Erklärs mir bitte ...
Wenn jemand gemobbt wird, dann denkt er doch darüber nach, wie er das ändern kann.
[...]
Hat was mit Substitutionen etc zu tun. Hatte ich mal 1 Jahr lang in der Schule -.-
Zum kotzen das Thema, aber irgendwie doch schon interessant wie manche Leute ticken und durch was sie wohin gelenkt werden. Und das ist eben auch beim "Mobben" -> Fußballfan.
Wenn man sich mit der Materie noch nie beschäftigt hat, klingt es vielleicht etwas befremdlich, aber es ist wirklich so. Diese Menschen werden zwar nicht alle Fußballfans, sondern gehen auch in Sekten, wechseln die Relegion usw, aber ein Fußballfan passt genau in dieses Schema: Keine Anerkennung im "echten" Leben, als Fan aber ein wichtiges (?) Mitglied einer mächtigen Masse.
Heißt natürlich nicht, dass nun jeder Fußballfan ein krasser Ausenseite ist. Und selbst diese, welche eben solch ein Fan sind, muss nicht unbedingt der Junge mit Hornbrille und Hosenträger sein. Kann auch schon sein, dass er im Beruf vom Chef immer einen auf den Sack bekommt und dies beim Fußball abbaut, da findet er unterstützung, fühlt sich vielleicht auch gewissermaßen sicher.
Also ist schon etwas komplex das Thema, werde es auch nicht weiter ausführen, da man hier locker einige Seiten füllen kann. Wollte nur perlini nicht so alleine dastehen lassen.
PS: Also dass solche Leute dann u.U. gerne Polizist werden wollen, ist natürlich auch solch ein Effekt. Nur ist es ja leichter Fan zu werden als Polizist. Und bei Polizisten - wo es sicher auch einige Machtgeile A. gibt - merkt man es natürlich schneller bzw einfacher. (Oder WILL es auch gerne so haben, um sie "niederzumachen"
Mfg SC
