Man hört ja gar nichts mehr von Euch. Geht's Euch und Euren Mini's gut?

Meinem Erik und seiner Mama geht es blendend, er schläft nachts knapp 4 Stunden am Stück und lässt uns so auch genug Zeit um mal auszuruhen. Unser Leben verändert sich gerade total, unsere Prioritäten haben sich um 180 Grad gedreht. Alles neu und vieles sehr schön. Ich brauche auch keine Zeitung mehr, den Kleinen zu beobachten ist viel spannender. Jeden Tag hat man das Gefühl, er entwickelt sich weiter. Er kann seinen Kopf schon länger halten, kann pupsen wie sein Papa, schreien wie seine Mama und ist ansonsten sehr pflegeleicht.

Er nimmt kräftig zu, wenn er so weitermacht, hat er mich in zwei Jahren ein. Dei Hebamme und die Kinderärztin sind sehr zufrieden mit der Entwicklung. Seine Mama nimmt das dreifache von dem ab, was er zunimmt. Vor der Geburt 78 kg, jetzt schon wieder 62kg und damit genausoviel wie vor der Schwangerschaft. Dabei steckt noch sehr viel Gewicht in den zwei nahrungsspendern :)

Ich muss jetzt zusehen, dass mein Frauchen nicht abmagert, so wie der Kleine sie aussaugt...

Liebe Grüße
Marty

Ja, hab mich wirklich lange nicht mehr gemeldet...

Dem Däumling gehts gut. Und meine Wehwehchen verlagern sich. Ich übergeb mich nicht mehr ständig, dafür hab ich jetzt Rückenschmerzen (genau rechts neben dem Steiß), sobald ich zu schnell gehe tut es tierisch weh...
Nächster Termin bei der FÄ ist erst am 27.12. ich bin mal gespannt, ob man dann das Geschlecht schon sieht. (dann 17.SSW) (Zumal sie sich ein neues, noch besseres Ultraschallgerät gekauft hat.)
Selbst hab ich noch nichts entdecken können, ist aber auch schon ne gute Woche her, dass ich das letzte Mal geguckt habe.
Und ich glaube ich habe ihn heute das erste Mal gespürt. Ich lag auf dem Bauch und hatte ganz bestimmt das Gefühl, dass es ihm zwischen Bett und meiner Wirbelsäule nicht gefallen hat...
Hab mich dann auch brav umgedreht...

@Marty Das klingt ja alles wirklich schön. Solange es dem Fratz gut geht, geht's den Eltern ja meistens auch ganz gut :).

@Ckocks Das ist ja schön mal wieder Neuigkeiten von Dir zu hören. Ich denke mal, wenn es ein Junge ist, hast Du gute Chancen das Geschlecht zu erkennen. Aber ich bin ja mal gespannt. Hast Du ein Gefühl, was es wird/werden könnte?
Kann ich mir vorstellen, dass er/sie das nicht so prall fand, wenn Du ihn/sie einfach zwischen Couch und Dir einquetschst :). Aber ist wirklich ein schönes Gefühl, oder?

Langsam komm ich auch in den Bereich, wo es manchmal ein bisschen "wehtut" wenn er sich mal wieder auslässt. Am dollsten ist es, wenn er mir mal wieder in Richtung Blase tritt/boxt. Letztens lag er sogar schon richtig in der SL. Nicht, dass der sich frühzeitig auf'n Weg machen will - Urlaub steht noch an :biggrin:. Aber die Ärztin meinte auch, dass er sich sowieso noch zig mal hin- und herdreht (ich merk's!). Morgen geht's mal wieder zur Hebamme. Aber wird sicher wieder nur ein schnelles Intermezzo.
Und in knapp 5 Wochen fliegen wir nochmal zum Kraft tanken eine Woche nach Lanzarote. Hab ich Glück gehabt, die Fluggesellschafft nimmt Schwangere "nur" bis zur 36.Woche mit. Und da bin ich dann in der 32.

@Ckocks Mal wieder eine Frage an unsere Ärztin: wie sieht es mit Haare färben aus? Ich habe gehört, dass man die ersten Monate nicht färben sollte. Dann hab ich auch wieder gelesen, die ganze Zeit nicht. Was sagst Du dazu?

Und noch eine allgemeine Frage. Im Netz hab ich nichts passendes gefunden. Wie sieht das eigentlich mit dem Nachnamen aus? Wie ist es wenn ich ihn meinen Nachnamen gebe und der Vater und ich aber nach, zB 1 Jahr heiraten. Wird dann nochmal eine Geburtsurkunde neu ausgeschrieben oder heißt er dann Vaters-Name geb.Mutters-Name? Wär toll, wenn das jemand wüsste.

Nee, nee, nee - das ist UNSER Murkelchen, ein echtes Unikat

Man hört ja gar nichts mehr von Euch. Geht's Euch und Euren Mini's gut?

Da bin ich doch schon wieder. ;)

Hatte knapp 2 Wochen Urlaub und hab zu Hause kein Internet, deswegen konnte ich nicht schreiben. Ab nächste Woche bin ich dann auch wieder weg und wahrscheinlich erst ab 2. dann wieder regelmässig da.

@Murkelchen
So war das nicht gemeint. Ich fand nur das "Murkelchen und Krümelchen" toll zusammen passt. So wie "Max und Moritz" oder "Fix und Foxi" :biggrin:

Ansonsten hatte ich gestern wieder einen Termin bei meinem FA.
Krümelchen ist nu 3,44 cm groß, Herzchen bumpert weiter kräftig und alles ist bestens meint der Doc.

Guckt Ihr hier:

:love: :love:
Für die Männer: auf dem Rücken liegend, rechts der noch etwas überdimensionierte Kopf, Mitte Ärmchen, links Füßchen

Ich immernoch hungrig und müde wie verrückt also alles beim alten. 8)
Etwas im Weihnachtsstress eben wie jedes Jahr. Wenigstens meine Eltern hauen heute Nacht ab in den Urlaub (ich bin gar nicht neidisch :( ), aber die Familie meines Mannes ist so riesig, das reicht für uns beide. (Und noch 5 - 7 andere eigentlich :mrgreen:)

Da bin ich doch schon wieder. ;)

Hatte knapp 2 Wochen Urlaub und hab zu Hause kein Internet, deswegen konnte ich nicht schreiben. Ab nächste Woche bin ich dann auch wieder weg und wahrscheinlich erst ab 2. dann wieder regelmässig da.

@Murkelchen
So war das nicht gemeint. Ich fand nur das "Murkelchen und Krümelchen" toll zusammen passt. So wie "Max und Moritz" oder "Fix und Foxi" :biggrin:

Ansonsten hatte ich gestern wieder einen Termin bei meinem FA.
Krümelchen ist nu 3,44 cm groß, Herzchen bumpert weiter kräftig und alles ist bestens meint der Doc
Urlaub muss auch mal sein, das verstehe ich natürlich und ist entschuldigt. Nehme ich mir ja auch glatt ein Bespiel dran und mach es nach :).

Wenn das Krümelchen ein Mädchen ist, dann sind Krümelchen & Murkelchen doch ein wunderschönes Paar, nicht wahr :biggrin:.

Ach wie süß das Bild. Jetzt erkennst Du wenigstens noch etwas. Wenn es größer wird, siehst Du kaum noch, was es sein soll. Es passt dann nicht annährend mehr auf den Bildschirm. Welche Woche biste jetzt?

Mein Murkel wiegt jetzt laut "Plan" ca.800g und in ca. 4 Wochen schon das doppelte. Mannomann, und dass muss meine arme Haut am Bauch mitmachen und die Beine schleppen..
hallo

ich hab zwar keine Kugelgrippe
jetzt hab ich alle 11 seiten gelesen und nu bin ich Neidisch

ICH WILL AUCH DIE KUGELGRIPPE:(:(:(
Respekt, dass Du das alles gelesen hast.
Hast Du schon ein Kind (sieht auf Deine NP so aus)?

