Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vergleiche die Kader beider Teams und dann dürfte dir auffallen, warum Manchester United sich die Schonung der Stars erlauben kann.

Der FCB ist seit Jahren nicht der Lage den Kader qualitativ und quantitativ so zu verstärken, das man den eigenen Ansprüchen die Liga total zu dominieren, nicht gerecht wird.

International wird man aufgrund der TV-Gelder die im Ausland gezahlt werden eh nie wieder einen nennenswerten Erfolg erleben.

Aber gerade deshalb müssen die nationalen Titel eine Selbstverständlichkeit sein - mit dem Kader wird es aber schwer.

Denn der FCB-Kader beinhaltet so manchen Spieler, wo man sich und evtl. die Spieler sich selbst fragen: "Warum bin ich eigentlich beim FCB?"

Diese Spieler sind einfach zu schlecht für den FCB - leider wird dieser Mangel seit Jahren nicht beseitigt.

Man müsste sich von solchen Spielern gnadenlos trennen und es endlich nachlassen durchschnittliche Bundesliga-Rumpelfußballer wie Borowski oder Altintop zu verpflichten.

Bayern hat aber a) die meisten Möglichkeiten (Finanziell & Image) b) den besten Kader der Liga. Also sollte er Titel selbstverständlich sein. Bayern wird (in absehbarer Zeit) keinen "Internationalen Top Star" an sich binden können. Die besten Spieler in Deutschland können sie sich kaufen, doch wenn sie einen "Internationalen" Star holen wollen, kommt Real, Barca, ManU und bietet das doppelte (Gehalt, Ablöse, Prämien,...) was Bayern bietet. Deswegen wird nie ein Ronaldo, Messi, usw. in der Bundesliga spielen. Nicht bei Bayern, nicht bei Bremen, nicht beim HSV. Leider ist das so...
 
Wieso leider? Ich habe lieber keine absoluten Topstars in der Bundesliga als einen Scheich oder Russen in der Loge. Die meisten deutschen Vereine haben wenigstens noch Tradition und vor ihrem Kontostand steht ein +. Zudem sind die Stadien der Bundesliga meist immer ausverkauft, in Spanien und England nur die der Topmannschaften. Und das tolle Spieler nicht gleich automatisch Erfolg heißt sieht man ja bei Real Madrid. Barcelona ist ne eigene kleine Welt. Und sonst behaupte ich kann eine deutsche Top-Mannschaft jede andere der Welt schlagen. Es fehlt oft einfach nur an der Einstellung.
 
...Die besten Spieler in Deutschland können sie sich kaufen, doch wenn sie einen "Internationalen" Star holen wollen, kommt Real, Barca, ManU und bietet das doppelte (Gehalt, Ablöse, Prämien,...) ...

Dafür sind die Bayern finanziell sehr solide aufgestellt, Hoeneß sei Dank. Im gegensatz zu Real oder ManU muss man weder sein Tafelsilber in Form von Immobilien (Real) oder Spielern (ManU) versilbern- ist es das, was die Fans sehen wollen? Bieten um die Top-Spieler zu jedem Preis, oder lieber nachhaltiges Wirtschaften mit vorzeigbaren Erfolgen?
Ich denke mit Robben und dem zu erhoffenden Verbleib von Ribery haben die Bayernbosse einige gute, wegweisende Entscheidungen getroffen, auf denen man sich aber nicht ausruhen sollte.

Wenn allerdings beispielsweise das geschickte Händchen von (Beispiel) Bremen ins Feld geführt wird - ohne Frage haben die Bremer in der Vergangenheit gute Transfers durchgeführt, siehe Marin, Özil, Micoud, damals Ailton, Klose etc. pp.- andererseits wird es bei einem Anspruch, den Bayern nun einmal hat, schwierig, entsprechende Kandidaten aufzuttreiben, da die nicht in der Menge existieren, da muss auf die Sichtungshilfe und Ausbildung anderer Vereine zurückgegriffen werden! Dies nurmal zu den Äußerungen, Bayern kaufe allen deutschen Konkurrenten aus Angst vor der Qualität der Spieler die Talente weg!;)
 
Und am Ende der Saison trotzdem nichts gewonnen - aber wenigstens gegen die Bayern nicht verloren, so niedrig sind nun mal die Ansprüche gesunken, wenn man in der Hinrunde noch gegen den Abstieg spielte...


Wenn Vereine sonst nichts erreichen, erfreut man sich eben an solchen Siegen, als ob es eine Meisterschaft wäre... :yawn:


So schlecht wie der VfB war man in dieser Saison dann zum Glück doch nicht...


Auch an diesem lächerlichen Beitrag erkennt man wieder, das es für manche Vereine doch das größte in der Saison ist, wenn man gegen den ruhmreichen Rekordmeister aus München gewinnt...


och komm bitte, soll ihc dir sagen warum es mich so freut?

hm?
Weil eure aroganten Spieler+ Teamführung immer eine riesen Fresse haben, das geht einem sowas von aufn Sack, allein diesem Nerlinger hab ichs gegönnt, so wie der wieder vorm Spiel abgelästert hat,..und dann noch die Szene mit Barcelona, wo sie sagten, dass der VfB aufpassen soll, nicht zu extrem unterzugehen, und das sie sich lieber ums Stadion kümmern sollen..ich glaub sie haben vergessen, dass sie selbst 4:0 verloren haben gegen Barca..und jetzt gegen ManU werden sie auch nich besser abschneiden, wääh scheiß bayern
 
Hier mal noch die beiden Bundesliga Endspielergebnisse

Hoffenheim vs. Freiburg 1-1
B´gladbach vs. Hamburg 1-0



Mfg
Jendri
 
Schalke hat dort auch verloren, so schwach sind die nicht. Un dem Hsv fehlen mit Elia, Jansen, u.a. wichtige Leute. Also ich denke (&hoffe) dass der Hsv den Platz behaupten kann.
 
Das Restprogramm.. Wenn man schon gegen wirklich Harmlose Gladbacher keinen Chancen rausspielt und sich mit dem 0:1 mehr oder weniger zufrieden gibt, dann kann das Restprogramm auch noch so einfach sein..

nächste woche kommen doch die Cracks aus hannover. da können die Hamburger was fürs Torverhältnis tun. und hannover damit endgültig richtung 2 liga schießen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.