Bei mir gibt's auch keine US-Bilder mehr. Schön zu hören, dass es normal ist :). Aber Dein Bäuchlein ist auch relativ klein, für das fortgeschrittene "Stadium", oder? Aber soo schööön der Bauch :yes:.
Wann hast Du Termin?

Was ist denn ein Babysafe :think: ?
Ja, bekomme sehr oft zu hören, dass mein Bäuchlein noch sooo klein sei.
Bin aber auch eher schlank und habe bisher nur knapp 9kg zugenommen. Hatte auch nie auf irgendetwas Heisshunger. Und der Doc hat auch lange nix über mein Gewicht gesagt.
Ganz am Anfang meinte er nur mal, ob ich denn nicht mal was zunehmen möchte *gg* Solange er nicht meckert, is ja alles gut. Auch ist bei mir der Bauch nur nach vorne. Von hinten sieht man mir nicht an, dass ich schwanger bin.
Habe aber, trotz des wenigen Bauches so langsam das Gefühl, als wenn ich gleich platzen würde. Man kann auch sehr viele dunkle blaue Adern durchschimmern sehen. (Sieht man jetzt komischerweise auf dem Bild überhaupt nicht.)

Der Entbindungstermin ist der 15.2.

Babysafe ist die Babyschale fürs Auto :yes:

LG Simone

So, heute war dann mal wieder Baby-TV und CTG angesagt.

Ist ne kleine Daumenlutscherin :love: und die Zunge hat sie auch kurz draussen gehabt. Hat der Doc richtig lange drauf geschallt und sich einen gelacht :ugly:

Er schätzt sie auf 3200g und meinte, mal wieder, dass dies für meine Verhältnisse recht gross wäre. Inzwischen hab ich auch die 1 Meter-Umfangs-Marke geknackt.

Wehen waren wie gehabt wieder zu sehen. MuMu ein wenig durchlässig, Zervix verkürzt, Kopf konnte er noch leicht drehen.
Tja, dann wird sie wohl was früher kommen. Pech für meinen Schatz, der eventuell dann doch nicht um die Inventur aufer Arbeit drumherum kommt :LOL:

Und gleich hab ich zum letzten mal Geburtsvorbereitungskurs ...

Simone

Huhu, da bin ich wieder. Hier ist ja gar nicht so viel passiert, hab ich ja nix verpasst :).
Gibts vielleicht jetzt Neuigkeiten bei Euch?

Was ist eigentlich "Zervix"?

Ich war gestern beim FA. CTG sah sehr gut aus, Muttermund alles bestens - meinem Kleinen scheint's prächtig zu gehen.

Allerdings habe ich im Urlaub manchmal echt merkwürdige Gefühle im Unterleib gehabt. Konnte teilweise nur gaaaaanz langsam laufen, weil es echt nicht ging. Ich merke, dass es langsam anstrengend wird :). Aber nur noch bis nächsten Mittwoch arbeiten und dann können wir zwei uns voll und ganz auf die Zukunft vorbereiten :). Donnerstag beginnt endlich mein Kurs. Ich bin ja schon ganz gespannt, wenn's denn endlich mal losgeht.

Das ist übrigens meine bescheidene Kugel 32+5 (heute):
Bild0343f67e_thumb.jpg

Laut Wikipedia ist Zervix die Verbindung der Gebärmutter in die Scheide.

Ich glaub fast, ich fühl mich auch von diesem Thread angesprochen....

Letzte Woche war bei mir erster FA-Termin. Man sieht noch nicht sonderlich viel, auch wenn ich schon körperliche Veränderungen spüre. Ich freu mich rießig auf mein (erstes) Kleines, auch wenn es noch ein wenig dauert.

@Shariyma: Willkommen im Club :mrgreen:

Ich hatte heute wieder CTG.
Unkoordinierte Wehen, das steht nu in meinem Mutterpass :ugly:

Laut Doc kann es auch jederzeit los gehen ... Na denn *wart*

Vielen Dank für die Glückwünsche und fürs "Willkommen" heißen :D

@Simone: Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen für die nahe Zukunft!!

Mal eine allgemeine Frage zwecks des Mutterpasses: Ist es ratsam, ihn immer dabei zu haben?

Dankeschön fürs Daumen drücken :)

Also ich find es schon wichtig, den immer bei sich zu haben. Sollte mal was ausserplanmässiges passieren, weiss der behandelnde Arzt dann über alles Bescheid und muss Dich nicht erst grossartig ausfragen.

Herzlich willkommen!

Mal eine allgemeine Frage zwecks des Mutterpasses: Ist es ratsam, ihn immer dabei zu haben?

Ja. Da stehen im Laufe der Schwangerschaft alle relevanten Dinge drin und deswegen sollte man den immer bei sich haben.

Simone, was denkst Du denn?
Gehts bald los?
Wann ist denn Dein ET?

Bei uns ist alles prima. Wir gehen nächste Woche Sonntag das erste Mal zum Babyschwimmen! :) Und vielleicht rutschen wir auch noch spontan in einen PeKip-Kurs mit rein, das erfahre ich morgen.

Lächeln kann unser Kurzer übrigens wie ein Weltmeister! Hammer, echt! Er strahlt teilweise so süß - da geht einem das Herz auf!
:love:

Oooohhh, wat niedlich *auch endlich in strahlende Babyaugen schauen mag*

*edit* ups, Foto wieda wech

ET ist der 15.2.
Keine Ahnung, obs bald losgeht. Ist mein erstes.
Habe, vor allem wenn ich aufstehe, nen ziemlichen Druck nach unten. Auch sonst über den Tag verteilt mensartige Unterleibsschmerzen und harten Bauch.
Ist aber nix regelmässiges und macht auch nicht besonders doll aua.

Ach, hier ist ja doch einiges los :).

Zuerst mal wieder die Fragen und Kommentare loswerden:
Kurze Anmerkung nochmal zum Mutterpaß: es wird jeder Schwangeren geraten ihn möglichst immer dabei zu haben. Auch im Ausland wissen die Ärzte wohl etwas damit anzufangen, was da drin steht. Meine FA meinte sogar auch, dass ich den Impfpass mit mir führen sollte.

Klingt ja wirklich spannend bei Dir, Simone. Ist jetzt also wieder täglich "zittern" angesagt. Hast Du schon Deine Tasche gepackt?

@Schnecke Och wie süß. Was kann's schöneres geben, als ein Babylächeln (meine Story dazu s.u.)?!
Babyschwimmen hab ich mir auch schon vorgenommen. Kann ich mir direkt wieder von Dir anhören, wie das so abläuft - sehr praktisch :). Aber bitte was ist "PeKip" :think: ???

Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht bzw. Erfahrungen mit Akupunktur? Bin mir ja noch nicht so sicher, ob ich das machen möchte. Klingt ja alles erstmal sehr vielversprechend.

Gestern war ich bei meiner Hebamme: Hat mich wieder als "Vorzeige-Schwangere" bezeichnet. Mein Murkel geht immer voll ab, wenn wir bei ihr sind. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen, schließlich ist sie bei der Geburt dabei :biggrin:. Ansonsten wiegt er ca.2000g bei 40cm Größe. Und er ist quietschlebendig. Seit gestern macht er anscheinend wieder den ganzen Tag Turnübungen *lach*. Das sieht so zum Schießen aus, wenn der Bauch sich da so hin- und herwölbt. Als mein Freund gestern Abend meinen Bauch eingeölt hat, hat er mich so dermaßen in meine Seite getreten, dass es richtig weh getan hat. .... und er wächst ja auch noch weiter 8O! Aber auch das nehme ich gerne auf mich, FÜR DICH MEIN SCHNUCKEL :love:.

Heute habe ich einen Termin mit einer Fotografin für Kugelbauchbilder gemacht. Da bin ich ja auch mal gespannt wie die werden.

Jetzt zu meiner Baby-Lächeln-Geschichte: Im Urlaub Abends beim Essen saßen am Nachbartisch zwei Frauen mit ihren zwei Babies (höchstens 3 Monate alt). Und die waren sooooo süüüüüüüüüß :love:. Naja, und da haben mein Freund und ich natürlich immer rübergeguckt. Und die haben immer gelächelt, wenn man sie angesehen hat. Und dann wollte der Stöpsel anfangen zu weinen, als Mama eine Sekunde weg war. War schon am Gesicht verzerren und kurz vor'm Losbrüllen und da hat er uns angesehen und ganz plötzlich war die Welt in Ordnung und er hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Das war so herzergreifend, dass ich tatsächlich ein paar Sekunden später anfangen musste zu heulen. Voll blöd, oder?!?! Hat bestimmt auch mit meinen Hormonen zu tun.... Ach, da wird mir jetzt wieder ganz warm ums Herz...

Lachende Babies? Kann ich mit dienen... mit diesem Gesicht erwartet mich mein Kleiner jeden Tag, wenn ich nach Hause komme und er mich sieht... ist nur ne zehntel-sekunde zu spät aufgenommen, sonst sähe es noch besser aus.

Gruss
Marty

• Like
Reaktionen: Dog
Lachende Babies? Kann ich mit dienen... mit diesem Gesicht erwartet mich mein Kleiner jeden Tag, wenn ich nach Hause komme und er mich sieht... ist nur ne zehntel-sekunde zu spät aufgenommen, sonst sähe es noch besser aus.

Gruss
Marty
Ach Gott, das ist ja auch ein Goldstück :love:.
Wie heißt er nochmal? Und wie alt ist er mittlerweile?

8O Boah so viele die Babys bekommen und so viele süße Knuffels hier *schwärm*
Allen Muttis viel Kraft und allen noch werdenden Muttis sei gesagt......atmen ist das wichtigste ;)

Wie heißt er nochmal? Und wie alt ist er mittlerweile?

Er heisst Erik uns ist am 23.11. auf die Welt gekommen, als knapp über 10 Wochen jetzt... Er sah aber, als er auf die Welt kam, schon aus, als käme er gerade aus dem Mallorca-Urlaub. Absolut glatte und braune Haut...

Marty

Hallo,
jetzt schreibe ich auch mal rein. Ich weis zwar nicht ob das hier noch reinpast, da unsere Schnecke jetzt schon 3 monate alt ist.:LOL:
Sie hat am 25.10.07 das Licht der Welt erblickt.
Und ist Gott sei Dank kerngesund.
Nachts schläft Sie durch.

Sie wächst und gedeiht jeden Tag.

Grüsse.

Hallo,
jetzt schreibe ich auch mal rein. Ich weis zwar nicht ob das hier noch reinpast, da unsere Schnecke jetzt schon 3 monate alt ist.:LOL:
Sie hat am 25.10.07 das Licht der Welt erblickt.
Und ist Gott sei Dank kerngesund.
Nachts schläft Sie durch.

Sie wächst und gedeiht jeden Tag.

Grüsse.
Na klar, solche schönen Neuigkeiten passen immer ;). Wie heißt denn das Prinzesschen?

Und bei den anderen? Keine Neuigkeiten? Ich bin doch soooo neugierig :yes:.

Und bei den anderen? Keine Neuigkeiten? Ich bin doch soooo neugierig :yes:.

Also mich hats immer noch nicht erwischt.
Habe nun erfahren dass ich Diabetes Typ 1 habe, also hab ich auch erstmal mit der Einstellung zu tun.
Aber dieses Jahr soll es klappen, dass es mich endlich fängt die Kugelgrippe.

Also mich hats immer noch nicht erwischt.
Habe nun erfahren dass ich Diabetes Typ 1 habe, also hab ich auch erstmal mit der Einstellung zu tun.
Aber dieses Jahr soll es klappen, dass es mich endlich fängt die Kugelgrippe.
Ach, wenn's kommt, dann richtig dicke, was?! Echt blöd!
Aber für Dein Vorhaben wünsche ich Dir natürlich ganz viel Glück!!

Ich wusste ja schon vorher, dass ich eine "Risiko"kandidatin bin, hatte vor 5 Jahren eine Thrombose und wusste auch, dass ich wenn ich schwanger werden sollte damit einiges (zur Vorsorge) zu tun hätte.
Nun noch Diabetes, da ist es ja ganz wichtig richtig eingestellt zu sein.

Aber irgendwie werde ich das packen.

Wenn ich nur wüsste woran es liegt, dass ich nicht die Kugelgrippe bekomme :think:
Hormone waren ja OK bei mir, also muss mal mein Freund ran :mrgreen: (Untersuchung)
Aber Männer ... :roll: