Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok:

33. Spieltag:

Bayern - Bochum (H): Bayern hat 44 mal gewonnen, Bochum nur 8. Letzter Bochumer Sieg war 2004 (1-0). Die letzten beide Spiele endeten 3-0 und 5-1. Bochum seit mehr als 10 Spielen nicht mehr gewonnen.

Schalke - Bremen (H): Schalke 27 mal gewonnen, Bremen 37 mal. Von den letzten 5 aufeinander treffen gewann Schalke 2x, Bremen 1x und 2x 1-1.
Bremen in den letzten 10 Spielen nur 1x verloren, Schalke 3x.

Fazit: Sieg Bayern, Schalke unentschieden.

34. Spieltag:

Berlin - Bayern (A): 28 Siege Bayern, 9 Siege Hertha. 18. gegen 1. Hertha mit nur 2 Siegen aus den letzten 10 Spielen; Bayern 5 mal gewonnen. Von den letzten 16 Begegnungen hat Hertha nur 1x gewonnen. Bayern (u.a. 5-2, 4-1, 3-6) 10x. Hertha hat diese Saison erst 1x zuhause gewonnen.

Mainz - Schalke (A): 5 Schalker Siege, 2 Mainzer Siege. Mainz zuletzt gegen den BVB und den HSV gewonnen. Schalke in Hannover verloren.
Von den 3 Spielen, die bisher am Bruchweg ausgetragen wurden, gewann Mainz 2, Schalke 1.

Fazit: Bayern gewinnt, Schalke gewinnt.

ENDFAZIT: Bayern Meister, schalke (mal wieder) Vize.

zufrieden?

Darf ich das irgendwo unterschreiben? So gefällt's mir :mrgreen:

lg

Ich glaube Hertha und Hannover werden absteigen und Bochum muss zur Relegation. Da Bayern das "Leichtere" Restprogramm vor sich hat, denke ich sie werden dieses Jahr Meister.

Ich glaube Hertha und Hannover werden absteigen und Bochum muss zur Relegation. Da Bayern das "Leichtere" Restprogramm vor sich hat, denke ich sie werden dieses Jahr Meister.

Gladbach ist für die Bayern normalerweise auch kein Gegner. Schauen wir mal, wie sich Bayern im Rückspiel der CL anstellt und was danach noch an Kräften übrig geblieben ist.

Ich möchte im übrigen 5 Euro darauf verwetten, dass nach dem heutigen Spieltag absolut klar ist, dass Hamburg einen neuen Trainer bekommt *g* 5:1 gegen Hoffenheim zu verlieren - herrlich.

wie schon erwartet - der HSV trennt sich von Trainer Labbadia.

Quelle: N24

Jop, das dürfte so ziemlich allen klar gewesen sein. Ich bin mal gespannt ob es etwas bringt für das EL - Spiel und wer die Nachfolge antritt. Ich vermute mal, dass Ricardo Moniz diese Saison als Trainer beendet - für die nächste Saison hat der HSV dann Zeit Trainer und Taktiktrainer (Moniz) neu zu besetzen, denn der verlässt auch den HSV Richtung Salzburg.

Da hätte der HSV doch noch ein wenig warten können... :mrgreen:

Bruno L. ist halt ein echter "Trainer-Depp" - keine Ahnung, wer den in der Bundesliga jetzt nochmal anstellen sollte...

/generelle Meinung, kein HSV Fan....

Und wer tauscht die Mannschaft aus? Trainer ist immer der Sündenbock, egal wo, aber wenn die gut bezahlten Profis total Verweigerung betreiben, wie am WE vom HSV, passiert gar nichts...

Klar hat der Trainer mit Schuld aber was soll er machen wenn die Profis Null Bock haben? Selbst auf den Platz gehen? :)

MY

Die haben wohl aufgrund des Trainers 0 Bock ...

Ich würde normalerweise deine Meinung unterstützen, aber bei Labbadia mach ich da wirklich mal ne Ausnahme, viel zu überbewertet der Kerl. Hoffentlich erkennen das mal die Vereinsoberen, k.A was dem HSV da geritten hat, den überhaupt einzustellen :roll:

es ist doch immer so, dass der Trainer der erste ist, der geht. Dass kann gut gehen, siehe im Fall vom VfB Stuttgart, dass kann aber auch mächtig in die Hose gehen, siehe beim Fall Hannover 96.

Was der Rauswurf dem HSV bringen wird, dass sieht man vermutlich schon am Donnerstag - Fakt ist auf jeden Fall, nun ist die Mannschaft in der Pflicht. Die Ausrede, dass der Trainer nicht gut sei etc. zählt dann nicht mehr.

Was der Rauswurf dem HSV bringen wird, dass sieht man vermutlich schon am Donnerstag - Fakt ist auf jeden Fall, nun ist die Mannschaft in der Pflicht. Die Ausrede, dass der Trainer nicht gut sei etc. zählt dann nicht mehr.

Hast Du ein Glück, dass es hier kein Phrasenschwein gibt! :p

Zum Bruno: Ich würde ihm tatsächlich ne gewisse Mitschuld an der ganzen Geschichte geben. Gerade der Coup mit van Nistelrooy hätte den HSV wirklich stärken können. Statt dessen zieht die Mannschaft, was nun nicht die Seltenheit ist, wenn ein "Superstar" kommt, nicht mehr an einem Strang. Und genau da hätte es eines guten Trainers bedurft, der die Truppe wieder in die Spur bringt. Aber das genaue Gegenteil war der Fall: Die Mannschaft ist auseinandergefallen. Ehrlich gesagt würde es mich (positiv) überraschen, wenn das Thema EL am Donnerstag noch repariert werden kann, ich bin da allerdings mehr als skeptisch.

Ich bin am zweifeln, ob das die richtige Entscheidung war, den Trainer vor so einem wichtigen Spiel wie das am Donnerstag, zu entlassen. Wir werden sehen...

Als Reißleine könnte es Symbolwirkung haben. Oder die Beziehung zur Mannschaft war schon so schlecht, dass selbst ein Sack Zement eine bessere Leistung aus der Mannschaft rausholen könnte nächsten Donnerstag. Oder es war doch eine Fehlentscheidung und die Mannschaft versaut sich total verunsichert auch noch den Rest der Saison am Donnerstagabend.

Kann/Sollte man von außen nicht beurteilen, das Ergebnis von Donnerstag wird entscheidend sein. Nichtsdestotrotz sollte Hoffmann auch seine Position kritischerweise überdenken.

Denkst du auch manchmal drüber nach was du hier schreibst? Immer diese Phrasen nerven ein wenig. Belege doch mal deine Aussagen......

Felix hat es im ASS gestern ganz gut gesagt. Für Bochum gehts immernoch um den nicht abstieg.Dann lass Hertha mal ihre 1% Chance nächste Woche nutzen und es könnte gegen Bayern nochmal um alles gehen und das Hertha in teilweise ganz gut mitspielen kann haben sie auch gestern wieder gegen Schalke gezeigt es hapert nur im nicht vorhandenen Abschluss.

Ähm, naja, das, was Magath gesagt hat, sind doch auch nur Phrasen. Denn er deutet / legt die Sache so aus, wie er es eben braucht. Die Situation, in der Bochum ist kann man doch auch genau anders herum deutet. Magath sagt: Für Bochum geht es ums Überleben, die werden noch mal alles geben. Perlini sagt: Für Bochum geht es ums Überleben, der immense Druck wird sie lähmen.
Das kann man auch mit der anderen Situation machen. Sollte Hertha gegen Leverkusen nicht gewinnen, können sie am letzten Spieltag befreit aufspielen und sich würdig verabschieden. Man kann es aber auch so deuten, daß die so deprimiert sind, daß sie das Spiel herschenken.

Zur Phrase werden die Aussagen auch noch, weil die Situation bei Schalke recht ähnlich ist. Für Werder geht es um viel und für Mainz um nichts.

Und eins sollte man nicht vergessen: Der FCB hat in dieser Saison besonders in Spielen, wo es um viel ging, zu überzeugen gewußt.

Warten wir es einfach ab. Als Bayernanhänger sehe ich das aber alles entspannt. Von mir aus muß man nicht Meister werden. Denn das, was van Gaal da momentan aufbaut, läßt mich hoffen, daß die Bayern am Anfang einer großartigen Zeit stehen könnte.

Ich würde normalerweise deine Meinung unterstützen, aber bei Labbadia mach ich da wirklich mal ne Ausnahme, viel zu überbewertet der Kerl. Hoffentlich erkennen das mal die Vereinsoberen, k.A was dem HSV da geritten hat, den überhaupt einzustellen :roll:

Natürlich ist Labadia überbewertet. Aber das heißt ja nicht, daß er kein guter Trainer ist. Auch wenn man das momentan anders sieht, aber er hatte bei seinen Stationen ja auch Erfolg. Auch beim HSV. Der spielte lange Zeit um die Meisterschaft mit und steht im HF des Loser-Cups. Und dies trotz einer beachtlichen Verletztenliste.

Labadia hat erheblichen Anteil an der momentanen Situation - was mE viel mit seiner Unerfahrenheit im taktischen Bereich und in Menschführung zu tun hat -, aber da ist noch einiges mehr im Argen beim HSV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der HSV nun tatsächlich über Klinsmann nachdenken sollte, gehört die ganze Chefetage entlassen!

https://www.mopo.de/2010/20100427/sport/hsv/was_laeuft_da_mit_klinsmann.html

Herrlich *g* - mein Tag ist gerettet. Danke *g*

Das kann nicht der Ernst des HSV sein. Gerade Bruno gefeuert und jetzt den Flipper-Jürgen? Die Mannschaft braucht einen Trainer, keinen Ex-Spieler, der Langeweile hat.

Btw. Metzelder hat soeben seinen Wechsel zu Schalke bestätigt o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.