Wow,
dann ging es jetzt ja doch schnell.
Aber 53cm und 3300g sind doch super. Wenn der erstmal termingerecht gekommen wäre hättest du sicher Spaß gehabt.
Also war es mit dem Fehlalarm doch nicht soweit gefehlt...
Herzlichen Glückwunsch!!!

Das ging ja jetzt irgendwie Knall auf Fall - aber ich habe mir das schon irgendwie gedacht, weil ich "so lange" nichts mehr von der Schnecke gelesen habe. Ach, was freu ich mich für Euch drei. Alles, alles Liebe für Euch.
Ein kleiner Skorpion, der süße Lukas.
Wie sind die ersten Tage? Schlaflos? Anstrengend? ...natürlich das alles voller Freude, versteht sich ;).

@Ckocks
Ich versteh das immer nicht. Wie kann man nicht bemerken, dass man schwanger ist? Absolut unverständlich. Die ersten Wochen, Monate - gut, das verstehe ich eventuell noch. Aber bis zum Schluß? Ich meine man spürt doch zumindest die Kindsbewegungen. Merkwüridg manchmal.

Und Du spürst Dein Baby schon in der 11.Woche? Wow, das ist ja wirklich mal früh. Aber geiles Gefühl, oder?

Heute Nachmittag geht's endlich zur Feindiagnostik. Sogar meine Mama kommt mit, weil sie das so spannend findet. Mehr Berichte dazu, demnächst ;).

Wie sind die ersten Tage? Schlaflos? Anstrengend? ...natürlich das alles voller Freude, versteht sich ;).

Hehe... ;-)

Es ist anstrengender als ich mir das vorgestellt habe. Aber liegt sicher auch noch daran, dass ich noch total unsicher bin und auch noch total unter Anspannung stehe. Ich muss erst ruhiger werden im Umgang mit dem Kleinen. Momentan schrecke ich noch bei jedem Schnaufen hoch, werde genauso aber zappelig, wenn ich nix höre...

Und ich rate Euch eins - informiert Euch im Voraus GUT übers Stillen, sofern Ihr stillen möchtet.
Ich habs nicht gemacht, weil ich dachte, das ist ne Instinktsache und das wird schon hinhauen. Dementsprechend verunsichert bin ich jetzt, wo es nicht so wirklich gut klappt. Ich bin da vom Krankenhaus etwas "versaut" worden und nun nimmt der Kleine nicht so zu, wie er sollte.

Also, sprecht Euch vorher genau mit Eurer Nachsorgehebi ab, wie Ihr stillen wollt. Und wenn dann im Krankenhaus eine Schwester (oder 20, wie bei mir) kommt und Euch einen vom Pferd erzählt - dann betont, dass Ihr Euch gut informiert habt und wie Ihr das durchziehen wollt.

Und Du spürst Dein Baby schon in der 11.Woche? Wow, das ist ja wirklich mal früh. Aber geiles Gefühl, oder?

Nene, spüren tu ich noch nichts, zumindest nicht direkt. Aber wenn ich denken würde, dass ich nicht schwanger wäre, würde ich allein aufgrund der Müdigkeit und der Übelkeit zum Arzt gehen...

Das glaube ich, dass man permanent nicht genau weiß, ob's dem Süßen gut geht. Macht er komische Laute, ist man besorgt und wenn er friedlich schläft guckt man doch lieber mal nach dem Rechten :). Aber das gibt sich sicherlich noch. Wieviele Tage warst Du denn im KH?

Zwecks Stillen: in dem KH wo ich voraussichtlich entbinden werde, gibt es sogar eine besondere Hebamme für's Stillen. Und sie haben schon beim Info-Abend gesagt, dass sie einem das dort "beibringen" wollen, damit es zu Hause dann problemlos funktioniert. Aber zudem habe ich glückerlichweise ja noch eine Hebamme, die mich hinterher noch betreut. Falls es Probleme geben sollte, bin ich mir sicher, dass sie mir weiterhelfen wird.
Und wird's bei Dir/Euch schon ein bisschen besser?

Neue Fotos werden immer wieder gerne gesehen ;).

