Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach diesem Bundesliga-Sonntag bleibt es wenigstens noch spannend. Wäre ja langweilig, wenn Wolfsburg auch noch das elfte Spiel in Folge gewonnen hätte. :-?

Ein Wunder, dass Klinsmann noch bei den Bayern ist. Wenn es gestern Nachmittag wirklich ein Treffen der Bayern-Bosse gegeben hat, hätte ich damit nicht gerechnet.

HM was für ein Sonntag,

warum müssen die Wolfsburger denn gerade jetzt mit dem verlieren anfangen^^...

1. Weil der FCE wieder da ist...
2. Weil die Wolfsburger mit nem Sieg sonst einen neuen Rekord aufgestellt hätten.
3. Weil die Bundesliga sonst zu einseitig geworden wäre.

Also alles doch driftige Gründe, dass die Wolfsburg verlieren "mussten". :ugly:

Ein Wunder, dass Klinsmann noch bei den Bayern ist. Wenn es gestern Nachmittag wirklich ein Treffen der Bayern-Bosse gegeben hat, hätte ich damit nicht gerechnet.

Naja, wir werdens später sehen was die Bosse gestern entschieden haben.
Wenn er rausfliegt, wirds garantiert heute früh noch kommuniziert...

im dsf wurde gestern gemunkelt, klinsmann hätte eine klausel, die einen rauswurf im ersten jahr verbietet.. kann ich mir irgendwie nich vorstellen, dass hoeneß schon so senil ist, um sich auf sowas einzulassen..

mal ne frage an die bayern fans.. würdet ihr euch überhaupt noch freuen, wenn der fc bayern dieses jahr meister wird? dann hätte der grinsi wohl wieder bessere chancen auf ne weiterbeschäftigung..
im sinne des deutschen fußballs wünsche ich dem fcb die direkte qualifiation zur cl.. das dürfte dann wohl definitiv das aus für klinsmann sein.. fast schon eine win-win-situation.. erster darf werden wer will.. aber da is sich momentan ja kein verein so wirklich sicher, ob er das will..

edit:
laut bild ist klinsmann gefeuert und heynckes übernimmt bis zum saisonende.. quelle

damit dürften meine obigen spekulationen wohl keine rolle spielen ;) auch wenn es nur die bild ist kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine schlagzeile erfunden ist.. das bild von klinsmann im auto finde ich übrigens klasse!

Zuletzt bearbeitet:
edit:
laut bild ist klinsmann gefeuert und heynckes übernimmt bis zum saisonende.. quelle

damit dürften meine obigen spekulationen wohl keine rolle spielen ;) auch wenn es nur die bild ist kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine schlagzeile erfunden ist.. das bild von klinsmann im auto finde ich übrigens klasse!
Im Radio kam es gerade auch, auf anderen Seiten liest man es auch schon. Scheint zwar noch nicht offiziell zu sein, aber sehr wahrscheinlich.
War ja nur eine Frage der Zeit...

Na, ob das was bringt? 5 Spieltage vor Schluss den trainer rauszuwerfen, wenn die Mannschaft einfach schlecht spielt? Naja, bin gespannt was es gibt.

Jetzt ist es offiziell:

fcbayern.de schrieb:
Heynckes/Gerland übernehmen
FCB trennt sich von Jürgen Klinsmann
27.04.2009

Der Vorstand des FC Bayern München mit Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner teilte Jürgen Klinsmann heute morgen (Montag) in einem Gespräch mit, dass er entschieden hat, die Zusammenarbeit mit dem heutigen Tage zu beenden. Dies gilt auch für die Assistenztrainer Martin Vasquez und Nick Theslof.

Der Vorstand sah nach den letzten Ergebnissen die Mindestziele für diese Saison gefährdet, und hat sich deshalb zu diesem Schritt entschlossen.

Der Vorstand dankt Jürgen Klinsmann und seinem Trainerteam für die Zusammenarbeit, und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Der Vorstand des FC Bayern München hat bis zum Saisonende Jupp Heynckes als Cheftrainer und Hermann Gerland als seinen Assistenten mit der Leitung der Lizenzspielermannschaft beauftragt.

