Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mit Rensing hat der FCB leider einen der schlechtesten BL-Torhüter überhaupt im Kasten stehen, das ist nicht von der Hand zu weisen...

Also wenn ich mir die 5 Tore anschaue beim FCB, haben sie für mich ein Torwart Problem.

Sicherlich war die Abwehr heute auch unter aller Sau aber Rensing ist für mich absolut kein guter TW :evil:
Naja, mit Rensing hat der FCB leider einen der schlechtesten BL-Torhüter überhaupt im Kasten stehen, das ist nicht von der Hand zu weisen...

Also ... ich hab zwar die Zusammenfassung nicht gesehen, aber ich sag ja seit dem Anfang der Saison, dass Rensing kein guter Keeper ist.

Ergebnistechnisch ein traumhafter Spieltag bisher (der Samstag jedenfalls). :)
Schöner BVB-Sieg und Wolfsburg hat vielen sicher Spaß bereitet...
Dann hat auch noch der HSV gewonnen, ich bin zufrieden!

Naja ... der BVB-Sieg ist definitiv geil ... seit 13 Jahren mein 1. (Bundesliga) Auswärtssieg ... von 2x Spielen, wo ich mitgefahren bin hat der BVB 6*Remis gespielt (4*3:3, 1*4:4, 1*1:1) und den Rest verloren.

Vllt. war meine Ansage von vor dem Bremenspiel sogar einfach nur genial ... frei nach dem Motto "Heute gewinnen wir gegen Bremen und starten danach eine Serie ..."

Und sonst?! Ich bin etwas betrunken und sag besser nichts mehr. :D

Doch, das ist locker von der Hand zu weisen.

Natürlich reicht seine Leistung für eine Topmannschaft noch nicht, 36 Gegentore sind zu viel (dagegen nur 4 Gegentore in der CL einfach absolute Spitze). Aber Rensing ist ein talentierter Torhüter, der seine erste Saison als Nachfolger von Kahn bei den Bayern spielt. Wichtige Abwehrleute (Demichelis, van Bommel) spielen im Vergeilch zur Vorsaison eine katastrophale Saison. Dazu noch die Systemumstellung hin zu einer offensiveren Ausrichtung (Ze Roberto spielt mehr im offensiven MF als im defensiven). Unter diesen Aspekten macht Rensing einen guten Job. Insgesamt ist er BuLi-Durchschnitt.

Im Lauf der Saison hat er sich klar gesteigert. Er muß natürlich noch weiter an sich arbeiten, besonders an der Strafraumbeherschung bei hohen Bällen (aber wenn man da z.B. Adler sieht mit seinen "Freiflügen", ist das auch alles mit fehlender Erfahrung zu begründen). Mal schauen, wie er sich in der nächsten Saison macht. Wenn er sich da nicht weiter verbessert muß man sich nach einem neuen Torhüter umschauen.

Hat eigentlich der HSV, der in der letzten Saison mit 26 Gegentoren die zweitbeste Defensive hatte, mit seinen ebenfalls 36 Gegentoren ein Torwartproblem? Wie sieht es mit Stuttgart (sogar 37 Gegentore) aus, die mit dem Fliegenfänger Schäfer letzte Saison zu diesem Zeitpunkt 40 Gegentore hatten? Wolfsburg und Hertha haben im Vergleich zu dem angeblich "schlechtesten BL-Torhüter" mit 32 Gegentoren auch nicht deutlich weniger Treffer kassiert... :roll:

Rensing ist der größte Unsicherheitsfaktor und so gern ich ihn als zweiten Mann hinter Kahn auf der Bank hatte, so enttäuschender sind seine Leistungen in dieser Saison.

Als Ersatz-TW konnte man ihn immer bringen und er hat durchweg gute Leistungen gebracht.

Anscheinend reicht es aber nicht, um als Stamm-TW bei einem Verein wie dem FCB zu spielen.

Und ihm noch ein zweites Jahr geben? Ich glaube es nicht und ich hoffe es so langsam auch nicht mehr...

Den passenden Ersatz kann man zudem für günstiges Geld aus Hannover besorgen.

