Der Klamm-Klammer-Thread

Ach das wollte er wissen *gg* Dann hätte er fragen müssen, was das für Figuren sind :mrgreen:

Ich wollte eigentlich nur wissen wo das Bild gefunden wurde, weil die Seite dann ja irgendeine Beziehung zu klamm haben könnte, weil Bulette das als "Klamm-Klammer" bezeichnet hat. :LOL:

Wenn das aber sowieso zum Word-Assistenten gehört, kann es ja nicht von klamm kommen... :think: Verwirrend, verwirrend! ;)

So, ich hier auch mal etwas. Erstmal einen Smilie ausgeliehen:

:renowhine:

(25)XXX vergibt XXX 0 Klammern
Gewinnt eine Auktion in Lose4Refs nicht und vergibt 0 Klammern an den Gewinner. Und das ist keine Rachebewertung, sondern schlechte Verlierer haben halt nicht mehr verdient.

:think: An alle schlechten Verlierer aufgepaßt. Bald findet Ihr eine Nullklammerung in Eurer Bewertungsgrube. :ugly:

Tja, der schlechte Verlierer ist oft der, der sich mit unnötigen Mitteln den Sieg verschafft. Ich meine, wenn eine Auktion um 12:00:00 endet, und jemand es schafft, ein Gebot um 11:59:57 zu platzieren, ist dieser jemand abgesehen von der Kunstfertigkeit als Poster nicht wirklich der schlechtere Verlierer? Klar ist das alles legal. Klar zählt allein der Erfolg. Aber unter uns Klammern müßte meiner Meinung so etwas trotzdem nicht sein. :roll:

Der Kommentar auf meine Hin-Bewertung ist auch gut.
Kommentar: Erst einen hämischen Kommentar abgeben und sich dann noch als schlechter Auktionsverlierer zeigen. Man wie armselig. Schon einmal daran gedacht das auch andere hätten bieten können.
Der letzte Satz ist für die Situation sehr gut. Wenn nämlich andere hätten bieten können, dann hätte die Werbersuchende mehr herausschlagen können. :yes:

Ich meine, wenn eine Auktion um 12:00:00 endet, und jemand es schafft, ein Gebot um 11:59:57 zu platzieren, ist dieser jemand abgesehen von der Kunstfertigkeit als Poster nicht wirklich der schlechtere Verlierer?
So'n Quark hab ich ja noch nie gehört. Wieso das denn? Wenn man eine Auktion gewinnen will, dann bietet man eben zuletzt. Tue ich auch bzw. habe ich früher getan, heutzutage kauf ich hier ja kaum noch Refs.
Wozu vorher den Preis unnötig in die Höhe treiben? Wozu vorher preisgeben daß ich Interesse an diesem Ref habe? Ist mein Risiko ob der Server dann hängt oder ich doch ne Sekunde zu spät bin...

Bei ebay läuft's doch genauso. Was ist daran 0-Klammern-wert?
Jetzt kannste mir auch welche reindrücken. Aber so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen hier :roll:

*edit*
Man kann ja in der Übersicht sehen, wie viele User im Thread anwesend sind und wenn's auf das Ende zugeht, muß man eben kalkulieren, ob noch jemand höher bietet, und zur Not selbst noch ein höheres Gebot abgeben. So läuft der Hase nun mal...

No, ich werde Dir deswegen keine Klammerung reindrücken. Ich glaube nicht, dass Du so etwas machst. Das mit dem Risiko, da hast Du recht.

Der besagte User nutzt die Verstecktfunktion. :ugly:
Hab ich seinerzeit auch gemacht.
Damit wird Dir zwar nicht der Name, dennoch aber die Anzahl der User angezeigt, die sich im Thread aufhalten.

So läufts nun mal bei Versteigerungen. Wenn ich gewinnen will, nutze ich die Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen. Warum das nun eine schlechte Klammerbewertung (die ja für schlechtes Verhalten im Forum steht) wert sein soll, bleibt mir dennoch verborgen...

Ich meine, wenn eine Auktion um 12:00:00 endet, und jemand es schafft, ein Gebot um 11:59:57 zu platzieren, ist dieser jemand abgesehen von der Kunstfertigkeit als Poster nicht wirklich der schlechtere Verlierer?
Das ist ja mal witzig! :LOL: Ich kann es fast nicht so ganz ernst nehmen, befürchte aber, dass es tatsächlich ernst gemeint ist.

Menschen seid sozial zueinander und lasst Auktionen gefühlt fünf Minuten früher enden.

btw würde ich denjenigen der es kurz vor Ende schafft zu bieten eher als ziemlich geschickt und nicht als Fiesling einstufen.

Warum das nun eine schlechte Klammerbewertung (die ja für schlechtes Verhalten im Forum steht) wert sein soll
:think: Eine Klammerbewertung bedeutet folgendes:
Kriterien können das Verhalten im Forum, die Zuverlässigkeit bei Lose-Aktionen oder einfach generelle Sympathie oder Antipathie sein.
Mir hat geschwant, dass da noch mehr Punkte durch die Klammerbewertung betroffen sind, deshalb noch einmal die Wiederholung.