@Ckocks
Ich dachte schon, dass Du jetzt schon was spürst. Da wär ich aber eifersüchtig gewesen *g*. Wann ist denn Dein nächster FA-Termin? Aber Du kannst ja auf Arbeit immer gucken ob alles iO ist, nicht wahr ;).

So, nun mal zu meinem großen Feindiagnostik-Erlebnis. Ich war ja mit Begleitschutz (Freund und meiner Mutter da). Da hing direkt gegenüber von der Liege ein riesen LCD-Fernseher, sodass wir uns echt wie im Kino gefühlt haben. Die meiste Zeit waren wir einfach nur sprachlos, weil das echt so beeindruckend ist. Ging sofort los mit dem Gesicht. Und ich "Äh, wo denn? Wie denn?". Und dann hat der Arzt es gedruckt und Tatsache - eindeutig: Nase, Oberlippe, Unterlippe.. Das ist sooo niedlich. Und kurz danach ein anderes "kleines, gewisses" Teil. Der Arzt fragte mich auch nur "Und was meinen Sie ist das :)?". Es war das, was ihm zu dem macht was er ist *g*.
Wir haben uns das ganze Prozedere auf DVD brennen lassen - was für die Ewigkeit. Am WE feiere ich mein Geburtstag nach und dann wird das bestimmt in der Dauerschleife auf unserem großen LCD laufen *lach*. Aber ich bin so froh, dass soweit alles in bester Ordnung ist. Einfach nur krass was man da alles sieht. Er hat alles vermessen (Knochen etc.) und konnte mir sagen, dass der Gaum geschlossen ist, das beide Nieren da sind und funktionieren, dass ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist - einfach alles, was nur physisch (hoffentlich mein ich das richtige) geht.
Unser kleiner Murkel ist jetzt (bzw. gestern Abend) stolze 22cm und wiegt 478g. Und seine Füßchen sind 3,irgendwas cm. Goldig, oder?

Hallo,

unser Sohn Erik ist am Freitag um 11:30 zur Welt gekommen. Er kommt ganz nach dem Vater 8) 55cm, 3.750 Gramm und 37cm Kopfumfang lassen darauf schliessen, dass aus ihm mal ein Grosser wird... Schreien wie einer kann er schon.

Mutter und Sohn geht es sehr gut, sie sind beide nur sehr erschöpft.

Hier ein Photo ein paar Stunden nach der Geburt:

Gruss
Marty

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! =) Freue mich sehr.

Jetzt sind ja hier einige aus dem "Rennen", wir brauchen neue Schwangere! :mrgreen:

Ach, das ist ja fantastisch. Wie schön. Ich wünsche Euch drei nur das Beste und das Beste von Herzen!!

Hallo,

unser Sohn Erik ist am Freitag um 11:30 zur Welt gekommen. Er kommt ganz nach dem Vater 8) 55cm, 3.750 Gramm und 37cm Kopfumfang lassen darauf schliessen, dass aus ihm mal ein Grosser wird... Schreien wie einer kann er schon.

Mutter und Sohn geht es sehr gut, sie sind beide nur sehr erschöpft.

Hier ein Photo ein paar Stunden nach der Geburt:

Gruss
Marty

Glückwunsch!!!!!
Euch alles Gute! :biggrin:
Wie süßßßßß

Wow das geht ja fix hier!
Allen frisch gebackenen Mama´s und Papa´s meinen Glückwunsch

:dance:

Also ich bin nicht schwanger, arbeite aber fleißig daran ;)
(seit einem Jahr :evil:)

War heute beim Arzt um Fruchtbarkeitstest zu machen, Ergebniss bekomm ich aber erst in 2 Wochen.

Also wenn mich die Kugelgrippe fängt, dann berichte ich

Wow das geht ja fix hier!
Allen frisch gebackenen Mama´s und Papa´s meinen Glückwunsch

:dance:

Also ich bin nicht schwanger, arbeite aber fleißig daran ;)
(seit einem Jahr :evil:)

War heute beim Arzt um Fruchtbarkeitstest zu machen, Ergebniss bekomm ich aber erst in 2 Wochen.

Also wenn mich die Kugelgrippe fängt, dann berichte ich
Das finde ich auch mal interessant und traurig zugleich. Wenn es okay ist und es Dich nicht zu sehr stört, würd es mich interessieren, wenn Du mal berichten könntest wie das so ist. Woran das liegt wisst Ihr ja anscheinend nicht, oder? Hattest Du vorher die Pille o.ä. genommen? Aber ich drück natürlich die Daumen, dass es bald klappt *toi toi toi*.

Das finde ich auch mal interessant und traurig zugleich. Wenn es okay ist und es Dich nicht zu sehr stört, würd es mich interessieren, wenn Du mal berichten könntest wie das so ist. Woran das liegt wisst Ihr ja anscheinend nicht, oder? Hattest Du vorher die Pille o.ä. genommen? Aber ich drück natürlich die Daumen, dass es bald klappt *toi toi toi*.

Also, ich musste bereits vor 5 Jahren gesundheitlich (Thrombose) die Pille absetzen.
Wir haben auf die Verhütung geachtet und wenn mal nicht, war es nicht schlimm (auch wenn ich jung war/bin).
Seit einem Jahr nach erfolgreicher beruflicher Ausbildung etc. sind wir dabei es darauf anlegen zu lassen, denn der Wunsch ist groß.
Da Männer ja ein bisschen sensibel sind in Sachen Fruchtbarkeitsprüfung hab ich mich entschlossen, mich testen zu lassen, sollte das Ergebnis sein, dass ich fruchtbar bin, dann muss mein Freund auch mal sich testen lassen.
Wenn ich oder er unfruchtbar sind, dann gibt es ja immer noch Möglichkeiten, wobei ich zuallererst eine Adoption vorziehe, mein Freund möchte natürlich selber Vater sein und kein fremdes Kind haben.
Also gibt es auch die Möglichkeit der externen Befruchtung.
Aber die Gedanken und die Gespräche werden wahrscheinlich erst nach den Tests auflaufen.
Sind wir fruchtbar und es hat bisher nicht geklappt, dann gehts weiter.
Ich möchte nur nicht, dass dann S*x als Zwang entsteht.
(Als Frau achtet man ja dann besonders auf die fruchtbaren Tage)

Wenn das Kind erst in 3 Jahren kommen "will" kommt es dann erst.
Ich und mein Freund begrüßen es zu jeder Zeit.

Also, ich musste bereits vor 5 Jahren gesundheitlich (Thrombose) die Pille absetzen.
Wir haben auf die Verhütung geachtet und wenn mal nicht, war es nicht schlimm (auch wenn ich jung war/bin).
Seit einem Jahr nach erfolgreicher beruflicher Ausbildung etc. sind wir dabei es darauf anlegen zu lassen, denn der Wunsch ist groß.
Da Männer ja ein bisschen sensibel sind in Sachen Fruchtbarkeitsprüfung hab ich mich entschlossen, mich testen zu lassen, sollte das Ergebnis sein, dass ich fruchtbar bin, dann muss mein Freund auch mal sich testen lassen.
Wenn ich oder er unfruchtbar sind, dann gibt es ja immer noch Möglichkeiten, wobei ich zuallererst eine Adoption vorziehe, mein Freund möchte natürlich selber Vater sein und kein fremdes Kind haben.
Also gibt es auch die Möglichkeit der externen Befruchtung.
Aber die Gedanken und die Gespräche werden wahrscheinlich erst nach den Tests auflaufen.
Sind wir fruchtbar und es hat bisher nicht geklappt, dann gehts weiter.
Ich möchte nur nicht, dass dann S*x als Zwang entsteht.
(Als Frau achtet man ja dann besonders auf die fruchtbaren Tage)

Wenn das Kind erst in 3 Jahren kommen "will" kommt es dann erst.
Ich und mein Freund begrüßen es zu jeder Zeit.
Ui, das klingt ja schon nach einer kleinen Geschichte. Ihr habt Euch anscheinend doch schon den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, wie es scheint.
Das mit der männlichen Fruchtbarkeit verstehe ich ;). Aber wie haben sie Deine gemessen?
Ich weiß auch nicht, was ich vorziehen würde, wenn ich merke es geht nicht auf "normalen" Wege. Adoption oder doch künstliche Befruchtung?! Aber wie Du schon sagst, kann man das wahrscheinlich nur wirklich entscheiden, wenn man in dieser Situation steckt. Das Problem dabei ist ja, dass beides auch noch ziemlich kostenintesiv ist.
Und das mit dem Achten auf die fruchtbaren Tage kenne ich auch. So habe ich es auch gemacht und immer im Kalender "unauffällig" gekennzeichnet ;).
Mir ist in letzter Zeit aber schon des öfteren zu Ohren gekommen, dass es wirklich ein paar Jahre gedauert hat. Der Vorteil bei Euch ist natürlich, dass Ihr noch jung seid (Du zumindest) und noch keinen "biologischen" Druck habt.

Das mit der männlichen Fruchtbarkeit verstehe ich ;).

:mrgreen: so sind sie halt die Männer :roll:

Aber wie haben sie Deine gemessen?
Haber erstmal den einfachen Weg gewählt und Hormone erstmal überprüfen lassen, also Blut abnehmen, keine große Sache.
Das sollte der Mann dann auchmal machen!
Danach gibts ja weitergehende Möglichkeiten,die aufwendiger sind (aber erträglich)

Ich weiß auch nicht, was ich vorziehen würde, wenn ich merke es geht nicht auf "normalen" Wege. Adoption oder doch künstliche Befruchtung?! Aber wie Du schon sagst, kann man das wahrscheinlich nur wirklich entscheiden, wenn man in dieser Situation steckt. Das Problem dabei ist ja, dass beides auch noch ziemlich kostenintesiv ist.

Und man muss bestimmte Vorraussetzungen erfüllen.
Aber das kommt wie gesagt erst später das Gespräch, Kalkulation etc.

Der Vorteil bei Euch ist natürlich, dass Ihr noch jung seid (Du zumindest) und noch keinen "biologischen" Druck habt.

Deswegen ist es ja nicht schlimm wenns noch ein bisschen dauern sollte, gut das der Wunsch jetzt schon da ist und nicht erst in 10 Jahren und dann merkt es geht nicht.

Vielleicht kann ich dir aber Hoffnung schenken.
Wir haben zwar nicht so lange geübt, aber wie es bei Ärzten unter sich ist geht es mit der Diagnostik früher los, mit folgendem Ergebnis.
Hab letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und danach einen perfekten 28Tage-Zyklus gehabt. Ab März wollten wir dann Ernst machen. Und prompt ab dem 1. richtigen Versuch war meine Zyklus irgendwas zwischen 40 und 55 Tagen. Im Juli hatte ich dann nen fraglich positiven Test. Am Tag als ich zur Frauenärztin gegangen bin hatte ich aber schon Schmierblutungen. Auf jeden Fall hat sie da polyzystische Ovarien gesehen und gemeint, oh, das sieht nicht gut aus und im nächsten Zyklus prompt meine Hormone gemessen. Naja und es war zu, dass ich auch keinen Eisprung hatte so dass der Verdacht auf ein PCO nahe lag. (Was das ist führt hier zu weit, macht aber das Kinder kriegen wesentlich schwieriger). Weil mein Röteln-Titer nur grenzwertig war hat sie mich im August dann noch geimpft. Und meine Mann sollte in der Zwischenzeit nen Spermiogramm abgeben. Ergebnis OAT II-III, d.h. zu wenig, zu langsam und zu viel missgestaltete Spermien. Er sollte dann noch ne Kontrolle abgeben und ich sollte mit Clomifen anfangen um den Zyklus in den Griff zu bekommen...
ABER DANN....
sind wir erstmal 3 Wochen in den Urlaub gefahren, danach wollten wir dann mit den Medis anfangen und Spermiogramm wiederholen, wozu es nie gekommen ist.
Und Murkel ist heute 6cm groß und verursacht mir jede Menge Übelkeit. Aber Herz, Nieren, Magen, Arme, Beine, Wirbelsäule etc. kann selbst ich als nicht-Gynnie im Ultraschall erkennen...
Also Kopf hoch; bei uns hieß es quasi ohne Hilfe nicht möglich und wie gesagt jetzt bin ich so schwanger...