Aber erstmal den Sommer abwarten, wenn ein neuer Trainer kommt, ändert sich evtl. ja sowieso wieder vieles zum Positiven, was JK innerhalb einer Saison versaut hat.

Und ohne einen Titel, wird er die nächste Saison nicht erleben, das wäre eine Unglaublichkeit.

Im Lauf der Saison hat er sich klar gesteigert.

Genau da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass seine Leistung immer schlechter wird... und das klar an den Trainingsmethoden vom Klinsmann liegt. Warum braucht Klinsmann immer so viele Leute um sich? Doch nur, weil er selbst keine Ahnung hat.

Dass Rensing manchmal unüberlegt durch den Straufraum fliegt hatte er schon immer. Wenn man das mal beiseite lässt zeigt seine Leistungskurve stark nach unten. Ich bin der Meinung, dass er deutlich mehr können würde.

Rensing ist mit Sicherheit kein Schlechter ... das Problem ist, dass er jahrelang hinter Kahn war und keine Erfahrung sammeln konnte ... :-\

Genau da bin ich anderer Meinung. Ich finde, dass seine Leistung immer schlechter wird... und das klar an den Trainingsmethoden vom Klinsmann liegt..

Dies hat ja auch sein ehemaliger Torwarttrainer Sepp Maier gesagt, als er von einem Jugendtraining sprach, welches der aktuelle Torwarttrainer Walter Junghans mit den Torhütern macht. Laut Maier kann ein Torwart nur dann "unhaltbare" Bälle halten, wenn man auch im Training immer mit unhaltbaren Schüssen oder Schüssen mit hoher Geschwindigkeit trainiert.

Noch mal zum Spiel in Wolfsburg und der hier aufkommenden Torwartdiskussion:
Klar hatte Renising in dieser Saison einige schwere Patzer in seinem Spiel. Aber wer von den jungen vielleicht zukünftigen Nationaltorhütern hatte die in dieser Saison nicht. Adler hat schon mehrmals gepatzt und auch Neuer ist diese Saison nicht frei von Fehlern.
In Wolfsburg tat mir Rensing am Ende nur noch leid, er hat 5 Bälle aufs Tor bekommen und alle 5 Bälle waren im Tor. Beim Tor des Monats/Jahres von Grafite kann man sicherlich drüber diskutieren ob Rensing da aggressiver zum Ball gehen müsste, dies hat er aber nicht getan und es ist meiner Meinung nach nicht angebracht ihm da einen groben TW-Fehler zu unterstellen. Es war schließlich das 5-1 (!) und man sollte sich lieber mit dem Fehlerhaften Abwehrverhalten des FC Bayern beschäftigen. Breno hat bis zum 4-1 meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel abgeliefert, bis er von Grafite ziemlich verarscht wurde. Lucio hätte sich vielleicht schon in der ersten Halbzeit auswechseln lassen sollen, denn er war wie jeder gesehen hat angeschlagen, vielleicht wäre es dann ratsamer gewesen ihn für das Barcaspiel zu "schonen" auch wenn das wort jetzt vielleicht unpassend ist.
Der Schläger des DFB hat gestern auch keinen Hering vom Teller gezogen über diese Leistung sollte man sich ebenfalls mehr aufregen, als über einen Torwart der vielleicht am 5-1 mitschuld hatte.

Ich rede auch nicht davon, das er gestern an der Niederlage Schuld war, es geht um die ganze Saison und das reicht einfach nicht...

Und zum Prügel-Prinzen aus Köln muss man eh nichts mehr sagen - einfach ein Versager und zwar schon seit dem er in München weilt...

Normal müsste man ihn bis Saisonende zu den Amateuren verbannen, aber leider hat man in der Personalplanung vor der Saison versagt in dem man nur mit drei Stürmern in die Saison geht - eine absolute Fehlplanung.

Nun hat man den Ärger, ein Spieler der nicht die Klasse für den FCB hat, zudem mit Klose einen verletzungsbedingten Ausfall im Sturm.

Ich glaube eher, daß Rensing dasselbe Probleme wie Adler in Leverkusen hat.

