Die Leute bzw "Fan-Gruppen" die solche Transparente immer noch ausrollen sind für mich unterbelichtet und da stehe ich auch zu der Aussage.
Wie gesagt - du informierst dich scheinbar sehr wenig über die Fangruppen.
Da sind nur wenige Leute bei dem Malen der Transparente beteiligt. Der Rest ist dort halt in der Umgebung. Da fällst du das Pauschalurteil über alle. (Wobei ich diese Art des Protestes keineswegs als dumm bezeichnen würde. Dumm wäre Gewalt.)
Ein Denkanstoß für dich, es ging einzig und allein um die oben genannten Club und nicht generell um die (richtigen)Fans.
Ich kann sowas halt nicht leiden. Die Fans, die du als strunzdumm bezeichnest, sind ganz normale Menschen, wie du und ich, die mit beiden Beinen im Leben stehen (Fußball kostet ja auch ...). Nehmen wir mal Jojo Liebnau, den Capo von der CFHH - also von der Gruppierung, die du gerade beleidigt hast - arbeitet als recht hohes Tier in einer erfolgreichen Brauerei ... der kann also nicht so dumm sein, wie du ihn bezeichnest. Oder unseren alten Capo. Der ist jetzt Hotelmanager in den USA; der hat das Flugzeug mit dem Banner "Ein Leben lang keine Schale in der Hand ..." mit organisiert, dass über die Turnhalle in Gelsenhausen geflogen ist. Ist der jetzt strunzdumm oder was?
Die Leute haben eine andere Meinung als du und sind da genauso verbohrt drin, wie du bei deiner Meinung. Ist ja alles überhaupt nicht schlimm ... aber warum beleidigen?
Die Fans haben mit den Spruchbändern ja angenehme Wege ihres Protestes gewählt. Flotte Sprüche statt Gewalt. Warum soll das dumm sein?