Reddogg
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 5.963
- 120
Aber was hat dieser Banner mit Cottbus vs. Hertha zu tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten. Das Sportgericht hatte in seiner bisherigen Rechtsprechung noch über keinen vergleichbaren Fall zu urteilen.
Rein gar nichts. War Off Topic.
___
https://www.dfb.de/index.php?id=5000...mp;tx_dfbnews_pi1[showUid]=17356
Und die Regeln werden mit den Füßen getreten.
Die beiden Spieler bekommen überhaupt keine Strafe.
Die 150.000 Euro bezahlt Dietmar aus der Portokasse. Punkte bekommt Hoffenheim sowieso nicht abgezogen, weil Zwanzigers Sohn für den Verein arbeitet.
Auch wenn die Regel hart ist - bei der Regelauslegung gibt es keinen Ermessensspielraum. Das Urteil ist ein Skandal!
Auch wenn die Regel hart ist - bei der Regelauslegung gibt es keinen Ermessensspielraum. Das Urteil ist ein Skandal!
Wieso? Wie lauten die Regeln denn, die mit den Füßen getreten werden? Blatter bzw. die FIFA haben doch mit der WADA 2008 eine Vereinbarung abgeschlossen, daß Spieler, die zu spät zu einer Dopingprobe kommen, freigesprochen werden können, wenn sie belegen können, daß sie nicht für die Verspätung verantwortlich sind.Und die Regeln werden mit den Füßen getreten.
Ich traue mich kaum das zu schreiben, aber wie ich heute im Radio hören durfte, hat ein Hoffenheimer Betreuer den beiden Spielern wohl zu spät Bescheid gegeben. Sie wussten also offenbar nicht von Anfang an von der Kontrolle.
Und jetzt haut auf mich ein...![]()
Bist ja noch richtig optimistisch.Und - ich befürchte eine Geldstrafe im niedrigen 6-stelligen Bereich ... und das wäre in meinen Augen ein Skandal.
was heißt siehe oben!?Ja, wenn sie nicht Schuld sind, dann darf man die Spieler nicht sperren. Trotzdem ist es dann ein schwerwiegendes Vergehen von dem Verein Hoffenheim gegen die Anti-Doping-Richtlinien und es ist mit einer hohen Geldstrafe und mit Punktaberkennung zu ahnden (siehe oben).
was heißt siehe oben!?
Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten.
Also alles im Rahmen und weit entfern davon ein Skandal zu sein.Das Zitat aus meinem Post.![]()
Also alles im Rahmen und weit entfern davon ein Skandal zu sein.
Ich sage doch - wenn es keinen Punktabzug gibt, dann ist das skandallös.
Und ich geh jetzt schlafen, damit ich wenigstens noch n paar Stündchen Schlaf krieg. Um kurz vor 4 klingelt der Wecker.![]()
Ich sage doch - wenn es keinen Punktabzug gibt, dann ist das skandallös.
.....
Also habe den ganzen Vorfall eher nebenbei miterlebt und würde mal gern etwas zusammengefasst erfahren, was falsch gemacht wurde. Anscheinend ja nur 5mins(?) zu spät zur Dopingkontrolle erschienen. Wenn ja, was kann man in der Zeit machen, WENN man wirklich gedopt hat?
Mir scheint mal wieder einfach nur eine weitere Hasskampagne gegen Hoffenheim zu laufen. Gut, es ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsverein und Doping soll UNBEDINGT hinterhergelaufen werden. Wenn aber hier wirklich anscheinend keine Absicht vorliegt und es sich um weniger Minuten handelt, die anscheinend weder beabsichtigt sind und keiner sagen kann, was man in der Zeit machen kann (20 Liter Wasser trinken??? (Oder wie nimmt man im Fußball Kontrollen)), warum wird weiter darauf so rumgeritten?!
Will ja gerne Antworten hören, klingt für mich nur ein wenig komisch, vor Allem weil eben gegen jedse bisschen was Hoffenheim macht gegenangekämpft wird.
PS: Hoffe werder gibt den Hoffenheimern ´ne Klatsche
Mfg SC
Das meine ich auch. Seh da auch kein Problem.Ich verstehe nicht was daran skandalös ist? Es steht in deinem Zitat das man bis zu 150.000€ als Strafe verhängen kann. So und das machen sie. UNd es wird eben kein schwerwiegender Fall festgestellt.