So, jetzt oute ich mich auch mal, lese auch still und heimlich mit:LOL:, will aber keine Kugelgrippe, die zwei die ich hatte reichen voll und ganz:biggrin:. Lese aber still und heimlich mit und fühle mich doch ein wenig an meine Zeit erinnert.

Und noch eine allgemeine Frage. Im Netz hab ich nichts passendes gefunden. Wie sieht das eigentlich mit dem Nachnamen aus? Wie ist es wenn ich ihn meinen Nachnamen gebe und der Vater und ich aber nach, zB 1 Jahr heiraten. Wird dann nochmal eine Geburtsurkunde neu ausgeschrieben oder heißt er dann Vaters-Name geb.Mutters-Name? Wär toll, wenn das jemand wüsste.

Das ist eigentlich der Grund, warum ich mich überhaupt melde. Wir waren damals auch nicht verheiratet, waren uns aber sicher es irgendwann zu tun. Deshalb haben meine beiden gleich den Namen des Vaters bekommen, hießen nur die Tage im Krankenhaus mit meinem Nachnamen um die Kinder zuzuordnen. Als wir heirateten dann brauchten sie keine neue Geburtsurkunde, da sie ja schon den Nachnamen des Vaters hatten, der dadurch gleichzeitig Familienname wurde. Ansonsten wäre eine neue Geburtsurkunde erforderlich gewesen. Hoffe es war verständlich:-? und habe dir damit etwas geholfen

Gruß setto

Ich lese die letzten 12 Seiten sehr interessiert mit - selbiges habe ich grade festgestellt und frage mich nun - spinn ich?

Irgendwie bekommt man ja doch n bissl Lust auf son kleinen....meine Freundin geht mir eh schon aufn Keks und macht Anspielungen...

Aaaaber ich bin doch erst 19....Hilfe! :biggrin:

Allen werdenen und fertigen Mamas und Papas sowie den kleinen übrigens Herzlichen Glühstrumpf und alles gute!

Zuletzt bearbeitet:
anni schrieb:
@Ckocks Mal wieder eine Frage an unsere Ärztin: wie sieht es mit Haare färben aus? Ich habe gehört, dass man die ersten Monate nicht färben sollte. Dann hab ich auch wieder gelesen, die ganze Zeit nicht. Was sagst Du dazu?

Also abgehen davon, dass ich mir natürlich kurz nach Bekanntwerden der SS noch Strähnchen hab machen lassen hab, weil ich einfach nicht dran gedacht habe, würde ich es eigentlich schon sein lassen. Das sind ja schon ziehmlich hochdosierte Chemikalien, die auch über die Haut aufgenommen werden. (Sonst würde es ja nicht so viele Friseure mit Allergien eben auf Haarfärbemittel geben. Und du würdest dich ja auch nicht ne Stunde in vor nen Auspuff stellen und denken, es wird dem Kleinen schon nichts machen...
Mehr aus Gefühl heraus als aus wirklichem Wissen, würde ich es jetzt lieber sein lassen.

Uih, ihr ganzen Urlauber... Ich beneide euch! Genießt die Sonne. (Ich habe grade so nen richtiges psychisches Winterloch. (Kalt, unendlich viel Arbeit, ne neue Kollegin, die ganz schön faul ist und den ganzen Tag nur jammert wie viel zu tun sei, und das obwohl die eher geht als ich.... alles blöd grad irgendwie).
Und Baby puckert auch nur wenn ich ganz ruhig und entspannt bin, und das kommt grad so selten vor.
Ich glaub so nen Urlaub täte mir auch noch mal ganz gut. Irgendwas mit warm und Sonne. Geplant ist nur leider nichts. Und da mein Mann grad den Job wechselt, wird das auch vorerst nichts...

Aber schön zu hören, dass es euch allen (einigermaßen) gut geht. Bis auf Schmerzen rechts und links der Wirbelsäule insb. beim Laufen geht es mir körperlich ja auch gut...

Da ich aufgrund der vielen Überstunden noch nicht weiss, wann ich wieder schreiben kann wünsche ich euch jetzt schon mal ruhige und gesegnete Weihnachten...

