Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den meisten Medien darf man da eh nicht trauen.

https://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

Als Beispiel.

Beim Spiel Worms - Dortmund II kam es am Bahnhof in Worms ähnliche Zwischenfälle mit der BFE. Eine Person (kein Polizist) hat n Hitlergruß gemacht und wurde von einem Dortmundfan zurechtgewiesen. Dafür wurde er von dem BFE festgenommen.
Deswegen haben sich die anderen Dortmundfans solidarisch erklärt und haben n Sitzstreik gemacht. Nach massiven Androhungen wurde der Bahnhof dann verlassen. Da der Bahnhof aber ne reine Baustelle ist und es dem BFE nicht schnell genug ging, hat der BFE einfach von hinten draufgeschlagen und noch ein paar Leute wegen "Widerstand gegen die Staatsgewalt" festgenommen. Auf dem Rückweg beim Zwischenstop in Mainz auf dem Rückweg war das BFE wieder stark am Bahnsteig vertreten (Zug stand genau auf der anderen Seite vom Banhsteig). Da der Zug noch nicht abfahrbereit war, haben noch einige Leute auf dem Bahnsteig ne Zigarette rauchen wollen, die wurden von der BFE in den Zug reingeprügelt (und da waren mehrere Frauen dabei ... und auch Jugendliche). :(

Es ist leider zu oft so, dass es Gewaltpotential auf Seiten der Polizei gibt.

.....
Deswegen haben sich die anderen Dortmundfans solidarisch erklärt und haben n Sitzstreik gemacht. Nach massiven Androhungen wurde der Bahnhof dann verlassen. .....

Hier Frage ich mich wer als erstes Provoziert hat. In meinen Augen ganz klar die Dortmunder durch den Sitzstreik. Sorry dafür hab ich kein Verständnis. Sich artig beschweren aber dann durch solche taten glänzen.

Meine erlebnisse beschränken sich auf das reparieren lassen von abgetretenen Seitenspiegeln beim Derby BFC gegen Union. Und wenn man dann sowas bezahlen muss kann die Polizei nicht hart genug gegen solche Idioten vorgehen. Oder müssen jetzt alle Pasanten sämtliche Straßen von der Straßenbahn zum Fussballstadion räumen?! *grml*

Hier Frage ich mich wer als erstes Provoziert hat. In meinen Augen ganz klar die Dortmunder durch den Sitzstreik. Sorry dafür hab ich kein Verständnis. Sich artig beschweren aber dann durch solche taten glänzen.

Naja. 1 Woche vor dem Spiel wurden die Bremerfans so dafür gelobt, dass sie die Nazis aus ihrem Block geworfen haben. Und dann hat der die zurechtgewiesen und wurd dafür ungerechterweise von der BFE verhaftet.

Und das ist für mich die erste klare Provokation von der BFE. Danach haben sich halt alle hingesetzt und nach den ersten Drohungen seitens der BFE (die sehr schnell kamen) den Bahnhof verlassen. Keiner ist auf irgendwelche Provokationen seitens der BFE eingegangen. Und dann hat die BFE von hinten draufgeprügelt, weil wohl niemand darauf angesprungen ist. Gerechtfertigt haben sie den Einsatz, dass die Dortmunder zu langsam waren, was allerdings bei der Baustelle nicht anders ging.

Ich spreche nur von der BFE. Die normalen Polizisten haben den Dortmundern geraten, die Leute von der BFE anzuzeigen, weil sie das Verhalten von denen überhaupt nicht verstanden haben.

Den meisten Medien darf man da eh nicht trauen.

https://www.youtube.com/watch?v=imb9NV9avWQ

Als Beispiel.
Uih da sind ja wieder die Jenaer Fans.
Ganz überrascht war ich über die Fangesänge, Nazis raus gegenüber die Polizisten. Als Anhänger der Jenaer weiß man ja was auch sonst für Volldeppen mit im Block sind, das scheinen dann wohl eher nicht diese Leute gewesen zu sein und somit sich eher um "normale Fans" zu handeln. Kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen will. Und solche Situation sind dann schon grenzwertig, wo man selbst als Fan dann auch mal die Provokation miteifern kann und dann auch Sachen sagt die man sonst nicht gegenüber solchen Leute (Sicherheitsbeamte) los läßt.
Achso der Grund der "Aktion" war dass wohl eine Jenaer Fan einem Polizisten vor/während des Spiels eine beleidigende Geste mittels dem Mittelfinger machte. Dafür aber Präsidiumsmitglieder umrennen ist schon hart an der Grenze.

