Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein gar nichts. War Off Topic.
___

https://www.dfb.de/index.php?id=5000...mp;tx_dfbnews_pi1[showUid]=17356

Und die Regeln werden mit den Füßen getreten.
Die beiden Spieler bekommen überhaupt keine Strafe.

Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten. Das Sportgericht hatte in seiner bisherigen Rechtsprechung noch über keinen vergleichbaren Fall zu urteilen.

Die 150.000 Euro bezahlt Dietmar aus der Portokasse. Punkte bekommt Hoffenheim sowieso nicht abgezogen, weil Zwanzigers Sohn für den Verein arbeitet.

Auch wenn die Regel hart ist - bei der Regelauslegung gibt es keinen Ermessensspielraum. Das Urteil ist ein Skandal!

Rein gar nichts. War Off Topic.
___

https://www.dfb.de/index.php?id=5000...mp;tx_dfbnews_pi1[showUid]=17356

Die beiden Spieler bekommen überhaupt keine Strafe.

Die 150.000 Euro bezahlt Dietmar aus der Portokasse. Punkte bekommt Hoffenheim sowieso nicht abgezogen, weil Zwanzigers Sohn für den Verein arbeitet.

Auch wenn die Regel hart ist - bei der Regelauslegung gibt es keinen Ermessensspielraum. Das Urteil ist ein Skandal!

Haben sie es doch über die Regelung geschafft, die seit Januar 2009 gilt. Glückwunsch Hoffenheim...:roll:
Naja am Ende wird eine Strafe von xx.xxx€ es sein und das wars. Ich sehs schon kommen. Ein Unding, aber was will man machen...

Na hoffentlich zeigen die Bremer denen morgen, wos langeht... (ich hab wirklich Mitleid für Bremen diese Saison...).
Naja mal schaun, ob die WADA da noch eingreift, oder nicht...

Gut, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste gedopte Fußball-Profi argumentiert, dass er nicht wusste, dass Doping verboten ist... :evil:
Wozu gibt es denn Regeln, wenn man sie mit den Füßen tritt? Ich hoffe, dass die WADA einschreitet.

Der DFB-Kontrollausschuss ist ein Witz... Schönen Dank, so wird einem die Lust an der Bundesliga genommen!!!

Ich traue mich kaum das zu schreiben, aber wie ich heute im Radio hören durfte, hat ein Hoffenheimer Betreuer den beiden Spielern wohl zu spät Bescheid gegeben. Sie wussten also offenbar nicht von Anfang an von der Kontrolle.

Und jetzt haut auf mich ein... ;)

Wieso? Wie lauten die Regeln denn, die mit den Füßen getreten werden? Blatter bzw. die FIFA haben doch mit der WADA 2008 eine Vereinbarung abgeschlossen, daß Spieler, die zu spät zu einer Dopingprobe kommen, freigesprochen werden können, wenn sie belegen können, daß sie nicht für die Verspätung verantwortlich sind.

Die Regeln sind das Problem, nicht das Urteil. Im Millionengeschäft Fußball gibt es eben kein ernsthaftes Interesse Doping zu bekämpfen. Da geht's einfach um zu viel Geld.

Ich traue mich kaum das zu schreiben, aber wie ich heute im Radio hören durfte, hat ein Hoffenheimer Betreuer den beiden Spielern wohl zu spät Bescheid gegeben. Sie wussten also offenbar nicht von Anfang an von der Kontrolle.

Und jetzt haut auf mich ein... ;)

Laut der Aussage eines Hoffenheimer Betreuers ... :roll:
Sagen kann man viel. Naja, dadurch sind die Spieler vorerst aus der Schusslinie.

___

@ Perlini:
Ja, wenn sie nicht Schuld sind, dann darf man die Spieler nicht sperren. Trotzdem ist es dann ein schwerwiegendes Vergehen von dem Verein Hoffenheim gegen die Anti-Doping-Richtlinien und es ist mit einer hohen Geldstrafe und mit Punktaberkennung zu ahnden (siehe oben).

Dass die die Punkte aberkannt bekommen, glaube ich aber erst, wenn das Urteil steht. Wenn nichts passiert außer einer lächerlichen Geldstrafe, dann wird der Dietmar Hopp seine Finger im Spiel haben.

Wie schon gesagt "Zu spät gepisst, ist auch gedopt." In den 9, bzw. 10 Minuten hätte man viel machen können. Darum bedarf es auch einer hohen Strafe, um weiteren Vergehen vorzubeugen. Und wenn die Schuld nicht bei den Spielern liegt, dann ist halt der Verein zu bestrafen.
Und - ich befürchte eine Geldstrafe im niedrigen 6-stelligen Bereich ... und das wäre in meinen Augen ein Skandal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn sie nicht Schuld sind, dann darf man die Spieler nicht sperren. Trotzdem ist es dann ein schwerwiegendes Vergehen von dem Verein Hoffenheim gegen die Anti-Doping-Richtlinien und es ist mit einer hohen Geldstrafe und mit Punktaberkennung zu ahnden (siehe oben).
was heißt siehe oben!?

was heißt siehe oben!?

Das Zitat aus meinem Post. ;)

Gegen 1899 Hoffenheim kann bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien des DFB durch das Sportgericht eine Geldstrafe bis zu 150.000.- Euro verhängt werden, bei Annahme eines schwerwiegenden Falles anstelle oder neben der Geldstrafe auch eine weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB, unter anderem Aberkennung von Punkten.

