Der Hörbuch Thread

Zur Zeit höre ich Lycidas von Christoph Marzi.

Gefällt mir auch ganz gut, mir gefallen Geschichten mit einem viktororianischen England eigentlich fast immer.

"Die Purpurnen Flüsse" von Jean-Christophe Grangé, gelesen von Joachim Kerzel (Synchronstimme von u.a. Dustin Hoffmann und Dennis Hopper) :arrow: Sehr zu empfehlen!!! Allerdings noch grausamer und splatterhafter als der Film :evil:

Auch sehr gut:

"Tod und Teufel" von Frank Schätzing, Hörspiel u.a. mit Anke Engelke, Mario Adorf, Cordula Stratmann, Stefan Reusch und Peter Matic (Synchronstimme von Ben Kingsley)

..."Millionär", auch von Tommy Jaud und wieder gelesen von Christoph Maria Herbst...

Die Hörbücher von Tommy Jaud (alle 3 gelesen von C.M. Herbst) sind m.E. so gut umgesetzt, dass es mehr Spaß macht sie zu hören, als sie zu lesen :).

Habe gerade "Bockmist" von Hugh Laurie (Dr. House) gehört - gelesen von der Synchronstimme des Dr. House (K.Dieter Klebsch) macht es gleich doppelt soviel Spaß.

Ansonsten fand ich "Mordshunger" (Frank Schätzing) sehr gut und fange gerade an, mir die "Eragon" Reihe vorlesen zu lassen.

Ich hätt mal wieder Lust auf etwas neues... am besten aus der Kategorie: Witzig gemacht - jemand nen Tipp?

LG,
Daniel

Ich hätt mal wieder Lust auf etwas neues... am besten aus der Kategorie: Witzig gemacht - jemand nen Tipp?

Was interessiert dich denn? Wirklich Comedy oder einfach ne gute Geschichte mit etwas Spaß am Rand? Eher richtung Hörbuch, oder Hörspiel?

Tipps hätte ich genug, sag mir nur welche Richtung du bevorzugst ;)

Was interessiert dich denn? Wirklich Comedy oder einfach ne gute Geschichte mit etwas Spaß am Rand? Eher richtung Hörbuch, oder Hörspiel?

Tipps hätte ich genug, sag mir nur welche Richtung du bevorzugst ;)

Öhm... eher die Richtung Hörbuch. Und lieber ne Geschichte mit bissel Spaß am Rande... so wirklich Comedy find ich gehört nicht in ein Hörbuch-Thread... obwohl, lass mal was vom Stapel? Schmeiss einfach mal paar Sachen in Raum... und ich sage dir, was ich davon halte... vllt triffst du meinen Geschmack ;)

LG,
Daniel

Also genial find ich momentan "Die Haarstraeubenden Geschichten des Philipp Maloney" (wunderschoener Detektiv klamauk aus der Schweiz).

Davor war Harry Potter mein absoluter Favorit vorgelesen von Jim Dale. Ein toller Leser :)

Öhm... eher die Richtung Hörbuch. Und lieber ne Geschichte mit bissel Spaß am Rande... so wirklich Comedy find ich gehört nicht in ein Hörbuch-Thread... obwohl, lass mal was vom Stapel? Schmeiss einfach mal paar Sachen in Raum... und ich sage dir, was ich davon halte... vllt triffst du meinen Geschmack ;)
[...]

Spaß an deutscher Sprache? Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, dvon gibts einige Teile, informativ und witzig.

Krimi? David Hunter-Reihe? Ist von Simon Beckett? und behandelt die "Abenteuer" eines forensischen Antrophologen. Eher guter Krimi als humorvoll.

Eher Erotik? Devot von Cosette und Nadja Perl ist recht "unterhaltsam".

Dan Brown, ein Klassiker. Das Symbol ist jetzt auch neu auf dem Markt.

Etwas mehr Humor:
Maria, ihm schmeckt's nicht
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Ensel und Krete
Skulduggery Pleasant
Der Fönig
Die Bibel nach Biff

Chef sein, Mensch bleiben. Strategien fürs Büro von Bernd Stromberg

ist da was für dich dabei? Das sind so die Dinge die ich gerade in meinem Schrank auf Anhieb erblicke *g*

Potter und Co hab ich mal ausgelassen, da ist ja eher weniger Humor zu erwarten ;)

Soo... mal gucken...

Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Mir bekannt und für gut befunden. "Sachbücher" finde ich persönlich aber in geschriebener Sprache besser. War trotzdem gut - ebenso:

GENERATION DOOF - sehr interessant :)

Krimi eher weniger... habe hier leider schlechte Erfahrungen machen müssen, dass bei einigen die Stimmung nicht ganz rüberkommt... die Spannung fehlt irgendwie. Kann aber auch an den Vorlesern gelegen haben...

Mir fehlt nur das neueste Werk - die andern gab es neulich günstig im Thalia. Musste ich zugreifen...

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Ich kenne da nur die Live-Vorlesung von - meinst du die? Die fand ich leider nicht so doll... das Buch war aber herrlich amüsant.

Ensel und Krete
Skulduggery Pleasant
Der Fönig
Die Bibel nach Biff
In welche Richtung gehen die denn? Sind mir leider völlig unbekannt.. (Muss ich mich dafür schämen?)