Jupp Heynckes und Hermann Gerland werden ab dem morgigen Dienstag das Training der Lizenzspielermannschaft leiten.
Quelle: fcbayern.de

Hätte ich nicht mit gerechnet. Absolut nicht.
Aber da Klinsmann mir sowieso unsympathisch ist, finde ich es gut, dass seine riesige Selbstüberzeugung auch mal gebrochen wurde.

Klinsmann ist als Trainer die größte Pflaume.
Sein einziger Erfolg: Die Nationalmannschaft bei der WM IM EIGENEN! Land zu motivieren. Das hätte wahrscheinlich kein andere geschafft :ugly:

Nun denn Heynckes ist nen guter Trainer. Vor allem mit Real Madrid hatte er viel Erfolg.

Ps: Mein BvB wird noch Meister :mrgreen::mrgreen:

Na, ob das was bringt? 5 Spieltage vor Schluss den trainer rauszuwerfen, wenn die Mannschaft einfach schlecht spielt? Naja, bin gespannt was es gibt.

Ja sicherlich war er ein "Neuling", hat auch nicht alles richtig gemacht aber jetzt feuern sorry.

Die Mannschaft hat geschlossen diese Saison einfach unterirdische Leistung geboten und wird nicht bestraft aber wie immer der Trainer..

MY

Auf den Trainer fällt es immer zurück, dass war so, dass ist so & dass wird auch immer so bleiben....

Zur Meisterschaft:
Irgendwie erinnert mich die Saison an 06/07, niemand hatte den VfB auf der Rechnung & dann sind'se doch Meister geworden. :biggrin:

Hätte ich nicht mit gerechnet. Absolut nicht.
Aber da Klinsmann mir sowieso unsympathisch ist, finde ich es gut, dass seine riesige Selbstüberzeugung auch mal gebrochen wurde.

Du, für das Gehalt würde ich auch jeden Tag erzählen ich bin der größte. Klinsmann lacht sich doch tot, Vertrag bis 2010, Abfindung und wenn Bayern jetzt nicht Meister wird lastet es ihm keiner an - besser hätte es gar nicht für ihn kommen können.

Wenn "Stars" beim FCB gegen Schalke und andere Vereine nicht überzeugen können liegt das nicht an Klinsmann.

Es ist halt einfacher einen Trainer, als 22 Spieler auszutauschen...

Allerdings hat sich Herr Klinsmann mit einigen Personalentscheidungen auch selbst im Weg gestanden. Vereinsmannschaften kann man halt nicht mit Nationalmannschaften vergleichen... wenn ich täglich mit den Spieler zu tun habe ist dass ein ganz anderen Umgang als wenn es nur ein paar Tage sind...

Klar ist es einfacher einen statt 22 auszutauschen, aber man sollte doch den richtigen austauschen, z.b. den Torwart oder die Abwehr umstrukturieren, aber mir solls recht sein. Mal schauen was der Herr Nachfolger-Übergangstrainer in 5 Spielen schafft.

ENDLICH!

Es musste etwas passieren, wahrscheinlich hat man viel zu spät reagiert, aber besser spät als nie, auch wenn Don Jupp natürlich keine Offenbarung ist...

Zum Glück soll er ja eh nur bis Saisonende im Amt sein, dann kommt hoffentlich ein Fachmann - aber bitte kein deutscher Startrainer!

Um 14 Uhr kommt die PK live auf N24!

und wenn Bayern jetzt nicht Meister wird lastet es ihm keiner an - besser hätte es gar nicht für ihn kommen können.

Das seh ich anders. Nur weil er 5 Spieltage vor Saisonende entlassen wird macht das die Spiele zuvor nicht vergessen. Ohne viele dieser unnötigen Punkteverluste könnte man locker ganz oben stehen. Und für diese Spiele war nun mal Klinsi der Verantwortliche auf der Bank und nicht irgendwer sonst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.