Wir haben den Bebidoo Alu Fly ... nicht teuer (299€) und sind super zufrieden.
... sehr leicht und geht um 5mm grad noch in meinen A4-Kofferraum. :mrgreen:

Den wollte ich damals auch kaufen, aber 300 EUR konnte ich mir nicht leisten und habe ihn dann neu ersteigert für 100 EUR. Verkäufer kam mir unseriös vor (Anmeldung Frau X Überweisung an Herr B und E-Mail Kontakt mit Herrn H) und habe nicht überwiesen. Glück gehabt, kurz danach war er/sie auch abgemeldet.

Ich bin werd mehr so die klassische Kinderwagenmama sein, Tragetücher, Bauch und Rückenbinden sind mir irgendwie zu öko.. Klar, ist für das Kind wahrscheinlich angenehmer, aber wird schon n Grund geben wieso Kinderwagen entwickelt worden sind.

Ansonsten habe ich in den letzten 48 Stunden ziemlich viel geschafft:
- Kreißsaalbesichtigung
- Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs inkl. Aquafit
- Anmeldung zum Bauch gipsen
- Antrag auf Erstausstattung gestellt und direkt bewilligt bekommen (620€ immerhin)
- Maxi Cosi aus der Frühlingskollektion 2009 für grade mal 58€ ersteigert
- zwei warme Fußsäcke mit abnehmbarer Jacke für insgesamt 30€ (Neupreis für den Maxi Cosi Fußsack liegt bei 25€)
- 4 Stunden Power"nurgucken" im Babyladen und Preise vergleichen
- Termin beim Anwalt wegen meines mangelbehafteten Neuwagens.
- fertig ;)

Ich bin werd mehr so die klassische Kinderwagenmama sein, Tragetücher, Bauch und Rückenbinden sind mir irgendwie zu öko..

Lustig, dass das immer mit Öko verbunden wird... :LOL:
Nee, sorry, dass bin ich wirklich nicht. Nur praktisch veranlagt.

Versuch mal über den Wochenmarkt, oder am Samstag mal eben in die Stadt zu gehen, ohne ständig Gefahr zu laufen jemandem in die Hacken zu laufen, oder selber einen KiWa in die Hacken zu bekommen. ;)
Ich habs nicht hinbekommen

Nur deshalb hab ich son Teil gekauft, dafür sind die nämlich echt praktisch.
Daher auch kein Modell für hunderte Euro, sondern ein ebay Schnäppchen.

Aber für solche Zwecke sind die echt supi. Das nächste Mal wirds wohl nur ein Ding, was in sich stabiler ist.

Ansonsten alle Achtung, was Du schon geschafft hast.
Da war ich im Leben nicht so gut. :LOL::LOL:

Viel Spass weiterhin
LG

Gibt es Empfehlungen???

Ich selber hatte für den Anfang den Weego - der ist dem Glückskäfer gleich. Der wurde irgendwann zu unpraktisch - als Lukas schwerer wurde, schnitten die Gurte dann so an den Schultern ein.

Dann bin ich auf den Ergo umgestiegen. 1A - vollste Empfehlung.
Und ich hab jetzt am Wochenende mal ein fremdes Baby im Beco getragen - ebenfalls volle Empfehlung.

Beim nächsten Kind werd ich aber mit dem MobyWrap-Tuch anfangen, ich lass den Weego ganz weg und geh dann vom Tuch zum Ergo über.

Ich bin werd mehr so die klassische Kinderwagenmama sein, Tragetücher, Bauch und Rückenbinden sind mir irgendwie zu öko..

;)

Hab ich auch gedacht, aber aus den von dream genannten Gründen hab ich es dann doch mal probiert.

Die Entscheidung musst Du ja eh nicht jetzt treffen. Vielleicht bekommst Du den Wunsch, zu tragen, irgendwann doch - dann ist eine Trage oder ein Tuch ja schnell besorgt.

Es kann Dir keiner sagen, wie Du denken wirst, wenn Du Mutter bist. ;)
Sei einfach für alles offen. ;)

Ich habe meine Tochter am Anfang im Tragetuch gehabt, leider hat mein Rücken das überhaupt nicht mitgemacht. Das habe ich sehr bedauert, ich fand das schon extrem praktisch. :-?