Ansonsten fand ich:

Eragon (1+2 bisher)
John Katzenbach (Das Opfer, Die Anstalt, Der Fotograf, Die Rache)
Hosseini - Drachenläufer
Eschbach - Ausgebrannt, Eine Billion Dollar
Ken Follett - Säulen der Erde, Tore der Welt (Vorlesungen, natürlich komplett über mehr als 50h je Hörbuch...)

ziemlich gut. Habe auch noch einige andere Hörbücher im Schrank stehen - aber iwie siehts da aus, wie in meinem Bücherregal. Von allem etwas...

Hörspiele sind im Moment: Offenbarung 23 (allerdings nur bis Folge 29...seitdem öhm... sehr mies) , Die Drei ??? und einige andere, die allerdings schon älter sind (noch MC's)...

Erstmal vielen Dank für deine Tipps und wenn du mir zu den o.g. meine Frage beantworten könntest und vllt hast du ja noch den ein oder anderen historische Roman als Hörbuch-Empfehlung?

Gruß,
Daniel

GENERATION DOOF - sehr interessant :)

Krimi eher weniger... habe hier leider schlechte Erfahrungen machen müssen, dass bei einigen die Stimmung nicht ganz rüberkommt... die Spannung fehlt irgendwie. Kann aber auch an den Vorlesern gelegen haben...

In welche Richtung gehen die denn? Sind mir leider völlig unbekannt.. (Muss ich mich dafür schämen?)

Ansonsten fand ich:

Eragon (1+2 bisher)
John Katzenbach (Das Opfer, Die Anstalt, Der Fotograf, Die Rache)
Hosseini - Drachenläufer
Eschbach - Ausgebrannt, Eine Billion Dollar
Ken Follett - Säulen der Erde, Tore der Welt (Vorlesungen, natürlich komplett über mehr als 50h je Hörbuch...)

Hörspiele sind im Moment: Offenbarung 23 (allerdings nur bis Folge 29...seitdem öhm... sehr mies) , Die Drei ??? und einige andere, die allerdings schon älter sind (noch MC's)...

Erstmal vielen Dank für deine Tipps und wenn du mir zu den o.g. meine Frage beantworten könntest und vllt hast du ja noch den ein oder anderen historische Roman als Hörbuch-Empfehlung?

generation doof hat mich nicht überzeugt, ich fand das Buch schon schwach.

Die Werke gehen in Richtung Jugend/Fantasy/Spaß - schau einfach mal bei den etablierten Portalen, es gibt fast immer hörproben ;)

Okay, Eschbach hat noch einige andere Bücher, dann könntest du aber auch Sebastian Fitzek mögen, The Cleaner und Splitter beispielsweise - auch wenn ich das Ende von Splitter zu *würg* finde ;)

Hörspiele :).

OB23 ist seit dem Autorenwechsel Schrott;) - da gibt es derzeit ein par gute Ideen:
Don harris - Psychocop
Jack Slaughter - ist ne Comedy John Sinclair Verarschung aber derzeit recht gelungen
???, Point Whitmark -> wie ??? nur "böse" Gegner und mehr Action und weniger Minninger *g*
Abseits der Wege -> HdR mal anders
generell und immer John Sinclair- > DER Geisterjäger
Ferienbande -> ???/TKKG Verarschung
TKKG themself natürlich, aber jetzt mit neuer Gabi :(
Sehr geil ist auch Caine, düster, brutal sprachlich recht roh *g*
Drizzt
Faith - Buffy in witzig als Hörspielserie *g*
...
;)

Historische Romane sind nicht meine Welt
Hiobs Brüder
Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht

fallen mir dazu ein ;)

Vielen Dank - werd mich mal umschauen und nach Hörproben Ausschau halten.

Wenn etwas dabei war, werd ich mich melden und mir weitere Tipps abholen, scheinst ja auch ne "kleinere" Sammlung zu besitzen :)

LG,
Daniel

Vielen Dank - werd mich mal umschauen und nach Hörproben Ausschau halten.

Wenn etwas dabei war, werd ich mich melden und mir weitere Tipps abholen, scheinst ja auch ne "kleinere" Sammlung zu besitzen :)

Ja, immer wieder gerne, dann ist hier auch mal wieder etwas Leben.

Privat hab ich übrigens zuletzt "damals war es Friedrich" als Lesung gehört - wirklich stark umgesetzt.

Dafür ein Hörbuch über die Titanic, war auch recht interessant (Abenteuer Wissen müsste das gewesen sein.)

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich mit hell Patrol angefangen (Hörfarbik) - ist eine Gruppe jugendlicher Musiker mit Mysterie Einmischung, gibts bisher dei Folgen von. Recht unterhaltsam und mit vielen Witzen am Rande ;)

Was erwartet mich denn da? Ein Akustik-P*rno? 8O

Wo muss ich denn da drücken um das zu bekommen? Ich sehe zwar die Grafik aber nichts zum Klicken oder Runterladen...

Mein persönlicher Tipp: Franz Kafka. Gibts hier u. A. einiges zum Laden

Wenn du auf "DOWNLOAD" in dem roten Feld neben dem CD-Cover klickst, kommst du schon weiter... da klickste nochmal auf Download und dann kannste die mp3-Datei nach einer kurzen Frage runterladen...

Auch wenn das nicht so mein Fall ist, danke für den "Pfanni"-Tipp... :)

@Last-Defender:
Vorleser hat schon paar gute Sachen im Angebot. Lohnt sich immer mal wieder rein- / draufzugucken.

LG,
Daniel