Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leute bzw "Fan-Gruppen" die solche Transparente immer noch ausrollen sind für mich unterbelichtet und da stehe ich auch zu der Aussage.

Wie gesagt - du informierst dich scheinbar sehr wenig über die Fangruppen.
Da sind nur wenige Leute bei dem Malen der Transparente beteiligt. Der Rest ist dort halt in der Umgebung. Da fällst du das Pauschalurteil über alle. (Wobei ich diese Art des Protestes keineswegs als dumm bezeichnen würde. Dumm wäre Gewalt.)


Ein Denkanstoß für dich, es ging einzig und allein um die oben genannten Club und nicht generell um die (richtigen)Fans.

Ich kann sowas halt nicht leiden. Die Fans, die du als strunzdumm bezeichnest, sind ganz normale Menschen, wie du und ich, die mit beiden Beinen im Leben stehen (Fußball kostet ja auch ...). Nehmen wir mal Jojo Liebnau, den Capo von der CFHH - also von der Gruppierung, die du gerade beleidigt hast - arbeitet als recht hohes Tier in einer erfolgreichen Brauerei ... der kann also nicht so dumm sein, wie du ihn bezeichnest. Oder unseren alten Capo. Der ist jetzt Hotelmanager in den USA; der hat das Flugzeug mit dem Banner "Ein Leben lang keine Schale in der Hand ..." mit organisiert, dass über die Turnhalle in Gelsenhausen geflogen ist. Ist der jetzt strunzdumm oder was?

Die Leute haben eine andere Meinung als du und sind da genauso verbohrt drin, wie du bei deiner Meinung. Ist ja alles überhaupt nicht schlimm ... aber warum beleidigen?
Die Fans haben mit den Spruchbändern ja angenehme Wege ihres Protestes gewählt. Flotte Sprüche statt Gewalt. Warum soll das dumm sein?
 
Heroistic; schrieb:
.....
Anscheinend gehörst du zu der Fraktion, die den Medien und Zeitungen alles glaubt und nichts hinterfragt.

Abgesehen davon:
Du disqualifizierst dich (bzw. deinen Beitrag) mit den Beleidigungen und deinen Pauschalurteilen. Außerdem scheinst du dich nicht ausreichend über den Verein, die Fanszenen etc. informiert zu haben.


Ich find dich schon echt lustig. Du erzählst hier was von Pauschalurteilen und Beleidigungen und wie man an nachfolgendem Beitrag von dir sehen kann hast du dich also schon lange selber disqualifiziert?



.....
Zu Stuttgart - Dortmund ...
Meine Fresse ... heute habe ich jeglichen Respekt vor den Drecksbullen verloren ... wie kann man nur so steilgehen? Frauen und Kinder mit Tränengas und Knüppeln umschmieren ... ........



Oder ist "Drecksbullen" keine Beleidung und laut dir schlagen sie (die Drecksbullen) ja Frauen und Kinder. Findet man hier vielleicht auch eine Pauschalisierung?


Ich finds einfach nur lächerlich hier den Moralapostel spielen zu wollen und selber artig mit Beleidungen um sicher werfen...... :roll:
 
Ich habe da von den "Drecksbullen" gereden, ja! Den Beitrag hab ich geschrieben, als ich aus Stuttgart nach Hause gekommen bin, wo ich Angst um mein Leben hatte.

Ich habe das mit ein bisschen Abstand noch weiter konkretisiert auf die BFE, wo der Anteil der Leute, die sowas machen, eindeutig größer ist (erfahrungsgemäß).
Und auch da muss man unterscheiden. In Städten wie Stuttgart gibt es häufig Probleme, in Hannover so gut wie nie. Und das kommt nicht von ungefähr. In Hannover setzt man sich noch richtig damit auseinander. Es gibt eine Polizeimitteilung, die darauf hinweist, dass das Stadion bspw. in einer Umweltzone liegt und wie man am besten anreist. Außerdem werden Polizisten als Ansprechpartner für die Fans eingesetzt und es gibt sogar eine E-Mail-Adresse, wo man sich beschweren, Verbesserungsvorschläge machen und sogar den Einsatz bewerten kann.

Auch in den verschiedenen Einheiten muss man unterscheiden, wie ich nach dem Vorfall mit Wolfsburg in Bielefeld geschrieben habe. Die Reaktionen der Polizisten gingen von am Boden zerstört bis hin zu hämisch grinsend.
 
Da zeigt sich wieder das in Hannover doch nicht alles schlecht ist.
--> gute Polizeiarbeit
--> Stürmerfreundliche Abwehr
--> Nationaltorwart
 
  • Like
Reaktionen: Leo
Könnte die Diskussion bezüglich Polizeigewalt nicht mal in einen eigenen Thread ausgelagert werden? Schließlich betrifft das nicht den Fußball der Bundesliga an sich und dürfte ein Thema sein, welches wenn schon für ganz Fußballdeutschland gilt.

Viel wichtiger ist in diesem Thread das Rennen um die Meisterschaft. Nach 26 Spieltagen kann man nämlich so langsam mal darüber reden wer wohl in diesem Jahr die besten Karten auf den Titel hat.
 
Und wieder paar sorry unterbelichtete Fans, die sich 0 über den Verein etc pp informiert haben und einfach dumme idiotische Phrasen raushauen.

IQ von Toast oder drunter....

MY

(Fast) Alle Sprüchbänder hatten einen tieferen Sinn. "Hopp, geh Trecker fahren" schließe ich mal aus, sicher eine Anspielung auf das Dort Hoffenheim, trotzdem eher eine der nicht besonders einfallsreichen Phrasen.

"Neues Stadion: 90 Mio, Infrastruktur: 40 Mio..." eine Anspielung auf alle Leute, die meinen, Hopp hätte ja gar nich so viel Geld in den Verein gesteckt.. wurden ja schließlich keine Stars gekauft. Oder wie die Chosen Few darüber schreiben:
Mal ein paar (recherchierte und korrekte) Fakten von wegen, soviel Geld hat der tolle Mäzen da ja gar nicht investiert.

"Hoppe hoppe reiter, wenn er kritisiert wird, schreit er" eine Anspielung auf die gewünsche Zensur von Hopp...

Ende der ersten Hälfte eine weitere kritische Aussage in Richtung Hoffenheim: "HOPPe HOPPe Reiter, wenn er kritisiert wird, schreit er." - Ein ähnlich lautendes Spruchband ("...wenn er fällt, dann schreit er..." ) wurde den Fans von Werder Bremen in der Hinrunde untersagt, daher ein kleiner Seitenhieb auf die von Dietmar geforderte Zensur.

"1899 since 2008" sollte sich von selbst erklären. Die Tradition steht in keiner Relation zum schnellen Aufstieg in die oberen Ligen. Zudem hieß der Verein vorher nur TSG Hoffenheim...

Bereits vor Anpfiff betonten wir unsere Abneigung gegen die TSG mit einem ersten Spruchband: "1899 since 2008", in Anlehnung an die vorgegaukelte Tradition des Dorfvereins, durch die Aufnahme einer Jahreszahl in den Vereinsnamen.

"Uns trennen mehr als nur 12 Jahre" ebenfalls selbst erklärend...

Am besten einmal den kompletten Bericht der Chosen Few durchlesen:
https://cfhh.net/news.php?id=200

Und dann sag nochmal, das es irgendwelche dummen idiotischen Phrasen sind, von Menschen, die sich nicht informiert haben und nen IQ vom Toast haben...


Wie wärs einfach mal mit nicht drüber aufregen? Keine Spruchbänder, etc.
Das würde dem ganzen doch den Wind aus den Segeln nehmen.
Für mich sieht das immer nur nach einem aus: Neid.

Neid... Wie schon gesagt wurde, worauf sollte man neidisch sein? Auf den nicht vorhandenen Erfolg? Gut, als Hoffenheim noch an der Tabellenspitze war, sicher ein mögliches Argument, aber für mich als Fan zählt doch mehr als der Erfolg...
Und nicht drüber aufregen? Augen Zu und mich sich machen lassen? Find ich ein blödes Argument. Das schöne an Deutschland ist doch, das man seine Meinung frei äußern darf. Ob nun auf Demos oder (zum Glück größtenteils) im Stadion, wo es auch andere erreichen kann. Meine Meinung.
 
Viel wichtiger ist in diesem Thread das Rennen um die Meisterschaft. Nach 26 Spieltagen kann man nämlich so langsam mal darüber reden wer wohl in diesem Jahr die besten Karten auf den Titel hat.

Die Wolfsburger machen mir im Moment ein wenig Angst. Magath das olle Schlitzohr.

Hoffenheim ist wohl eher raus aus dem Rennen, es sei denn da passiert noch ne Wunderheilung.

Geheimtipp wäre bei mir Stuttgart, die haben sich klammheimlich von hinten angeschlichen, obwohl da auch schon 6 Punkte zu Wolfsburg fehlen.

Aber ich denke, die ersten 4 werden das unter sich ausmachen (Wolfsburg, HSV, Hertha , Bayern)
 
Vielleicht packt es Wolfsburg dieses Jahr wirklich mit der Meisterschaft, wer weiß. Grafite ist im Moment in einer so tollen Form, dass ihm kaum ein Stürmer das Wasser reichen kann und ein Abwehrspieler sowieso nicht. Und Magath könnte langsam auch mal aufhören so tief zu stapeln. Wenn Wolfsburg genauso weitermacht ist die Champions League auf jeden Fall drin.

Hertha bekommt, so schätze ich mal, in den nächsten Woche wie immer das große Nervenflattern und fängt an zu verlieren. Für mich sind sie nach wie vor nicht reif für die Meisterschaft, auch nicht mir Favre und Woronin.

Und was zwischen Hamburg und Bayern passiert ist schwer zu sagen. Beide sind gut aufgestellt und bleiben wohl auch noch oben dran. Da könnte es ernsthaft knapp werden. Vor allem wenn Bayern immer wieder solche Spiele abliefert wie gegen Wolfsburg.

Was ist denn damit?
 
Womit wir dann auch wieder bei der Diskussion wären die, dachte ich zumindest, gerade beendet war.

Ich weiß nicht, was vorher vorgefallen ist ... den Fans von der Union würde ich vieles zutrauen ... aber dieses Bild ... das erschreckt mich wirklich ...

Warum wird das dieses Teufelszeug eingesetzt?!
 
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506982/
3 Taten in einem Monat? Und für alles nur 20.000€??? Was soll denn der Mist, andere Mannschaften werden für eine Tat als Wiederholungstäter in einer Saison für annähernd gleiche Strafen verurteilt...:roll:

Ein Beispiel:
https://www.jurablogs.com/de/je-12000-euro-geldstrafe-fuer-jena-und-dresden-beantragt
und nur als Hinweis:
Darüber hinaus weist der DFB-Kontrollausschuss beide Vereine nachdrücklich darauf hin, dass sie bei erneuten Vorfällen aus dem Zuschauerbereich mit einem Spiel unter Ausschluss
3 Spiele in einem Monat scheint die Voraussetzung dafür noch nicht zu erfüllen.
 
Fußball/1. Liga: Carlos Eduardo (Hoffenheim) wurde für fünf Partien gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Carlos Eduardo (1899 Hoffenheim) für fünf Partien gesperrt.

Eduardo hatte in einem Samstagsspiel der ersten Fußball-Bundesliga Philipp Bönig (VfL Bochum) einen Ellenbogencheck verpasst.

Das Sportgericht sah die Attacke des Brasilianers als Tätlichkeit, nachdem er sich vorher sportwidrig verhalten hatten. Zudem hatte er bereits vor drei Monaten "Rot" gesehen. Damals war er auch für insgesamt fünf Spiele gesperrt worden.

Quelle

Und Hoffenheims Torwart ist für drei Spiele gesperrt worden :biggrin:
 
die beiden Sperren sind gut für den KSC :)

Anderseits hat der KSC bislang fast jedes Team, dass eine negative Serie laufen hatte, wieder auf den richtigen Weg gebracht ;(

Immerhin ist Maik Franz wohl wieder mit von der Partie. Kann gut oder schlecht sein.

Gut für die Motivation, die Fans, die Abwehr, vielleicht geht doch noch was.

Schlecht für die Fairplay-Wertung. Da liegen wir ja noch knapp vorne, was die Auslosung für einen UEFA-Cup Startplatz mit sich bringen würde ;) Würde man den Platz in der Auslosung eigentlich auch bei Abstieg bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.