Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spieler und wohl Herr Rangnick (berief ja die Mannschaftssitzung) haben Schuld.
Mittlerweile gibt es da seitens Hoffenheim wohl etwas mehrdeutige Angaben. Wie die Minuten zwischen Spielende und Kontrolle abgelaufen sind wird man also noch mal rekonstruieren müssen. Ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt wird auch nicht ausgeschlossen.

Im Moment ist das ganze also noch sehr wirr. Warten wir also einfach erstmal ab was die nächsten Stunden und Tage in der Sache für neue Erkenntnisse bringen.

Mittlerweile gibt es da seitens Hoffenheim wohl etwas mehrdeutige Angaben. Wie die Minuten zwischen Spielende und Kontrolle abgelaufen sind wird man also noch mal rekonstruieren müssen. Ein Missverständnis zwischen dem Kontrolleur und dem Hoffenheimer Mannschaftsarzt wird auch nicht ausgeschlossen.

Im Moment ist das ganze also noch sehr wirr. Warten wir also einfach erstmal ab was die nächsten Stunden und Tage in der Sache für neue Erkenntnisse bringen.
Richtig gleichzeitig wird aber auch ein z.T. strafmildernder Fakt ausgeschlossen und zwar die Mannschaftssitzung. Da bleibt dann die frage was haben dann die Spieler in der Kabine solange gemacht. Ich glaube solangsam reden die sich alle um Kopf und Kragen.
Man kann echt gespannt sein wie das endet...

die weitere frage ist, warum Rangnick nun auch andere Trainerkollegen in den Dunstkreis bringt, wie der letzte Absatz vermuten läßt. Möchte er nicht als einziger fallen???

Sehr mysteriös langsam das ganze.

die weitere frage ist, warum Rangnick nun auch andere Trainerkollegen in den Dunstkreis bringt, wie der letzte Absatz vermuten läßt. Möchte er nicht als einziger fallen???
Noch fällt ja mal niemand. Und selbst wenn es für die Hoffenheimer Spieler wegen der Verspätung eine Strafe geben sollte wird Rangnick da sicherlich nichts angehaftet.

Ich finde es von ihm jetzt auch ein bisschen grenzwertig, weitschweifende Äußerungen zu tätigen, die die wildesten Spekulationen zulassen. Anzeichen dafür gab und gibt es schließlich nicht. Der Fußball in Deutschland war immer ein sauberer Sport, mir fällt jetzt kein Fall ein wo es im Profifußball Probleme mit Doping gab.

Und wie schon geschrieben glaube ich nicht, dass dort bisher etwas völlig Unentdecktes schlummert, von dem es bisher nicht die geringsten Anzeichen gab.

Der Fußball in Deutschland war immer ein sauberer Sport, mir fällt jetzt kein Fall ein wo es im Profifußball Probleme mit Doping gab.
Der eine von den Turnern (spielt jetzt glaube bei Köln), der angeblich nur ein Haarwuchsmittel genommen hat?

Fußball für einen sauberen Sport zu halten ist für mich schlichtweg naiv. Das ist Profisport und es geht um viel Geld.

Noch fällt ja mal niemand. Und selbst wenn es für die Hoffenheimer Spieler wegen der Verspätung eine Strafe geben sollte wird Rangnick da sicherlich nichts angehaftet.

Ich finde es von ihm jetzt auch ein bisschen grenzwertig, weitschweifende Äußerungen zu tätigen, die die wildesten Spekulationen zulassen. Anzeichen dafür gab und gibt es schließlich nicht. Der Fußball in Deutschland war immer ein sauberer Sport, mir fällt jetzt kein Fall ein wo es im Profifußball Probleme mit Doping gab.

Und wie schon geschrieben glaube ich nicht, dass dort bisher etwas völlig Unentdecktes schlummert, von dem es bisher nicht die geringsten Anzeichen gab.
Du hast Dir den Link von weiter oben/vorn nicht angeschaut oder? Da gab es mehr als 10 Vorfälle, in den letzten 15 Jahren. Nur mal so als Hinweis.
Und sonst kann ich nur perlini Recht geben, wer dem fussball so frei spricht, tut dem fussball einen Bärendienst erweisen.

Du hast Dir den Link von weiter oben/vorn nicht angeschaut oder? Da gab es mehr als 10 Vorfälle, in den letzten 15 Jahren.
Nach einiger Suche habe ich ihn gefunden und mir noch mal angesehen.

Komisch nur, dass es dort nie eine Sperre von einem oder zwei Jahren für den jeweils betroffenen Spieler gab. Ganz so wasserdicht können die Fälle also nicht gewesen sein. Einige Male waren die Spieler sicherlich schlicht und einfach unwissend, oder es wurde vergessen ein Medikament anzugeben.

Es kann einer sagen was er will, aber richtig klassische Dopingfälle wie beispielsweise im Radsport, kann man im deutschen Fußball an einer Hand abzählen, wenn es sie denn überhaupt gibt.

Nach einiger Suche habe ich ihn gefunden und mir noch mal angesehen.

Komisch nur, dass es dort nie eine Sperre von einem oder zwei Jahren für den jeweils betroffenen Spieler gab. Ganz so wasserdicht können die Fälle also nicht gewesen sein. Einige Male waren die Spieler sicherlich schlicht und einfach unwissend, oder es wurde vergessen ein Medikament anzugeben.

Es kann einer sagen was er will, aber richtig klassische Dopingfälle wie beispielsweise im Radsport, kann man im deutschen Fußball an einer Hand abzählen, wenn es sie denn überhaupt gibt.

Das habe ich ja auch nicht behauptet, nur dass es Doping-Fälle gab (im Gegensatz zu dem was Du vorher sagtest). Ein richtigen Doping-Fall wird es hoffentlich auch nie geben.

Man muss ja nicht immer über Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien sprechen.

Wie der BVB bekanntgab, werden nur 1.400 Anhänger der TSG ihre Mannschaft nach Dortmund begleiten. Das ist nur etwa ein Drittel der 5.000 Gäste-Karten, die Hoffenheim ursprünglich angefordert hatte.

Und das bei einem Samstagsspiel. Ich sag da nichts zu ...

Wie wär das schön, wenn man bei Dortmundauswärtsspielen so leicht an Karten kommen würde ...

Man muss ja nicht immer über Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien sprechen.

Und das bei einem Samstagsspiel. Ich sag da nichts zu ...

Wie wär das schön, wenn man bei Dortmundauswärtsspielen so leicht an Karten kommen würde ...
1400 Karten und dass obwohl hier "nur" 340km zurück zulegen sind? Oje was wird erst sein wenn sie international und unter der Woche spielen. Auch wieder nur 50-75 Fans wie zu Beginn der Saison bei Cottbus.:roll:

1400 Karten und dass obwohl hier "nur" 340km zurück zulegen sind? Oje was wird erst sein wenn sie international und unter der Woche spielen. Auch wieder nur 50-75 Fans wie zu Beginn der Saison bei Cottbus.:roll:

Also international würd ich auch hinfahren ohne hoffenheim fan zu sein.

War auch schon in barcelona beim HSV-SPiel ohne das ich HSV-Fan bin ;)

und nein ich war nicht zufällig da sondern nur wegen des spiels, unter der Woche

Also international würd ich auch hinfahren ohne hoffenheim fan zu sein.

War auch schon in barcelona beim HSV-SPiel ohne das ich HSV-Fan bin ;)

und nein ich war nicht zufällig da sondern nur wegen des spiels, unter der Woche

Ok Barca ist da schon eine Kategorie die eigentlich sehr rausfällt dabei, da die wenigstens Spiele gegen solche Vereine dieses Kalibers sein werden.
Champions League Vorrunde, sind 1 oder 2 solche Vereine dabei (eventuell aber "nur" mittelklassigere wie Porto oder so). Ganz anders wird es wenn sie "nur" UEFA-Cup spielen, da ist bis zum Achtelfinale (Spekulation) gar kein "namhafter" Verein dabei. Bist du dann auch bereit zu FBK Kaunas, RB Salzburg, Maritimo Funchal zu fahren, ich denke eher weniger oder?

Bist du dann auch bereit zu FBK Kaunas, RB Salzburg, Maritimo Funchal zu fahren, ich denke eher weniger oder?

:'( Was meinst du, wie gern ich dahin fahren würde?!

Freue mich auf nächste Woche Stuttgart. Weiß nur nicht, wie wir hinfahren. Also ob Auto oder ob Zug.

Eventuell halt WET 4:45 in Dortmund am Samstag los und am nächsten Tag um 8:15 in Dortmund. :) Das wird ein Spaß. :D

Und Cottbus macht da weiter wo sie letzte Woche aufgehört haben beim Tore schiessen. In der 2.Minute 1:0 gegen Bochum. Sehr gut. Und die 300-400 Cottbuser Anhänger machen mehr Stimmung seit der 0.Minute als die ca. 17.000 Bochumer. Ein Armutszeugnis.
Und Iliev macht fast eine 1:1 Kopie zum Tor von letzter Woche. Er wird wohl noch zum Goalgetter? :p

Und Cottbus macht da weiter wo sie letzte Woche aufgehört haben beim Tore schiessen. In der 2.Minute 1:0 gegen Bochum. Sehr gut. Und die 300-400 Cottbuser Anhänger machen mehr Stimmung seit der 0.Minute als die ca. 17.000 Bochumer. Ein Armutszeugnis.
Und Iliev macht fast eine 1:1 Kopie zum Tor von letzter Woche. Er wird wohl noch zum Goalgetter? :p
:roll::roll: :roll:

Bochum - Cottbus 1:1 ;)

:roll::roll: :roll:

Bochum - Cottbus 1:1 ;)

Und zwei nicht gegebene Elfmeter mittlerweile für Cottbus. Der Schiedsrichter trägt mal wieder zum spiel "sehr gut" bei...man man man. Bin mal gespannt wie die Ausreden wieder sein werden. Der Schiedsrichter-Wart wird eher wieder nichts dazusagen, wie immer. Und es bleibt dabei, im Zweifelsfall gegen Cottbus!!! Genauso müßte auch Azouagh mind. Gelb und eigentlich schon vom Platz sein, erst von hinten in die Beine von Jula. Nichts, danach gut 10 Meter Skela gehalten, Nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.