Am 27. hab ich ja Ultraschalltermin, danach melde ich mich bestimmt nochmal und gebe ein Update...

Auch ich lese immer fein mit hier - von Anfang an schon ;) Und immer wieder staune ich, was es alles neues gibt und wie schnell es voran geht bei den Kugelgrippe"kranken" ;)

Ich habe heute eine Bekannte mit ihrer 3 Monate jungen Enkelin getroffen, eine echt süße Maus! Und wie sie mich immer angestrahlt hat... süss :) Da bekommt man doch noch Lust auf diese Grippeviren ^^

@Chocks: Nur mal rein theoretisch (*ggg*): Wie ist deine ärztliche Meinung -> Ich hab Morbus Crohn, könnte ich das dem Baby vererben? Wie sind da die Chancen, das es verschont bleibt?
Das eigentliche Problem ist: Ich bekomme (seit 7,5 Jahren) alle 10 Wochen Infusionen (Remicade) und nehme noch Medikamente (Azathioprin) - keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft, oder? Aufgrund der Medikamente hatte ich mich ja gegen ein Kind entschieden, denn das kann nicht gesund sein...

Wenn heute schon der Tag der Outings ist. Ich bin auch eine stille, sehr interessierte Mitleserin. Bin aber von der Absteckung verschont geblieben, aber falls es doch mal dazu kommt, bin ich ja durch euch gut vorbereitet. ;)

@Chocks: Nur mal rein theoretisch (*ggg*): Wie ist deine ärztliche Meinung -> Ich hab Morbus Crohn, könnte ich das dem Baby vererben? Wie sind da die Chancen, das es verschont bleibt?
Das eigentliche Problem ist: Ich bekomme (seit 7,5 Jahren) alle 10 Wochen Infusionen (Remicade) und nehme noch Medikamente (Azathioprin) - keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Schwangerschaft, oder? Aufgrund der Medikamente hatte ich mich ja gegen ein Kind entschieden, denn das kann nicht gesund sein...

Also Problem ist das Remicade:
Schwang.: Kontraindiziert. Gebärfähige Frauen müssen eine adäquate Empfängnisverhütung anw. u. diese f. mind. 6 Mon. nach d. letzten Behandl. fortführen.

Azathioprin ist notfalls möglich aber auch nicht viel besser:
Ausreichende Erfahrungen über die Anwendung beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen. (embroytoxisch = tötet das Kind; teratogen = erhöhte Fehlbildungsrate)

Besser wäre wenn du mit Cortison alleine behandelt werden könntest...
Cortison:
Bei einer Langzeitbehandlung mit Glucocorticoiden sind Wachstumsstörungen des Fetus nicht auszuschließen. Substanz führte im Tierexperiment zu Gaumenspalten. Ein erhöhtes Risiko für orale Spaltbildungen bei menschlichen Feten durch die Gabe von Glucocorticoiden während des 1. Trimenons wird diskutiert. Werden Glucocorticoide am Ende der Schwangerschaft gegeben, besteht für den Fetus die Gefahr einer Atrophie der Nebennierenrinde, die eine ausschleichende Substitutionsbehandlung des Neugeborenen erforderlich machen kann.

Ach ja, und MTX wäre auch keine Alternative....
Methotrexat:
Methotrexat hat nach Verabreichung im 1. Trimenon beim Menschen teratogene Wirkungen (kraniofaziale, kardiovaskuläre u. Extremitäten-Fehlbildungen) gezeigt. Frauen dürfen während der Behandlung nicht schwanger werden (Schwangerschaftstest). Tritt während der Behandlung eine Schwangerschaft ein od. ist die Behandlung einer schwangeren Patientin unbedingt erforderlich, sollte eine medizinische Beratung über das mit der Behandlung verbundene Risiko von schädigenden Wirkungen für das Kind erfolgen.
Da Methotrexat erbgutschädigend wirken kann, wird Männern, die mit Methotrexat behandelt werden,
empfohlen, während der Behandlung u. 6 Monate danach kein Kind zu zeugen. Wegen der Möglichkeit schwerwiegender Störungen der Spermatogenese sollte vor Therapiebeginn eine Spermakonservierung in Betracht gezogen werden.

