Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Daheim, Daheim… Daheim, Daheim… nee, das Lied ging irgendwie anders, oder?

Ich komm grad aus dem Schwimmbad, dementsprechend nass bin ich auch immernoch:ugly: Naja. Getrunken wurde auch. Zuerst ein Liter Mexikaner zu dritt, dann noch ein Berentzen im Bad zu viert.

Guten Morgen.

So, die letzte Woche wurde ich von Abend zu Abend nüchterner, es ging jeden Tag immer weniger in den Kopf, bevor ich müde wurde. :roll: So langsam verstehe ich, dass ständiges besoffen sein nicht unbedingt eine Wohltat ist *mit-dem-Zaunpfahl-tax-zuwink* ;)

Gesoffen hab ich aber trotzdem genug :yes: So ne Kiste mit 30 Klopfern kleiner Feigling war in weniger als 5 Minuten leer :dance:

Heute bin ich wieder daheim vom Zelten und jetz wird mal ein kühles Bitburger aus dem Kühlschrank geholt :yes:

Ich war seit genau einer Woche vollständig abstinent und habe brav jeden Abend in der Mukkibude mit Hanteln um mich geworfen. Das erste Bier heute schmeckt einfach hervorragend! :biggrin:

Geh anstatt zu saufen lieber mehr Arbeiten, das geht nicht aufs Gehirn und durch die Abgaben tust du was für die Allgemeinheit [-]

rofl1.gif

@smaak: Hab sie mir von Cybo zurücksetzen lassen :yes:

rofl1.gif

@smaak: Hab sie mir von Cybo zurücksetzen lassen :yes:

Den habe ich ebenfalls erhalten - aber als erster, der ist nun seit 2 Monaten unten weggefallen :mrgreen:

Vor allem verdient doch der Staat nicht so schlecht an der Branntweinsteuer:
je hl Alk. 1.303 € § 131 (1) BranntwMonP Regelsteuersatz
je hl Alk. 1.022 € § 131 (2) Nr. 1 BranntwMonP für Abfindungsbrennereien
je hl Alk. 730 € § 131 (2) Nr. 2 BranntwMonP für Verschlussbrennereien bis 4 hl Alk./p.a.

Beispiele: Nach dem Regelsteuersatz entfällt auf eine 0,5 l-Flasche Likör mit 25 % Alkoholanteil eine Branntweinsteuer von 1,63 € und auf eine 0,7 l-Flasche Rum (braun) mit 40 % Alkoholanteil 3,65 €. Berücksichtigt man zudem die Umsatzsteuer und legt einen Verkaufspreis von 9,99 € zugrunde, so gingen beim Likör fast ein Drittel (3,22 €: 1,63 € BWSt+1,59 € MWSt) und beim Rum über die Hälfte (5,24 €: 3,65 € BWSt+1,59 € MWSt) des Ladenpreises an den Fiskus.
[Quelle: wikipedia - Branntweinsteuer]

Und wenn man trotzdem noch arbeiten geht, verdient der Staat nochmals die Hälfte vom Einkommen, aber das rafft unser toller Reno-Hengst ja nicht :doh:

reno schrieb:
Geh anstatt zu saufen lieber mehr Arbeiten, das geht nicht aufs Gehirn und durch die Abgaben tust du was für die Allgemeinheit

LooooL, und das in diesem Thread, wo jeder am saufen ist. Hahaha YMMD!

@topic: man immernoch nüchtern :ugly:

Nachher geht's auf 'nen Geburtstag. Ich werde mich jetzt mit ordentlich Hardstyle und einem Desperados schon mal in Stimmung bringen. :biggrin:

Übrigens: Es gibt auch andere, gesündere Hobbies als Alk - wie beispielsweise Sport

Nur für die, die es noch nicht wussten! Danke an der Stelle für den anonymen Hinweisgeber :kiss:

Geh gleich auch auf ne Überrachungsparty...da wird sicherlich gut zu gange gehen, denn wir haben uns einig entschlossen nur Schnapps zu verschenken:ugly:

@Umweltpolizist: dabei wollte ich doch diesesmal rote sammeln. aber ich hatte schon vor t-flow gespendet;)

@Umweltpolizist: dabei wollte ich doch diesesmal rote sammeln. aber ich hatte schon vor t-flow gespendet;)

Schei*e - jetzt wollte ich dir ein Gefallen tun, und dabei war er gegen dich :ugly:
Ich denke das nächste Mal dran, wenn ich dich wieder bepopeln darf :mrgreen:

Gerade im Kino (HP6) 7 Desperados gekillt und mir gehts gut :biggrin:

Trinke gerade Bier von einer Hausbrauerei. Habe ein paar Liter-Flaschen bekommen als Geschenk. Schmeckt gut. :renoyg:

Gerade im Kino (HP6) 7 Desperados gekillt und mir gehts gut :biggrin:
Juhu, den hab ich Donnerstag auch geuckt. Ganz für umsonst:D

Naja, heute war schon ne feine Feier. Genug zu Trinken gab es allemal. Jeder hatte was mitgebracht + Gecshenk. Am Ende blieb sogar ne Bacardi über. Naj, langsam verstehe ich woe Taxifahrer ihr Geld machen. Diese Woche bin ich wirklich mehr Taxi als Ubahn gefahren (obwohl ich ne Jahreskarte hab').

libe Grüße. P-S- errinert euch an mein Rezept: 40-Absolut Apeacj, 60%-Energy. Nettes Zeug, schmekct angenehm aber trotzdem ist mab nach enerm Becher beschwippst.

LG
Saufkop.