Der Existenzgründer-Thread

Bei mir ham se auch keinen Spielraum gelassen.

Aber ich hab mich jetzt dazu entschieden, neue Geschäftsfelder erstmal auszuprobieren und falls sich rausstellt das in der Richtung was geht, lass ich es eintragen.
 
Was ist denn jetzt mit gegenseitiger Verlinkung?
Ich könnte auf der Startseite vom Shop unterhalb der Google-Werbung (die von 1a-Shops eingeblendet wird, dafür ist der Shop kostenlos :arrow: Möglicherweise leiste ich mir irgendwann die werbefreie Version) noch ein paar Buttons oder Textlinks unter "Partnerseiten" einbauen.

Jemand Interesse an Buttontausch? Dürfen wir dann Button-URL und Shop-URL hier im Thread posten oder lieber per PN weil das sonst als verbotene Werbung hier mißverstanden werden könnte?
 
@yerusha:

Deine Seite "https://freenet-homepage.de/yerusha/klamm.htm" scheint wohl paar probleme zu haben!?

Ist jedenfalls Ab und An down!!

MfG

Simon
 
yerusha schrieb:
Würde mich über ein kurzes Statement zur letzten Frage seitens eines MODs hier freuen, an sich ist Werbung ja verboten, ist öfter mal etwas grenzwertig wenn's eh die ganze Zeit um Existenzgründung geht... :biggrin:
Für Linktausch bzw. Buttontausch haben wir extra das Marketing-Forum ;)

Ich würde sagen, ihr eröffnet dort einen Thread - wegen mir auch einen gesammelten, wo ihr alle gegenseitig tauscht, anstatt dass jeder seinen eigenen Thread aufmacht -, dann is hier im RL nicht alles voller Links und das Marketing-Forum wird entsprechend gefüllt :) Bitte nicht die dortigen Regeln überlesen.
 
wow :D... da warste aber schon fleißig,
sieht richtig edel aus :yes:
Dankeschön
knicks.gif

@yerusha:

Deine Seite "https://freenet-homepage.de/yerusha/klamm.htm" scheint wohl paar probleme zu haben!?

Ist jedenfalls Ab und An down!!
Ja, ich weiß, freenet halt *seufz*
Werde sie wohl noch rüber zu Pytal packen, wenn das so weitergeht, nur hab ich jetzt schon Banner mit der freenet-URL gebucht... Na mal schauen :)

@ tH: Danke, das ist ne gute Idee.
Andi, magst Du so einen Thread aufmachen? Schließlich war's Deine Idee mit der
WGK
Dann könnte man sich dort auch verbindlich anmelden, wenn monatliche Kosten etc. feststehen... Liefe dann parallel zu diesem Thread, dort posten dann halt die Leute, die drin sind und es geht um Details, damit halten wir das hier raus und schrecken nicht User ab, die einfach nur 'ne Frage haben...
zwinker2.gif
zwinker2.gif
zwinker2.gif

 
Ich habe schon gedacht, die Idee mit dem WGK wäre gestorben ....

Zu welchen Ergebnis seit Ihr den nun gekommen ?

Noch etwas neues , außer dem was hier schon so alles steht ?

Wäre es möglich das einer den link hier postet für den Thread mit dem Buttontausch?

Würde da auch mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier einer, wie ich ne Gutschrift bei nem Kunden zu verbuchen habe?

Also wenn ich dem Kunden aus welchem Grund auch immer (zB. ne Rückvergütung) Geld überweise?

Einfach ne Rechnung mit nem Minus machen und das ganze als Geschäftsausgabe verbuchen?
 
So ähnlich, aber keine Rechnung, sondern einfach einen Beleg. Ein Stück Papier auf dem steht, welchen Betrag Du wann, wem und warum gezahlt hast. Das reicht völlig.

Gruss
Marty
 
Hab jetzt mal 1000 Popups bei Klamm gebucht, bin zwar net sicher obs was bringt, aber war ja nur vom Userguthaben.