(Jeweils Auszüge aus der Roten Liste (R), dem Beipackzettel für alle Medikamente)

Also allein aus dem Medikamentenaspekt solltest du nicht wirklich schwanger werden. Wie gesagt, wenn man es schaffen könnte dich allein auf Cortison umzustellen wäre es besser. Aber wahrscheinlich hat das nicht gereicht sonst würde man ja nicht diese teuren und aufwendigen Therapien machen, insbesondere nicht über so einen langen Zeitraum. Wie oft hast du denn Schübe bzw. hattest du vor dieser Therapie wenn du jetzt gut eingestellt bist?
Bezüglich der Vererbung ist es wohl so, dass die Anlage die für einen M. Crohn prädisponiert vererbbar ist. Sprich es ist keine Erbkrankheit im eigentlich Sinne (wo man Wahrscheinlichkeiten ausrechnen kann), aber es gibt familiäre Häufungen. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Kind einen M. Crohn bekommt höher als die, dass mein Kind einen bekommt, aber erstmal sind wahrscheinlich beide gesund. (Wobei da auch noch viel geforscht wird).
Das wäre also (zumindest für mich) kein Argument gegen eine Schwangerschaft.
Ich hätte einfach wahnsinnige Angst bei den Medikamenten...

EDIT:
Vielleicht ist das aber ganz interessant:

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/gynaekologie/default.aspx?sid=333874

wenn du Fragen zum Vokabular hast melde dich einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chocks: Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort und die Mühe, du du dir gemacht hast.

Das mit dem Crohn wäre bei mir kein Hindernis gewesen für eine Schwangerschaft, aber auch ich hätte einfach viel zu große Sorgen wegen der medikamente. Ich hab schon Cortison bekommen, 8 Jahre lang... Mir ging es damals total schlecht, keine Therapie schlug an... Dann gab mir mein Internist, der durch mich sicher das eine oder andere graue Haar mehr hat, Remicade (es war damals ziemlich neu auf dem Markt) als letzten Weg (ohne OP), um Besserung zu erlangen - und zum Glück hat es angeschlagen. Ich bekomme meine Schübe alle 9-10 Wochen. Und ohne Infusion würde ich nicht auskommen, denke ich. Ich merke, wenn die Zeit für Remicade ran ist, dann gehts mir prompt jeden Tag schlechter... Also ein Behandlungsende ist erstmal nicht abzusehen. Vor dieser Remicade-Therapie hatte ich praktisch Dauerschübe... Einer ging quasi in den anderen über - eine echt krasse Zeit war das damals.

Ich werde mir gleich mal deinen Link angucken :)

PS: An alle Kugelgrippeinfizierten: Sorry für das OT (aber es hat ja auch iiirgendwie mit Schwangerschaft - bzw. Nichtschwangerschaft, Risiken usw. zu tun) ;)

Ich weiß, nochmal offtopic...

@ wildcherry:
Oh herrje, dann hat es dich ja wirklich übel erwischt, dass du so oft Schübe hast ist ja relativ selten.
Ne Freundin ist seit 2 Jahren rezidivfrei. Allerdings hat ihr Cortison alleine immer gereicht.
Und das mit den OPs ist ja auch wirklich problematisch, gibt ja meist mehr Komplikationen als ohne...
Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. MC ist wirklich ne Sch...krankheit... (Sorry für die Wortwahl, ist aber so).

Neidisch bin :-?
:kiss: Habt ihr toll hinbekommen!

:love:
Dankeschön! ;)
Kann schon wieder kaum den nächsten US abwarten.

Urlaub muss auch mal sein, das verstehe ich natürlich und ist entschuldigt. Nehme ich mir ja auch glatt ein Bespiel dran und mach es nach :).

Wenn das Krümelchen ein Mädchen ist, dann sind Krümelchen & Murkelchen doch ein wunderschönes Paar, nicht wahr :biggrin:.

