Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wetten, dass da mehr Geld geflossen ist?
Was inoffiziell geflossen ist, ist mir vordergründig erstmal egal, da selbst die offiziellen schon erschreckend sind. Aber nur manche denken das dies wohl das Mindestmaß an Sponsorengeldern ist um eine "Abstiegsgefährdete" Mannschaft 8ich weiß dass hoffenheim zur Halbserie in der 2.Liga im Mittelfeld sich befand) zu unterstützen, wie es selbst Herr Hopp gesagt hat.

Bei Borussia Dortmund müssen die Zahlen offen gelegt werden, weil der Verein eine Aktiengesellschaft ist.

Bei Hoffenheim? Who cares?
Klar, wegen Steuern und co wird das überwacht, aber das wird nicht in die Öffentlichkeit getragen.

Ich will mal die genauen Transferzahlen kennen (bei transfermarkt.de stehen ja auch nur Schätzungen) und dazu - noch viel wichter - die Höhe der Handgelder, die Höhe der Gehälter (+ Gehälter von Scouts, Trainern, Jugendspielern, usw.) die Höhe der Bonuszahlungen etc. pp.

Und dann hätte ich gerne den Vergleich zu den Sponsoreneinnahmen.

Ich will mal die genauen Transferzahlen kennen (bei transfermarkt.de stehen ja auch nur Schätzungen) und dazu - noch viel wichter - die Höhe der Handgelder, die Höhe der Gehälter (+ Gehälter von Scouts, Trainern, Jugendspielern, usw.) die Höhe der Bonuszahlungen etc. pp.

Natürlich hat Hoffenheim andere Möglichkeiten als Vereine der dritten Liga, beispielsweise. Das Geld alleine scheint mir aber nicht zu erklären, woher die Leistungssteigerung des Ibisevic herkommt oder die des ganzen Vereines im Vergleich dieser und der letzten Saison.

Das Geld alleine scheint mir aber nicht zu erklären, woher die Leistungssteigerung des Ibisevic herkommt oder die des ganzen Vereines im Vergleich dieser und der letzten Saison.

Der übrigens "nur" 1 Million € gekostet hat. Für das doppelte Geld kaufen manche Vereine auch Katongos. :ugly:
Wobei es natürlich schon eine Überraschung ist, wie der Vedad plötzlich aufdreht. Sind allerdings auch einige "Abstauber-Tore" dabei, aber selbst dafür braucht man einen Sinn...

Naja ist klar, dass ein Spieler deutlich besser wird, wenn er in einer deutlich besseren Mannschaft spielt.

Der Junge passt perfekt in das offensive System.
In dem System sehen die meisten Mittelfeldspieler gut aus.

Nicht? Was war dann Deine Aussage, dass Dortmund und Schalke ebenfalls wie Hoffenheim einen Investor der 50-100% über Marktpreis und mehr für seine "Sponsorentätigkeit" zahlt?
Hmm, scheinbar hab ich den Überblick verloren, kann mich nämlich nicht entsinnen, sowas geschrieben zu haben.
Wer sowas macht, na frage mal bei Hoffenheim nach, was gemacht wurde, in der 3.Liga als das Ziel nicht ganz erreicht wurde. Da war es "nur" der Trainerrauswurf (was mit Abfindung ebenfalls nur durch Hopp's Hilfe möglich war).
Wie hoch war denn die Ablöse für Köster? Und gibt es sonst keine Trainerrauswürfe in Liga 3 (weil wie sollen sich Drittliga-Vereine eine Abfindung leisten können)?
Was dann in der 2.Liga passierte, als zur Hinserie die Ziele verfehlt wurden. Da wurde noch einmal Geld locker gemacht für neue Spieler, rate mal von wem. Ja richtig wieder von Hopp.
Yep, da wurden nochmal Ablsöesummen von insgesamt 470.000 Euro gezahlt. Lautern hat 500.000 ausgegeben, Gladbach 700.000. Woher haben die denn das Geld und woher neben andere das Geld für die Verpflichtungen im Winter?

Ich frag auch soviel, weil ich das System Hoffenheim noch nicht verstanden hab. Hopp kann als Privatperson also beliebig Geld in den Verein pumpen? Kommt jetzt Rangnick und sagt, ich will den und den Spieler, dann öffnet er seine Privatschatulle und drückt ihm das Geld in die Hand? Wie sieht das denn bilanztechnisch aus? Und in Hinblick auf die 50+1-Regelung: Heißt das, eine Privatperson kann einen Verein übernehmen, aber Firmen nicht?!
Oddo wurde übrigens für drei Spiele gesperrt...8O
Würger und Wiederholungstäter hat ein ganzes Spiel Sperre mehr bekommen...
Und die ausgetickte Schalker Garde (Jones, Moulders und der ander Co.) kommt komplett straffrei davon. Magath mußte letztens wegen einer Äußerung 'ne Strafe zahlen. Seltsam, seltsamer, DFB-Gerichtsbarkeit.

