@anni Wie siehts denn so aus bei Euch? *Neugierig ist*

Wenn ich nur wüsste woran es liegt, dass ich nicht die Kugelgrippe bekomme :think:
Hormone waren ja OK bei mir, also muss mal mein Freund ran :mrgreen: (Untersuchung)
Aber Männer ... :roll:

Mehr Übung 8).

Ne, im Ernst einige fühlen sich dann direkt in ihrer Männlichkeit angegriffen, bleib halt dran und versuche ihn zu überzeugen - es wird dann ja auch sein Kind und nicht nur deins.
 
@anni Wie siehts denn so aus bei Euch? *Neugierig ist*
Es wird langsam. Haben jetzt so ziemlich (fast) alles zusammen, was wir brauchen. Heute morgen war ich mal wieder beim Arzt und da hatte der Zwerg einen Puls von teilweise 190 und irgendwann ist er dann während des CTGs eingeschlafen. Ansonsten ist alles tutti, nur dass es langsam "beschwerlich" wird. Aber ich bin mir sicher, dass ist noch nicht das Ende der Fahnenstange....

Stimmt, und stolz drauf :yes: !
 
Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal richtig laut gelacht, mit Ton und offenem Mund... Geil.

Marty
 
Das ist jetzt unsere Tochter. Mittlerweile ist sie jetzt ca 3 1/2 Monate. Geb am 25.10.07.
Sie lernt jeden Tag mehr. Es gibt nichts schöneres dies zu beobachten.
Und ist Gott sei Dank noch Kern gesund

Celinaneu19721.jpg

Celinaneu19721.jpg
 
Mein Kleiner hat heute zum ersten Mal richtig laut gelacht, mit Ton und offenem Mund... Geil.

Marty

Und den Eltern bleiben in dem Moment die Münder offen, man kann es kaum glauben und die Augen fangen von allein an zu weinen. Oh ja das Gefühl kenne ich. Wart mal darauf, wenn er jeden Morgen dich so anlacht, nur weil du ins Zimmer kommst, und am besten dann noch die Ärmchen nach oben wirft. Ich finds jeden Morgen süß, da macht das aufstehen richtig Spaß :D.

Mein Kleiner hält sich jetzt schon feste an dem Gitterstäben fest und versucht sich im Kampf gegen das Bett *g*.



Bei den werdenden Muttis alles okay?
 
Meine Tage sind überfällig, habe gestern ein Schwangerschaftstest gemacht und der zeigte positiv, dann noch einen geholt (zur Sicherheit) und auch positiv.
Nun bin ich ganz aus dem Häuschen und weiß gar nicht so recht was ich mit mir anfangen soll.
Werde mir schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt machen und hoffe es stimmt.

JUCHU
 
Meine Tage sind überfällig, habe gestern ein Schwangerschaftstest gemacht und der zeigte positiv, dann noch einen geholt (zur Sicherheit) und auch positiv.
Nun bin ich ganz aus dem Häuschen und weiß gar nicht so recht was ich mit mir anfangen soll.
Werde mir schnellstmöglich einen Termin beim Frauenarzt machen und hoffe es stimmt.

JUCHU
Aaaah, wie cool. Ich gratuliere Dir gaaaaaanz dolle. Das ist ja echt super. Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles ganz gut läuft. Sag morgen unbedingt Bescheid!!
 
So,
wollte auch mal wieder von mir hören lassen.
Mein Großvater ist nun gestorben. (Es war ja erwartet und ist völlig ok, so), so dass ich auch mal wieder ein Wochenende zu Hause bin...Beerdigung war letzten Freitag....
Viel Neues gibt es von uns nicht.
Die Kleine tritt mittlerweile immer fester und mein Herz macht vor Freude jedes Mal nen Sprung. Bauch ist auch schon richtig zu sehen...
So, langsam fühlt man sich auch richtig schwanger, weil man ja öfter auch mal was merkt. Donnerstag ist man wieder FÄ-Termin. (dann 24+3) und ich muss noch 22 mal zur Arbeit. Also jetzt noch 10mal, dann 5 Tage Urlaub, dann den Samstag und die 2. Märzwoche, dann 1 Woche Urlaub und dann nochmal von Montag bis Samstag...
Mein Vater war gestern da und hat mit meinem Mann die Trennwand fürs Kinderzimmer zu Ende eingebaut und tapeziert. Jetzt muss halt nur noch gestrichen werden und der Korkboden rein. Dann kann ich auch endlich Möbel kaufen. Ideen hab ich ja schon, aber kaufen will ich sie erst, wenn ich weiss wie das Zimmer genau aussieht, wenn es renoviert ist.