Ach wie süß das Bild. Jetzt erkennst Du wenigstens noch etwas. Wenn es größer wird, siehst Du kaum noch, was es sein soll. Es passt dann nicht annährend mehr auf den Bildschirm. Welche Woche biste jetzt?

Mein Murkel wiegt jetzt laut "Plan" ca.800g und in ca. 4 Wochen schon das doppelte. Mannomann, und dass muss meine arme Haut am Bauch mitmachen und die Beine schleppen..

Ui toll, dann wünsche ich schonmal ruhige entspannende Tage.
Ich bin heute einen Tag in der Firma, Blumen gießen etc. Und dann düs ich auch wieder nach Hause. Werde heute noch unseren Baum abholen gehen und aufbauen. Eigentlich hatten wir nie einen, weil wir Weihnachten eh immer bei Verwandten waren und nie zu Hause. Haben aber dieses Jahr von meinen Eltern einen Gutschein für einen Baum bekommen - zum üben! :biggrin:

Eigentlich sind wir im Winter auch immer 2 Wochen in der Sonne, haben aber beschlossen das dieses Jahr ausfallen zu lassen. Erstens Geld sparen, zweitens ist fliegen ja nicht sooo gut, wenn man schwanger ist.

Aber seit gestern grrrrrrrrrrrrr....
War mit unserem Hund draussen bei minus 11 Grad und kam grad bibbernd wieder zur Tür rein, da rufen meine Eltern aus der Karibik an und sagen, dass sie grad bei 33° am Strand liegen! 8O Ich gönns ihnen ja echt, meine Mama war sehr krank und es ist ihr erster Urlaub seitdem, ABER VERDAMMT ICH BIN SOOOOOOO NEIDISCH!!!! :p

11. Woche bin ich nun, ab Montag 12.
Hab nun auch meinen Mutterpass bekommen und beim nächsten Termin irgendwann Mitte Januar, weiß grad nicht genau wann, machen sie dann Nackenfaltenmessung etc.

Und wächst der Bauch denn nun kräftig wie es sich gehört?

Ich würd so gern mal ein paar Bauchbilder sehen... :love:

Ich lese die letzten 12 Seiten sehr interessiert mit - selbiges habe ich grade festgestellt und frage mich nun - spinn ich?
Irgendwie bekommt man ja doch n bissl Lust auf son kleinen....meine Freundin geht mir eh schon aufn Keks und macht Anspielungen...

Aaaaber ich bin doch erst 19....Hilfe! :biggrin:

Allen werdenen und fertigen Mamas und Papas sowie den kleinen übrigens Herzlichen Glühstrumpf und alles gute!

Dankeschön. ;)

Also unser Kinderwunsch ist auch schon lange da. Wir wussten immer, dass wir welche wollen, aber auch, dass ein Kind viel zeit, Geld, Nerven, Verantwortung kostet. Das könnten wir in dem Alter definitiv noch nicht aufbringen. Klar, es gibt immer solche und solche.

Ich hab ein Pärchen in der Bekanntschaft, die haben auch als beide 19 waren ein Baby bekommen und kriegen das echt super hin.

Aber rückwirkend muss ich sagen, hingekriegt hätten wir es sicher, aber ich bin froh, dass wir gewartet haben. Irgendwie bin ich jetzt eben doch gefestigter und reifer als mit 19, wir haben Rücklagen, einen festen Beruf, etc.

Das einzige was noch fehlt ist eine neue Wohnung. Das werden wir aber gleich im neuen Jahr angehen.
Ich trauer jetzt schon. :( Ich liebe unsere Wohnung (2 Balkone, Kühlhaus, Sauna :love:) Sie ist zwar echt groß (130 qm) aber total offen, d.h. kein richtiges Kinderzimmer möglich.

