Aaaah, immer wieder neuen Nachschub, wo wir jetzt doch unsere Schnecke "verloren" haben. Herzlichen Willkommen. Nun aber mal Butter bei die Fische: wie weit biste? Wie gehts Dir? Gibt's schon erzählenswertes*klopfklopf*
Kann ich rein kommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aaaah, immer wieder neuen Nachschub, wo wir jetzt doch unsere Schnecke "verloren" haben. Herzlichen Willkommen. Nun aber mal Butter bei die Fische: wie weit biste? Wie gehts Dir? Gibt's schon erzählenswertes*klopfklopf*
Kann ich rein kommen?
wo wir jetzt doch unsere Schnecke "verloren" haben
Das hoffen wir doch. Wir sind auch immer gespannt auf Neuigkeiten vom kleinen LukasIch les doch aber noch mit. Solange Lukas mich lässt.![]()
Wieso das denn, wenn ich fragen darf? Auch "biologisch Komplikationen"?freut mich für euch alle mit kleinen krümeln unterwegs zu sein,
aber auch gleichzeitig traurig auf der anderen seiten denn dieses glück ist mir nicht vergönnt![]()
Wahrscheinlich auch nie
Dankeschön!!Meinen Glückwunsch!
Wie weit biste denn? *g*

Vielen Dank!Natürlich, es ist gestattet
Herzlichen Glückwunsch!!!![]()
Auch Dir vielen Dank!Aaaah, immer wieder neuen Nachschub, wo wir jetzt doch unsere Schnecke "verloren" haben. Herzlichen Willkommen. Nun aber mal Butter bei die Fische: wie weit biste? Wie gehts Dir? Gibt's schon erzählenswertes?
tun höllisch weh und sind schon mind. 1 1/2 Nummern gewachsen Ich les doch aber noch mit. Solange Lukas mich lässt.![]()
Ui, unser erstes Juli-Kind in dieser Runde, oder? Haste Wünsche was Junge/Mädchen angeht (ich weiß, ich weiß: hauptsache gesund, aber das wünschen wir uns natürlich alleAuch Dir vielen Dank!
Bin wie gesagt 7+5 und hatte am 22.11. meinen 2. FA Termin.
Beim ersten sah man nur einen Dottersack, beim 2. Termin aber schon ein 7,2 mm kleines Krümelchen. Herzchen hat auch schon kräftig gebumpert, war völlig hin und weg(und bin es noch)
Am 17.12. hab ich wieder Termin, da gibts dann Mutterpass.
Voraussichtlicher ET ist der 12.07.2008.
Mir gehts soweit echt prima, die Freude überstrahlt alles! (Mein Mann und ich haben 10 Monate "geübt"!) Keine Übelkeit o.Ä. Eigentlich bin ich nur ständig müde (extreeeeeem müde) und bin letzte Woche schon 2x kurz am Schreibtisch eingenicktHat aber Gott sei Dank keiner gemerkt!
Ansonsten könnte ich noch den ganzen Tag essen (was ich auch tue) und meinetun höllisch weh und sind schon mind. 1 1/2 Nummern gewachsen
(hier erinner ich nochmal an 7+5, ich hoffe das hört bald wieder auf!)
Wieso das denn, wenn ich fragen darf? Auch "biologisch Komplikationen"?
Ui, unser erstes Juli-Kind in dieser Runde, oder? Haste Wünsche was Junge/Mädchen angeht (ich weiß, ich weiß: hauptsache gesund, aber das wünschen wir uns natürlich alle).
Ich dachte die extreme Müdigkeit kommt eher gegen Ende hin, weil man Nachts so schlecht schläft. Na wer weiß wie sich das bei Dir noch entwickelt.
Und zwecks Schmerzen in der Brust - das hatte ich anfangs auch. Konnte die kaum berühren und da hat's schon echt geschmerzt. Aber das hat nachgelassen. Und mittlerweile fühlen die sich wieder an wie früher, völlig schmerzfrei. Aber dass sie größer werden, können wir glaube ich alle bestätigen. Nur, dass es bei Dir jetzt schon so extrem ist, ist natürlich nicht förderlich für die spätere Schwangerschaft, weil Du da sicher auch nochmal richtig zulegen wirst
. Na ich bin gespannt.
10 Monate ist ja doch schon eine ganze Zeit, wenn man drauf wartet. Aber nun hat es ja zum Glück geklappt - ganz dufte, find ich das.
