Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die ganze Saison seit langem mal wieder richtig interessant und spannend!
Gerade jetzt, wo noch 6 Teams im Rennen sind! Wann hat es sowas schon mal gegeben? Will mich da auch noch nicht festlegen, zu wem ich halte.
Beeindruckt hat mich vieles bisher:

- die lange Siegesserie des VfL Woflsburg
- die Hartnäckigkeit Herthas
- die Tormaschine Gomez des VfB
- die (wenn auch manchmal überhebliche) Verbissenheit des FC Bayern
- der Turboknopf des BVB und nicht zuletzt
- die Konsequenz des HSV

Auf ein spannendes Finale!

Finde die ganze Saison seit langem mal wieder richtig interessant und spannend!
Gerade jetzt, wo noch 6 Teams im Rennen sind! Wann hat es sowas schon mal gegeben? Will mich da auch noch nicht festlegen, zu wem ich halte.
Beeindruckt hat mich vieles bisher:

- die lange Siegesserie des VfL Woflsburg
- die Hartnäckigkeit Herthas
- die Tormaschine Gomez des VfB
- die (wenn auch manchmal überhebliche) Verbissenheit des FC Bayern
- der Turboknopf des BVB und nicht zuletzt
- die Konsequenz des HSV

Auf ein spannendes Finale!

Also nicht nur das, schaut man mal Richtung Keller ist zwischen dem Abstiegsplatz und Nichtabstiegsplatz gerade einmal 8 Tore! Ich denke das wird ebenfalls noch extrem spannend wer sich da durchsetzen kann. Ich freue mich schon auf Dienstag und Mittwoch diese Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht nur das, schaut man mal Richtung Keller ist zwischen dem Abstiegsplatz und Nichtabstiegsplatz gerade einmal 6 Tore! Ich denke das wird ebenfalls noch extrem spannend wer sich da durchsetzen kann. Ich freue mich schon auf Dienstag und Mittwoch diese Woche.
Seh ich genauso - und Mittwoch auch noch der Abstiegskampf-Krimi Cottbus - Gladbach.

Von dem Spiel erhoffe ich mir viel mehr als von KSC - Cottbus, das war ja echt Fußball zum abgewöhnen. :roll:

*PS: Cottbus gewinnt & bleibt auch drin. :)
Wenigstens noch einen Ostclub in der 1. Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Dortmund seit diesem Spieltag wieder mit ins Meisterrennen genommen...mein geheimfavorit. Jetzt ein Sieg in Wolfsburg und sie stehen ganz oben dran!

Cottbus - Gladbach wird sicher sehr spannend...beide kämpfen um jeden Punkt!

Ich hab Dortmund seit diesem Spieltag wieder mit ins Meisterrennen genommen...mein geheimfavorit. Jetzt ein Sieg in Wolfsburg und sie stehen ganz oben dran!

Cottbus - Gladbach wird sicher sehr spannend...beide kämpfen um jeden Punkt!

Ich hoffe nur es ist dann nicht nur einer für jeden. *hoff,hoff,hoff*. Sondern 3 für Cottbus.

Von dem Spiel erhoffe ich mir viel mehr als von KSC - Cottbus, das war ja echt Fußball zum abgewöhnen. :roll:

*PS: Cottbus gewinnt & bleibt auch drin. :)
Wenigstens noch einen Ostclub in der 1. Liga.
Das Spiel gegen den KSC war eher Abstiegskampf pur, keiner wollte die Deckung so wirklich abnehmen und cottbus konnte mit dem 0:0 damals (heute nicht mehr) besser leben als der KSC.

Und ich hoffe auch das Cottbus 1.Ligist bleibt, Rostock in der 2. bleibt und Union steigt ja bekanntlich schon in die 2.Liga auf. ;) Wieder mehr live Spiele anschaubar nächste Saison :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Wolfsburger müssen nun natürlich aufpassen, dass ihnen am Ende nicht die Puste ausgeht... Das Restprogramm hat es natürlich in sich...

Aber auch Bayern muss bei Leverkusen, Hoffenheim und Stuttgart nicht zwangsläufig 9 Punkte holen, womit Hertha beim einem recht leichten Restprogramm dann vielleicht doch noch einmal Chancen hat, den Platz an der Sonne zu ergattern...

Schade wohl nur um Hamburg, denen im Schlussspurt nun gar nichts mehr gelingt... so stehen sie am Saisonende wohl mit leeren Händen da...

Zumindest ist diese Saison nichts ausgeschlossen. ;)

Dass Dortmund noch Meister wird glaube ich nun nicht unbedingt, auch nicht als Anhänger dieses Klubs. Das wäre dann doch etwas zu optimistisch. Ein Sieg in Wolfsburg ist sicherlich drin, aber bei einer Niederlage ist man ganz schnell wieder auf Platz 6 und drei Punkte hinter Hamburg.

Also immer schön aufpassen...

Ansonsten sehe ich im Meisterrennen im Moment Bayern leicht vorne, die könnten noch mal zu Hochform auflaufen in den letzten drei Partien. Wolfsburg scheint wirklich einzubrechen, warum auch immer. Hertha schafft es nicht denke ich, aber Stuttgart muss man in jedem Fall noch auf der Rechnung haben!

Schade wohl nur um Hamburg, denen im Schlussspurt nun gar nichts mehr gelingt.
Das ist echt schon nicht mehr lustig. DFB-Pokal gegen Bremen raus, UEFA-Cup gegen Bremen raus und in der Bundesliga durch Bremen weg von den internationalen Plätzen. Gerade Hamburg gönne ich das überhaupt nicht.

[...] Gerade Hamburg gönne ich das überhaupt nicht.

Ich denke du meinst "wpnsche", oder?
Aber selbst ich als Bremer-Fan finde es etwas sehr hart und hätten Diego und Almeide nicht die blöden Karten bekommen, hätte ich am WE sogar mit einer Niederlage leben können...

Aber freu mich auch schon auf morgen, sowas von spannend! Und man kann alle Theorien eh vergessen... Sobald man meinte "Ach, die haben einen Lauf, die packen dass nun locker!" kam der Dämpfer, von Hoffenheim über Berlin zu Woflsburg und Hamburg und die anderen sind auch nicht viel besser. Freue mich einfach auf alle Spiele ohne viel nachzudenken. Sowohl oben als auch unten = )

MfG SC

Da ichs grade selbst nachgeschaut hab, die Info, wer wann spielt:

Dienstag: Bayern-Bayer, Wolfsburg-BVB, Köln-Hertha und KSC-Hannover;

Mittwoch: S04-Stuttgart, HSV-Bochum, Cottbus-Gladbach, Bielefeld-Hoffenheim und Frankfurt-Bremen.

Abgesehen vom letztgenannten Spiel geht´s immer um richtig viel, zumindest für eine Mannschaft.

Spannung pur! 8)

Ich kann es kaum abwarten, bis das Hertha-Spiel angepfiffen wird.

Die letzten drei Spieltage sind echt richtig spannend,sowas gab es ja zuletzt irgendwann in den frühen 90´iger Jahren, wo 5 Mannschaften glaub ich, Chancen auf den Titel hatten.

Wird für Wolfsburg eng werden, wenn sie diesmal nur einen Punkt holen und Hertha gewinnen sollte.

Na ja wartens wir mal ab .:mrgreen:

Alle Spieltage werden wohl noch richtig Spannend, immerhin geht es ja nicht und um Platz1 oder Abstieg, sondern auch noch die Plätze 2 und 3 sind ja ein erstrebenswertes Ziel - Championsleague oder wenigstens der 5. Platz...

Hamburg ist ja wohl das beste Beispiel, wie man innerhalb von zwei Wochen vom Meisterkandiat zum Verlierer wird und plötzlich mit nix da steht... wenn sich der BVB nicht doch noch einen Ausrutscher leistet, wird´s in der nächsten Saison ja nicht einmal was mit einem internationelen Wettbewerb...

Wo is die nächste Premiere-Bar??...

man man dass so kurz vor Schluss auch noch in der Woche gespielt werden muss... immer bis nach zehn wachbleiben um die Spiele zu sehen... dabei muss ich doch früh zu Arbeit.

Aber für mich is die Spannung a leider schon so gut wie raus... mein KSC wird wohl absteigen, die Leistung vom Wochenende taugt nun wirklich nicht als Hoffnungsmacher...

Dienstag:
Bayern-Bayer
Wolfsburg-BVB
Köln-Hertha
KSC-Hannover

Mittwoch:
S04-Stuttgart
HSV-Bochum
Cottbus-Gladbach
Bielefeld-Hoffenheim
Frankfurt-Bremen

:pray::pray:

Sieg oder Abstieg!

Cottbus muss in der 1. Liga bleiben. Allein für die Ehre des Ostens.. aber eure Fans, besonders die politisch aktiven weiblichen :)ugly: ihr wisst schon wen ich meine) solltet ihr wegjagen :ugly:

Ich hoffe heute auf den BVB, morgen auf Cottbus und der Rest ist fast egal. Ok die anderen Abstiegskandidaten sollen natürlich verlieren. ;)

Edit: 1:0 Wolfsburg, aber bezeichnend für die Wolfsburger-Fans ist, dass selbst nach dem Treffer die Dortmunder-Fans lauter sind als die Vfler. Aber wenigstens haben sie ein Spruchband (ok 3, war ja 3-teilig) hinbekommen, gegen Magath, dass er den verein wegen des Geldes verläßt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon zwei recht eindeutige Elfmeter für Leverkusen nicht gegeben. :think:

Ein weiterer bei Wolfsburg-Dortmund, Santana wird klar gehalten, stand Schussbereit vor dem Wolfsburger Tor. Naja kann sich Wolfsburg beim Schiedsrichter bedanken.

es wäre jetzt natürlich extrem kacke, wenn die Schiedsrichter das Ende der Saison beeinflussen...schade.

Und Wagner bleibt weiterhin der "auffälligste" Person im Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Edit: 1:0 Wolfsburg, aber bezeichnend für die Wolfsburger-Fans ist, dass selbst nach dem Treffer die Dortmunder-Fans lauter sind als die Vfler. Aber wenigstens haben sie ein Spruchband (ok 3, war ja 3-teilig) hinbekommen, gegen Magath, dass er den verein wegen des Geldes verläßt.

Also ich finde es logisch, dass man bei solch einem engen Meisterschaftsfinale eher gegen die Mannschaft spielt als sie in jeder hinsicht zu unterstützen :roll:
Wie blöd kann man sein!

Naja, selbst schuld. Wie schlagen sich denn die bayern abgesehen von den Elfern? Sieht es nach einem Sieg aus oder könnte Wolfsburg davvonziehen?

Mfg SC

Naja, selbst schuld. Wie schlagen sich denn die bayern abgesehen von den Elfern? Sieht es nach einem Sieg aus oder könnte Wolfsburg davvonziehen?
Kann ich nicht sagen, da ich BVB live schaue. :p

Oje was geht denn bei Karlsruhe, schon 2:0 gegen H96. Oje....

Wolfsburger Tor war ein schwer sehbares Abseits-Tor...

Ich schau Konferenz. In München ist (angeblich) Leverkusen deutlich überlegen. WOB hat ein (sehr strittiges) Abseitstor erzielt und Hertha ist in Köln bisher besser.

Der KSC führt übrigens 2:0; was ist denn mit denen heut los? :mrgreen:

Edit: Premiere hat grad ne Linie eingefügt: Grafite beim nicht gegeben zweiten Tor nicht im Abseits, aber mit menschlichem Auge nicht zu erkennen.

Edit No. 2: Hertha führt durch Cicero. Hannover hat wegen eines sehr bitteren Fehlers von Miller den Anschluss erzielt.

Edit No. 3: Hannover gleicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.