Hat jemand Interesse an der Statistik?
 
Also ich werd die Statistik dann herzeigen, wird nur etwas dauern, da ich eingestellt hab, dass die Popups relativ langsam abgebaut werden.

Bekommt man da eigentlich auch ne Rechnung wenn man das vom Userguthaben bucht?

Nein, beim Userguthaben nicht, aber :arrow: PN.

Edit - Kein Renogeheule sondern Aufklärung bzgl. Popups und Blockern:
Auf Klamm.de sollte der Popupblocker ausgeschaltet sein, da sonst das Vergütungspopup garnet durch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon gedacht, die Idee mit dem WGK wäre gestorben ....

Zu welchen Ergebnis seit Ihr den nun gekommen ?

Noch etwas neues , außer dem was hier schon so alles steht ?

Wäre es möglich das einer den link hier postet für den Thread mit dem Buttontausch?

Würde da auch mit machen.
 
Hallo,
ich hab seit gestern auch ein Gewerbe, bisher läuft auch alles, wie geplant. Die Beamten sind freundlich, soweit keine Probleme, alles verständlich. Es wird auch lediglich einmal am Ende des Jahres eine Bilanz von mir erwartet mit Einnahmen und Ausgaben als Einkommens-Überschuss-Rechnung, das schaffe ich soweit. Nun gibts ein Problem: Da die Firma, in der mein Vater arbeitet, im Moment und wohl länger keine Arbeit "hat", sieht es so aus, als ob ab nächsten Monat wieder teils Hartz4 zugezogen wird. Ich habe den Sacharbeiter gefragt und der möchte von mir monatlich eine Bilanz haben, die kann ich aus diesem Grund nicht liefern: Ich betreibe das Gewerbe geringfügig und die Waren hatte ich vor in einer großen Menge zu kaufen und dann zu lagern, sprich im ersten Monat immense Kosten und in den anderen Monaten eine positive Bilanz. Absolut ist die Bilanz jedoch gar nicht so positiv, da sind dann nämlich 90% mehr Einnahmen eingetragen, als es in Wirklichsind, nämlich nur etwa 10%! Ich hab das so verstanden, dass die Kosten dann als betriebswirtschaftliche Kosten gesehen werden und die werden nicht zu meinen Ausgaben gezählt. Außerdem wird die Bilanz nur monatlich gesehen und dann entsprechend am HartzIV abgerechnet, wenn ich jedoch im ersten Monat 3000 € Kosten an Waren habe, werden die unbeachtet gelassen.

Hat jemand vllt eine Idee, wie man das lösen kann? Ich bin ziemlich aufgeschmissen, die einzige Lösung, die mir eingefallen ist, wäre das ganze per Just-in-Time-System zu lösen, sprich, wenn die Ware bestellt wird, im Großhandel mir zu besorgen und dann erst auszuliefern. Das ist aber mit sehr viel Zeitaufwand verbunden und wirkt sich negativ auf Lieferzeiten aus.
 
@Rahi: In wiefern hast du denn mit dem Einkommen von deinem Vater was zu tun? Oder Betreibst du das Gewerbe in seinem Namen?
Für mich sehe ich da keinen Zusammenhang, bitte klär mich auf :)
 
Ich lebe noch bei meinen Eltern, die einzelnen Einkünfte werden zusammengerechnet. Das Gewerbe wird in meinem Namen betrieben. Ich habe schon einen Tipp erhalten. Ich werde zuerst einmal zum Steuerberater, den Tipp hab mittlerweile schon dreimal erhalten. :mrgreen:
 
Ich habe schon einen Tipp erhalten. Ich werde zuerst einmal zum Steuerberater, den Tipp hab mittlerweile schon dreimal erhalten. :mrgreen:


Ja ein Steuerberater ist Gold wert. Ich bin auch zu dem gegangen, bei dem Mein Vater war als er Selbstständig war. Ist echt ein super Berater, zu mal man mit ihm über wirklich Alles zum Gewerbe sprechen kann ;)

Ich drück dir die Daumen