Zu deinem letzten Punkt:
Alles was er investiert sind entweder Spenden oder halt Privatkredite.
Er ist nur Mitglied in dem Verein, er erwartet da keinen Profit darauß.

Zu deinem letzten Punkt:
Alles was er investiert sind entweder Spenden oder halt Privatkredite.
Er ist nur Mitglied in dem Verein, er erwartet da keinen Profit darauß.
Woher hast Du das denn bitte schön?
Scahu Dir mal aktuelle (mittlerweile schon mehr als 5 Spieltage her) Interviews ganz gezielt von Hopp an, da wirst Du Bauklötzer staunen...
Ich weiß nicht wie lange sich immer noch diese Halbwahrheiten um Mäzentum, Profitdesinteresse etc. in den Medien tummeln, ist echt erschreckend. Aber anscheinend schreibt dazu nicht viel die Bild und Sport-Bild erst recht nicht...

Ist euch bewusst, dass der Verein ab nächster oder übernächster Saison schwarze Zahlen schreiben soll...sprich sich selbst finanzieren soll?
Hopp hat angekündigt, dass er künftig kein Geld mehr in dieses Team stecken braucht. Spricht doch eigentlich für gesundes Wirtschaften.
Der Mann hat auch weitaus mehr Geld in die Jugendarbeit, als in den Profikader gesteckt.

Wie und in welcher Form Hopp aber als Mäzen fungiert und in welcher Form die 50+1 Regelung hier außer Kraft gesetzt wird, sollte dem Fan wirklich mal jemand erklären. Im Grunde kann man es doch aber so sehen, dass jeder "Fan" Unsummen, wenn er sie denn hat, in seinen Lieblingsverein "spenden" kann....

Ist euch bewusst, dass der Verein ab nächster oder übernächster Saison schwarze Zahlen schreiben soll...sprich sich selbst finanzieren soll?
Hopp hat angekündigt, dass er künftig kein Geld mehr in dieses Team stecken braucht. Spricht doch eigentlich für gesundes Wirtschaften.
Der Mann hat auch weitaus mehr Geld in die Jugendarbeit, als in den Profikader gesteckt.

Der Verein KANN sich in den nächsten Jahren nicht selbst finanzieren.

Und wenn er es ankündigt. Guck mal, was die Politiker immer groß ankündigen.

Der Mann schmückt sich mit fremden Federn. Sämtliche "Talente" aus der Jugend wurden von anderen Vereinen gekauft und für Unsummen abgeworben. Sprich: Da wurde keine Arbeit geleistet - man hat sichs einfach gekauft.
Bayern München hat eine sehr gute Jugendarbeit. Die bringen viele Talente vor. Was Hoffenheim macht, ist scouten und aufkaufen.

Ähnlich wie bei den Profis. Da hat Hoffenheim echt gut gescoutet ... echt n paar gute Spieler ... aber sowohl das Scouting als auch die Transfers (wie gesagt - ich will nicht wissen, wie viel Gehalt, Bonuszahlungen und Handgelder die bekommen) war auch nur durch das Geld des Dietmar H. möglich.
Nur weil in der Mannschaft junge Spieler spielen, heißt es nicht, dass die Jugendarbeit gut ist.

Der Verein KANN sich in den nächsten Jahren nicht selbst finanzieren.
Warum nicht? Wie sieht denn deren Bilanz aus?
Nur weil in der Mannschaft junge Spieler spielen, heißt es nicht, dass die Jugendarbeit gut ist.
Hat doch auch niemand behauptet. Wie soll das auch gehen bei diesem rasanten Aufstieg? Woher sollen die Jugendspieler kommen? Die Jugendarbeit - vorallem die Infrastruktur - befindet sich erst im Aufbau. Und in diese Infrastruktur hat Hopp reichlich Geld gebuttert - ob mehr als in den Profikader weiß ich nicht.

99 Jahre BallspielVerein Borussia Dortmund. :)

Schöne Sache.

Und euch auch einen wunderbaren Abend. :)

P.S. Klose wohnt in München-Grünwald. ;)

Ich bin jetzt mal gespannt, ob Hoffenheim auch in der Rückrunde so einschlagen wird wie jetzt in der Hinrunde. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Mannschaften Hoffenheim als Aufsteiger einfach nur unterschätzt haben. Alle Vereine wissen aber nun, wie Hoffenheim agiert und werden dafür auch in der Rückrunde Taktiken finden.

Ich gönne es Hoffenheim, wenn Bayern München und Bayer Leverkusen kein Meister werden dafür. Sollte sich irgendein anderer Verein noch vordrängeln können (Stuttgart, Bremen, Dortmund, Schalke), dann gönne ich es aber eher denen als Hoffenheim.

Ich freue mich schon tierisch auf die Rückrunde und vermisse den Fussball jetzt schon, obwohl gerade mal eine Woche Pause ist :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.