Hallöchen,

ich muss doch mal die alte Threadleiche wiederbeleben
opae54.gif

Aber so was dummes, habe ich noch nicht erlebt. Da bekommt man für seine Arbeit hier mal wieder 0 Klammern und als Abschluss steht dann dieser Text: Ich glaube ich bin im falschen Film, weil sich da einer auf den Schlips getreten fühlt soll ich den Frust abbekommen. Was heißt dann nix für ungut? Nix ist gut, wenn ich mal wieder eine 0 sehe!

Wie würdet Ihr darauf reagieren? Ich gestehe das ich mich passend revangiert habe, da ich das für eine ungerechtfertigte Bewertung halte.

So jetzt gehe ich erst mal heulen
weinen1fcc.gif

Nunja, blöder als meine Reno Bewertung ist es auch nicht.

Richter bestätigen... 18.01.2007 23:22:38 Für deine feige und unnötige Bewertung von eben
Dabei habe ich noch nie einen roten Popel abgegeben.

Mir hat geschwant, dass da noch mehr Punkte durch die Klammerbewertung betroffen sind, deshalb noch einmal die Wiederholung.
Generelle Antipathie kannst du natürlich immer als Begründung gelten lassen, das ist klar.

Aber dann kannst du ja nicht einfach das Verhalten des Users bei der Auktion dafür verantwortlich machen, sondern solltest deine Abneigung gegenüber ihm anders begründen.

Aber dann kannst du ja nicht einfach das Verhalten des Users bei der Auktion dafür verantwortlich machen, sondern solltest deine Abneigung gegenüber ihm anders begründen.
Na ja. Ich wollte jedenfalls ausdrücken, dass ich der Meinung, an der Auktion hat irgendetwas nicht gestimmt, und dass dies in der Verantwortung des Users gelegen hat. Also ist es eine Mischform: die Antipathie gründet sich auf dem Verhalten des Users bei dieser Auktion.

Ich bin übrigens der Letzte, der bei einer thread-match-ähnlichen Auktion mit schnellem Schlagabtausch den Sieger nicht auch als den glücklichen Gewinner sehen würde.

Es gab übrigens tatsächlich einen Fehler von mir in jener Auktion: Statt "Start" hätte ich "SK" posten müssen. Dann wäre der besagte Glücksfall ausgeschlossen gewesen.

Ich bin übrigens der Letzte, der bei einer thread-match-ähnlichen Auktion mit schnellem Schlagabtausch den Sieger nicht auch als den glücklichen Gewinner sehen würde.
Das hörte sich vorhin aber noch ganz anders an. Bei der Auktion ist sicherlich alles mit rechten Dingen zugegangen. Oder witterst du da einen großen Skandal? :roll:

Jedenfalls solltest du die Bewertung meiner Ansicht nach zurückziehen, gerade wo du doch jetzt so einsichtig bist.

Der schnelle Schlagabtausch ist aber hier nicht gegeben gewesen: Der Unterschied zwischen den insgesamt zwei gültigen Geboten ist 35 Minuten und 8 Sekunden gewesen.
Trotzdem ist bei der Auktion alles mit rechten Dingen zugegangen, oder? Ich meine, wer zwingt mich denn, mein Gebot direkt nach Deinem abzugeben, um Dir noch ne Chance zu geben, noch höher zu bieten? Das macht doch nur derjenige, der blöd ist und genug Lose hat und sagt "och, dann überbieten wir uns eben die letzten 35 Minuten noch gegenseitig, den Ref wird's freuen". Ne, eben nicht. Wer sowas macht ist blöd :ugly:

Also kannste Deine Klammern wirklich nicht damit begründen, sondern mit genereller Antipathie oder der Tatsache, daß Du in der Tat ein gefrusteter und schlechter Verlierer dieser Auktion bist / warst. Sorry, aber so liest die Story sich für mich.

Ich hab heute lustige Racheklammern bekommen...

(462)
ico_boy.gif
weedee vergibt am 29.01.2007 um 13:35:53 Uhr 0 Klammernsry,also das ist ja unglaublich mich schlecht zu bewerten wobei die höhe frei einstellbar ist,und jede menge anteile zu nem niedrigeren preis da sind, jetzt haben wohl 50 user von dir ne schlechte bewertung bekommen, echt mies,tip einfach nicht kaufeKommentar: Rachebewertung *gähn* Natürlich kauf ich Deine Anteile nicht... ich find's nur dreist, überhaupt zu versuchen, etwas für 1 Mrd. zu verkaufen, was es vor kurzem hier im Forum GESCHENKT gab...

(463)
ico_boy.gif
JeanJackJelee vergibt am 29.01.2007 um 14:10:48 Uhr 0 KlammernRachebewertung...keinesfalls. Dein Verhalten gegenüber anderer User ist allerdings unterirdisch und das sollen auch die nachfolgenden Bewerter sehen. Was Du ungerecht findest oder nicht hättest Du besser Deiner Katze erzählt.

Zur Erklärung: Ich hatte im Vorfeld 0 Klammern an 3 User verteilt, die ihre Anteile an einer Loseseite zu überirdischen Preisen angeboten haben (bis zu 1 Mrd. beim Marktwert von 3-4 Mio).
Das lustige war, daß sich lauter Leute, die davon gar nicht betroffen waren, eingemischt haben. Dabei ist es doch jedem selbst überlassen, warum, wann und wofür er Klammern vergibt, oder? Dachte ich jedenfalls bis heute :ugly: