Hatte er denn schon ne gültige Aufenthaltsbewilligung? Vllt musst er ja nur mal wieder schnell raus ;)

Im Gegensatz zu dir ist er Deutscher und auch sonst kannst du dir solche Sprüche gepflegt sparen.

Muck: Glückwunsch ;) Bin auf das Foto schon so n bisschen neidisch, immerhin hätt ich meine Kleine hier auch mal ganz gerne komplett gesehen, mittlerweile passt grad mal so der Kopf drauf..
 
Ja, das is aber auch echt aussergewoehnlich gut gelungen das Bild.
Das letzte was ich bekommen hab, sieht auch irgendwie gruselig aus - nur der Kopf und dann genau von vorn.
Aber ich will mich nicht beschweren - koennt jeden Tag zum Ultraschall rennen :D Kann gar nicht genug bekommen von dem Kleinen!!
 
Kath, ich fall grad hinten runter - wie kann man denn bis zur 24. Woche nicht merken, wenn man schwanger ist?

Ist wirklich kein Vorwurf - aber wenn man eine Schwangerschaft bewusst vom ersten Tag an erlebt, dann sind da ja tausend Sachen, die man der Schwangerschaft zuschreibt. Zwacken hier, kotzen da, doofer Geruchssinn, scheiß Kreislauf und ab der 18. Woche ca. war bei mir da was, was ich durchaus schon als Tritte bemerkt habe. Und mein Bauch ist ziemlich schnell nach vorne gekommen, ich sah im August schon aus, als würde ich nächste Woche entbinden und der ET war im Dezember.

Wie gesagt, nicht vorwurfsvoll gemeint - ich bin nur total erstaunt.
Klar, Übelkeit und Co. müssen nicht bei jeder Frau auftreten - es gibt ja nicht wenige Mädels, die gerade in der Schwangerschaft so viel Power haben wie sonst nie.

Irgendwie tut es mir für Dich auch leid - Du hast nun so wenig Zeit, das alles zu verstehen und zu geniessen. Ich hoffe, nach dem ersten Schreck kannst Du Dich nun auch aufs Baby freuen. Irgendwie.
 
Kath, ich fall grad hinten runter - wie kann man denn bis zur 24. Woche nicht merken, wenn man schwanger ist?
Ich kenne Frauen, die haben das noch länger nicht bemerkt. Sehen konnte man es auch nicht. Ist doch dann eigentlich eine Traumschwangerschaft, oder? Wenn ich daran denke, dass meine Frau quasi ab der 6. Woche bis zur Geburt einen Dauerplatz neben der Kloschüssel hatte.

Marty
 
Ist doch dann eigentlich eine Traumschwangerschaft, oder?

Ich weiß nicht.

Wobei ich andererseits aber auch weiß, dass man für jedes Zwicken und Zwacken, was man in der Schwangerschaft so hat, 1 Millionen andere körperliche Gründe finden kann, wenn man eine Schwangerschaft ausschließt.

Trotzdem - ich saß hier mit offenem Mund und kugelrunden Augen - weil ich halt auch zu den Frauen gehöre, die in der Schwangerschaft komplett aus der Bahn geworfen wurden und mir dann eben nicht vorstellen kann, wie das ist, wenn man nix merkt.
 
Mir war zwar Ende April auch übel, jedoch war das genau dir Abiturprüfungsphase, mit schriftlichen Prüfungen, mündlichem Abi, Arbeit von morgens 4/5 bis abends um 20/21 Uhr und daher habe ich das, auch aufgrund meiner Prüfungsangst, einfach auf Stress geschoben.
Periode und alles hatte ich normal, Heißhunger bis jetzt nicht, im Gegenteil, eher Appetitlosigkeit.
Habe sogar 6 Kilo abgenommen in der ganzen Schwangerschaft bisher, nur jetzt von Di-heute 300 Gramm zugenommen und meine Periode hatte ich auch bis einschließlich diesen Monat.
Sie blieb nur im Juli aus, als ich aufgrund von Schmerz- und Betäubungsmitteln vollgepumpt war. Das hatte ich aber schonmal und habe mir von daher keine Gedanken gemacht.
Die Tritte habe ich erst vorletzte Woche (also 22. laut Ultraschall) gemerkt und bewusst als "ungewohnt" wahrgenommen.
Der Bauch wurde zwar insgesamt härter, aber dadurch, dass ich vorher auch immer um die 100kg wog, war das für mich nichts Besonderes..
Aber geruchsempfindlich bin ich eigentlich gar nicht, nur auf gebratenen Fisch habe ich keine Lust, aber hatte halt auch Phasen wo ich keinen Appetit auf Schwein hatte..


Joa, ansonsten habe ich heute dann endlich meinen Mutterpass bekommen, morgen abend holen wir das Babybett ab, Mittwoch ist Kreißsaalbesichtigung und Anmeldung zu den ganzen Kursen, Donnerstag bin ich erstmal bei der Schwangerenberatung und beim Anwalt und auch sonst habe ich momentan einfach alles voll mit Terminen.
Die Kleine strampelt munter weiter, mag nur keine roten Ampeln beim Autofahren und so ist bisher alles in Ordnung.
 
Ah okay.

Gut, Blutungen hatte ich auch in der Schwangerschaft mit Lukas. Und wenn man dann immer mal nachgerechnet hat, fielen diese Blutungen immer auf die Zeit, zu der auch die Periode gekommen wäre, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre.
Ich hab da natürlich immer riesen Panik gehabt - man weiß, man ist schwanger und dann blutet es wie Sau - da denkt man ja an alles. Bis ein Arzt sich dann mal meinen Menstruationskalender anschaute und meinte, dass da bei mir wohl irgendein Hormon noch zu hoch wäre - was dann halt die Blutungen auslöst.

Du bist also zum Doc, weils gestrampelt hat?
Hast Du da dann schon was geahnt?
Sorry, dass ich so viel frag, aber mich fasziniert das voll. :oops:

Schau Dich mal nach Babybasaren in Deiner Gegend um. Ist jetzt wieder Zeit dafür. Da kann man richtig gute Schnäppchen machen. Und getragene Kleidung ist für so kleine Mäuse eh "gesünder" - je öfter sie gewaschen ist, umso weniger Schadstoffe befinden sich drinnen. Und richtig schmutzig wird man als Baby ja noch nicht, das geht erst mit dem Krabbelalter los.
 
Hatte halt das "komische" Gefühl im Unterleib und bin dann direkt mit der Vermutung zu ihm hin, wusste aber, dass es wenn dann im April gewesen sein muss.
Hab zwar normal verhütet, aber Durchfall gehabt in dem Monat und dann direkt am nächsten Tag die Pille danach geholt und keine Ahnung. Bin nun plötzlich eine von den 10Prozent bei denen die nicht gewirkt hat.
Klar, klingt wie aus ner Talkshow, aber es ist einfach wirklich so.


Mittlerweile mach ich mir morgens auch schon Sorgen wenn ich einfach nichts spüre, aber dann dreh ich mich einfach einmal fies auf den Bauch und Madame ist dann direkt wach.
Hatte heute halt wieder einen Termin und der nächste ist jetzt "erst wieder" am 26.10.

Gebrauchte Babysachen habe ich momentan Aufrufe im Freundeskreis laufen. Zwar bin ich die erste von allen, aber die meisten haben Onkel oder Tante mit Kindern die grade erst aus der Zeit raus sind.
Flohmärkte und Basare geh ich ungern hin weil ich dann nicht weiß, wie es in den Wohnungen aussieht.
Klar, Kleidung kann man waschen, aber irgendwie will ich auch wissen aus was für Haushalten die Kleidung kommt..

Zu welchem Zeitpunkt habt ihr eigentlich was angeschafft?
Habe bisher halt nur das Bettchen, aber "noch" 14 Wochen ca. Zeit.
Kinderwagen wird die reinste Katastrophe weil ich grade im April einen Neuwagen bekommen hab und da außer nem Buggy nichts wirklich in den Kofferraum reinpasst (und ja, ich fahre nen GRANDE punto der zu klein für alles ist). Da kann ich nicht wirklich einen Gebrauchten nehmen und bin quasi gezwungen den neu zu kaufen, damit wir direkt beim Laden ausprobieren können ob er reinpasst.

Wäsche/Wickelkommode/Ess- und Trinkzubehör ab wann?
Ich weiß nur das ich es brauche, aber jetzt alles kaufen ist halt auch irgendwie viel auf einmal..
 
An deiner Stelle würde ich trotzdem mal bei den Basaren reinschauen, da kann man auch fast neue Kleidung zum Spottpreis kriegen, wenn man Glück hat. Und einen Kinderwagen könntest du da auch "testen". ;)

Wenn in deinem Auto so wenig Platz ist, guck doch mal nach diesen Kombis Kindersitz/Kinderwagen - da stellt man den Autositz auf ein fahrbares Untergestell, das etwa so groß wie ein Buggy ist. Z.B. dieser hier oder das hier oder dieser. Dann kannst du den Kinderwagen für Spaziergänge in die Umgebung nutzen und für Autofahrten halt das andere. Und damit die Kleine nicht ständig im Autositz ist nimmst du für Besuche eine Krabbeldecke mit und legst sie dann auf die Erde. Ich hatte eine mit aufblasbarem Rand, das war praktisch. 8)

Einen Wickeltisch muss man nicht haben - du kannst auch zwei Regale zusammenschieben und einfach die Wickelunterlage obendrauf - dann hast du Stauraum und kannst es hinterher problemlos weiterverwenden. Wichtig ist, dass du alles in Griffweite hast - also entsprechend planen. :biggrin:

Ess-/Trinkzubehör erzählt dir die Hebamme bei der Geburtsvorbereitung etwas dazu. Evtl. solltest du dir vorher Gedanken machen, ob du stillen willst. Davon hängt ja ab, ab wann du zufütterst bzw. die Flasche gibst. Wenn ja, empfehle ich dir das Stillbuch - darin wird fast jede Frage zum Stillen beantwortet und viele gute Tipps gegeben.

Ach ja, Kleidung für den Anfang nicht zu viel, die wachsen da superschnell raus. Ich habe auch erst ab Kleidergröße 62 angefangen, das andere war meinen Riesenbabys zu klein. :biggrin:
Erstlingswindeln solltest du schonmal im Haus haben. Wenn welche übrig bleiben heb sie auf, deine Tochter wird sich später über die tollen Puppenwindeln freuen - und die ganz kleinen Babysachen nutzt meine Tochter heute auch als Puppenkleider.

Wichtig sind auch Spucktücher - ich habe dazu Stoffwindeln gekauft, die gibt es auch mit netten Bildchen drauf. Davon hatte ich immer einen ordentlichen Stapel griffbereit. ;)

Denk dran, dass die Kleine auch früher kommen könnte - also vier Wochen vor dem Termin solltest du das Wichtigste beisammen haben - den Rest kann man zur Not dann immer noch kaufen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim "Nest einrichten" und hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht.

Meine Schwiegermutter hat übrigens beim fünften Kind die Schwangerschaft auch erst im fünften Monat bemerkt - sie dachte einfach, sie wäre in den Wechseljahren. So ungewöhnlich ist das also gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderwagen wird echt mein größtes Problem..Will halt nicht gerne 500eur für nen Wagen ausgeben den ich nur die ersten Monate nutze.
Also n Kombikinderwagen soll es auf jeden Fall werden damit ich nicht wieder los muss um einen Buggy zu kaufen.
Problem ist, dass die zusammengefaltet mit 88cm immernoch zu groß zum transportiert werden sind.
Und die Wagen von Chicco sind mir zu futuristisch und abgefahren :ugly: und einen Wagen mit drei Rädern die dann passen würden, will ich auch nicht.
So Maxi.Cosi Kinderwagen wo die so liegen als wären sie im Einkaufswagen muss auch nicht sein.
Denk mal ich werd immer mit umgeklappter Rückbank fahren müssen und Hutablage raus, weil ich da sonst echt nichts reinkriege..
Da bringen mir Isofix Halterungen in der Rückbank dann auch nichts :|
Liebäugel derzeit mit den Teutonia Mistral Produkten, weil die wenigstens schön dick, warm und sicher aussehen. Die Kleine wird im Januar geboren und dann soll sie's wenigstens schön muckelig haben. Klar geht das auch durch Kleidung, aber nichts ist wichtiger als n schön dick wirkender Kinderwagen..

Als Wickeltisch wollte ich ja erst meinen alten haben der noch auf dem Dachboden steht. (Wirklich nur ein Tisch und sonst nix) Aber mittlerweile meint auch meine Mutter, dass ich unbedingt eine richtige Kommode mit Schubfächern/Ablagen brauche.
Immerhin müssen wir innerhalb von ein paar Wochen aus meinem bisherigen Wohn- und Arbeitszimmer ein Babyzimmer machen ;)


Mit den Kleidern, leichter gesagt als getan. Ich halte mich bisher ja noch zurück mit Einkäufen, aber einerseits wird einem gesagt, dass man ohne Ende Kleidung braucht zum Wechseln, damit man nicht täglich ne Maschine Wäsche hat und andererseits heißt es auch, dass man nicht unbedingt soviel haben soll weil die eh rauswachsen. Hmm..
Außerdem weiß ich halt auch nicht wie groß sie kommt. Frühgeburt, dann ist klar, klein. Aber im Endeffekt bin ich 1,72m und der Papa von ihr kratzt an den 2,10m. Da ist also ne Menge Potenzial..
 
Kath, ich fall grad hinten runter - wie kann man denn bis zur 24. Woche nicht merken, wenn man schwanger ist?

Ich habe es damals bis zur Mitte 5. Monat auch nicht gemerkt.
Damals war der Wechsel von Ost nach West bei mir. Anderes Essen, mehr Süßigkeiten, überhaupt vollständige Änderung des gesamten Lebens. Ich hab mir nichts dabei gedacht, als ich dicker wurde. Übelkeit hatte ich nur beim Rauchen. Ich hörte auch spontan von einem zum anderen Tag auf. Alle lachten schon und erzählten was von Schwangerschaft. ich war beim Arzt und der meinte nein. Also dachte ich mir weiter nichts dabei. Periode kam regelmäßig und ansonsten gab es soviele Leckereien zum Futtern, dass mein Appetit eben nicht auffiel :biggrin:
Dann bin ich umgezogen und eine entfernte Tante meinte, ich sollte trotz des negativen Tests nochmal zum Arzt, ich sähe schwanger aus. Also bin ich hin und pronto war ich schon Mitte 5. und bin dann erstmal umgefallen.
Süße 18 Jahre. Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit. :ugly: Zumal ich die Pille nahm bis zum 3. Monat. Ich hatte mehr Angst als Freude.
 
Hast Du schon mal nach Kinderwagen von Peg Perego geschaut?
Da gibt es auch so ein Babyschalen-Kinderwagen-ich-werd-irgendwann-ein-Buggy-System. Und von Römer auch, da heißt das Britax.

Andererseits kannst Du Dir auch überlegen, ob Du erstmal auf einen Kinderwagen verzichtest.

Das würde gehen, wenn Du mit einem Tuch trägst. Oder mit einer Tragehilfe. Ich werde beim zweiten Kind erstmal keinen Kinderwagen einplanen, ich will nur noch tragen. Hab beim Lukas leider erst später damit angefangen - aber dann haben wir beide das umso mehr genossen.

Dann kannst Du Dir einen MaxiCosi-Autositz kaufen, dazu das MaxiTaxi für Notfälle. Das ist ein Gestell, auf das man den Autositz einfach draufklipst. Das reicht aber nicht als alleiniger Kinderwagen - das soll echt nur für Ausnahmen gedacht sein. Und wenn das Baby dann sitzen kann und für das Tuch zu schwer wird, kann es im MaxiTaxi mit Buggy-Einsatz sitzen.

So Systeme gibts auch von anderen Anbietern. Auch hier lohnt sich ein Blick auf Römer.
 
Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia, da lässt sich die Babyschale abnehmen und durch einen Sportsitze ersetzen, war alles dabei und hat knapp 430 Euro neu gekostet.

Meine Frau hat einen Kleinstwagen, einen Kia Picanto, aber mit geteilter Rückenlehne, da haben wir das breite Teil dauerhaft umgelegt, da passte der Wagen rein. Auf dem kürzeren Teil oder dem Beifahrersitz hat dann Kind und ein anderer Mitfahrer Platz.

Die Ausstattung haben wir kurz vor der Geburt gekauft. Bei Otto gab es Kleiderschrank, Bett mit Himmel und Wickelkommode recht günstig im Set. Das gibts aber deutlich billiger im Kleinanzeigenteil der Zeitung, Leute wollen sowas ja auch wieder loswerden :)

Kleidung haben wir quasi gar nicht gross gekauft, nur ein paar Strampler. Wir haben eine grosse Familie und viele Bekannte, die wollen ja alle was schenken, so hatten wir bis Grösse 68 alles zusammen. Wir hatten, weil der Arzt gesagt hat, das Kind wäre klein, noch Grösse 56 gekauft. Völlig überflüssig eigentlicht, das Zeug muss nicht wie angegossen passen.

Seitdem ist meine Frau im Ebay-Wahn und kauft alles da. Immer bei Auktionen, wo Pakete mit Klamoten angeboten werden, wegen dem Versand. Manchmal sind die Sachen top, manchmal halt nicht mehr modern. Aber bitte, wollen wir das Kind anziehen, oder modeln lassen?

Marty
 
Kinderwagen etc.

