wie ist sonst so das Befinden bei den restlichen werdenden Mamis (und Papis(oggy))?

Studium läuft alles parallel.
Also jetzt im 1. Semester geh ich nur zu den Vorlesungen und schreibe mit und lerne "vor", 2. Semester lass ich mich beurlauben und zum 3. steig ich dann wieder ein und fange quasi wieder bei den Inhalten des 1. an, aber besser als HartzIV ;)

Bei mir is alles irgendwie gar nich sooo toll grad. :( Hatte am Donnerstag auf Arbeit fast ne Stunde lang echt Schmerzen, so daß meine beiden Kolleginnen (beides erfahrene 3fach Mamis, bzw. eine davon sogar schon 3fach Omi) mich erstma zum Arzt schickten. Der meinte nur, daß alles ok wär und ich mir einfach etwas (mehr) Ruhe gönnen sollte. Das hab ich auch versucht und war dann den ganzen Samstag nich ausm Haus und hab mir sogar essen bestellt (um nich abwaschen zu müssen ;)). Mit dem Erfolg, daß ich Sonntagmorgen um 7 aufwachte, auf Toilette ging und erstma die Schüssel voller (frisches, helles, rotes) Blut hatte. :( Mein Mann war natürlich ausgerechnet dieses WE auf ner Tagung (das erste Mal seit 6 Jahren bin ich über Nacht allein und dann gleich sowas :roll:), also hab ich ihn erstma im Hotel geweckt, dann den Notarzt angerufen und dann ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt dort meinte nur, daß es noch lebt und ich ruhig machen (auch erstma Sexverbot - heute nochma von meinem FA bestätigt :() und mich die Woche krankschreiben lassen soll. Dann hab ich noch ne "Rhesus-Spritze" (bin ja negativ) gekriegt und n Rezept für Zäpfchen.
Heute war ich dann kurz auf Arbeit und hab alles soweit übergeben und abgeklärt und bin jetzt nu die Woche krankgeschrieben. :(

Genieß das krankgeschrieben sein und lass Haushalt Haushalt sein.
Leg dich ins Bett, trink n Tee und geh regelmäßig auf Toilette. Beim Essen geht nur probieren über studieren. Du musst jetzt echt lernen auf dich zu hören und auf dein Inneres zu hören, hab ich aber auch erst geschafft nachdem mir meine "neue" Hebamme einen ordentlichen Selbstbewusstseinsschub gegeben hat.
Ich teile dein "Leid" im Moment auch, bin für diese Woche krankgeschrieben, u.a. wegen Rückenschmerzen und vorzeitigen Wehen letzten Mittwoch, war aber nix Schlimmes.
An deiner Stelle aber immer direkt in's Krankenhaus, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig wenn du dir unsicher bist. Wievielte Woche ist es jetzt bei dir?

Heute dann nochmal CTG und Herzschläge zwischen 113 und 216 8O aber angeblich völlig normal..
Dafür wurde mir heute das erste Mal seit Langem wieder Blut abgenommen, untersucht wurde ich natürlich nicht (mit Arbeit verbunden), Urin getestet und Ultraschall und fertig.
Morgen mit meiner Hebamme sprechen wo ich zur Vorsorge bin wegen den Herztönen und dann in zwei Wochen endlich beim neuen Arzt.
Hatte ja nun ausgerechnet heute das Pech das Blut abgenommen wurde und direkt beim neuen Arzt angerufen, aber die meinten die würden die Ergebnisse schon anfordern, ich soll mir da keinen Stress machen.
Ansonsten sind wir zwei grade "schon" 32+5, sie wiegt mittlerweile 2189 Gramm und ist einen Tag zu groß.
"Damals" vor nem Monat war sie noch ne Woche zu klein ;)
Hier noch ihr 3D Shooting, natürlich wieder am Schlafen, CTG war auch stressig wenn man sich dauernd hin und herdrehen muss..

@kath
neuer Artz, gute Entscheidung!
Deine Hebamme scheint total taff zu sein und zu wissen was muß.
Ich denke da bist du in guten Händen.
Vielleicht macht es Sinn bis zum Ende der Schwangerschaft ganz ruhig zu treten, denn man kann sich auch ganz ungewollt und schleichend überlasten. Ich meine Schwangerschaft ist keine Krankheit und manche übertreiben es auch, aber wenn ich deine Risikofaktoren so lese so denke ich das es echt das beste für dich und das Baby wäre. Hut ab dass du das Studium noch wupst, aber ein Gang zurück schadet dir nicht ;)

@Eawen
Und für dich gilt dasselbe.....Auszeit ist angesagt und Schonung......nicht aufräumen und nix......und arbeiten schon mal garnicht. Dein Körper hat dir ganz klar deine Grenzen aufgezeigt, nimm diese ernst und mach mehr als einen Schritt zurück. Mich würde nicht wundern wenn du bis Schwangerschaftsende "Berufsverbot" bekommst.
Du zählst ja auch schon in die Gruppe der Risikoschwangerschaft ;)
Wie weit bist du überhaupt?

kath: Bin jetzt 12+2, also noch hart an der Grenze. :-? Essen is n gutes Thema. Hab quasi ununterbrochen Sodbrennen ( wat soll das erst später werden? :roll:) und auf absolut nix (außer evtl ma Chips und Pizza - also echt kontraproduktiv) Appetit. Auch beim Trinken schmeckt mir momentan nix so richtig, was mein Wohlempfinden nich grad verbessert. Ich wünsch mir echt, so langsam ma "meinen Rhythmus" zu finden, bzw. die Sachen die mir schmecken und helfen/gut tun.

Lilly: Naja, noch bin ich ja unter 35 und bei Geburt auch (34). ;) Das Problem is halt, daß ich halt nich so einfach auf Arbeit ruhig machen kann. Ich bin stellvertretende Gruppenleiterin und da mein Chef grad 3 Wochen Urlaub hat, damit grad Gruppenleiterin und auch sonst bin ich halt voll da oder zu Hause und kann nich auf einmal nur 100%. Da muß ich mich (jetzt gerade auch im Vorweihnachts-/Jahreswechselstreß) erstma gewaltig umgewöhnen und mich sonst einfach an nen Platz ohne Telefon etc. setzen und ruhig machen. Das wird nich einfach...

Oh je Sodbrennen ist ätzend. Ich habe bei allen 3 Kids tatsächlich die gesamten 9 Monate gereiert...in einem durchweg....zwischendurch mußte ich Infusionen bekommen weil echt nicht viel drin geblieben ist. Ich habe dann auf Nahrung für Schwerstkranke zurückgegriffen und trotz allem immer in mich rein gestopft und wieder weggetragen. Ich glaube mein Mann hat mehr gelitten als ich, denn ich war auch noch wild auf Vanillepudding....auch nachts wenn keiner mehr im Haus war. Bei jeder Schwangerschaft um die 30 Kilo zugelegt...ein absolutes Phänomen. Es hat meine Ärzte echt bis zur Verzweiflung getrieben :biggrin: Boah das waren noch Zeiten *gg*
Versuch es mal mit japanischem Heilöl gegen das Sodbrennen, manchen hilft das gut und ist auf natürlicher Basis.
Wie du das auf Arbeit am besten regelst mußt du sehen. ich drücke dir fest die Daumen.

Ich weiß, ich platz hier grad in nettes Geplänkel rein, aber ich muss das loswerden.

Ich hab schon wieder eine Fehlgeburt. Donnerstag habe ich die OP, da der HCG Wert zu hoch ist, muss nachgeholfen werden.

Das ist dann das 5. Mal. :(