Und wenn man sich mal im FCC-Board umschaut, war das wohl nicht der einzigste Vorfall an dem WE, einen Tag später haben wohl Magdeburger Hooligans den FCC-Bus angegriffen mit schlafenden Leuten etc. etc. kaum wohnt man nicht mehr in der Heimat, bekommt man sowas gar nicht mehr mit... Echt schlimm

Zumindest weiß ich nun auch warum ich keinen Fanschal irgendeines Vereins in meinem Auto habe, als Fan mehrerer Clubs aus dem östliche Lande, wäre ich ja das gefundene Fressen für alle...

Zuletzt bearbeitet:
Hat gerade jemand "The next Uri Geller" auf Pro 7 gesehen - dort wurde gerade hervorgesagt, dass das Ergebnis 2:0 lauten wird und der derzeitige Tabellenletzte Borussia Mönchengladbach nicht in die 2. Bundesliga absteigt - also eine gute Nachricht für alle Gladbach-Fans ;)

Es war nicht Uri Geller, der das gesagt hat - ich habe gerade schon auf den nichtabstieg gewettet, bevor die Quoten aufgrund der Vorhersage im Keller sind ;)

Hat gerade jemand "The next Uri Geller" auf Pro 7 gesehen - dort wurde gerade hervorgesagt, dass das Ergebnis 2:0 lauten wird und der derzeitige Tabellenletzte Borussia Mönchengladbach nicht in die 2. Bundesliga absteigt - also eine gute Nachricht für alle Gladbach-Fans ;)

Vielleicht sollte man dass eventuell dann hinschreiben???? Nur mal so angedacht.
Nicht umsonst fragte ja "dergerdes" ebenfalls danach.
Somit solltest Du Deine Kritik an Dich selbst auslassen.
Danke.

Gladbach wird nicht absteigen und irgendein Spiel der Gladbacher wird 2:0 enden - hier geht es nur um Borussia Mönchengladbach - hätte ich vielleicht noch für die User, die nicht zwischen den Zeilen lesen können dazu schreiben sollen ;)

...aber egal - bin gespannt ob diese Hervorsage wirklich zutrifft :think: - glaube ja nicht wirklich daran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Gladbach wird nicht absteigen und irgendein Spiel der Gladbacher wird 2:0 enden - hier geht es nur um Borussia Mönchengladbach - hätte ich vielleicht noch für die User, die nicht zwischen den Zeilen lesen können dazu schreiben sollen ;)

...aber egal - bin gespannt ob diese Hervorsage wirklich zutrifft :think: - glaube ja nicht wirklich daran, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Wenn Du nochmal nachlesen würdest steht da das Spiel wird 2:0 enden und der derzeitige letzte Gladbach wird nicht absteigen. Mag ja sein das Du da lesen kannst dass mit dem Spiel dann ebenfalls ein Gladbacher Spiel (welches genau wäre dann immer noch ungewiss) gemeint ist, ich sehe das nicht. Denn dann hätte man den Satz ein wenig anders aufbauen müssen und nicht innerhalb des Satzes eine "Ergänzung" reinbringen. Aber ok....

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt wegen solch einem "Spaß". Der "Magier" wird doch eh recht haben, denn bin auch der Meinung, dass Gladbach 0:2 Spiel. welches Spiel sage ich euch dann, wenn es soweit ist.

Irgendein Spiel wird schon 0:2 enden, nur wann ist die Frage ;P

Whatever, wie sieht das eigentlich mit dem Relegationsspiel aus, wo wir gerade dabei sind? Ist das ein Spiel oder 2 mit Hin- und Rückspiel?

Bin wirklich drauf gespannt, wird sicher sehr emotional werden.

Mfg SC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.