Uih, ihr ganzen Urlauber... Ich beneide euch! Genießt die Sonne. (Ich habe grade so nen richtiges psychisches Winterloch. (Kalt, unendlich viel Arbeit, ne neue Kollegin, die ganz schön faul ist und den ganzen Tag nur jammert wie viel zu tun sei, und das obwohl die eher geht als ich.... alles blöd grad irgendwie).
Und Baby puckert auch nur wenn ich ganz ruhig und entspannt bin, und das kommt grad so selten vor.
Ich glaub so nen Urlaub täte mir auch noch mal ganz gut. Irgendwas mit warm und Sonne. Geplant ist nur leider nichts. Und da mein Mann grad den Job wechselt, wird das auch vorerst nichts...

Aber schön zu hören, dass es euch allen (einigermaßen) gut geht. Bis auf Schmerzen rechts und links der Wirbelsäule insb. beim Laufen geht es mir körperlich ja auch gut...

Da ich aufgrund der vielen Überstunden noch nicht weiss, wann ich wieder schreiben kann wünsche ich euch jetzt schon mal ruhige und gesegnete Weihnachten...

Am 27. hab ich ja Ultraschalltermin, danach melde ich mich bestimmt nochmal und gebe ein Update...

s.o. - Du bist nicht allein! :kiss:

Toll, bring Bilder mit, bin doch so neugierig... ;)

-------------------

Auch von mir an alle Infizierten & Mitleser
schöne Weihnachten, nen guten Rutsch und genießt die freien Tage!

Also abgehen davon, dass ich mir natürlich kurz nach Bekanntwerden der SS noch Strähnchen hab machen lassen hab, weil ich einfach nicht dran gedacht habe, würde ich es eigentlich schon sein lassen. Das sind ja schon ziehmlich hochdosierte Chemikalien, die auch über die Haut aufgenommen werden. (Sonst würde es ja nicht so viele Friseure mit Allergien eben auf Haarfärbemittel geben. Und du würdest dich ja auch nicht ne Stunde in vor nen Auspuff stellen und denken, es wird dem Kleinen schon nichts machen...
Mehr aus Gefühl heraus als aus wirklichem Wissen, würde ich es jetzt lieber sein lassen.
Mich hat es auch eher theoretisch interessiert, da ich wirklich vorsichtig mit allem bin. Und schließlich sind's ja auch nur noch 3 Monate. Ist das beim Stillen eigentlich auch so, dass ich "fast nichts" darf? Oder sind da die Grenzen schon weiter? Ich hab nicht vor diese auszureizen, aber ich muss mich ja informieren :).
11. Woche bin ich nun, ab Montag 12.
Hab nun auch meinen Mutterpass bekommen und beim nächsten Termin irgendwann Mitte Januar, weiß grad nicht genau wann, machen sie dann Nackenfaltenmessung etc.

Und wächst der Bauch denn nun kräftig wie es sich gehört?

Ich würd so gern mal ein paar Bauchbilder sehen... :love:

Ich hab ein Pärchen in der Bekanntschaft, die haben auch als beide 19 waren ein Baby bekommen und kriegen das echt super hin.

Aber rückwirkend muss ich sagen, hingekriegt hätten wir es sicher, aber ich bin froh, dass wir gewartet haben. Irgendwie bin ich jetzt eben doch gefestigter und reifer als mit 19, wir haben Rücklagen, einen festen Beruf, etc.

Das einzige was noch fehlt ist eine neue Wohnung. Das werden wir aber gleich im neuen Jahr angehen.
Ich trauer jetzt schon. :( Ich liebe unsere Wohnung (2 Balkone, Kühlhaus, Sauna :love:) Sie ist zwar echt groß (130 qm) aber total offen, d.h. kein richtiges Kinderzimmer möglich.
Ach, lässt Du die Nackenfaltenmessung machen? Was kostet das bei Dir? Übernimmt ja nicht die Kasse soweit ich weiß.

Oh ja, der Bauch wächst nun schneller als mir bzw. meinem Bindegewebe lieb ist. Also ich find's toll, ich lieb den Bauch, wo ich weiß woher's kommt :). Aber leider bleiben auch mir keine Risse erspart :(. Zwecks Bilder: Ich habe vor mir evtl. Ende Januar solche schöne Babybauchbilder machen zu lassen. Wenn's soweit ist, werd ich sicherlich auch mal das eine oder andere Bildchen mit meinem Schätzchen zeigen :yes:. Hoffe nur, dass man die Risse nicht so sehr sieht. Im Moment sieht's ja noch eher putzig aus, da es aussieht wie ein Abdruck einer Tatze/Pfote :). Aber ich befürchte es werden noch ein paar mehr..