Das ist ja wirklich alles andere als schön. Und versucht Ihr es über einen anderen Weg?Ja
die Wahrscheinlichkeit "normal" zu einem Kind zu kommen sind kleiner 2 %
Ach, soll's auch geben. Im Prinzip ist es ja auch völlig wurscht. So kann man dann auch wenigstens nicht "enttäuscht" werdenNein, keine Wünsche.
Ich weiß das sagen die meisten, aber das Geschlecht ist mir echt sowasvon schnurzpiepe...![]()
Puh, also da beneide ich Dich wirklich nicht drum. Das ist ja wirklich extrem unangenehm. Aber was nimmt man nicht alles für so'n Würmchen gerne auf, nicht wahrNa, ich hoffe das sich das mit der Brust jetzt mal wieder beruhigt. Mir passt jetzt schon keiner meiner BHs mehr und ich musste schon welche für Schwangere kaufen.
Und da sie ja gegen Ende wenn die Milch einschießt noch mal ein gutes Stück wachsen sehe ich dann wahrscheinlich aus wie Dolly Buster!
Das sie empfindlich sind kann ich nicht mal sagen, sie schmerzen nur ziemlich "von innen" wenn ich Treppen laufe o.Ä.
Das glaube ich. 10 Monate sind wirklich eine verdammt lange Zeit, wenn man auf etwas hin arbeitet. Dann wird das "Schönste" auch irgendwie nur noch zur Arbeit. Ich weiß, dass ich nach den 3 Monaten, wie's bei uns gedauert hat, schon langsam dachte "Hey, nun müsste es doch langsam mal klappen." Aber dafür freut man sich natürlich nur umso mehrDie 10 Monate waren wirklich lang.Zwischendurch auch sehr anstrengend und frustrierend! Wir wussten dass biologisch alles in Ordnung ist (waren beide beim Arzt als wir beschlossen haben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für uns ist die Pille abzusetzen), aber so nach dem 6. Monat ist man echt schon richtig traurig, dass das was man sich so sehr wünscht einfach nicht klappen will. Für mich wars in der zeit auch echt schwierig z.B. einkaufen zu gehen und ständig überall Kugelbäuche zu sehen. Ich freue mich natürlich über jedermanns Glück, aber es frustriert trotzdem.
Meiner hat auch erst vor kurzem begonnen dicker zu werden, dabei bin ich mittlerweile fast im 7.Monat. Wenn ich mich mit ein weniger weiteren Klamotten kleide, dann sieht man das nicht annährend. Und wenn ich ne Jacke anhabe, dann erst recht nicht. Also auch das kann dauern, bis es offensichtlich wirdLiebe Grüße an alle Kugelbauchis
(noch ist meiner ja ein Flachbauchi)
Das ist ja wirklich alles andere als schön. Und versucht Ihr es über einen anderen Weg?
Na, ich hoffe das sich das mit der Brust jetzt mal wieder beruhigt. Mir passt jetzt schon keiner meiner BHs mehr und ich musste schon welche für Schwangere kaufen.
Und da sie ja gegen Ende wenn die Milch einschießt noch mal ein gutes Stück wachsen sehe ich dann wahrscheinlich aus wie Dolly Buster!![]()
Macht Ihr es eigentlich auch so, vonwegen Geschlecht/Name nicht verraten?
Die beruhigen sich wieder. Und die Milch kommt erst, wenn das Baby da ist.
Dann brauchst Du ja dann Still-BHs...
Ach so, und noch ein kleines Update von uns:
Wir kämpfen momentan gegen einen wunden Popo und Gespucke.
Der kleine Mäuserich kränkelt so ein wenig vor sich hin, aber wir packen das schon!
Dafür werden die Nächte nun ruhiger - letzte Nacht hat er uns 5 Stunden schlafen lassen *aufHolzklopf*!
Naja, das muss dann jeder für sich selber entscheiden, wie man dann mit solch einer Situation umgeht. Eventuell habt ihr ja doch noch das Glück und werdet Eltern. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!Kann doch keiner Bezahlen, ist keine Kassenleistung und ausserdem noch zu "jung" für solche Methoden laut Arzt. Da es ja noch eine minimale Chance gibt, soll ich mich damit Begnügen und das beste draus machen
Hab mir sogar anhören dürfen "sie sind ohne Kinder besser dran..."
Wenn es mit eigenen Kindern nicht normal klappt, dann möchte ich auch gar keine. Mach mich doch nicht zum Deppen der Ärzte und werf denen das Geld, welches ich nicht habe, in den Rachen. Adoptieren kommt für mich nicht in Frage. Dann werd ich doch weiter ausschliesslich "Karrierefrau" bleiben ...
Das klingt ja gut. Wahrscheinlich ist er auch geschwächt von der Krankheit. Aber viele Kinder werden als Babies krank, oder? Aber Gelbsucht hat Euer Fratz nicht?Ach so, und noch ein kleines Update von uns:
Wir kämpfen momentan gegen einen wunden Popo und Gespucke.
Der kleine Mäuserich kränkelt so ein wenig vor sich hin, aber wir packen das schon!
Dafür werden die Nächte nun ruhiger - letzte Nacht hat er uns 5 Stunden schlafen lassen *aufHolzklopf*!
Ich hab das jetzt schon des Öfteren gehört, dass manche sogar nichtmal das Krankenhaus verraten. Wir handhaben es so, dass wir den Namen nicht sagen. Ich habe keine Lust, dass jeder x-beliebige meint am besten zu wissen, wie unser Sohn heißen soll, oder was auf gar keinen Fall in die Tüte kommt. Und wenn wir dann sagen "Dürfen wir vorstellen, das ist ****" dann nehmen das alle hin und keiner quatscht einem mehr rein.Ich denke nicht. Macht Ihr das? Warum?
Also unsere Eltern werden alle 4 das erste Mal Großeltern und sind schon alle völlig am durchknallen. (Besonders meine...)
Ich glaub die würden uns den Hals umdrehen wenn die nicht jede Information und Neuigkeit brühwarm und umgehend erfahren würden!
Außerdem würde speziell meine Mom am liebsten jetzt schon die gesamte Babyabteilung leer kaufen. Naja und wenn man alles nur in gelb/grün/braun hat find ichs auch irgendwie doof.
Ich hab das jetzt schon des Öfteren gehört, dass manche sogar nichtmal das Krankenhaus verraten. Wir handhaben es so, dass wir den Namen nicht sagen. Ich habe keine Lust, dass jeder x-beliebige meint am besten zu wissen, wie unser Sohn heißen soll, oder was auf gar keinen Fall in die Tüte kommt. Und wenn wir dann sagen "Dürfen wir vorstellen, das ist ****" dann nehmen das alle hin und keiner quatscht einem mehr rein.
Bisher haben das auch alle gleich akzeptiert und eigentlich auch gut gefunden, nur eine Freundin von mir will's unbedingt wissen und fragt immer wieder "Wie soll er nochmal heißen?"
Meine Mama hatte auch gleich gesagt "Oh, da gibt es immer sooo schöne Sachen in den Babyabteilungen." Nun kann sie ja wieder einkaufen.

Oh Gott, 126 Leute - das würde ich mir ja verbieten lassen. In "meinem" Krankenhaus gibt's zum Glück Besuchszeiten, sodass nicht jeder kommen und gehen kann wie er will. Aber man ist ja in der Regel auch nur ca.4 Tage dort, danach können ja alle nach Hause zu Besuch kommen.Also das Krankenhaus nicht verraten kann ich ja fast noch verstehen wenn man echt keinen Bock auf Besuch hat. Eine Bekannte von mir hat auch vor Kurzem entbunden. Da beide Familien recht groß sind, kamen in den ersten 2 Tagen sage und schreibe 126 Leute!
Puh, also das wär mir nach dem "Stress" und der Anstrengung auch zu krass.
Mit dem Namen hab ich noch nicht so drüber nachgedacht.
Aber jetzt fällt mir spontan auch niemand ein der uns da reinquatschen würde.
Das ist für uns beide eh der schwierigste Teil
@ all Wie habt Ihr das gemacht?
Hattet Ihr ein Buch oder eine website?
Oder wusstet ihr gleich wie es heißen soll?
Also ich finde grundsätzlich Jungennamen schwieriger...
Ach Anni, wie soll er denn nun heißen?![]()
..............

Wenn Du ein paar Links benötigst sag einfach Bescheid. Aber Du hast ja noch alles offen, ob Männlein oder WeibleinEcht? Namensvorschläge kamen noch keine, dann bin ich ja mal gespannt ob ich auch lauter tolle Tipps bekomme... Ich werd mir wohl auch mal ein paar Listen ausm Net drucken. Das gibt noch was.
Murkelchen? Toll, das würde ja hervorragend zu unserem Krümelchen passen...![]()