Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was denkst du, wieso der Lee heißt? Das kommt bestimmt nicht von ungefähr...

so heißt doch jeder 2 asiate.. das heißt noch lange nix.. [/ignoranz]

ich finde die rote karte vertretbar, man muss sie allerdings nicht geben.. trifft er keinen gegenspieler sagt kein mensch was.. und er schaut lediglich auf den ball.. deswegen wäre imo auch ne gelbe karte in ordnung gewesen.. silva erwischt den bielefelder (weiß nicht mehr, wer es war..) bei einer vergleichbaren situation sogar am kopf und es fordert auch keiner rot (ich habe bisher zumindest noch nichts mitbekommen) => kann man geben, muss man nicht

Ich habs nicht gesehen und es war unter Garantie nicht Ernst gemeint.

Es passte nur grad so schön: Lee & Kung-Fu. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. Sorry. (versuch grad meinen Smilie Mißbrauch einzuschränken)

Nachdem ich das im Fernsehen gesehen habe, fand ich die rote Karte vertretbar. Son Ding - kann man geben, muss man aber nicht. (Bruce) Lee da Absicht zu unterstellen wäre aber verkehrt.

Der Elfmeter ist genauso ein Ding. Wenn Cadgas so dumm ist, dann ist das n klarer Elfmeter. Bei sämtlichen Ecken vorher hat Cadgas geklammert und gezogen. Nachdem das bei der Ecke vor dem Elfmeter genauso vorgekommen ist, hat Kehl sich ja schon beim Schiedsrichter beschwert. Und bei der nächsten Ecke hat Kehl seine Arme hochgenommen, damit der Linienrichter freie Sicht darauf hat (also, dass er sich nicht an seinem Gegenspieler festhält. Dann versucht zum Ball zu gehen und fällt. Und da der Linienrichter da freie Sicht drauf hatte (... der Cottbusser hat so geklammert, dass er noch mit hingeflogen ist) geht der Elfmeter absolut in Ordnung. Körperkontakt und sowas im Strafraum ist ja okay, aber wenn man mehrfach so primitiv klammert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter Elfmeter gegen einen pfeift.

Foul ist Foul ... und wenns im Strafraum ist, ist es ein Elfmeter.

Nachdem ich das im Fernsehen gesehen habe, fand ich die rote Karte vertretbar. Son Ding - kann man geben, muss man aber nicht. (Bruce) Lee da Absicht zu unterstellen wäre aber verkehrt.

Der Elfmeter ist genauso ein Ding. Wenn Cadgas so dumm ist, dann ist das n klarer Elfmeter. Bei sämtlichen Ecken vorher hat Cadgas geklammert und gezogen. Nachdem das bei der Ecke vor dem Elfmeter genauso vorgekommen ist, hat Kehl sich ja schon beim Schiedsrichter beschwert. Und bei der nächsten Ecke hat Kehl seine Arme hochgenommen, damit der Linienrichter freie Sicht darauf hat (also, dass er sich nicht an seinem Gegenspieler festhält. Dann versucht zum Ball zu gehen und fällt. Und da der Linienrichter da freie Sicht drauf hatte (... der Cottbusser hat so geklammert, dass er noch mit hingeflogen ist) geht der Elfmeter absolut in Ordnung. Körperkontakt und sowas im Strafraum ist ja okay, aber wenn man mehrfach so primitiv klammert, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiedsrichter Elfmeter gegen einen pfeift.

Foul ist Foul ... und wenns im Strafraum ist, ist es ein Elfmeter.

Es ist nun mal ein kann Elfmeter und auch Kehl ist nicht gerade unbeteiligt, wenn man sich mal das Bild vom Kicker anschaut. Jedoch was ich gesagt hatte war das eben nicht die Schiedsrichter konsequent pfeifen und auch selbst Sippel nicht. Und das finde ich ist kritikwürdig, gerade da es spielentscheidende Situationen sind.

Es ist nun mal ein kann Elfmeter und auch Kehl ist nicht gerade unbeteiligt, wenn man sich mal das Bild vom Kicker anschaut

Bilder sagen null und nichts aus.
Fakt ist:
Sippel ist Cadgas Verhalten schon vorher aufgefallen und hat ihm vor der Ecke signalisiert. Ein letztes Mal, sonst gibts Konsequenzen.

cagdas-1234720834.jpg

Kehl fädelt sich nirgends ein, Cadgas klammert. Kehl fällt. Sippel pfeift Elfmeter. Warum auch nicht?

Willst du jetzt an dem Gesichtsausdruck eines Spielers ausmachen, ob das ein Foul ist oder nicht?
Ich weiß ja nicht, inwiefern Kehl da beeinflusst worden ist. Aber Foul bleibt Foul, und im Strafraum ist es dann ein Elfmeter.

___

Was anderes:
Der DFB will Lee 3 Spiele aus dem Verkehr ziehen. 2 Spiele würde ich für angebrachter halten. Das war keine Absicht, Lee ist auch nie negativ aufgefallen (nicht in Deutschland und nicht in England).
Der BVB hat Einspruch eingelegt.

Oddo wurde für ein ähnliches Vergehen auch für drei Spiele gesperrt, kann mir daher nicht vorstellen, das der DFB da mit sich handeln lässt.

Und Silva (Hamburg - Bielefeld) hat für ein ähnliches Vergehen nur eine gelbe Karte bekommen ...

Das war das 14. Foul von Lee und das im 16. Spiel. In Anbetracht dessen ist die Strafe ja dann doch recht hoch.

Kehl fädelt sich nirgends ein, Cadgas klammert. Kehl fällt. Sippel pfeift Elfmeter. Warum auch nicht?
Ist ein normaler Zweikampf. Kehl lässt sich vielleicht auch fallen. Warum breitet er seine Arme aus? Um Atan zu sperren. Erinnert mich an die lächerlichen Elfmeter des ersten Spieltages HSV gegen Bayern. ;) Was solls, es ist geschehen, Cottbus hat ein Unentschieden rausgeholt und das ist das wichtigste. :)

Wegen einer Tätlichkeit, die der Schiedsrichter nicht gesehen hat.

Die von Rafinha war ja - leider - eine Tatsachenentscheidung, weil der Schiedsrichter das nicht erkannt hat. Oder um ihn zu zitieren "Wenn ich mir die Bilder noch angucke, dann sieht das nicht nach nichts aus."

___

Lees Sperre wurd auf 2 Spiele verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also auch wenn ich das Foul von Lee nur in der Zeitung in einigen Standbildern gesehen hab, sah es doch so aus als wäre eine rote Karte gerechtfertigt gewesen. 3 spiele empfinde ich auch etwas hoch, aber 2 spiele Sperre sollten schon okay sein.
Das weder Rafinha oder Farfan gesperrt wurden wundert mich aber dennoch, da beide krass sportwidrig gehandelt haben. und im Fall Rafinha ja auch zum wiederholten male.

Bei Rafinha (dem ******* ^^ (ich zensier mich mal lieber)) handelt es sich um eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter -> unantastbar. Und bei Farfan gab es nur Bilder, aber kein Video, was das beweist.
Sehr schade. Aber die bekommen noch ihr Fett weg.

Rafinha braucht sich nicht zu wundern, wenn er mal richtig einen mitbekommt. Und der DFB wartet glaub ich nur auf einen Grund den für ein paar Spiele aus dem Verkehr zu ziehen.

Bin mal gespannt wieviele diesmal vom Platz fliegen:mrgreen:

Ich hab da einen fiesen Plan:
Schalker provozieren (ist ja nicht so schwer) bis 2 vom Platz fliegen, dann schnell 2 Tore machen und dann kann man selbst mal austeilen (kurz vor Schluss). :ugly:

Obwohl, am liebsten ist es mir, wenn der BVB einfach so gewinnt. ;) Möge der sympathischere Verein gewinnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.