Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene. Ich sag nicht, dass es keine Fans gibt, die Minderwertigkeitskomplexe haben. Ich sage nur, dass diese Leute nicht Fans werden, weil sie Komplexe haben.
So Leute, die in der Schule mal gemobbt wurden (als Beispiel), sagen sich doch nicht aus Trotz ... "Mh, ich werd jetzt Fußballfan ... " Das ist doch total abwegig.

Aber es gibt Leute, die in der Schule mal gemobbt worden sind und sich denken "Ich werd Polizist." Polizist sein heißt ja auch, dass man eine gewisse Macht hat und ... nun ja ... es gibt dann Leute, die diese Macht zur Rache ausnutzen, weil sie dort die Möglichkeit dazu haben, weil eh nie ein Polizist angeklagt wird. :roll:

Und das ist dann auch bei Fußballspielen so. Die Polizisten denken sich dann teilweise "Boah, wegen denen hab ich heute nicht frei ..." und versuchen sich zu rächen, weil das ja auch schon in anderen Situationen so gut geklappt hat.

Ich sage ja nicht, dass das ein großer Teil ist ... aber ... bei den Leuten, die ich aus meiner Schulzeit kenne, die zur Polizei gehen, ist es nunmal so, dass da einige Leute mit einem Sozialverhalten dabei sind, welches auf keine Kuhhaut geht. Zum anderen kommen da Leute über Kontakte rein, die gar nicht dafür geeignet sind ...

Und wenn ich mir dann noch von einem Freund, der ne Polizeiausbildung macht, anhören muss, was da für Leute rumlaufen, dann seh ich da echt schwarz.
Und um nichts anderes ging es mir.

(Dass das bei anderen Berufen genauso ist, weiß ich auch. Aber bei der Polizei hat das eindeutig größere Auswirkungen.)

https://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?sid=af7c01334d743b9f5d63d4b1c5c3e6eb&cnt=2917511

Nach Informationen der Lokalredaktion hat der Jugendliche neben seiner Platzwunde im Gesicht zusätzlich ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Im Einsatzbericht des Rettungsdienstes soll zusätzlich der Verdacht vermerkt sein, dass der 16-Jährige Tritte in den Bauch bekommen hat.

[...]

Trotz der bereits eingeleiteten internen Ermittlungen haben nun auch die Eltern des Jugendlichen Anzeige erstattet – wegen versuchten Totschlags. Die Anzeige richtet sich gegen in der Bielefelder Behörde bereits identifizierte Polizeibeamte aus Münster.

[...]
Bielefelds Polizeipräsident:
"Wir sind natürlich daran interessiert, den Vorfall so schnell wie möglich aufzuklären. Unser Kommissariat für Beamtendelikte ermittelt wegen Körperverletzung im Amt."

So als Information.
Der Junge ist immer noch nicht vernehmungsfähig.

An sich ist es schonmal gut, dass der Polizist, der das gemacht hat, identifiziert wurde. Häufig werden ja Anzeigen fallengelassen, weil die Polizisten nicht eindeutig identifiziert werden können. Trotzdem bin ich weiterhin gespannt, ob es eine Strafe gibt und wie die ausfällt.

Nene. Ich sag nicht, dass es keine Fans gibt, die Minderwertigkeitskomplexe haben. Ich sage nur, dass diese Leute nicht Fans werden, weil sie Komplexe haben.
So Leute, die in der Schule mal gemobbt wurden (als Beispiel), sagen sich doch nicht aus Trotz ... "Mh, ich werd jetzt Fußballfan ... " Das ist doch total abwegig.
Ich sag's mal ganz unhöflich: Hääää?!
Also ums mal überspitzt auszudrücken: Vergleicht man die beiden Gruppen, dann findest du bei den Fans die meisten mit Minderwertigkeitskomplexen. Ein, wenn nicht DAS Merkmal bei Fans ist die Gruppe. Hier gilt besonders "in der Gruppe bist du stark". Als Fan, ob nun dünn, dick, schlau, blöd, häßlich, schön usw., erfährst du Anerkennung, wenn du nur "fanatisch" genug Anhänger eines Vereines bist. Manch graue Maus blüht am Wochenende als Fan auf. Dazu ist Fans noch zu eigen, daß sie Idole anhimmeln.
Also wenn die Fankultur nicht durchsetzt ist mit Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen dann weiß ich auch nicht weiter. Und da meine ich nicht mal die Spinner, die sich Fans nennen aber denen es letztendlich nur um Gewalt geht.

War auch nur eine Frage der Zeit. Mal schauen wen sie in der nächsten Saison präsentieren, den Schluss"spurt" übernimmt wieder das altbekannte Duo, das eh im Hintergrund immer arbeitet ;)
Meinst du jetzt die Selbstdarsteller Tönnies & Schnusenberg oder die Praktikanten Büskens & Mulder? :roll:

Was für ein Kasperletheater: Erst den Manager aufgefordert den trainer zu entlassen - der wollte nicht. Also Manager entlassen. Dann dem Trainer die Doppelfunktion angeboten. Dann wiederum Trainerentlassung zur nächsten Saison angekündigt. Und nun ist er ab sofort raus. Und zwischendurch werden die wildesten Namen (Kahn, Sammer, Wenger) rausgehauen. :roll:

Ein, wenn nicht DAS Merkmal bei Fans ist die Gruppe.

Ja. Das stimmt. Natürlich ist die Gruppe wichtig. Freunde sind immer wichtig.

Hier gilt besonders "in der Gruppe bist du stark". Als Fan, ob nun dünn, dick, schlau, blöd, häßlich, schön usw., erfährst du Anerkennung, wenn du nur "fanatisch" genug Anhänger eines Vereines bist.

Naja ... ob es einem jetzt um Anerkennung geht, wenn man beim Malen von Spruchbändern oder sonst etwas hilft, das würd ich sogar bezweifeln. Das ist dann ein Abend, an dem man sich mit Freunden trifft ...

Manch graue Maus blüht am Wochenende als Fan auf.

Dem kann ich nicht zustimmen. Graue Maus bleibt graue Maus. Das hat ja etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun ... und man geht ja nicht einfach so dann plötzlich aus sich heraus. Wenn du so schon Probleme hast irgendwo Anschluss zu finden, dann hast dus im Stadion noch schwerer.

Dazu ist Fans noch zu eigen, daß sie Idole anhimmeln.

Ich kenn wenige Leute, die sagen "Oh, der Frei spielt so tollen Fußball, das ist mein Vorbild". Natürlich denken auch einige Leute so, aber das ist dann doch eher die Minderheit. Die Leute, die sich dann Autogramme holen und so etwas.
Viele Leute haben die Einstellung, dass das ja auch nur Menschen sind ... ich meine - egal, welche Spieler kommen oder welche gehen, du bleibst Fan von deinem Verein.

Und da meine ich nicht mal die Spinner, die sich Fans nennen aber denen es letztendlich nur um Gewalt geht.

... ja, die Leute können zu Hause bleiben. Es ist im Vergleich zum großen Ganzen, aber nur ein verschwindend kleiner Teil.

Allgemeiner jetzt noch ... ich bin jetzt seit 3 Jahren dabei ... jedes Heimspiel und halt auch so einige Auswärtsspiele ... und ja, ich fahre mit den Ultras zu den Auswärtsspielen und nein, ich bin kein Mitglied. Und natürlich kenn ich durch die Auswärtsspiele einige Leute ...
Problematisch an der Entwicklung ist, dass die Ultras zum Kult geworden sind. Sprich - es gibt Leute, die nur ins Stadion gehen, sich wie Ultras anziehen oder ähnliches (schwarzer Windbreaker, schwarze Flexfit-Cap und Bauchtasche), aber die gar nichts mit Fußball am Hut haben ... so Leute, die symbolisieren möchten, dass sie dazugehören, aber in Wirklichkeit nur dabei sind um vor anderen Leuten cool zu wirken. Ja, das sind Minderwertigkeitskomplexe - richtig.
Das sind einige Leute. Und das sind dann meistens(! nicht immer !) Leute, die Stress machen und rumpöbeln, weil sie ja so cool sind. Dass dabei der Ruf der Ultras leidet, stört sie wenig.

Oliver Kahn wird nicht Manager von Schalke

Nach Informationen, die dem Fußball-Magazin Kicker vorliegen, wird der ehemalige Torwart Bayern Münchens, Oliver Kahn, im Laufe des Tages der Vereinsführung von Schalke eine Absage erteilen.

Zudem soll der zweite Kandidat auf den Managerposten, Rudi Völler, nicht an einem Engagement bei den Königsblauen interessiert sein. Dies teilte der ehemalige Stürmer auf Nachfrage dem Leverkusener Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser mit.

Zudem sind die Schalker weiterhin auf der Suche nach zwei Trainern. Einer, der die restlichen Spiele der noch laufenden Saison übernimmt, zudem ein Kandidat, der ab der nächsten Saison die Knappen auf der Trainerbank betreut.

Quelle
Oh... das tut mir leid für Schalke :ugly:

Bin ja mal gespannt wie die Sache da so weiter gehen wird. ^^
Nicht das es der Beginn des sportlichen Niedergangs auf Schalke ist *fg*

Der Beginn des finanziellen Niedergangs hat ja schon vor mehreren Jahren angefangen.
Der sportliche nur eine Frage der Zeit.

also so ein Wochenende so wie dieses, ist schon schwer zu überstehen. Ohne Bundesliga fehlt doch eindeutig was. Da kann auch ein Spiel der Nationalmannschaft am Abend nicht drüber hinweg helfen

Morgen 14 Uhr BVB Amateure.
Regionalliga West gegen Verl.
4 Punkte Rückstand auf K'lautern II und 2 Spiele weniger. ;)

Morgen 19 Uhr BVB Handballdamen.

Sonntag EHC Dortmund Eishockey - Relegationsrückspiel.

Irgendwie komm ich doch über die Runden. :)

Erklärs mir bitte ...

Wenn jemand gemobbt wird, dann denkt er doch darüber nach, wie er das ändern kann.

Was bringt das denn, wenn man dann zum Fußball fährt?! Da ändert sich daran doch nichts, dass er geärgert wird. Aber als Polizist haben die Personen Authorität und Macht. Dann werden die Personen nicht mehr gemobbt. Deswegen denken sich doch einige Leute, die eher schlecht andere Leute kennenlernen, bei der Berufswahl eher an die Polizei als andere.

Natürlich gibt es auch eine Menge andere Leute, die Polizist werden wollen. Welcher kleine Junge hat denn nicht davon geträumt. ;)

Erklärs mir bitte ...

Wenn jemand gemobbt wird, dann denkt er doch darüber nach, wie er das ändern kann.

Was bringt das denn, wenn man dann zum Fußball fährt?! Da ändert sich daran doch nichts, dass er geärgert wird. Aber als Polizist haben die Personen Authorität und Macht. Dann werden die Personen nicht mehr gemobbt. Deswegen denken sich doch einige Leute, die eher schlecht andere Leute kennenlernen, bei der Berufswahl eher an die Polizei als andere.
Also ich bin kein Psychologe. Aber - mit Verlaub - was du hier verzapfst, halte ich für Schwachsinn. Mobbing-Opfer denken bei der Berufswahl an den Polizisten-Job?! Häää?! Die sehnen sich doch nicht nach Macht und Authorität. Die wollen schlichtweg Anerkennung und Teil einer Gruppe sein. Oder kurz: Sie wollen nicht mehr gemobbt werden.
Was der Fußball bringt? Es ist eine andere Gruppe (als die Klasse/Schule), wo man Anerkennung erfahren kann. Wobei ich eh davon ausgehe, daß dies keine bewußte Handlung ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.