Der Hörbuch Thread

Wenn ich mich aufs Sofa lege und Hörbuch höre, schlafe ich sofort ein. :biggrin:

Für mich sind Hörbücher im Auto der absolute Hit. Heute habe ich mit Töchterchen unterwegs mal wieder Urmel aus dem Eis (gelesen von Dirk Bach) gehört, das ist einfach genial. ;)

Im Moment gibt es als Sonderedition übrigens die Astrid Lindgren - Bücher als Hörbücher - je 9,90 Euro. Da habe ich auch erstmal zugeschlagen. Dann werden erst die Bücher vorgelesen abends und irgendwann hört man sich dann die Hörbücher im Auto nochmal an. 8)

Ein absolutes Highlight der "Literatur-Vertonung" ist "Per Anhalter ins All", das Hörspiel basierend auf "Hitchhikers Guide to the Galaxy", wobei das Hörspiel tatsächlich VOR dem Buch erschien...

Lesungen sind für mich im Übrigen ein zweischneidiges Schwert - es gibt nicht viele wirklich GUTE Leser, gerade Promis enttäuschen oft (Siehe die "Starke Frauen"-Reihe von Brigitte).
Wenn man allerdings Lesungen von Rufus Beck oder Joachim Witt - DIE Kann man blind kaufen, die sind perfekt!

Oh ja, Rufus Beck, sehr lecker. Aber es gibt auch sehr viele tolle Synchronsprecher die halt nebenbei in Hörspielen zu hören sind, ist halt alles Geschmackssache.

Oft bin ich enttäuscht bei Lesungen, wenn ich das Buch kenne und die Lesung gekürzt ist.

Die Brigitte Reihe war wirklich sehr enttäuschend.

Lesen oder Hören?

Naja, ich mach immer einen Mix aus Beidem. Ich lese abends ein Buch und wenn das Licht ausgemacht wird, kommt ein Hörspiel/-buch rein :D

Gerade höre ich Eragon 1, davor "Das Mädchen" von Stephen King. SEHR zu empfehlen. Die Hörbücher "Harry Potter..." sind klasse (wie schon geschrieben wurde) und die Terry-Pratchett Bücher auf CD. Am besten von Dirk Bach.

Andreas Fröhlich spricht viele Hörbücher und ist neben Dirk Bach und Rufus Beck mein Liebling. Man darf dabei aber nicht an die "Drei Fragezeichen / Die Dr3i" denken *gg* Sonst ist das schon sehr merkwürdig *lach*

[...] (wie schon geschrieben wurde) und die Terry-Pratchett Bücher auf CD. Am besten von Dirk Bach.

Andreas Fröhlich spricht viele Hörbücher und ist neben Dirk Bach und Rufus Beck mein Liebling. Man darf dabei aber nicht an die "Drei Fragezeichen / Die Dr3i" denken *gg* Sonst ist das schon sehr merkwürdig *lach*

Mir zum Beispiel gefällt Dirk Bach als Interpret gar nicht (TP:der fünfte Elefant) fand ich grauenhaft *g*

Andreas, Oliver und Jens (die dr3i/die???) sprechen nebenbei noch etliche Sachen, um hier kurz auf deinen Liebling einzugehen, er spricht z.b. in den Psi-Akten (RB-company) unter dem Pseudo Tom Broke mit ;), auch führte er die Synchronregie bei HdR und spricht Smeagol/Gollum *g* ...

Ich höre mir grad Eragon 2 nochmal an.. Andreas Fröhlich is zusammen mit Rufus Beck wohl der beste Leser.. Da kann man super zuhören...

Mir zum Beispiel gefällt Dirk Bach als Interpret gar nicht (TP:der fünfte Elefant) fand ich grauenhaft *g*

Versteh ich gar nicht ;) Ich finde, er spricht die verschiedenen Charaktere immer klasse. Naja, Geschmäcker sind ja aber auch verschieden... und das ist auch gut so.

