Auch von uns mal wieder eine Meldung :love:.

Unser Schatz wiegt nun 4100 Gramm (und das merkt man echt, wenn man ihn auf dem Arm hat) und so langsam dürfen wir die ersten 50ger-Strampis aussortieren, weil sie nicht mehr passen.

Er ist immer noch der liebste Schatz der Welt, hat uns aber letzte Woche dann doch mal geschockt.

Wir waren beim Kinderarzt für die U3. Dabei wurde auch das Herz abgehört - und ein Nebengeräusch festgestellt! 8O
Ich musste mich direkt hinsetzen, mir hats den Boden weg gezogen.

Aber zum Glück gab es am nächsten Tag gleich Entwarnung vom Kardiologen - das sei bei so früh geborenen Babys normal. Das kommt von einer Öffnung, die eigentlich im Mutterleib noch zuwachsen sollte, da unser Murkel aber keine Zeit mehr im Bauch hatte, ist das Loch nun noch da.
Das wächst nun aber zu - und in 3 Monaten müssen wir noch mal zum Karidologen zur Kontrolle.

*puh*

Na ja - nun freuen wir uns auf unser erstes Weihnachten zusammen - auch wenn der Kurze da sicherlich nicht viel mitbekommen wird. Aber er mag Lichter - da hat er dann am Weihnachtsbaum sicher viel zu gucken. :p

Falls man sich nicht mehr liest - allen frohe Weihnachten und fröhliches Rumkugeln!
Ach, das klingt ech soooo schööön. Was freu ich mich schon :yes:
Ich hoffe füe Euch, dass Lukas bald vollkommen genesen sein wird. Aber seine Geburt kam ja wirklich ein bisschen früh, nicht? Und wenn die Ärzte sagen "Das wird schon!" dann glaube mal an das Wissen von den Menschen in weiß ;).
Ansonsten wünsch ich Euch 3 natürlich auch ein zauberhaftes Weihnachten!!
Nun mal wieder von mir.
Soweit ist alles normal, immer noch keine Kugelgrippe :(
Der Test der Hormone war positi, also an den liegt es schonmal nicht.
Wir werden es weiterhin probieren!
Momentan hat mein Freund aber kein Bedarf für ein Kind (so plötzlich oder wegen dem ergebnis? Keine Ahnung)
Aber ich werde einfache weiterhin es probieren.
Irgendwann klappt es schon und wenn nicht, muss sich mal mein Freund untersuchen lassen, ist ja logisch.
Aber Männer sind ja zu eitel :roll:
Ich verstehe Deinen Freund, dass er z.Zt. wahrscheinlich nur die Schnauze voll von der "Arbeit" hat. Musst ihm wahrscheinlich einfach nur ein wenig Zeit lassen. Aber früher oder später muss er sich ja wohl testen lassen, wenn nichts passiert :-?. Ach Mensch, ein schönes Weihnachtsgeschenk ist das aber nicht....

Wir/ Ich sind nicht entmutigt, das Baby kommt wann immer es kommen will und ist Herzlich Willkommen bei uns egal wann.
Die Verzweiflung kommt denk ich mal noch, wenn noch mehr Zeit verstrichen ist. Noch geht es.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :kiss:

Oh, ich beneide euch, dass ihr alle schon Zeit habt um euch um Weihnachten zu kümmer, ich muss morgen nochmal bis 13 Uhr ins Krankenhaus arbeiten und Heilig Abend mit Ende offen... Aber immernoch besser als Nachtdienste schieben...

@Anni: Das du dich auf deinen MaxiCosi freust kann ich verstehen, genau das Modell steht bei mir schon auf dem Spitzboden.... Wobei wir echt Glück hatten. Bei uns hat ein SpieleMaxx eröffnet und in der 1. Woche gab es 25% auf den teuersten Artikel. Da unser Kinderwagen von ebay ist, hab ich dann den MaxiCosi gekauft. Hat dann 97€ statt 129€ gekostet. Bei BabyOne sogar 139€....

Eine Hebamme will ich auf jeden Fall (man hat ja noch wenig Ahnung von Babys), hab jetzt 2 Telefonnummern von meinen Favoriten und will mich da Anfang des Jahres mal melden). Dann muss ich mich auch noch in der Klinik und zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden.
Und KiTas besichtigen wollten wir auch noch. (Die Wartelisten sind ja ellenlang.)

Und zu Medis etc. gibt es halt zu jedem Medikament auch Empfehlungen ob die über die Muttermilch passieren oder nicht, davon hängt es halt ab. Also im Zweifelsfall heisst es immernoch nachschlagen...

.....

PS: An alle Kugelgrippeinfizierten: Sorry für das OT (aber es hat ja auch iiirgendwie mit Schwangerschaft - bzw. Nichtschwangerschaft, Risiken usw. zu tun) ;)

https://www.drfalkpharma.de/uploads/tx_tocfpshoperw/S82_03.pdf

Ich habe hier vielleicht noch etwas interessantes für Dich gefunden.
Ich bin zwar ein Arzt, aber auf Grund meiner Ausbildung befasse ich mich recht umfangreich mit den Krankheiten dieser Welt ;) naja besser mit dem wie man das was gesund ist fördert.
Aber dort gibt es ganz viele Infos in Bezug auf Medikamente und Schwangerschaft.

@Schnecke
mach mal wieder ein Foto bütte...

@mrs.whisp
nicht aufgeben!
Macht lieber mal Urlaub und vor allem den Kopf frei. Es wird schon noch klappen. :)

@ Dragonlilly: Vielen lieben Dank für den Link, ich hab schon mal ein bisschen in der Broschüre geblättert und find das alles sehr interessant :) Bezüglich meiner Infusion und deren Auswirkung auf das ungeborene Kind sind noch ein paar Fragen offen, aber die kann ich sicher meinem Doc bei der nächsten Infusion stellen :) Ich wüsste nämlich nicht, ob ich es fertigbringen würde, eine Schwangerschaft zu unterbrechen, wenns denn mal soweit kommt (ich verhüte ja durch Evra -> Verhütungspflaster)

Zuerst einmal ein verspätet fröhliches, glückliches und natürlich gesundes Jahr 2oo8 für Euch und Eure kleinen Spätze.

Wie geht's Euch denn allen so? Ist ja doch eher still hier geworden. Wachsen und gedeihen alle fleißig?

Ich war gestern mal wieder beim FA: mein Mäuschen ist jetzt ca. 1400g schwer und 35cm groß. Er liegt auch schon in der richtigen Postition (jetzt schon 8O ). Dann haben wir noch ein CTG gemacht, aber das fand er glaube ich nicht so prall. Permanent hat er dagegen getreten. Fühlte sich wohl in seiner Ruhe gestört :).

Heute in einer Woche geht dann auch unser Vorbereitungskurs los. Da bin ich ja auch schon gespannt, was das wird :). Ansonsten geht's mir unverändert gut, nur dass mir die Treppen immer mehr zu schaffen machen. Liegt wohl an den knapp 15 zugenommenen Kilos. Mannomann, wie soll ich das nur alles wieder runter bekommen?

Liebe Grüße an dieser Stelle auch an alle fleißigen Mitleser/innen :).

Hier ist auch alles prima.

Wir sind alle etwas erkältet, aber auf dem Weg der Besserung.

Lukas ist heute genau 8 Wochen alt und wiegt schon 5085 Gramm - das merkt man ganz schön, wenn man ihn auf dem Arm hat! 8O
Nix da von wegen "zartes Wesen" - da sind mittlerweile richtige Speckbeinchen und Pausbäckchen rangekommen. *g*

Momentan liegt er neben mir in der Wippe und wird so langsam wach. Muss auch - er soll jetzt was trinken und dann muss die Mama das erste Mal nach der Geburt zum Frauenarzt.

Und wir hatten heute Nacht die erste Nacht ohne Papa. :(
Wir müssen ja mehrmals im Monat auf den Papa verzichten, wenn er auf Geschäftsreise ist - und heute war es das erste Mal nach der Geburt, dass er weg war. Kommt aber heut Abend wieder. *freu*

Ich reiche dann heute Abend mal Fotos nach.

Hier ist auch alles prima.

Wir sind alle etwas erkältet, aber auf dem Weg der Besserung.

Lukas ist heute genau 8 Wochen alt und wiegt schon 5085 Gramm - das merkt man ganz schön, wenn man ihn auf dem Arm hat! 8O
Nix da von wegen "zartes Wesen" - da sind mittlerweile richtige Speckbeinchen und Pausbäckchen rangekommen. *g*

Momentan liegt er neben mir in der Wippe und wird so langsam wach. Muss auch - er soll jetzt was trinken und dann muss die Mama das erste Mal nach der Geburt zum Frauenarzt.

Und wir hatten heute Nacht die erste Nacht ohne Papa. :(
Wir müssen ja mehrmals im Monat auf den Papa verzichten, wenn er auf Geschäftsreise ist - und heute war es das erste Mal nach der Geburt, dass er weg war. Kommt aber heut Abend wieder. *freu*

Ich reiche dann heute Abend mal Fotos nach.
Das klingt ja alles sehr aufregend. Wie lange kannst Du denn mittlerweile schlafen? Ach, erst jetzt wieder zum Arzt? Hätte gedacht dass man früher gehen muss.
Stillst Du eigentlich zu 100% oder fütterst Du auch zu?

Bin schon gespannt auf die Fotos vom kleinen Lukas :).

Ich wünsche euch auch alles Gute zum neuen Jahr.
Bei mir hat sich bisher nix geändert.
Bin gesundheitlich auch angeschlagen.
Habe Verdacht auf Diabetes und erfahre heute das Ergebnis ob es so ist.
Mein Vater ist gestorben.
Aber ich möchte trotz diesen Rückschlägen weiterhin die Kugelgrippe.

Wie lange kannst Du denn mittlerweile schlafen?

Kommt drauf an, wann ich ins Bett gehe. Lukas hält meistens bis 3 oder 4 Uhr durch, wenn wir ihn so gegen 21 Uhr ins Bett tun. Das ist richtig lange. Aber meistens schaffen wir es nicht, dann auch gleich mit ins Bettchen zu huschen - deswegen komm ich halt nicht auf ganz so viel Schlaf.
Aber ich bin glücklich darüber, dass er so lange durchhält.

Ach, erst jetzt wieder zum Arzt? Hätte gedacht dass man früher gehen muss.

Zwischen der 6. und 9. Woche nach der Geburt soll man gehen. Bin ich ja genau mittendrin.

Stillst Du eigentlich zu 100% oder fütterst Du auch zu?

Ich muss immer noch zufüttern. Ich bin ja froh um jede Stillmahlzeit, die ich ihm geben kann. So richtig gut geht es nicht und die Hebamme ist mit ihrem Latein am Ende. Sie empfiehlt mir ja sogar schon, abzustillen.
Aber auch wenn das alles sehr zeitaufwendig ist, ich will mindestens bis zur 12. Woche weiterstillen.

Momentan läuft es so:
je 15 - 20 Minuten pro Brust
danach Flasche - dauert ca. 20 bis 30 Minuten inkl. Bäuerchen

Und das alle 4 Stunden. Wobei man die 4 Stunden ab Beginn der Stillmahlzeit zählt, ich hab also meistens nur 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.

Bin schon gespannt auf die Fotos vom kleinen Lukas :).

Na dann... ;)

Auch ich melde mich mal wieder von der Mami-Front... Erstmal Herzlichen Glückwunsch Schnecke. War lange nicht da und kam einfach nicht dazu, hier mal wieder reinzuschreiben.

Mein Kleiner kämpft sich schon recht frühzeitig durch seine ersten Zähnchen 8O. Einer kam pünktlich zu Weihnachten an und am zweiten doktort er so vor sich rum. Das heißt ich habe viele lange Nächte, wo er mächtig schreien kann, der kleine Bub. Aber was hilft es, ich glaube, da müssen wir alle durch.

Ansonsten wächst und gedeiht er prächtig, brabbelt vor sich hin, spielt neuerdings mit seinen Händchen "Versteck mich nicht" und lacht sehr viel... Bekommt seine ersten Glasbreichen, die ihm auch sehr gut schmecken und er spukt keinen Spinat aus.

Er schläft seit ein paar Wochen auch sehr gut durch, wenn die Zähnchen nicht wären. Kurz bevor dies losging habe ich ihn 21 Uhr ins Bett gepackt und hatte bis 7-8 dann Ruhe. Aber das wird auch wieder werden.

Alles in allem scheine ich sehr viel Glück gehabt zu haben mit so einem braven Kerlchen. Aber bei der Mama gings ja auch nicht anders :biggrin:.

So und nun gehe ich ins Bett, ist ja schon reichlich spät....

Und den werdenden Mamis und Papis weiterhin alles Gute.

PS: Schnecke, hast du es mal mit Vita-Malz-Bier versucht? Das hat bei mir wunderbar geholfen, danach konnte ich recht gut stillen, weil die Milchproduktion super angeregt wurde. Effekt sieht + merkt man allerdings erst nach 2 Tage Dauerkonsum *g*...

Hier mal ein Zwischenstand von unserem Erik, der mittlerweile ja auch auf die 8. Woche zugeht:

Er ist unruhig geworden in den letzten zwei Wochen. Tagsüberist er total lieb, abends, wenns ins Bett gehen soll, geht die Panik los. Er will dann nicht mehr an Mamas Brust (er schreit dann die Brüste an, als wenn die was dafür könnten), er will nicht ins Bett, er schläft schlecht ein, obwohl er hundemüde ist. Das dauert jeden Tag so 1-2 Stunden, bis wir in mal im Bett haben.

Wenn er dann einmal schläft (so gegen 23 Uhr), dann ist erstmal bis 3 Ruhe. Um 3 und um 7 will er dann noch mal an die Brust, das geht relativ problemlos. Dauert aber auch schon mal ein Stündchen.

Das Stillen ist auch bei Erik nich einfach, er schläft immer wieder ein beim Stillen, dann nuckelt er nur noch so rum statt zu saugen. Aber da muss er durch, einfacher (mit Flasche) machen wir es ihm nicht.

Gestern waren wir beim Arzt, 59 cm und 5495 Gramm hat er mittlerweile. Er macht sich also. :D

Allgemein schwierig ist noch die Zeitplanung seiner Eltern. Wir haben immer noch nicht die Ruhe und Gelassenheit, einfach mal was zu machen. Bei jeder Aktivität fängt das Planen an mit Stillzeiten, wann wir wieder da sein müssen etc... Ich hoffe, wir kriegen das noch in den Griff.

Gruss
Marty

@Marty
Das mit der ewigen Planerei geht uns genau so. ;)
Aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir irgendwann die Routine bekommen. *g*

Ich kann Euch ein nettes Buch empfehlen, es heißt "Oje, ich wachse" und da drin ist dann die Erklärung zu finden, warum Babys von Zeit zu Zeit "schwieriger" werden und wie man damit umgehen kann.
Ich finde es gut und kann Lukas damit besser verstehen.

@Sternchen
Was bedeutet denn Dauerkonsum?
Ich trinke am Tag eine Flasche Malzbier und dann mehrmals pro Woche noch ein alkoholfreies Erdinger.
Wie viel Malzbier hast Du denn getrunken, um da was zu bewirken?

Zwischen der 6. und 9. Woche nach der Geburt soll man gehen. Bin ich ja genau mittendrin.
Und was kam bei raus? Oder nur Routine und alles in bester Ordnung? Warste mit Lukas auch schon beim Kinderarzt? Musste ja, oder? Ich mein wegen U3?!

Die Bilder sind übrigens zuckersüß. Echt ein ganz niedlicher Fratz. Solche riesigen Kulleraugen und große Öhrchen. Echt putzig!

Schnecke schrieb:
Ich muss immer noch zufüttern. Ich bin ja froh um jede Stillmahlzeit, die ich ihm geben kann. So richtig gut geht es nicht und die Hebamme ist mit ihrem Latein am Ende. Sie empfiehlt mir ja sogar schon, abzustillen.Aber auch wenn das alles sehr zeitaufwendig ist, ich will mindestens bis zur 12. Woche weiterstillen.
Nimmt er das zufüttern problemlos an? Ich überlege nämlich, ob ich damit recht früh anfange um nicht immer abhängig von Uhrzeiten zu sein. Klar, an erster Stelle steht auf jeden Fall das Stillen, aber "ungesund" ist die Ergänzugsmilch ja auch nicht.
Wie handhabst Du das wenn Du unterwegs bist?

Langsam weiß ich übrigens was Du meintest, als Du schriebst, dass es ab und zu "weh tut" wenn er tritt. Da zuckt's einem durch den ganzen Körper. Ich hab auch das Gefühl, dass er schon jetzt tierisch auf meine Schwester steht *lach*. Immer wenn sie ihre Hand auf meinen Bauch legt, geht die Post richtig ab.

Hast Du für Lukas eigentlich nur einen Schlafsack oder richtig Bettwäsche?
Auch ich melde mich mal wieder von der Mami-Front...
Wie alt ist denn Dein Kleiner? Und wie heißt er?
Allgemein schwierig ist noch die Zeitplanung seiner Eltern. Wir haben immer noch nicht die Ruhe und Gelassenheit, einfach mal was zu machen. Bei jeder Aktivität fängt das Planen an mit Stillzeiten, wann wir wieder da sein müssen etc... Ich hoffe, wir kriegen das noch in den Griff.
Das ist genau das "Problem" was ich oben meinte. Dass man ja nicht immer auf die Uhr gucken kann und will, zB einfach nur wenn man einkaufen ist oder so.

Haben Eure Zwerge eigentlich eigene Zimmer? Wenn nicht, wie macht Ihr dass dann, wenn der Partner aufsteht und zur Arbeit muss? Durch den Wecker wird doch der Murkel geweckt, oder? Mein Freund muss bedauerlicherweise nämlich schon um 04:15 Uhr aufstehen und weiß noch nicht so richtig, wie ich das machen soll, so dass der Kleine weiter schläft. Kann den Papa ja nicht einfach ausquatieren :).

@Sternchen
Was bedeutet denn Dauerkonsum?
Ich trinke am Tag eine Flasche Malzbier und dann mehrmals pro Woche noch ein alkoholfreies Erdinger.
Wie viel Malzbier hast Du denn getrunken, um da was zu bewirken?

Also ich habe zu jeder Mahlzeit 2 Gläser getrunken. 1 Flasche hat bei mir einfach nicht ausgereicht. Denke das ich so auf 2-3 Flaschen am Tag gekommen bin. Die Wirkung kam 2 Tage später prompt. Ich hatte Milchstau und mußte sogar abpumpen. Das habe ich bis knapp vor Weihnachten so gehandhabt, also nicht ganz 3 Monate lang. Am krassesten fand ich die Aussage der Frauenärztin, die mir sagte, 1 Glas Prosecco hätte die gleiche Wirkung. Aber Alkohol wollte und werde ich nicht zu mir nehmen. Mittlerweile habe ich allerdings schon abstillen müssen, weil ich abgenommen habe und mein eigener Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte. Schade für den Kleinen, hätte es gern länger durchgehalten. War immer ein sehr schönes Gefühl von Geborgenheit, wenn der Kleine am trinken war.

Aber ihm geht es gut, er ist gesund bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Frühchen so mal haben. Gestern war ich noch zur Routineuntersuchung beim Augenarzt, der feststellte das die Netzhaut noch nicht ganz in Ordnung ist. Aber das hätten wohl alle Frühchen um die 32. SSW rum.Also erstmal keine Sorgen machen, Augentropfen geben, denn dadurch soll das besser werden (zusammenwachsen? Weiß es nicht genauer, mach mich jetzt erstmal schlau im Internet und frag am Montag die Kinderärztin).

Wie alt ist denn Dein Kleiner? Und wie heißt er?
.
.
.
Haben Eure Zwerge eigentlich eigene Zimmer? Wenn nicht, wie macht Ihr dass dann, wenn der Partner aufsteht und zur Arbeit muss? Durch den Wecker wird doch der Murkel geweckt, oder? Mein Freund muss bedauerlicherweise nämlich schon um 04:15 Uhr aufstehen und weiß noch nicht so richtig, wie ich das machen soll, so dass der Kleine weiter schläft. Kann den Papa ja nicht einfach ausquatieren :).

Also er wurde am 27.8. 7 Wochen zu zeitig geboren und hört auf den Namen Maurice, sofern er zuhören will *g*.

Mein Kleiner hat sein eigenes Zimmer. Am Anfang hatte ich ihn mit bei mir im Schlafzimmer, aber nach einer Eingewöhnungszeit von knapp 2 Wochen schläft er in seinem Zimmerchen jetzt einfach besser, weil es a) ruhiger, b) leichter und c) besser für ihn ist. Ich möchte nicht, das er später Probleme bekommt, allein im Zimmer zu sein.

Das Babyphon hab ich trotz allem gerade nachts an, auch wenn ich ihn hören würde. Aber man ist damit einfach beruhigter und muß nicht immer aufstehen, wenn man ein ungutes Gefühl hat oder der Kleine am kränkeln ist.

Der Kleine war nach den Mahlzeiten nachts aber immer ganz müde und schlief auch gleich wieder ein. Wenn euer Wecker nicht viel lauter als ein Telefon im Normalbetrieb ist oder eine Hausklingel (ja ich weiß, komische Vergleiche :LOL: ) und du ein ruhiges Kind bekommen solltest, dann kann ich dich beruhigen. Meinen wirft nicht mal ein auf den Boden fallender Topf aus der Bahn. Aber da ist jedes Kind anders. Einfach ausprobieren, wenn es soweit ist, oder auf einen Radiowecker umstellen, da ist die Gefahr des Erschreckens beim Kleinen nicht so hoch.

@Marty auch dir und deiner Frau nachträglich alles Gute zur Geburt und viel Freude mit eurem Murkel :mrgreen:

Also er wurde am 27.8. 7 Wochen zu zeitig geboren und hört auf den Namen Maurice, sofern er zuhören will *g*.

Mein Kleiner hat sein eigenes Zimmer. Am Anfang hatte ich ihn mit bei mir im Schlafzimmer, aber nach einer Eingewöhnungszeit von knapp 2 Wochen schläft er in seinem Zimmerchen jetzt einfach besser, weil es a) ruhiger, b) leichter und c) besser für ihn ist. Ich möchte nicht, das er später Probleme bekommt, allein im Zimmer zu sein.

Das Babyphon hab ich trotz allem gerade nachts an, auch wenn ich ihn hören würde. Aber man ist damit einfach beruhigter und muß nicht immer aufstehen, wenn man ein ungutes Gefühl hat oder der Kleine am kränkeln ist.

Der Kleine war nach den Mahlzeiten nachts aber immer ganz müde und schlief auch gleich wieder ein. Wenn euer Wecker nicht viel lauter als ein Telefon im Normalbetrieb ist oder eine Hausklingel (ja ich weiß, komische Vergleiche :LOL: ) und du ein ruhiges Kind bekommen solltest, dann kann ich dich beruhigen. Meinen wirft nicht mal ein auf den Boden fallender Topf aus der Bahn. Aber da ist jedes Kind anders. Einfach ausprobieren, wenn es soweit ist, oder auf einen Radiowecker umstellen, da ist die Gefahr des Erschreckens beim Kleinen nicht so hoch.
Oh, 7 Wochen zu früh? Gab's dafür Gründe? War es trotzdem eine natürliche Geburt? Das Einzige was ich hoffe ist, wenn meiner schon zu früh kommen möchte, dann bitte nicht in den 7 Tagen, wo wir im Urlaub sind :).

Über ein Babyphon hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Erstmal haben wir keins, aber wer weiß ob ich mich da nicht auch nochmal umentscheide.

Also wir haben sowieso einen Radiowecker, der ziemlich leise eingestellt ist. Meistens wachen wir schon auf, wenn der nur durch ein "Knacken" angeht, bevor die Musik spielt. Aber ich denke, wie Du schon sagst, kommt es immer ganz auf die Person an. Einfach ausprobieren.

Oh, 7 Wochen zu früh? Gab's dafür Gründe? War es trotzdem eine natürliche Geburt? Das Einzige was ich hoffe ist, wenn meiner schon zu früh kommen möchte, dann bitte nicht in den 7 Tagen, wo wir im Urlaub sind :).

Über ein Babyphon hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht. ...

Also wir haben sowieso einen Radiowecker, der ziemlich leise eingestellt ist. ...

Ich hatte nicht so eine gute Schwangerschaft... Freund gerade ans andere Ende des Landes gezogen, ich eigentlich mittendrin in den Umzugsplänen (wußte nichts von meiner Schwangerschaft) und dann immer schön schlecht gewesen... Das hat sich auf den Kleinen gelegt und er wollte einfach nicht mehr warten. Mußte dann ziemlich schnell in die Klinik und habe einen Kaiserschnitt gehabt, weil es sehr eilig war. Bin dann 4 Wochen in der Klinik geblieben weil vor der 36.SSW wird man sowieso nicht entlassen . Aber pünktlich in der 36. SSW per Berechnung durfte ich mit dem Kleinen raus...

Bist aber mutig am Ende der Schwangerschaft noch einmal zu verreisen 8O. Wünsche euch aber viel Spaß dabei.

Und mit dem Wecker beruhige ich dich nochmal... Radiowecker hat meiner nie gehört, wie oben schon mal beschrieben.