Ich kann den Rensing zwar nicht leider - aber dennoch glaube ich schon, daß der Junge Potential hat - aber wenn er wie Adler von Leuten traniert wird, den jegliche Spielintelligenz und Souveränität abgeht, ist es kein Wunder, wenn er denn stagniert.

Vielleicht sollten die Bayern Kahn als Torwarttrainer anheuern, daß aus diesem Kerl mal was wird - oder besser auch nicht ;)

Genau da bin ich anderer Meinung.
Also mit Verlaub: Bist du blind!? Die Bayern sind mit 7 Gegentoren angereist (ein Topwert in der Liga). Bis auf das Gegentor in Hamburg am ersten Spieltag der Rückrunde hat er kein Gegentor verschuldet. Schwere Patzer gab's bis auf das erwähnte Gegentor und den Freiflug kurz vor Ende gegen den KSC auch nicht. Dazu strahlt er viel mehr Sicherheit aus als in der Hinrunde.
Und gestern?! Wie schon gefragt, was hätte er da groß halten sollen!?
und das klar an den Trainingsmethoden vom Klinsmann liegt.
Ich kenne mich mit den Trainingsmethoden im allgemeinen und im speziellen bei den Bayern nicht aus, aber ist das Torwarttraining meist nicht relativ klar vom Training der restlichen Mannschaft getrennt und steht es nicht fast komplett unter der Leitung/Verantwortung des Torwarttrainers?

Dies hat ja auch sein ehemaliger Torwarttrainer Sepp Maier gesagt, als er von einem Jugendtraining sprach, welches der aktuelle Torwarttrainer Walter Junghans mit den Torhütern macht. Laut Maier kann ein Torwart nur dann "unhaltbare" Bälle halten, wenn man auch im Training immer mit unhaltbaren Schüssen oder Schüssen mit hoher Geschwindigkeit trainiert.
Rensing ist in seinem 6. Profijahr. Ich habe keine Ahnung, von wem er trainiert wurde, aber Junghans ist erst das seit dieser Saison bei den Bayern, davor war es der gute Sepp.

Und wieder paar sorry unterbelichtete Fans, die sich 0 über den Verein etc pp informiert haben und einfach dumme idiotische Phrasen raushauen.

IQ von Toast oder drunter....

MY

Anscheinend gehörst du zu der Fraktion, die den Medien und Zeitungen alles glaubt und nichts hinterfragt.

Abgesehen davon:
Du disqualifizierst dich (bzw. deinen Beitrag) mit den Beleidigungen und deinen Pauschalurteilen. Außerdem scheinst du dich nicht ausreichend über den Verein, die Fanszenen etc. informiert zu haben.

Da steh ich zu.

Ich seh es nicht als lächerlich an, dich auf etwas hinzuweisen.
Die Personen sind alle unterbelichtet und dümmer als 10 Meter Feldweg. Ist klar. Denk mal bitte vorher nach, bevor du soetwas sagst. :roll:

Jeder kann seine Meinung zu einem Thema haben, ja ... Leute, die eine andere Meinung haben, als dumm zu bezeichnen und sie noch zu beleidigen ist falsch ... und das dann auch noch direkt auf die Leute in der Umgebung zu übertragen, die damit überhaupt nichts zu tun haben ... das ist auch definitiv nicht richtig.
Und das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Da steh ich zu.

Ich seh es nicht als lächerlich an, dich auf etwas hinzuweisen.
Die Personen sind alle unterbelichtet und dümmer als 10 Meter Feldweg. Ist klar. Denk mal bitte vorher nach, bevor du soetwas sagst. :roll:

Die Leute bzw "Fan-Gruppen" die solche Transparente immer noch ausrollen sind für mich unterbelichtet und da stehe ich auch zu der Aussage.
das dann auch noch direkt auf die Leute in der Umgebung zu übertragen, die damit überhaupt nichts zu tun haben ... das ist auch definitiv nicht richtig.
Und das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Ein Denkanstoß für dich, es ging einzig und allein um die oben genannten Club und nicht generell um die (richtigen)Fans.

Wenn du Aussagen falsch interpretierst ist das nicht mein Problem.

MY

• Like
Reaktionen: Leo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.