Sind denn hier gar keine Tragemamas unterwegs? :p

Ich wollte tragen, leider findet Noa das überhaubt nicht toll. Von anfang an hat sie sich dagegen gesträubt. Ohne Tuch oder sonstige Hilfsmittel ist das Tragen wunderbar und sie will es auch lieber als im Wagen. Leider ist es auf Dauer ohne Hilfsmittel sehr anstrengend und so missbrauche ich den Kinderwagen dann als Ablage bzw. Einkaufswagen.

So, ferrari ist da :)
Wiege ist aufgebaut, Hochstuhl und alles andere Teure und Große angeschafft, jetzt fehlt nur noch der "Kleinkram" wie Flaschen, Nuckis, Spieluhr usw.
Ist ein Knorr Soox 4 geworden, sieht aber irgendwie genauso aus wie der von Lukas.
Foto:

Wirst Du die Flasche geben?

Oder erstmal stillen probieren?

Wenn Du Dich fürs Stillen entscheidest, würde ich keine Flaschen kaufen. Da hats dann immer noch Zeit für, falls das Stillen nicht klappen sollte.

Und Nuckies würde ich auch noch nicht kaufen. Also zumindest keinen 20ger-Pack - man weiß nämlich nicht, ob Dein Baby den Schnuller überhaupt will. Und wenn es einen will, dann weiß man nicht, welchen - das ist oft viel Rumprobieren und dann ärgert man sich, wenn man 20 falsche Schnullis rumliegen hat.

Hast Du schon eine Hebamme?
Die ist sehr wichtig.

Ich bin werd mehr so die klassische Kinderwagenmama sein, Tragetücher, Bauch und Rückenbinden sind mir irgendwie zu öko.. Klar, ist für das Kind wahrscheinlich angenehmer, aber wird schon n Grund geben wieso Kinderwagen entwickelt worden sind.

Ansonsten habe ich in den letzten 48 Stunden ziemlich viel geschafft:
- Kreißsaalbesichtigung
- Anmeldung zum Geburtsvorbereitungskurs inkl. Aquafit
- Anmeldung zum Bauch gipsen
- Antrag auf Erstausstattung gestellt und direkt bewilligt bekommen (620€ immerhin)
- Maxi Cosi aus der Frühlingskollektion 2009 für grade mal 58€ ersteigert
- zwei warme Fußsäcke mit abnehmbarer Jacke für insgesamt 30€ (Neupreis für den Maxi Cosi Fußsack liegt bei 25€)
- 4 Stunden Power"nurgucken" im Babyladen und Preise vergleichen
- Termin beim Anwalt wegen meines mangelbehafteten Neuwagens.
- fertig ;)

Erstmal Glückwunsch, dass du so fleißig bist.
Sag mal wo wohnst du denn? Luftlinie von mir 36km. Komme aus Paderborn.
Meine Maus ist jetzt 16 Monate (halt ein Sommerkind, in sofern ist es mit vielen Sachen zum Weitergeben nicht soo toll, da sie quasi die ersten 3 Monate nur im Body gelebt hat (2008 war sauheiß).
War früher auch nie auf Flomärkten, aber fürs Kind bekommt man da teils echte Schnäppchen: Schießer, Sanetta, Esprit etc. für 1-3 Euro sind keine Seltenheit. Und man kann das Teil echt anfassen und merkt dann ja auch obs noch gut in Schuss ist.
Melina war übrigens viel im Tragetuch: sie war ein Schreikind und im Tragetuch hat sie geschlafen. (Wichtig nur: immer richtig stramm ziehen!!!) Dann sind alle Öko-Gedanken egal. Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen, wenns Kind da ist und dann kannst du es Probetragen. Verschenken will ich das nur nicht, wir üben grad an Nummer 2 und das wird dann sicher noch viel mehr getragen. Ist einfach praktisch, wenn man mal die Hände frei hat (und sei es zum kochen oder für emails ;-) ) Hab mein Didymos damals recht günstig bei ebay ersteigert.
Ansonsten kannst du mal bei www.kinderkram-pb.de gucken, wenn du hier aus der Nähe kommst. Ist ein Kinderbasar für Paderborn und Umgebung. (Ich hoffe, die Werbung dafür geht hier durch, aber es ist ja nicht kommerziell.) Die Sachen sind nicht immer günstig, habe da aber auch schon einiges gefunden (und man sieht auch aus welcher Wohnung es kommt. Hab auch schonmal etwas am Ende nicht genommen, da total verqualmt).
Milchpumpe und Flaschen würde ich erstmal warten ob es mit dem Stillen klappt. Wenn ja ist das nämlich schon praktisch, immer ne wohltemperierte Mahlzeit dabei zu haben und billiger ists auch.