Dann hat ne Freundin ihre Zusage für ihre Fortbildung auf Borkum bekommen, so dass ich jetzt mit ihr zusammen Ende April - Anfang Mai auf Borkum bin und ne Fortbildung mach. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich bin zwar eigentlich dann schon im Mutterschutz, aber die muss ich eh irgendwann machen und da mich das Thema nicht sonderlich interessiert, ist zumindest der Veranstaltungsort sehr nett. Müssen uns jetzt nur noch nen Hotel aussuchen...

Wenn ich jetzt nicht ständig Rückenschmerzen hätte (muss mir wohl nen Muskel gezerrt haben, tut tierisch bei jeder Bewegung der Wirbelsäule rechts daneben weh), ich jede Nacht üble Krämpfe hätte und Riopan mein ständiger Begleiter gegen Sodbrennen geworden wäre, könnte man sagen, dass es mir richtig gut ginge...

Und ich fiebere Dienstag entgegen. Dann ist die berühmte 24+0! Eine Frühgeburt hätte eine 60%ige Chance zu überleben. Und zu 60% ohne bleibende Schäden. Und sie ist ja noch drin und soll es auch mal noch bleiben. Aber ich finde die Zahl an sich schon mal sehr beruhigend!!!

Mrs. Wisp: Herzlichen Glückwunsch. Wie weit wärst du denn dann? Ich weiß, dass ich es erst richtig geglaubt habe als ich das Herz hab schlagen sehen... Und das ist ja nicht so ganz früh. War der Test denn richtig positiv? Bei mir hat es ganz schön lange gedauert, bis er eindeutig war. Montags war er negativ (4+6), Mittwoch (5+1) dachte ich, da könnte man was reindeuten und Freitag(5+3) war er schon recht positiv. Sonntag eindeutig (5+5). Montag war ich bei der Frauenärztin und die hat es bestätigt. Aber bei meinem absolut unregelmäßigen Zyklus war ich halt auch schon bei rückwirkend gesehen 1 Woche drüber im Zyklustag 55.... Aber die Größe passt halt bis auf nen Tag genau auf meinen Temperatursprung und den Tag der Zeugung. Aber das weiss man ja vorher nicht.
Was ich damit sagen will, ist dass die eher zu oft negativ anzeigen als zu oft positiv (nach meiner Erfahrung). Und wenn du jetzt 2 positive hast, wirds wohl stimmen. Also willkommen im Club!!!
Hab noch was vergessen: Was macht denn deine Diabetes-Einstellung? Den sollte man ja wenn möglich vorher im Griff haben. Kommst du mit dem Spritzen klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie weit ich bin weiß ich nicht, gehe morgen das erste mal zum Arzt und lass mir Sicherheit geben.


Momentan überschlagen sich ja meine Ereigniss:

Thrombose
Vater verstorben
Diabetes

Ich muss das irgendwie alles geregelt bekommen und zwar schnell.
Zucker ist noch bissl hoch mom. im Durchschnitt bei 160 aber von 450 auf 160find ich schonmal nicht schlecht.

Mit dem Spritzen komm ich klar.
Wegen der Thrombose werde ich wahrscheinlich noch zusätzlich Herparine nehmen müssen.

Aber nun muss ich erstmal alles klären und sehen, dass alles optimal laufen wird, auch wen es ja ne Risikoschwangerschaft ist.

Bis ich soweit bin wie du, vergeht noch ein bissl Zeit.
 
@mr.whisp
Glückwunsch!

Ich musste bis zur 22. SSW jeden Tag Heparin spritzen - weil man vermutete, dass bei meinen beiden Fehlgeburten auch eine Thrombose mit ihm Spiel gewesen sein könnte.
Dann hab ich das Heparin abgesetzt und lange war alles gut - in der 32. SSW kam ich dann aber mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus. War aber zum Glück nix.

Bei der nächsten Schwangerschaft muss ich aber wieder spritzen. Und sicherlich länger als dieses Mal.

@ckocks
Das mit Deinem Großvater tut mir leid.

Ich hoffe, Du kannst den Rest der Schwangerschaft nun in Ruhe verbringen. Tanke Kraft - Du wirst sie brauchen! 8)
 
@ Schnecke: Danke, aber das mit meinem Großvater war völlig ok so. Er hatte seit August diagnostizierten Speiseröhrenkrebs mit eigentlich überall Metastase. Er hat aber wirklich alles vorher in Ruhe regeln können und wir konnten ihm die meisten Wünsche halt noch erfüllen. Klar hätte er gerne noch seine Urenkelin kennengelernt, wusste aber selber dass er das wahrscheinlich nicht schaffen wird. Aber er hatte keine Schmerzen und war bis zum Schluss zu Hause. Ist morgens mit Omas Hilfe auf den Stuhl gegangen, wollte dann irgendwann zurück ins Bett und kam dann einfach nicht mehr hoch, weil er verstorben war. (Also eigentlich was wie es sich viele wünschen).
Wobei ich jetzt schon dankbar bin, dass er es geschafft hat. Muss halt noch jeden 2. Samstag arbeiten und wir sind dann halt jedes oder jedes 2. Wochenende hingefahren (ein Weg halt gute 250km). War schon echt anstrengend.
Jetzt halt noch die restliche Arbeit überstehen und dann hoffentlich in Ruhe noch meine Doktorarbeit fertig machen. Bleibt also noch was zu tun...

@Mrs. Wisp: wir haben alle mal klein angefangen. Größer werden die kleinen schon von alleine ;-). Und klar, ist es sicher ne Menge, die du jetzt regeln musst, dein Vater ist doch auch grade erst kürzlich verstorben, oder? Und das mit dem Heparin und dem Diabetes ist auch nicht ohne, aber freu dich erstmal, dass es jetzt doch geklappt hat und andere haben das auch schon geschafft, also lass dich nicht entmutigen und alles auf dich zukommen. Mit nem 160er Zucker bist du zwar noch nicht richtig gut, aber das kommt auch noch. Und das mit dem Heparin gegen die Thrombose kriegst du auch hin. Ist lästig, aber du weißt ja wofür. Und ich glaube, dass du das mit etwas Disziplin auch schaffst!
 
So, da bin ich wieder ...

... und hab auch was mitgebracht ;-)

Erstmal mein kurzer Geburtsbericht
12.02. Hab den ganzen Abend schon ein leichtes ziehen im Unterleib, so wie Regelschmerzen. 23 Uhr sind wir ins Bett. Kurz vor Mitternacht hatte ich eine
erste, etwas schmwerzhaftere Wehe.

13.02. Zehn Minuten nach Mitternacht hatte ich meine zweite AuaWehe.
Bin dann aufgestanden. Mein Freund hat nix mitbekommen und war schon tief und fest am schlafen. Männer *ggg*
Hab mich dann kurz fertig gemacht und mein Schatz aus dem Bett geschmissen. Hihi, er wusste im ersten Moment überhaupt nicht, was denn jetzt Sache ist.
Da ich Blutungen hatte, sind wir ins KH gefahren. Gegen 1 Uhr waren wir dort und es ging direkt ab ans CTG. Nun ja, Wehen waren zu sehen. Nach der Untersuchung meinte die Hebamme dann, dass der Muttermund schon 7cm auf ist. Ups, doch schon so weit?!? Also ab in den Kreissaal.

Am Anfang stand ich da noch etwas hilflos rum. Die Wehen hab ich erst mal im stehen am Geländer der Wanne ausgehalten. Bekam dann immer zitterigere (oh Gott, was ein Wort *grusel*) Knie und hab mich dann doch aufs Bett gelegt, weil im Stehen wollte ich mein Kind dann doch nicht bekommen.

Um genau 3:56 Uhr ist unsere Tochter Emily geboren.
3270g schwer, 50cm gross und der Kopfumfang war 36cm.

Meinem Freund hab ich die ganze Zeit immer schön fleissig die Hand zerquetscht :ugly:

Seit gestern sind wir nun zuhause. Ich hab wohl nen kleinen Nimmersatt zur Welt gebracht, die ständig an die Brust will. Das mit dem Anlegen muss ich wohl noch üben. Macht mittlerweile richtig aua.

Morgen lerne ich dann auch meine Nachsorgehebamme kennen. Mal sehen, was die dazu sagt. Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, noch lange unter diesen Umständen so weiter zu stillen. Ich bin ja nun wirklich nicht zimperlich, aber DAS tut echt weh.

Hier ein Bild, welches die Hebamme direkt nach dem anhübschen gemacht hat.



Im Moment liegt die kleine friedlich schlafend auf der Couch und mein Freund sitzt daneben und hält Nachtwache. Der Fernseher stört sie auch nicht.
Leider schläft sie sehr schlecht (und auch nicht lange) alleine in ihrem Zimmer im Bettchen. Liegt sie aber im Wohnzimmer, wo immer wer zugange ist, schläft sie.
Nachts schläft sie auch seeehr schlecht in ihrem "halben" Babybettchen bei uns am Bett. Geschrei ohne Unterlass.

Hab ich sie aber bei mir aufm Bauch liegen, schläft sie und würde wohl die Nacht durchschlafen. Hab da aber immer Schiss, dass ich sie runterwerfe.
Also hab ich so gut wie keinen Schlaf. Komischerweise fühle ich mich trotzdem nicht wirklich müde.