@ kath

Bei uns war es ähnlich mit dem Platz im Auto. Eine Woche nachdem ich das Auto vom Händler geholt habe erfahren dass ich schwanger bin...
Problem: Da Kind nicht wirklich geplant, natürlich kein Familienauto, sondern simpler Golf.
Zudem kam bei uns noch dazu, dass der Kofferraum durch eine Autogasanlage noch ca. 10 cm an Boden verloren hat. :(
Haben nach langem hin und her dann einen ganz "normalen" Kombi-Kinderwagen von Hartan gekauft und einen Adapter für den Maxi-Cosi, sodaß ich nur noch das Untergestell in den Kofferraum buxieren musste. Der Kindersitz ist ja eh dabei und für normale Einkäufe und City super.
Für richtig lange Spaziergänge nutze ich dann den Kinderwagen in natura.
Den Kinderwagen komplett bekomme ich trotzdem ins Auto, muss dann nur einen Reifen abnehmen. :-?

Also ich würd vielleicht nen Gebrauchten anschauen und vor dem Kauf fragen, ob ihr den mal ins Auto packen könnt... ;)

Zu ebay und Basaren kann ich nur raten.
Hab das am Anfang auch gemacht, die Lütten wachsen schneller raus, als dass die Kleidung ausfgetragen werden kann und es stimmt auch, dass je häufiger getragen und gewaschen, je weiniger Schadstoffe.
Basar hat noch den Vorteil, dass Du dir die Klamotten aussuchen und genau anschauen kannst. Ist bei ebay halt etwas schlechter.

Ich habe bis auf eine Ausnahme durchweg gute Erfahrung gemacht.
Auch was den Kauf von "Zubehör" wie Steri, Babyphon etc. angeht.

Wenn Du Dir schon ne Hebammse ausgesucht hast, frag die mal, häufig hat sie Kontakt wegen Babyklamotten (hat ja immer "Auslaufmodelle").

Und Spuktücher (Windeln) kann man wirklich nieeee genug haben.

Wünsche Dir und allen anderen "Kugeln" noch eine schöne Zeit.

Du bekommst ne kleine Maus ne? Schade, sonst hättest Du noch ein paar Sachen von meiner Knutschkugel haben können. Sind aber sehr "Jungenlastig".

LG

P.S Ja, ich mache Rechtschreibfehler. Macht mich ruhig darauf aufmerksam :LOL:
 
Dreirad ? Jupp

*mmmphhh* :mrgreen: ja, mein Auto tut das *superbreitgrins*

Neee, vom Kinderwagen natürlich. :roll: :biggrin:

Und bevor weitere Fragen kommen:
Ich montier den Reifen ab, lege ihn mit in den Kofferraum, wenn ich am Zielort angekommen bin, nehme ich den DreiRad-Kinderwagen aus dem Kofferraum, bastel das 4. Rad wieder dran und düse los... :LOL::LOL::LOL:

LG
 
*mmmphhh* :mrgreen: ja, mein Auto tut das *superbreitgrins*

Neee, vom Kinderwagen natürlich. :roll: :biggrin:

Und bevor weitere Fragen kommen:
Ich montier den Reifen ab, lege ihn mit in den Kofferraum, wenn ich am Zielort angekommen bin, nehme ich den DreiRad-Kinderwagen aus dem Kofferraum, bastel das 4. Rad wieder dran und düse los... :LOL::LOL::LOL:

LG

Wir haben einen kleinen Polo also auch kein Familienwagen. Bei dem Kinderwagen müssen wir immer alle Räder abmontieren zum Transport.
 
Wir haben einen kleinen Polo also auch kein Familienwagen. Bei dem Kinderwagen müssen wir immer alle Räder abmontieren zum Transport.

Na, dann hab ich ja noch Glück... :)

Puhhh, immer alles abzuprökeln, ich werd mein nächsten Mal an Euch denken, und mich nur wegen dem einen freuen.

Kenne eben nur Familien mit Kombis und die haben nie Probleme. :-?

Aber so wild finde ich es auch nicht.
Meine Eltern hatten einen ollen Käfer und die haben auch nicht gemeckert.

Und deswegen werd ich bestimmt jetzt kein neues Auto kaufen...

Hab das ja auch nur angemerkt, weil die Frage aufkam, welchen Kinderwagen man sich kaufen kann, also welcher klein genug ist fürs Auto, damit wollt ich sagen : egal, einfach einen praktischen aussuchen und rumfrickeln wenns günstiger ist, als ein High-Tec Karbon Gefährt mit Durchmesser von gefaltenen 25cm zu kaufen... :roll:

LG