Ich komm aus Bielefeld, direkt Innenstadt und 140m bis zum nächsten Krankenhaus mit Babytown :)
Will auf jeden Fall stillen, denn ich wurde damals nur mit der Flasche "aufgezogen" und wenn ich mir jetzt so meine Laktoseintoleranz angucke, wäre Mamas Brust durchaus angenehmer gewesen..
Hab meine Brüste einfach immer dabei, immer die richtige Temperatur und immer die richtige Zusammensetzung mit allem was sie braucht, von daher habe ich da nicht groß überlegt. Klar muss man schauen wie es klappt, aber die ersten 6 Monate sollte sie so schon hinkriegen dann. Wenn ich wieder arbeite oder studiere pumpe ich vorher ab, immerhin hält sich die Milch ja bis zu 72 Stunden im Kühlschrank und dann ist sie damit auch versorgt.
Einzig und allein mal ne Flasche zur Nacht hin oder so wird sie bekommen, aber das guck ich mir dann individuell nach der Geburt mit der Hebamme an und lass mich von ihr beraten.

Hebamme ist praktischerweise die Ehefrau meines Frauenarztes, die ich schon von vor ein paar Jahren durch die Akupunktur kenne. Dennoch mach ich den Vorbereitungskurs nicht bei ihr, sondern im Krankenhaus gegenüber. 10 Einheiten, davon eine Stunde hecheln und atmen ^^ und eine Stunde Aquafit im Schwimmbad, alles von der KK übernommen ist mir dann doch angenehmer als im Wartezimmer der Praxis zu hocken und da zu üben.
Im KH "muss" ich dann jedoch eine angestellte oder Beleghebamme nehmen, was für mich jetzt so direkt aber auch kein Problem ist.
Zur Nachsorge Zuhause entscheide ich mich denk ich mal spontan wen von den beiden ich bei mir haben möchte. Ist zum Glück alles ganz umkompliziert.

Gestern den zweiten Kreißsaal besichtigt, aber ich weiß nicht. Ganzes Team besteht komplett nur aus Frauen und alles irgendwie streng und nicht locker und humortechnisch liegen wir auch nicht auf einer Wellenlänge, außerdem "nur" 600 Geburten im Jahr, zwei ziemlich kleine Kreißsäale die sich dann eine Geburtswanne teilen müssten und das WC auf der anderen Seite des Flures.
Im ersten was ich mir angeguckt hatte, war alles in einem. "Nasszelle" mit Dusche und Badewanne, Bett oder Geburtsinsel und Entbindungswanne, sowie Seil, Sprossenwand und Pezziball. Dazu noch ne Art "Ankleidezimmer" und Musikanlage und einfach alles drin was man braucht, ohne dauernd das "Nest" zu verlassen.
Außerdem im Notfall den OP direkt mit auf der Station und daneben zwei Reanimationsräume falls was passiert und das war jetzt im anderen KH irgendwie gar nicht.
Denke mal ich werd mir noch einen Kreißsaal angucken und dann definitiv entscheiden. Wobei ich mir bisher ziemlich sicher bin wo es stattfinden soll.

Ansonsten hab ich heute mal n freien Tag, morgen auch :) Freitag wird dann wieder etwas gearbeitet und dann hab ich nur noch zwei Wochen.
Am 26. dann Feinultraschall und dann entscheidet mein FA, ob er meinen Mutterschutz auf 10 Wochen ausweitet, oder nur bei den 6 bleibt, was er aber für unrealistisch hält. Schauen wir mal..