@Alter Ich denke einfach, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Es gibt zwar schon einige Dinge, die einen ein besseres Gefühl geben, wenn man ein paar Jährchen älter ist, aber im Prinzip stehen wir alle gleich "doof" vor'm ersten Kind.

Holla, die Wohnung würd ich mir ja auch gefallen lassen. Könnt Ihr da nicht einfach eine Wand einziehen o.ä.? Diesen Standard zu behalten oder gar zu toppen, wird wohl eher schwierig.

Habt Ihr Euch schonmal Gedanken zu Akupunktur gemacht? Meine Hebamme sprach mich darauf an. Ich finde, das klingt ganz interessant. Die Kosten werden auch da nicht übernommen, oder? Aber wenn es die ganze Sache (Geburt) beschleunigt und ein wenig erträglicher macht, dann lohnt sich die Invenstiotion.

@Ckocks & Hypnotic Habt Ihr Hebammen/wollt Ihr welche haben?

Ansonsten bin ich mir glaube ich jetzt ziemlich sicher, wie das Murkelchen heißen soll :yes:.. Ist aber noch ein gaaanz großes Geheimnis. Den Namen müssen wir sogar schon angeben, wenn wir die Vaterschaftsanerkennung demnächst machen.

Täglich warte ich jetzt auch auf den bestellten Maxi Cosi. Tooodschick sag ich Euch! Meine Hebamme meinte als Tipp, dass man auf keinen Fall diese Maxi Cosis als Kinderwagen nutzen sollte. Gibt's ja auch schon. Ist wohl nicht wirklich angenehm für's Baby, weil es immer in so einer geknickten Haltung liegt..

Ist wirklich jeden Tag neu aufregend....

Auch von uns mal wieder eine Meldung :love:.

Unser Schatz wiegt nun 4100 Gramm (und das merkt man echt, wenn man ihn auf dem Arm hat) und so langsam dürfen wir die ersten 50ger-Strampis aussortieren, weil sie nicht mehr passen.

Er ist immer noch der liebste Schatz der Welt, hat uns aber letzte Woche dann doch mal geschockt.

Wir waren beim Kinderarzt für die U3. Dabei wurde auch das Herz abgehört - und ein Nebengeräusch festgestellt! 8O
Ich musste mich direkt hinsetzen, mir hats den Boden weg gezogen.

Aber zum Glück gab es am nächsten Tag gleich Entwarnung vom Kardiologen - das sei bei so früh geborenen Babys normal. Das kommt von einer Öffnung, die eigentlich im Mutterleib noch zuwachsen sollte, da unser Murkel aber keine Zeit mehr im Bauch hatte, ist das Loch nun noch da.
Das wächst nun aber zu - und in 3 Monaten müssen wir noch mal zum Karidologen zur Kontrolle.

*puh*

Na ja - nun freuen wir uns auf unser erstes Weihnachten zusammen - auch wenn der Kurze da sicherlich nicht viel mitbekommen wird. Aber er mag Lichter - da hat er dann am Weihnachtsbaum sicher viel zu gucken. :p

Falls man sich nicht mehr liest - allen frohe Weihnachten und fröhliches Rumkugeln!

Nun mal wieder von mir.
Soweit ist alles normal, immer noch keine Kugelgrippe :(
Der Test der Hormone war positi, also an den liegt es schonmal nicht.
Wir werden es weiterhin probieren!
Momentan hat mein Freund aber kein Bedarf für ein Kind (so plötzlich oder wegen dem ergebnis? Keine Ahnung)
Aber ich werde einfache weiterhin es probieren.
Irgendwann klappt es schon und wenn nicht, muss sich mal mein Freund untersuchen lassen, ist ja logisch.
Aber Männer sind ja zu eitel :roll: