Mal ein kurzer Bericht,

es ist nicht viel zu sehen, soll nächste Woche nochmal hin um sicher zu gehen.
Soll aber gleichzeitig davon ausgehen, dass ich schwanger bin und alle Arztgänge machen.

Die Ärztin meinte die Fruchthöhle ist 1,2 mm groß (kann mir die Größe gar nicht vorstellen).
Dann erstatte mal Bericht, wenn's Neuigkeiten gibt ;).
Ich habe es nicht gemacht, wir brauchten nicht pucken. Lukas hat anfangs oft auf meinem Bauch geschlafen, das hat ihm "gereicht". Er ist aber eh mehr der ruhigere Kandidat. *g*

Sonst geht es uns gut. Wir waren gestern das erste Mal Babyschwimmen und er hatte sichtlich Spaß daran. Hat gequiekt und gequietscht, dass es eine wahre Freude war. *g*
Hab ich gerade erst gelesen, dass sie auf dem Bauch richtig gut schlafen, wegen der vetrauten Geräusche und so..

Ach ja, Babyschwimmen habe ich mir auch schon vorgenommen. Scheint wohl auch eine riesen Freude zu sein :).

Ich habe mir jetzt übrigens ein Stillkissen gekauft - super Teil. Damit kannste schon auf der Couch super lümmeln. Ich glaub das war eine tolle Anschaffung - danke Dir :yes:.

Heute ist der vorletzte Geburtsvorbereitungskurs. Letzte Woche habe wir uns die Kreißsäle angesehen und hatten fast nur Theorie. Heute wirds wohl etwas praktischer - mit Partner. Bin ich ja mal gespannt, wie wir uns heute Abend alle zum Horst machen :biggrin:.

Ich glaube, dass bei mir auch langsam die Senkwehen einsetzen. Merkt man die? Also ich hatte vorletzte Nacht plötzlich ein Ziehen im Beckenbereich. Und tagsüber auch immer mal wieder im Unterleib. Wenn man das doch alles immer nur zuordnen könnte...

Ich glaube, dass bei mir auch langsam die Senkwehen einsetzen. Merkt man die? Also ich hatte vorletzte Nacht plötzlich ein Ziehen im Beckenbereich. Und tagsüber auch immer mal wieder im Unterleib. Wenn man das doch alles immer nur zuordnen könnte...

Ja, es kann sein, dass Du die merkst. Nicht jede Frau merkt die. Ich habe sie deutlich gemerkt und das Ergebnis auch am Bauch gesehen - der war nach einer Nacht, in der ich mich vor Schmerzen kaum bewegen konnte, deutlich eine Etage tiefer gerutscht.
Als ich aber meiner Mama davon erzählt habe, war die total verwundert - sie kannte das von ihren Schwangerschaften gar nicht.

Ich war heute wieder beim Frauenarzt.
Es war die erste richtige Untersuchung also mit Blutabnahme und Aufklärung.

Bin in der 6. Woche schwanger und aus den 1,2 mm sind ganze 5,3 mm innerhalb einer Woche geworden.

Ich bin echt aufgeregt.

Bei mir gibts auch mal wieder ein Foto, auf dem man was erkennen kann...
Sie will sich einfach nicht knipsen lassen...
Die Wange ist nen bisschen hell, aber besser gehts halt nicht.

Dafür sitze ich jetzt mit ner dicken Erkältung zu Hause und dreh Däumchen. Naja, nächste Woche zusätzlich Urlaub, und dann noch 2x6 Tage Arbeiten, ebenfalls von ner Woche Urlaub unterbrochen.
Samstag kommt mein Vater zum Kinderzimmerstreichen vorbei. (Ich soll mich mal erholen). Wenn der Fußboden drin ist fehlen nur noch die Möbel, die wir noch nicht mal ausgesucht haben. ;-)

Ich finde das Ultraschallbild aber trotzdem sehr gelungen, wenn meiner sich damals mal so hätte gezeigt... Sieht ja aus, als würde sie sich gleich den Daumen in den Mund stecken wollen.

Gute Besserung bei deiner Erkältung und viel Spaß beim aussuchen der Möbel. So langsam wirds ja Zeit dafür. Weiterhin eine komplikationslose Schwangerschaft wünsche ich Dir.

Dann jetzt endlich "offiziell" einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich echt für Dich!

Danke, eigentlich wollte ich 2008 streichen, wegen dem Trauerfall und Diabetes, aber momentan hab ich ein Hochgefühl.
Es ist schwierig, die ganzen Arzttermine und Arbeit zu kombinieren.
Muss 2x wöchentlich zur Blutkontrolle wegen dem Heparin und 1x zum Diabetologen.
Die ganze spritzerei finde ich nicht so pringelnd, aber irgendwann werde ich schon einsehen, dass alles nicht so schlimm ist.
Ich freue mich und werde die Schwangerschaft intensiv genießen, da diese ja wahrscheinlich früher beendet wird wegen der Risikoschwangerschaft.

Dafür sitze ich jetzt mit ner dicken Erkältung zu Hause und dreh Däumchen. Naja, nächste Woche zusätzlich Urlaub, und dann noch 2x6 Tage Arbeiten, ebenfalls von ner Woche Urlaub unterbrochen.
Samstag kommt mein Vater zum Kinderzimmerstreichen vorbei. (Ich soll mich mal erholen). Wenn der Fußboden drin ist fehlen nur noch die Möbel, die wir noch nicht mal ausgesucht haben. ;-)

Das Bild ist so schön *seufz
Ist ja nicht mehr lange bei dir.
Und werde ja schnell gesund und viel Spaß beim Einrichten :kiss:

Welche Woche biste jetzt? Aber man kann sehr gut was erkennen. Ist das aus einer Feindiagnostik oder ein ganz einfacher Ultraschall? Habt Ihr schon einen Namen für das Prinzesschen??

Gestern hatte ich meine erste Akupunktur - war sehr "interessant" :). Und heute ist meine letzte Geburtsvorbereitung. Mittlerweile muss ich auch wöchentlich zum Arzt/Hebamme. Montag wird endlich mal wieder ein Ultraschall gemacht, um zu sehen, wie schwer und groß der Fratz mittlerweile ist. Schon komisch, wenn man sich vorstellt, dass es im Prinzip in 2 Wochen schon kommen könnte....

Hui, hab ja das Forum richtig wiederbelebt ;-)

Bis zur Geburt ist noch nen bisschen. Bin jetzt 25+2.
Das Foto ist einfach so entstanden, da sich die kleine ja nie richtig zeigt. Gemessen wird erst in 4 Wochen wieder, da halt gar kein Foto vorgesehen war.
Aber die Frauenärztin meinte halt, sie würde nur kurz nach dem Herzchen sehen und mehr nicht machen. Dann sagt sie, sie wolle ihr dann doch nochmal nen Versuch gehen. Und so ist das Bild entstanden.

Geburtsvorbereitungskurs fängt bei mir erst MItte Mai an. Den ersten Termin kann ich spontan nicht, da ich da auf ner Fortbildung auf Borkum bin. Und beim letzten ist die Kleine evt. schon da (bin dann 40+1). Aber der Alternativtermin hätte nächste Woche angefangen (aber da bin ich ja auch an der Nordsee) und dann war mir der spätere Termin lieber, dann ist man wenigstens drin.

Heißen soll sie übrigens Melina.

Wobei mit das schönste diese Woche ist, dass meine beste Freundin aus Schulzeiten jetzt auch schwanger ist. Und ich bin ja im Freundeskreis bislang die erste. Und was so gemeinsam in den Urlaub fahren, mit den Kindern angeht wäre halt bislang nicht dringewesen. Und ihrs wird jetzt nen halbes Jahr jünger als Melina sein und das passt ja super...

Ich war gerade auch mal wieder beim Arzt. Heute war er ganz artig während des CTGs. Hatte nur Schluckauf bekommen, aber das ist typisch für ihn :). Bin jetzt 36+4, Gebärmutterhals noch geschlossen und der Stöpsel wird wohl ein zarter Spatz *lach*. Wiegt heute 2800g und müsste (laut Tabelle) ca. 45cm groß sein. Für die Geburt gefällt mir das ganz gut, dass er einen kleinen Kopfumfang hat :). Erwartet werden für die Geburt etwa 3200g, aber wer hält sich schon an Norm-Werte :)?
Ansonsten warte ich die Zeit jetzt ab und jage von einem Termin zum nächsten. Mittwoch wieder Akupunktur (*autsch*) und Donnerstag dann endlich nach zig Wochen ein Termin beim Jugendamt.
Hab jetzt mittlerweile wirklich alles zusammen, kann also von mir aus losgehen :yes:.

Was machste denn auf dem Jugendamt?

Ich drück Dir die Daumen für die kommenden Wochen! Voll aufregend, oder? :mrgreen:

Was machste denn auf dem Jugendamt?

Ich drück Dir die Daumen für die kommenden Wochen! Voll aufregend, oder? :mrgreen:
Da der "Kindsvater" und ich nicht verheiratet sind müssen wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht für ihn beantragen und beurkunden lassen. Das ist Deutschland :roll: *g*.

Dankeschön. Wirklich spannend. Man sitzt so'n bisschen wie auf heißen Kohlen.

Geniesse die Tage noch!

Leg die Füße hoch, lies ein paar Bücher, schlafe aus, tanke Kraft. Trink schon mal Stilltee und entspanne Dich.

Ich konnte das nicht. Samstags war hier alles fertig (Möbel, Klamotten ect.) und ich hab mich auf noch entspannte 2 bis 4 Wochen gefreut und Montags machte es *plöpp* und die Fruchtblase war geplatzt. So kam ich von einer Action in die nächste.

Geniesse die Tage noch!

Leg die Füße hoch, lies ein paar Bücher, schlafe aus, tanke Kraft. Trink schon mal Stilltee und entspanne Dich.

Ich konnte das nicht. Samstags war hier alles fertig (Möbel, Klamotten ect.) und ich hab mich auf noch entspannte 2 bis 4 Wochen gefreut und Montags machte es *plöpp* und die Fruchtblase war geplatzt. So kam ich von einer Action in die nächste.
Ich trinke jetzt seit ein paar Tagen Schwangerschaftstee. Ist das was anderes als Stilltee? Eigentlich sollte ich ja Himbeerblütentee trinken, aber im Reformhaus wurde mir dann der andere empfohlen.

Hattest Du eigentlich schon Schmerzen bevor die Fruchtblase geplatzt ist oder kam das "ganz plötzlich"? Ich bin mir so unschlüssig an welchem Punkt ich meine Hebamme anrufen soll :).

Gestern Abend war mein Stöpsel wieder richtig in Fahrt. Waren beI Jürgen von der Lippe und zum Schluss war echt ne Qual da zu sitzen. Er hat mir nämlich immer sein Hinterteil so in Bauch geschoben. Und Abends im Bett ging's weiter mit Ärmchen immer schön ausstrecken :).
Irgendwie kann ich gar nicht einschätzen wie lange es noch dauert...

Du kannst das selber auch nicht einschätzen. Zum Glück. ;)

Ich hatte keine Schmerzen. Gar keine.

Die Situation war voll entspannt. Ich saß am PC und wollte zu Bett gehen. Ich hab auf "runterfahren" geklickt und bin aufgestanden und dann habe ich gemerkt, wie mir das Wasser die Beine runterlief. Ohne Geräusch, ohne Schmerzen. Einfach so. Das *plöpp* meinte ich nicht wörtlich. ;-)

Und ich meine richtigen Stilltee. Gibts in der Drogerie bei den Baby- und Mamasachen. Fenchel, Anis, Kümmel und Melisse sollte drin sein, in dem teuersten (Weleda) ist auch Bockshornkleesamen enthalten. Der ist natürlich am Besten, kostet aber knapp 5 Euro. 8O

Ich hätte noch Bio-Stilltee von Babylove übrig, meine Frau trinkt sowas nicht, die Milch kommt ganz von alleine :)

Ich denke, das Verschicken wäre teurer als das Kaufen, sonst würde ich ihn Dir zuschicken.

Marty

Du kannst das selber auch nicht einschätzen. Zum Glück. ;)

Ich hatte keine Schmerzen. Gar keine.

Die Situation war voll entspannt. Ich saß am PC und wollte zu Bett gehen. Ich hab auf "runterfahren" geklickt und bin aufgestanden und dann habe ich gemerkt, wie mir das Wasser die Beine runterlief. Ohne Geräusch, ohne Schmerzen. Einfach so. Das *plöpp* meinte ich nicht wörtlich. ;-)

Und ich meine richtigen Stilltee. Gibts in der Drogerie bei den Baby- und Mamasachen. Fenchel, Anis, Kümmel und Melisse sollte drin sein, in dem teuersten (Weleda) ist auch Bockshornkleesamen enthalten. Der ist natürlich am Besten, kostet aber knapp 5 Euro. 8O
Und was hast Du dann gemacht? Gleich alles gepackt und ins Krankenhaus gefahren oder ganz in Ruhe? Und wann haben die Wehen begonnen??

Wozu ist der Stilltee vorher schon nützlich?
Ich hätte noch Bio-Stilltee von Babylove übrig, meine Frau trinkt sowas nicht, die Milch kommt ganz von alleine :)

Ich denke, das Verschicken wäre teurer als das Kaufen, sonst würde ich ihn Dir zuschicken.

Marty
Danke das ist lieb. Aber ich denke auch dass sich das nicht lohnt :).

Und was hast Du dann gemacht? Gleich alles gepackt und ins Krankenhaus gefahren oder ganz in Ruhe? Und wann haben die Wehen begonnen??

Gepackt war ja schon. ;-)

Ich bin leider erstmal leicht panisch geworden - 3 Wochen vor Termin und ich hätte am nächsten Tag erst noch einen Ultraschall gehabt, bei dem ich dann erfahren hätte, ob der Kleine richtig im Becken sitzt. Ich bin also erstmal quietschend durch die Bude getappert. Zum Glück hat mein Mann einen kühlen Kopf bewahrt und mich dann beruhigt.

Wir sind dann aber auch gleich ins Krankenhaus gefahren. Doof nur, dass wir eigentlich echt grade ins Bett wollten und wirklich müde waren.

Ich wurde dann im KH untersucht und da ich keine Wehen hatte und ja eh einen Kaiserschnitt bekommen sollte, wurde ich dort erstmal ins Bett gesteckt. Hab natürlich keine Minute geschlafen.

Wehen hatte ich bis zum nächsten Morgen keine einzige. Wobei ich ja auch nichts getan habe, um welche zu bekommen. Hätte ich eine Spontangeburt angestrebt, dann wären wir ja rumgelaufen und ich hätte sicherlich auch irgendwann einen Tropf bekommen.

Ich hatte nur Nachwehen nach dem Kaiserschnitt. Angeblich sollen die den richtigen Wehen vom Schmerz her ja ähneln.
Die waren zwar nicht ohne, aber ich denke, wenn ich mich hätte bewegen können (hab mich wegen der KS-Wunde nicht getraut), dann hätte ich die sicher veratmen können.
So hab ich dann aber doch lieber nach einem Schmerzzäpfchen gefragt. :oops:

Wozu ist der Stilltee vorher schon nützlich?

Steht auf den Packungen drauf, man soll den in den letzten Wochen der Schwangerschaft schon trinken, weils die Milchbildung anregt. Hast Du denn schon Milch? Das sieht man schon im BH.

Gepackt war ja schon. ;-)

Ich bin leider erstmal leicht panisch geworden - 3 Wochen vor Termin und ich hätte am nächsten Tag erst noch einen Ultraschall gehabt, bei dem ich dann erfahren hätte, ob der Kleine richtig im Becken sitzt. Ich bin also erstmal quietschend durch die Bude getappert. Zum Glück hat mein Mann einen kühlen Kopf bewahrt und mich dann beruhigt.

Wir sind dann aber auch gleich ins Krankenhaus gefahren. Doof nur, dass wir eigentlich echt grade ins Bett wollten und wirklich müde waren.

Ich wurde dann im KH untersucht und da ich keine Wehen hatte und ja eh einen Kaiserschnitt bekommen sollte, wurde ich dort erstmal ins Bett gesteckt. Hab natürlich keine Minute geschlafen.

Wehen hatte ich bis zum nächsten Morgen keine einzige. Wobei ich ja auch nichts getan habe, um welche zu bekommen. Hätte ich eine Spontangeburt angestrebt, dann wären wir ja rumgelaufen und ich hätte sicherlich auch irgendwann einen Tropf bekommen.

Ich hatte nur Nachwehen nach dem Kaiserschnitt. Angeblich sollen die den richtigen Wehen vom Schmerz her ja ähneln.
Die waren zwar nicht ohne, aber ich denke, wenn ich mich hätte bewegen können (hab mich wegen der KS-Wunde nicht getraut), dann hätte ich die sicher veratmen können.
So hab ich dann aber doch lieber nach einem Schmerzzäpfchen gefragt. :oops:
Puh, das klingt echt aufregend. Bin ja jetzt auch 3 Wochen davor, aber Tasche hab ich noch nicht gepackt. Hab ich für nächste Woche geplant. Ich hab auch nicht vor (Vorhaben und Tatsache ist ja immer ein Unterschied :biggrin: ) sofort ins Krankenhaus zu fahren, sondern vielleicht erstmal ein bad zu nehmen und noch ein bisschen abzuwarten. Will mir das nervige Warten oder sogar nach Hause schicken ersparen. Aber meist kommts ja dann doch anders als man denkt.
Steht auf den Packungen drauf, man soll den in den letzten Wochen der Schwangerschaft schon trinken, weils die Milchbildung anregt. Hast Du denn schon Milch? Das sieht man schon im BH.
Unter dem Gesichtspunkt würde ich ganz klar sagen: nein. Im BH siehts aus wie immer, nur dass sie ein wenig klein geworden sind :). Ist das schlimm, dass man noch nichts sieht? Bedeutet das was? Und beeinflussen sich die Tees wenn ich die "durcheinander" trinke?
ich Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob Still-BHs eine notwendige Anschaffung sind oder ob man das nicht auch mit einem "normalen" schafft.

Ich weiß nicht, was passiert, wenn man die Tees durcheinander trinkt. Dann heb Dir den Stilltee doch für später auf, wenns Baby da ist.

Und Still-BH´s sind wirklich praktisch. Ich würde aber an Deiner Stelle bei Rossmann oder DM nach einem gucken - für je 9,95 € habe ich da 3 Stück gekauft die genau so gut sind wie der teure von Anita für 40 €. Kauf aber erstmal nur einen - zum Testen. Und außerdem weißt Du ja nicht, wie groß Deine Brust wirklich wird, das weißt Du ja erst nach dem Milcheinschuß.