Ich hoffe, dass sind bloss Anpassungsschwierigkeiten und gibt sich wieder...
Ist, glaube ich, ein Nachtbaby, denn tagsüber schläft sie und nachts hält sie uns auf Trab 8O

Simone
 
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch. (Und wieder eine, die es geschafft hat...)
Ich wünsch euch auf jeden Fall eine halbwegs ruhige Nacht, da ich jetzt selbst mal ins Bett will...
 
Herzliche Glückwunsch Simone. Die Kleine ist aber auch süß. Und den Namen finde ich auch schön.

Mit dem schlafen kann ich verstehen, mein Kleiner hat am Anfang auch nur dann geschlafen, wenn die anderen geschrien haben (war ja die ersten Wochen im KH) und zu Hause ging das dann so weiter. Habe in der ersten Zeit auch ganz leise das Radio angelassen. Meist liegt es aber nicht nur am Geräusch, die Kleine will einfach in eurer Nähe sein.

Und durchmachte Nächte waren in den ersten zwei Monaten an der Tagesordnung. Das wird alles mit der Zeit.

Ich wünsche euch alles Gute und das euer Sonnenschein weiter wächst, gedeiht und gesund bleibt.
 
Glückwunsch zur süßen Maus!

Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, noch lange unter diesen Umständen so weiter zu stillen. Ich bin ja nun wirklich nicht zimperlich, aber DAS tut echt weh.

Das wird besser! Wirklich! Gib Dir selber noch einige Tage Zeit, Deine Brustwarzen gewöhnen sich da dran. Mir sind anfangs teils die Tränen in die Augen geschossen, wenn ich den Kleinen angelegt habe. Mittlerweile bekomme ich es manchmal noch nicht mal mit, wenn er sich im Halbschlaf andockt. *g*

Und wegen dem Schlafen:
Sie ist doch noch soooo klein. Sie kommt aus einer warmen kuscheligen Umgebung, in der es immer geblubbert und geklopft hat, Dein Darm, Dein Herz, Deine Atmung - das alles hat sie monatelang gehört.
Und nun soll sie mit der plötzlichen Stille klar kommen?
Dafür braucht sie Zeit.

Das Schlafen auf Deinem Bauch mag Dir komisch vorkommen - aber sie braucht das. Da hört sie all die Geräusche wieder, die sie vorher kannte. Nimm Dir die 6 Wochen des Wochenbetts Zeit und kuschele ausgiebig mit der Kleinen. Dann habt Ihr beide den optimalen Start und hinterher wird alles einfacher.
Es wird besser werden. Sie wird sicherlich in einigen Tagen im Beistellbettchen schlafen können.

Wenns gar nicht geht, dann googele mal nach "Pucken". Das wäre eine Hilfe für ganz unruhige Geister.
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu der kleinen süßen Schnecke. 4 bis 5 Stunden Geburt klingt auch wirklich annehmbar. Aber heftig, dass Du vorher nichts gespürt hast und der Muttermund schon 7 cm offen war 8O. Wann war der errechnete Termin bei der Kleinen?

Als nächstes bin ja dann wohl ich dran, was :)?!
Wenns gar nicht geht, dann googele mal nach "Pucken". Das wäre eine Hilfe für ganz unruhige Geister.
Machst Du das mit Lukas? Haben wir letztens auch beim Geb-Vorbereitungskurs drüber gesprochen. Das lieben die Zwerge wohl. Sonst gehts Lukas prächtig?

Heute Nachmittag haben wir Fotoshooting: Kugelbauch-Fotos.
 
Machst Du das mit Lukas? Haben wir letztens auch beim Geb-Vorbereitungskurs drüber gesprochen. Das lieben die Zwerge wohl. Sonst gehts Lukas prächtig?

Ich habe es nicht gemacht, wir brauchten nicht pucken. Lukas hat anfangs oft auf meinem Bauch geschlafen, das hat ihm "gereicht". Er ist aber eh mehr der ruhigere Kandidat. *g*

Sonst geht es uns gut. Wir waren gestern das erste Mal Babyschwimmen und er hatte sichtlich Spaß daran. Hat gequiekt und gequietscht, dass es eine wahre Freude war. *g*
 
Mal ein kurzer Bericht,

es ist nicht viel zu sehen, soll nächste Woche nochmal hin um sicher zu gehen.
Soll aber gleichzeitig davon ausgehen, dass ich schwanger bin und alle Arztgänge machen.

Die Ärztin meinte die Fruchthöhle ist 1,2 mm groß (kann mir die Größe gar nicht vorstellen).