Also wenn du Lust hast, komme ich mal mit Melina und Tragetuch vorbei (und bringe auch nen Kuchen und ne Thermoskanne Kaffee mit), dann kannst du dir das mal anschauen.
Oder wir treffen uns mit Kinderwagen im Tierpark Olderdissen, dürfte der ja nicht weit von dir weg sein...

Da bin ich wieder, nach meinem gestrigen Ultraschall mit extra Schrecksekunde 8O

Waren wir doch seit der 20. SSW der Meinung, wir bekommen noch ein Mädchen, wurden wir gestern eines besseren belehrt.

Mein Doc meinte, ob wir denn schon wissen, was es wird.
Na klar doch - ein Mädchen!! Er hatte es in der 20. mit Fragezeichen und 24. SSW dann nochmal gesagt. Dann bis gestern nicht mehr bei geguckt.

Tja, was soll ich sagen, es wird ein Junge! Habs ganz GENAU gesehen :mrgreen:
Jetzt geht die Namenssuche wieder los. Nen Mädchennamen hatten wir nämlich schon.

Dann dürfen wir jetzt die gefühlten 100 Kartons mit Klamotten von Emily vom Dachboden holen, das gerade ersteigerte wieder in nen Karton verfrachten und verkaufen. Vom Erlös gibts dann eben süsse Jungensachen - yeah!

Ausserdem wird es, sollte er sich nicht doch noch entschliessen zu drehen, ein Sternengucker. Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst, weil die Geburt wohl bei diesen Babys länger dauert und komplizierter sei. Jemand mit "Erfahrung" hier??
Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt von unserer Tochter, die gerade mal von der ersten Wehe bis Geburt 4 Stunden brauchte.

Zum Thema tragen:
Wir hatten/haben nen Tragesitz von Fisher Price, der nur sehr selten benutzt wurde. Hauptsächlich dann, wenn ich mit Baby auf Umgangsbesuch meines Freundes mit seiner Tochter mitgefahren bin, und es zum Strand ging. Da macht sich der Kiwa nicht sonderlich gut.
Ich fands sehr unbequem für mich und tat mit der Zeit auf den Schultern weh.

Neben irgendwelchen erkennbaren Störungen/Krankheiten wäre ne Geschlechtsumentscheidung das Schlimmste für mich. Hab ich aber auch schon seit ein paar Tagen enorme Panik vor, denke aber, dass das durchaus normal ist.

Was deinen kleinen Sternengucker angeht: Mit viel Glück dreht er sich noch und ansonsten kann man auch im Kreißsaal nochmal mit ner speziell ausgebildeten Hebamme versuchen, den Kleinen "sanft" zu drehen, in 50% klappt es, bei den anderen 50% nicht.
(Kreißsaal Tourismus ist doch praktisch, da hab ich das nämlich gelernt ;) )

Nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder von uns höre lassen. Leider hab ich grad kein aktuelles Bild zur Hand (falscher PC).

Tja, bei uns ist auch so einiges passiert bzw. hat er sich einfach ganz normal, aber eben so wundervoll entwickelt. Ende des Monats wird er sage und schreibe 19 Monate 8O. Krass, oder?
Er geht jetzt seit einigen Monaten in die KiTa und fühlt sich nun pudelwohl. Anfangs war's ein wenig beswchwerlich, aber nun ist er da ganz glücklich. Mit dem Sprechen klappts noch nicht so 100%, aber "gut Ding will Weile haben". Immerhin kann er schon "Teddy" (das ist sooo süß, wenn er das sagt), "alle alle" (ganz wichtig!), "wau wau" (keine Ahnung wer ihm das beigebracht hat) und ganz wichtig "NEIN!". Egal was man fragt, sei es ob er Schokolade möchte - man bekommt immer, und damit meine ich immer, ein "nein" als Antwort.

Soviel aus Berlin. Und bei Euch? Was machen Eure Racker? Gibts irgendwo ein Geschwisterchen?? Oder ist eins in Planung?

So, heute endlich wieder Arzt Termin gehabt ;)
Sie ist definitiv ein Mädchen, hat man heute wieder eindeutig gesehen, ich bin jetzt 28+5, die Kleine ist von Größe und Gewicht her allerdings erst bei 27+5, aber er meinte, dass das relativ normal sei.
Hat ihren Kopf von uns abgewendet und wollte sich nicht 3D ultraschallen lassen :( aber Nabelschnurversorgung ist okay, Plazenta sitzt richtig, CTG ohne Befund, gestrampelt auch ordentlich.

Und joa, seit zwei Tagen seh ich jetzt wie sich mein Bauch bei jeder Bewegung von ihr wölbt, total niedlich ;)
Dann heute noch ne Steiff Spieluhr gekauft und einen "Schneeanzug" aus Nicki usw.
Ausstattung haben wir jetzt alles zusammen, fehlt nur noch die Kleine, die mit 35cm und 976g schon recht groß ist.

Soviel aus Berlin. Und bei Euch? Was machen Eure Racker? Gibts irgendwo ein Geschwisterchen?? Oder ist eins in Planung?

Wir üben an Nr. 2! Hier darfs man ja sagen. Ich finds irgendwie ne blöde Situation. Beim ersten spricht man ja schon mal mit wem drüber und da wussten auch alle, dass es nicht so einfach klappte. Da konnte man viel mehr drüber reden.
Und jetzt ist Melina 16 Monate und einige Freunde wissen auch, das wir an Nummer 2 arbeiten. Aber irgendwie kann man da gar nicht so drüber reden, weil man ja dann doch nicht weiß ob und wie es nochmal klappen sollte. Und wöchentliche Updates helfen bem Thema Familienplanung nun auch nicht weiter, weil einfach nicht so viel passiert.
Und da ich eigentlich auch keine Lust auf diesen S*x nach Kalender habe, habe ich jetzt meinem Mann auch nicht verraten, dass ich wieder Basaltemperatur messe (was manchmal schon etwas komisch abläuft, da man ja morgen doch zu zweit im Bett liegt) und auch LH-Tests mache. Ok, wenn ich denn dann besonders "hasig" bin, fragt er schon -> Ist bald Eisprungzeit, oder ;-) ? Aber es ist nicht so: "Schatz, die Tempi ist heute gefallen und wir haben noch nicht...." Das war nämlich schon echt unromatisch.
Dementsprechend bin ich jetzt Zyklustag 16 und warte darauf dass vielleicht Ende der Woche die Temperatur abfällt und der Test pos wird und wie das Wochenende dann verläuft könnt ihr euch ja vorstellen. Aber immerhin bin nur ich es, die sich daran orientiert und nicht beide. Ich hoffe, dass das dadurch etwas entspannter verläuft.
Ansonsten Melina geht jetzt fleißig in die Kita und ich glaub es gefällt ihr. Wenn ich sie frag, ob wir ins Lummerland wollen, guckt sie immer betroffen auf ihr Füße und zeigt mir, dass die nur Socken anhat und dann rennt sie los und holt ihre Schuhe damit wir los können. Ist echt niedlich. Überhaupt geht sie nicht mehr, sie rennt nur noch. (Oder versucht zu hüpfen)
Ist momentan schon nen echt schöne Zeit.
Und bei Euch?

@kath
8O Ist ja total an mir vorbei gegangen!! Du bekommst auch Nachwuchs??? Ist ja klasse. Glückwunsch. Wann ist denn Termin? Haste auch schon nen Namen
? Genug der Fragen für's erste *g*.

@Ckocks
Ich verstehe was Du meinst mit "niemanden erzählen". Würde ich auch nicht tun. Das setzt einen noch mehr unter Druck, als den man sich schon selbst macht. Aber schön :). Was wünschste Dir denn? Lieber Brüderchen oder Schwesterchen? Ich weiß - letztendlich ist das piepegal, hauptsache gesund..

Was ist denn "Basaltemperatur"? Sorry ist nicht mein Gebiet.. Aber ich denk mal, man sollte sich auch so wenig Streß machen wie möglich - wenn das denn geht.

Hast Du zwischenzeitlich wieder die Pille o.ä. genommen? Wenn nicht, sollte das ja eigentlich noch einfacher gehen.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es bald eine positive Nachricht zu verkünden gibt. Ich warte drauf - werd nicht jede Woche fragen ;).

Zuletzt bearbeitet: