Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und lern doch bitte mal lesen, ich will nicht umsonst schreiben: :pray:

Also findest du es gut dass es Personen gibt im Profisport die gegen Doping-Regularien verstossen (war Deine 1.antwort keine Kritik an dem vorgehen sondern umgehend die Wieder-Anzettelung der "angeblichen" Neid-Debatte), nun weiß man zumindest welches Geistes Kind Du bist.

1. Hab ich gesagt, das Hoffenheim unschuldig ist?
2. Hab ich was gesagt, das ich Dopingverstöße in Ordnung finde?
3. Hab ich was von Neid gesagt?

Amen

Edit: @ roten Hund: ich diskutiere nicht mit dir weiter, manche sachen bringen es eben nicht...

Selbst disqualifiziert ist ja schön.
Ich bin fest davon überzeugt das es nicht solche Diskussionen geben würde wenn es einen Traditionsverein getroffen hätte, der die Doping kontrolle verschlafen hat.

Dass das Vergehen der Hoffenheimer bestraft werden muss stellt ja auch niemand in Frage, aber 1 Jahr sperre ist ja wohl "leicht" übertrieben.

Die Spieler werden für 10 min zu spätkommen 364 tage gesperrt und einige Treter in der Bundesliga, dürfen jedes wochenende wüten. Da Fällt mir als Beispiel nur der Boateng ein, der ja niemanden verletzen will. aber jetzt 2 spiele hintereinander, seine gegenspieler fast krankenhausreif getreten hat. Im Fall Kristajic ist es ihm ja sogar gelungen.

Und lern doch bitte mal lesen, ich will nicht umsonst schreiben: :pray:

1. Hab ich gesagt, das Hoffenheim unschuldig ist?
2. Hab ich was gesagt, das ich Dopingverstöße in Ordnung finde?
3. Hab ich was von Neid gesagt?

Amen

Edit: @ roten Hund: ich diskutiere nicht mit dir weiter, manche sachen bringen es eben nicht...
1. Du hast in keinem einzigen Wörtchen Hoffenheim der Unschuld bezichtigt dass ist richtig, aber Du hast die Ausführungen zu dem Fall von uns als Humbug abgetan.
2. Du hast genau genommen nichts gesagt ausser dass Du unsere Aussagen als Humbug abtust. du hast das Einspruch einlegen von Gladbach als "Peinlichkeit" deklariert. Und das bei einem Fall im Bereich des Dopings.
3. Neid direkt nicht, aber Du hast uns vorgeworfen dass wir anders reagieren würden wenn es ein anderer Verein wäre. also was anderes als die "wir sind doch alle neidisch auf Hoffenheim" möchtest Du damit ausdrücken?

Selbst disqualifiziert ist ja schön.
Ich bin fest davon überzeugt das es nicht solche Diskussionen geben würde wenn es einen Traditionsverein getroffen hätte, der die Doping kontrolle verschlafen hat.
1. Spekulation und 2. wohl eher nicht.

Dass das Vergehen der Hoffenheimer bestraft werden muss stellt ja auch niemand in Frage, aber 1 Jahr sperre ist ja wohl "leicht" übertrieben.
Nicht übertrieben sondern die Strafe die darauf besteht nicht oder zu spät zu Doping Kontrolle zu kommen.

Die Spieler werden für 10 min zu spätkommen 364 tage gesperrt und einige Treter in der Bundesliga, dürfen jedes wochenende wüten. Da Fällt mir als Beispiel nur der Boateng ein, der ja niemanden verletzen will. aber jetzt 2 spiele hintereinander, seine gegenspieler fast krankenhausreif getreten hat. Im Fall Kristajic ist es ihm ja sogar gelungen.
*ironie an*Andere werden für die Nutzung von Doping für 2 Jahre gesperrt auch wenn sie nicht die top10 Plätze belegen. Warum das? Sie haben nicht mal einen Vorteil daraus gehabt. Die böse Welt-Anti-Doping-Agentur.*ironie aus*
10min sind 10min wo man das Doping decken könnte. Und Doping mit einem Zweikampf zu vergleichen ist wirklich eine Selbstdisqualifizierung...

Also ich hab selten hier so einen Humbug gelesen.
Wenns nicht Hoffenheim passiert wäre, sondern jemanden anders, dann würdet ihr anders urteilen.
Und zu Gladbach passt der Einspruch wie die Faust aufs Auge, wenn´s sportlich nicht läuft dann eben durch Peinlichkeiten auffallen.

Gibts hier noch jemanden, der sich für FUSSBALL interessiert? :roll:

Und wenns beim Radsport passiert wäre, würdest du anders urteilen... Junge junge, selten son Blödsinn gelesen!
Dazu hier ein sehr passender Kommentar:
https://www.welt.de/sport/fussball/...die-Hoffenheimer-gesperrt-werden-muessen.html

edit:

Ob übertrieben oder nicht - so stehts nun einmal in den Regeln!

Selbst disqualifiziert ist ja schön. Dass das Vergehen der Hoffenheimer bestraft werden muss stellt ja auch niemand in Frage, aber 1 Jahr sperre ist ja wohl "leicht" übertrieben.

1 Jahr Sperre ist in den Regeln als Mindeststrafe verankert.
Das ist ein Fakt ... und deswegen braucht man hier nicht zu diskutieren.

Und selbst disqualifizierst du dich, weil Neid für mich kein Argument ist. Neid ist immer ein Argument von Leuten, denen sonst nichts weiter einfällt. Son Kindergartenargument.

___

Und - wenn die beiden nicht für 1 Jahr sperrt, dann kann der DFB die Anti-Doping-Richtlinien abschaffen.

Und wenns beim Radsport passiert wäre, würdest du anders urteilen... Junge junge, selten son Blödsinn gelesen!
Dazu hier ein sehr passender Kommentar:
https://www.welt.de/sport/fussball/...die-Hoffenheimer-gesperrt-werden-muessen.html

Ah auch der Erfurter ist mit dabei nur erstaunlich dass es in diesem Fall als fast einziges Mal auch eine Änderung des Spiels vorgenommen wurde, schon allein 8 Monate später selbes vorkommen, "nur" eine Sperre des Spielers keine Änderung des Spiels. Das war das einzigste was ich damals an dem Fall bemängelte. Denn damit hätte man indirekt spieler dazu animieren können, dass sie bei Nicht-Freigabe einfach am Ende der Saison die Mannschaft so stark benachteiligen dass diese absteigt und dann ein möglich Vertrag welcher nur für die höhere Liga bestimmt ist damit dann ausser kraft gesetzt wird. Aber dass nur mal am Rande. Die strafe gegen den Erfurter musste natürlich sein.

Ok, ich hab wohl etwas übertrieben. Ich hab eure Posts nochmal durchgelesen, und ich hab wohl euch etwas mißverstanden. Sorry meinerseits ;)

Was mir halt auf den Sack ging, das überall stand das die beiden gedopt sind. Was ja eben nicht stimmt, sondern nur gegen die Regeln verstoßen wurde.

Regeln sind Regeln und Sperre wäre in Ordnung. Aber man darf sich doch trotzdem Gedanken machen, ob diese angemessen ist.

PS: Ich bin kein Hoffenheim-Fan!

Ok, ich hab wohl etwas übertrieben. Ich hab eure Posts nochmal durchgelesen, und ich hab wohl euch etwas mißverstanden. Sorry meinerseits ;)

Was mir halt auf den Sack ging, das überall stand das die beiden gedopt sind. Was ja eben nicht stimmt, sondern nur gegen die Regeln verstoßen wurde.

Regeln sind Regeln und Sperre wäre in Ordnung. Aber man darf sich doch trotzdem Gedanken machen, ob diese angemessen ist.

PS: Ich bin kein Hoffenheim-Fan!

Danke für Deine Einsicht. Und niemand würde hier Doping unter stengen Verdacht ziehen oder die Spieler des Dopings bezichtigen nur haben wir die Regularien hier näher gebracht. Und naja die 1 Jahres Strafe ist natürlich hart. Aber Strafe ist nun mal Strafe. Die Strafen sind nun mal auch dafür da um abzuschrecken. Aber anscheinend ist einfach die Routine zu sehr eingezogen. Nun muß man wohl mit dem Urteil dann leben müssen. Ausser die Welt-Anti-Doping-Agentur findet sie zu kurz wie in Italien (2 Wochen Sperre) ich denke es werden so 3-6 Monate werden, also die Rücksaison wohl.

Weil das genau die Regionen sind, wo es heikel werden könnte...
Heikel? Wilde Pogoeinlagen wären so das "heikelste" was passieren könnte...

--------------------------------------------------------------

Mensch der HSV is an der Spitze, eigentlich müsst ich mich ja freuen, immernoch besser als Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen...aber irgendwie will ich den HSV auch nicht als Meister :/

Von den ersten 5 Mannschaften gönne ich dem HSV die Meisterschaft am ehesten. Danach den Bayern. Den Rest will ich nicht mal im internationalen Geschäft sehen.

Und nochmal zu dem Verstoß gegen die Anti-Doping-Richtlinien. Eigentlich müsste die WADA bei jeder Sperre, die unter einem Jahr liegt, Einspruch einlegen. 1 Jahr ist die Mindestzeit für eine Sperre - und die ist festgeschrieben. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die das anderweitig durchgehen lassen.
Mir würd das ja eigentlich recht egal sein ... aber ... sämtliche Spieler, Vereine und Führungskräfte wurden vor der Saison aufgeklärt ... jeder weiß, dass die direkt zu den Dopingkontrollen hinmüssen ...
ich wäre so dermaßen angefressen, wenn das in Dortmund passieren würde ...
Und um das mit dem Jahr mit ner Quelle zu versehen ...
10.3.1 Bei Verstößen gegen Artikel 2.3 (Weigerung oder
Versäumnis, eine Probe abzugeben) oder Artikel 2.5 (Unzulässige
Einflussnahme bei Dopingkontrollverfahren) beträgt die Dauer der
Sperre zwei (2) Jahre, es sei denn die Bestimmungen des
Artikels 10.5 oder 10.6 sind erfüllt.
weiter unten bei 10.6. steht dann, dass wenn es kein vorsätzliches sondern nur fahrlässiges verhalten war, die sperre gekürzt werden darf, aber nicht um mehr als die hälfte der sperre.
https://www.wada-ama.org/rtecontent/document/code_v2009_De.pdf

Ich meine - eigentlich sollten die Anti-Doping-Richtlinien noch deutlich weiter gehen. Unangekündigte Blutproben während der Vorbereitung, bzw. in unregelmäßigen Abständen bei Trainingseinheiten unter der Woche ... und auch im "Urlaub" ... Ich will einfach nicht, dass der Fußball so ein schlechtes Image hat, wie der Radsport beispielsweise.
Und nein - ich glaube nicht, dass der Fußball ein "sauberer" Sport ist. Durch strengere Dopingkontrollen würde man die Leute abschrecken ...
Aber ich habe Angst, dass es so ist, dass "alle" dopen und die Verantwortlichen darüber hinwegsehen, damit der Sport nicht in Verruf kommt. Ich denk da zum Beispiel an die NFL in Amerika, wo richtig heftige Gerüchte vor diesem SuperBowl kursiert sind.
Aber das sind halt alles nur Vermutungen ... ich denke, dass in jedem Leistungssport gedopt wird. Bei einigen Sportarten mehr, bei anderen weniger.
(Und - dieser Absatz soll nur meine Gedanken wiederspiegeln und keine Diskussion starten)

Heikel? Wilde Pogoeinlagen wären so das "heikelste" was passieren könnte...

Ich hab mir gerade gedacht "Mh, wenn man nicht gerade im Stimmungskern steht, dann wird man mit Pogoeinlagen ja nicht unbedingt Probleme haben." Und dann habe ich daran gedacht, dass ich eigentlich nie außerhalb des Stimmungskerns stand. ._.
Aber ... in Dortmund sind solche Aktionen recht selten.

Und - in Hamburg find ich die CFHH eindeutig sympatischer als die von der Popetown. Deswegen würds mich wohl eher in die Ecke ziehen. ;)
Achja, als kleinen Tipp für dich (Lem): Der Dröhnbüttel (halt von n paar CFHHlern - Hoppingberichte und so) ist sehr lesenswert. Da halte ich deutlich mehr von als von den Blättern ala "Blickfang Ultra" und ähnlichem.
Aber - Rostock und Hamburg ist ja auch immer so eine Angelegenheit. Ich sag nur - Wildschweinkopf -

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr ist die Mindestzeit für eine Sperre - und die ist festgeschrieben. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die das anderweitig durchgehen lassen.
Und das findet niemand außer mir verdammt viel? Ein Jahr Sperre für zehn Minuten Verspätung bei der Dopingkontrolle ist echt hart.

Erstmal muss man sowieso klären wer Schuld an der Verspätung trägt. Vielleicht hat da irgendjemand was nicht weitergegeben und bei den Spielern ist die Nachricht nicht richtig angekommen?

Jedenfalls liegt ja nicht mal im Ansatz der Verdacht vor, dass die beiden Hoffenheimer gedopt haben könnten und vorstellen kann es sich hier schätze ich mal auch niemand.

Und nein - ich glaube nicht, dass der Fußball ein "sauberer" Sport ist. Durch strengere Dopingkontrollen würde man die Leute abschrecken.
Meinst du in der Bundesliga wird gedopt und das ist nie jemandem bei irgendeiner Kontrolle aufgefallen? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, denn irgendwann kommt sowas immer raus, siehe Radsport.

Und das findet niemand außer mir verdammt viel? Ein Jahr Sperre für zehn Minuten Verspätung bei der Dopingkontrolle ist echt hart.
Das ist egal ob das viel ist, dass sind nun mal die Regeln die der deutsche Fussball übernommen hat und 2. jeder von Beginn an wußte und das nicht erst seit dieser Saison.

Erstmal muss man sowieso klären wer Schuld an der Verspätung trägt. Vielleicht hat da irgendjemand was nicht weitergegeben und bei den Spielern ist die Nachricht nicht richtig angekommen?
1. Die Spieler und wohl Herr Rangnick (berief ja die Mannschaftssitzung) haben Schuld. 2. Etwas nicht weitergegeben? Hmm das ist wohl kaum möglich, da die Spieler ja rechtzeitig informiert werden dass sie nach dem Spiel vorbeizukommen haben. (und diesem Fakt wurde ja nie widersprochen) 3. Nicht die Doping-Funktionäre müssen den Spielern hinterher laufen, sondern die Spieler sind in einer Bringschuld. Wenn diese vergessen, übersehen oder was sonst was. Dann hat der Spieler einzig und allein Selbst die Konsequenzen zu tragen, und da sie gespielt haben wird es eventuell auch Konsequenzen für die Mannschaft haben.

Jedenfalls liegt ja nicht mal im Ansatz der Verdacht vor, dass die beiden Hoffenheimer gedopt haben könnten und vorstellen kann es sich hier schätze ich mal auch niemand.
Es geht nicht darum dass man ihnen jetzt Doping unterstellt. Es geht darum dass man die Möglichkeit hätte auch in diesen 10 Minuten, den Körperhaushalt so zu verändern dass keine Spuren nachweisbar sind eines möglichen Dopings.

Meinst du in der Bundesliga wird gedopt und das ist nie jemandem bei irgendeiner Kontrolle aufgefallen? Das ist doch ziemlich unwahrscheinlich, denn irgendwann kommt sowas immer raus, siehe Radsport.
Hast Du Dir mal beim Radsport angeschaut seit wann da gedopt wurde und wann die es nachgewiesen haben? Da können Jahre dazwischen liegen.
Und niemand hat bisher gesagt dass sie gedopt haben. Sondern einzig allein die zu späte Erscheinung (was im Regelfall unabhängig von der Minuten oder Stundenanzahl als Verweigerung des Dopings-Tests geahndet wird) und das vorherige zurückgehen in die Kabine ist Diskussionsgrundlage.

Ich fand es interessant, dass Eberl sagte, dass Gladbach sich nichts davon verspreche...

Daher ist Völlers Reaktion auch total überzogen.

Das ist verdammt viel ... nur bleibt dem DFB da eigentlich kein anderer Handlungsspielraum.

Mal abgesehen von dem, was Reddogg gesagt hat.
Bei der NFL gabs beim Super Bowl dieses Jahr Diskussionen über die aufgekommenen Dopinggerüchte. Dabei wurd den Verantwortlichen unterstellt, dass die Dopingtests nur eine Fassade sind. Und halt, dass die "alle" Spieler dopen und es den Verantwortlichen halt egal ist. Dadurch gibt es dann auch keine Existenzangst in dem Sport und der Sport steht nicht im Verruf.
Und - wie schon gestern abend gesagt - ich wollte keine Diskussion starten. Aber in letzter Zeit scheint sich ja zu bewahrheiten, dass in einigen anderen Sportarten (Leistungssportarten) Leute aufgeflogen sind, die gedopt haben.
Oder um jemanden (weiß nicht mehr wen - ich glaub, dass das der Dopingarzt aus Amerika war, der gepackt wurde) zu zitieren: "Überall wo Leistungssport gemacht wird, wird gedopt!"

Soweit ich das mitbekommen habe ist Gladbach rechtlich dazu verpflichtet Einspruch einzulegen. Die Verantwortlichen müssen dem Gesetz nach zum Wohle des Vereins handeln und wenn sie jetzt sagen, dass sie keinen Einspruch einlegen und der Verein deshalb absteigt wurde fahrlässig von den Verantwortlichen gehandelt und jeder Sponsor kann Gladbach dann verklagen.

Sowas sollten auch Redenschwinger a lá Völler und Beiersdorfer wissen. Von einem Effenberg habe ich dagegen nichts anderes erwartet.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendwer dort wirklich glaubt, dass die beiden Spieler gedopt waren. In der Theorie ist aber leider alles möglich.
Schon schade, dass nun Gladbach wegen einem Hoffenheimer Patzer zum Buhmann wird. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass Gladbach überhaupt eine Chance sieht, dass der Einspruch durchkommt. Es geht nur ums Protokoll.

Soweit ich das mitbekommen habe ist Gladbach rechtlich dazu verpflichtet Einspruch einzulegen. Die Verantwortlichen müssen dem Gesetz nach zum Wohle des Vereins handeln und wenn sie jetzt sagen, dass sie keinen Einspruch einlegen und der Verein deshalb absteigt wurde fahrlässig von den Verantwortlichen gehandelt und jeder Sponsor kann Gladbach dann verklagen.

Sowas sollten auch Redenschwinger a lá Völler und Beiersdorfer wissen. Von einem Effenberg habe ich dagegen nichts anderes erwartet.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendwer dort wirklich glaubt, dass die beiden Spieler gedopt waren. In der Theorie ist aber leider alles möglich.
Schon schade, dass nun Gladbach wegen einem Hoffenheimer Patzer zum Buhmann wird. Ich kann mir nämlich absolut nicht vorstellen, dass Gladbach überhaupt eine Chance sieht, dass der Einspruch durchkommt. Es geht nur ums Protokoll.
Da hast Du Recht. Aber das wollen viele nicht sehen. Und naja die "Experten" bei Premiere kennt man ja zur Genüge...:biggrin:

Der Dröhnbüttel (halt von n paar CFHHlern - Hoppingberichte und so) ist sehr lesenswert. Da halte ich deutlich mehr von als von den Blättern ala "Blickfang Ultra" und ähnlichem.
Aber - Rostock und Hamburg ist ja auch immer so eine Angelegenheit. Ich sag nur - Wildschweinkopf -
Naja, ich lese nichts von anderen Szenen, in einigen Bereichen muss ich einfach sparen^^ Flaschenpost und ein paar Blicke in die BFU (geiles Cover bei #10 oder was :) ) müssen reichen ;)

Schade, das die Choreo mit dem Wildschweinkopf verboten wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.