Andreas, Oliver und Jens (die dr3i/die???) sprechen nebenbei noch etliche Sachen, um hier kurz auf deinen Liebling einzugehen, er spricht z.b. in den Psi-Akten (RB-company) unter dem Pseudo Tom Broke mit , auch führte er die Synchronregie bei HdR und spricht Smeagol/Gollum *g* ...

Die hört man ständig, ich weiß. War letztens auch total verwirrt, als Oliver Rohrbeck (alias Justus Jonas alias Jupiter Jones *lol*) in einer Folge von John Sinclair auftaucht. Das passte erst irgendwie gar nicht *g* Ist Oliver nicht auch der Drache, der Feuerwehrmann werden will (wie heißt der noch... Grisu oder so?)? Klang danach ;)

Ich höre mir grad Eragon 2 nochmal an.. Andreas Fröhlich is zusammen mit Rufus Beck wohl der beste Leser.. Da kann man super zuhören...

Ganz meiner Meinung :eek:) Aber es gibt noch soooo viele Leser mehr, die superklasse sind. Leider aber auch viele, die völlig daneben sind :( Leider

:arrow: Die Hörbücher "Bartomäus" sind auch wärmstens zu empfehlen. Gelesen werden sie von Martin Semmelrogge.

[...]
Die hört man ständig, ich weiß. War letztens auch total verwirrt, als Oliver Rohrbeck (alias Justus Jonas alias Jupiter Jones *lol*) in einer Folge von John Sinclair auftaucht. Das passte erst irgendwie gar nicht *g* Ist Oliver nicht auch der Drache, der Feuerwehrmann werden will (wie heißt der noch... Grisu oder so?)? Klang danach ;)[...]

Grade Oliver *g* Grisu stimmt

Außerdem, Theo in der Bill Cosby Show, bei Lilo & Stitch, und mein Favorit Marsupilami *g*

Ganz oft hört man ihn als Stimme von Ben Stiller ;)
(oder Richard Fish bei Ally Mcbeal)

Ich hab nun durch:
Memento
- eigentlich ganz gut, spannende Story, aber das Ende gefällt mir persönlich nicht.

Das Jahr des Greifen (der Sturm)
teil 1 von 3 eines DSA Romans von Hohlbein, der war so gut und spannend, dass ich mir das TB bestellt habe, da 2 und 3 wohl noch länger brauchen bis sie vertont werden.

Ja ich meinte schon das Hörbuch. Ich hatte das glaub ich in der neuen Hörbücher gelesen.

Ich hab eben noch mal geguckt, auf www.horchposten.de sind alle drei Teil schon als Download verfügbar. Also sogar schon Teil 3 - Die Amazone.

Einfach auf der Seite ein wenig runterscrollen...

Hat jemand "die purpurnen Flüsse" als Hörbuch? Würd mich mal interessieren, wie es ist - will nicht die Katze im Sack kaufen!

Hörbuch downloaden

Hi,
kennt jemand eine Seite, wo ich ein Hörbuch runterladen kann?
Man muss jedoch mit PP oder Click&Buy bezahlen können.

Suche: Im Westen nichts Neues

Mfg SC

*kram*

Nachdem ich den Vollidioten nun zum zweiten mal gehört habe, besteht meine Morgen-Ohren-Lektüre momentan aus "Millionär", auch von Tommy Jaud und wieder gelesen von Christoph Maria Herbst. Ist das passende um mit einem Lächeln in den Tag zu starten. :)

Zuhause hören wir gerade die Chroniken von Narnia :)

Die Chroniken von Narnia hab ich auch. Sind von der Story her ganz cool. Aber vom zeitgeist doch schon etwas verstaubt ;) Aber hin und wieder kann man die ganz gut Hören.

Millionär hab ich letzt noch als Buch in der Hand gehabt. Da werd ich gleich mal gucken was das als Hörbuch kostet ;)

Gestern habe ich "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" als Hörbuch gekriegt, da höre ich heute erstmal rein. 8)