Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

Die 5 Karten aus Dresden befinden sich seit gut einer Stunde in den sorgenden Händen der deutschen Post. ;)
 
Und eine Karte aus Dresden halte ich soeben in meinen Händen! Danke dafür!

Ebenso habe ich eine Karte aus dem Königreich Saerbeck hier im Kaiserreich Ostfriesland erhalten. Ebenso vielen Dank! :)

PS: Ich habe bisweilen erst eine PN für das Resumée erhalten. Ist hier keinem etwas Besonderes passiert, z.B. die große Liebe begegnet etc.? ;)

Update folgt ebenfalls.
 
PS: Ich habe bisweilen erst eine PN für das Resumée erhalten. Ist hier keinem etwas Besonderes passiert, z.B. die große Liebe begegnet etc.? ;)
Ne... weder per Postkarte noch von meinem Postboten hab ich eine Liebeserklärung bekommen und von der Post AG hab ich auch noch kein Dankesschreiben für das Ankurbeln des Bruttosozialproduktes bekommen :biggrin:

Dafür aber heute wieder 2 Kärtchen. Danke an Maastaaa und FenderSquier ;)

Ach ja, da ich vorhabe, in der nächsten Zeit umzuziehen, ist für die neue Wohnung ganz fest eine riesige Pinnwand nur für die Postkarten aus diesem Thread eingeplant. Ich mag's gar nicht sagen, aber ich habe insgesamt mittlerweile 35 Postkarten bekommen... :mrgreen:

Biete dafür aber nach wie vor unbegrenzt Postkarten aus Kiel an. Sowie die, die noch im ersten Posting aufgelistet sind, Hannover, Arles, Uzes, Nimes, Avignon.

LG,
yerusha
 
Kein Problem. Nur leider etwas hektisch gekritzelt, die Postbotin war zu früh da und hat mir den Kopp verdreht :mrgreen:
 
Guten Tag,
am 26.12.2006 hatte ich in einem großen deutschen Forum die Idee, eine "Postkartenbörse" zu eröffnen.
Bis heute erfreut sich das Projekt wachsender Beliebtheit und es wurden schon weit mehr als 500 Postkarten versandt und von glücklichen Empfängern aus den Briefkästen gefischt.
Das Projekt beruht auf einem "Geben und Nehmen", zumindest liefe es so ideal. Jeder, der eine Karte bekommen möchte, solle nach Möglichkeit auch eine Karte versenden.
So haben viele Mitglieder dieses Forums bereits Karten aus ganz Deutschland, Teilen Europas und sogar Amerika erhalten.
Nun, Sie werden sich sicherlich fragen, warum ich Ihnen dies schreibe.
Ganz einfach: Ich hoffe bzw. frage mich, ob es nicht möglich wäre, von Ihrer Seite aus etwas Werbung für unser Projekt zu machen oder uns gar einen Versandrabatt zu gewähren. :)
Letztendlich möchte ich Ihnen aber nur zeigen, dass es tatsächlich noch viele Menschen gibt, die Karten und Briefe schreiben und nicht vollends auf Email und Co. umgestiegen sind.
Zum Abschluss nenne ich Ihnen nun noch den Link zu dem Forenprojekt und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Link: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=68413
Diese Email ist soeben an den Kundenkontakt der Deutschen Post AG 'rausgegangen! ;) :LOL:
 
Nicht schlecht. Ich müsste hier auch mal wieder aktiv mitwirken. Wollte ja meine Bundeslandliste vollkriegen. Aber heute nicht mehr. :mrgreen:

#FischVolk
 
Vielen lieben Dank FenderSquier, deine Karte ist heute bei mir angekommen.

Dafür haben sich heute auch 3 Postkarten aus Bochum auf den Weg gemacht :mrgreen:
 
Die Post hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr Eilers,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer "Postkartenbörse" dazu beitragen, dass das Briefe- und Postkartenschreiben auch im Zeitalter von E-Mail und SMS nicht aus der Mode kommt.

Leider können wir Ihren Wunsch nach einem Versandrabatt nicht erfüllen. Gerne haben wir aber Ihren Wunsch, für Ihr Projekt Werbung zu machen, an die Konzernzentrale unseres Unternehmens weitergeleitet. Bei Interesse erhalten Sie von dort weitere Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Postkartenbörse auch in Zukunft viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der Deutschen Post

Gregor Bitterlich
 
Jetzt heißt es aufpassen, dass nicht zu viele Karten verschickt werden, sonst erhöht die Post das Porto. :ugly:
 
Cool!!

Hi

Ich möcht auch eine ^^ Aba mit schön was draufgeschrieben =)

gibt auch ne antwort ;-) (achtung: Meine handschrift ist SCHLIMM!!) :biggrin:

Wer hat lust :)

Adresse kommt dann per PN

Andy