Ich sage doch - wenn es keinen Punktabzug gibt, dann ist das skandallös.

.....

Ich verstehe nicht was daran skandalös ist? Es steht in deinem Zitat das man bis zu 150.000€ als Strafe verhängen kann. So und das machen sie.
UNd es wird eben kein schwerwiegender Fall festgestellt.

Keine Ahnung wo das Problem ist?!

Also habe den ganzen Vorfall eher nebenbei miterlebt und würde mal gern etwas zusammengefasst erfahren, was falsch gemacht wurde. Anscheinend ja nur 5mins(?) zu spät zur Dopingkontrolle erschienen. Wenn ja, was kann man in der Zeit machen, WENN man wirklich gedopt hat?

Mir scheint mal wieder einfach nur eine weitere Hasskampagne gegen Hoffenheim zu laufen. Gut, es ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsverein und Doping soll UNBEDINGT hinterhergelaufen werden. Wenn aber hier wirklich anscheinend keine Absicht vorliegt und es sich um weniger Minuten handelt, die anscheinend weder beabsichtigt sind und keiner sagen kann, was man in der Zeit machen kann (20 Liter Wasser trinken??? (Oder wie nimmt man im Fußball Kontrollen)), warum wird weiter darauf so rumgeritten?!

Will ja gerne Antworten hören, klingt für mich nur ein wenig komisch, vor Allem weil eben gegen jedse bisschen was Hoffenheim macht gegenangekämpft wird.

PS: Hoffe werder gibt den Hoffenheimern ´ne Klatsche

Mfg SC

Also habe den ganzen Vorfall eher nebenbei miterlebt und würde mal gern etwas zusammengefasst erfahren, was falsch gemacht wurde. Anscheinend ja nur 5mins(?) zu spät zur Dopingkontrolle erschienen. Wenn ja, was kann man in der Zeit machen, WENN man wirklich gedopt hat?

Mir scheint mal wieder einfach nur eine weitere Hasskampagne gegen Hoffenheim zu laufen. Gut, es ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsverein und Doping soll UNBEDINGT hinterhergelaufen werden. Wenn aber hier wirklich anscheinend keine Absicht vorliegt und es sich um weniger Minuten handelt, die anscheinend weder beabsichtigt sind und keiner sagen kann, was man in der Zeit machen kann (20 Liter Wasser trinken??? (Oder wie nimmt man im Fußball Kontrollen)), warum wird weiter darauf so rumgeritten?!

Will ja gerne Antworten hören, klingt für mich nur ein wenig komisch, vor Allem weil eben gegen jedse bisschen was Hoffenheim macht gegenangekämpft wird.

PS: Hoffe werder gibt den Hoffenheimern ´ne Klatsche

Mfg SC

Im Grunde steht doch alles in der DFB-Pressemeldung. Die Spieler wurden rechtzeitig ausgelost, der Doping-Kontrolleur hat die Spielernamen dann weitergegeben an den Hoffenheimer Doping-Verantwortlichen. Dieser hat es seit der 75Minute gewußt. Jedoch sagt man dass diese Person so "überschwenglich" gefeiert hat nachdem 1:1 dass er "vergessen" die beiden Spieler darüber zu informieren dass sie zur Doping-Kontrolle müssen. Auch der Mannschaftsarzt hat von den beiden Spielern gewußt, jedoch ist davon ausgegangen dass der Doping-Verantwortliche die Spieler wie es auch sonst immer geschieht, informiert. Dies erfolgt von beiden nicht. Die Spieler sind daraufhin mit in die Umkleidekabine, als der Doping-Verantwortliche dann im Doping-Raum ankam, sah er dass die beiden Spieler nicht da waren und ging in die Spielerkabine und holte beide Spieler, einer kam dabei 9.Min zu spät, der andere 10.Min. Was kam man in dieser Zeit machen, man kann Präparate nutzen die den Körperhaushalt beeinflussen, mögliche Edukte des Dopings, Moleküle, werden dann "unsichtbar" gemacht für diese Tests. Ärzte/Wissenschaftler die auf dem Gebiet des Dopings arbeiten sprechen von wenigen Minuten die diese Substanzen benötigen um ein eventuelles Doping zu verschleiern.
Das Du hier wieder eine Hasstirade gegen Hoffenheim siehst, zeigt eigentlich nur wie Dir das Thema Doping am Arsch vorbeigeht. Dies sind Regeln die der DFB von der WADA übernommen hat, jedes Jahr fährt der DSB und DFB große Anti-Doping-Kampagne warum? Kann man doch sparen.

Für mich sind diese oben genannten Punkte (in "") die welche mir etwas zweifelhaft vorkommt.

Ich verstehe nicht was daran skandalös ist? Es steht in deinem Zitat das man bis zu 150.000€ als Strafe verhängen kann. So und das machen sie. UNd es wird eben kein schwerwiegender Fall festgestellt.
Das meine ich auch. Seh da auch kein Problem.

"Nächster" Fall.
https://www.rp-online.de/public/art...18/Kapitaen-Daems-kam-zu-spaet-zur-Probe.html

Und zurück zum Sport:
Bayern heute ohne Ribery (verletzt), van Bommel (Gelbsperre) und vermutlich ohne Toni. Auch Borowski fällt aus, was aber wohl ehern unter Stärkung denn Schwächung fällt. Angeschlagen sind noch Schweinsteiger und Lahm. Gegen eine der schwächsten Defensive und dem auswärtsschwächsten Team sollten - oder besser müssen - heute 3 Punkte her.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.