Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch nach Hoffenheim! "Herbstmeister" als Aufsteiger und in dieser Art und Weise - Hut ab. :clap:

Es ist nunmal kein Aufsteiger wie jeder andere, nicht mal wie der FCK als er nach dem Aufstieg direkt die Meisterschaft geholt hat. Denn welcher Zweitligist hat für 20 Mio. alleine neue Spieler gekauft um aufzusteigen. Ich denke das gab es noch nie und wird es so schnell auch nicht wieder geben. (Zum Glück hoffentlich nicht nochmal.)

Es ist nunmal kein Aufsteiger wie jeder andere, nicht mal wie der FCK als er nach dem Aufstieg direkt die Meisterschaft geholt hat. Denn welcher Zweitligist hat für 20 Mio. alleine neue Spieler gekauft um aufzusteigen. Ich denke das gab es noch nie und wird es so schnell auch nicht wieder geben. (Zum Glück hoffentlich nicht nochmal.)

Wir hatten damals ja auch König Otto, da braucht man kein TopTeam 8)

20 Mio wird nur ein kleiner Teil des gesamt-investierten sein. Dazu kommen noch die Gehälter der Spieler und Scouts ;)

Gegen? Die 50+1 Regel ist doch für den Verein und gegen Investoren. Und selbst wenn hätte ja der BVB eh nicht dagegen sein können da dies deutsches fussball-Recht ist, das ein Verein mindestens 50%+1 Stimme selbst innehat.
Ich glaube das war nur ein Schreibefehler oder?

Jo.
Für den Fall, dass die Regel gekippt wird, steht in der Satzung, dass der Verein mindestens 51 % des Stimmrechts halten muss.

Damit das gekippt wird, bedarf es eine Mitgliederversammlung zur Abstimmung zur Änderung der Satzung und noch eine zur Abstimmung über die Sponsorenübernahme.

Hoffentlich ziehen andere Vereine mit und lassen es nicht zu, dass die Vereine von Sponsoren übernommen werden können. Und so eine Diskussion gibt es nur, weil ein Kind nicht nachdenkt und meint, dass Hannover um die Meisterschaft spielen kann, wenn sie sich den Sponsoren öffnen. Die Rolle des Vorreiters in solchen Angelegenheiten hat ja gezeigt, dass dies nur ein sehr kurzfristiger Vorteil ist, weil dann ja die anderen Vereine mitziehen. Und da ist es dann ja klar, dass die größeren Vereine bessere Sponsoren anlocken und dadurch mehr Geld verdienen. Dadurch würde die Kluft noch größer werden, aber der Herr scheint ja nicht weiter denken zu wollen.

Im übrigen finde ich es super, dass die Bayern sich für ein Lizensierungsverfahren für die internationalen Wettbewerbe einsetzen.
Somit müssten die hochverschuldeten Mannschaften wie ManU, Chelsea, Real Madrid etwas an ihrem wirtschaftlichen Verhalten ändern ... und dann wüsste man es hier in Deutschland endlich zu schätzen, wie gut es dem deutschen Fußball eigentlich geht ...

;) Achja, Reddog, hast recht: War ein Fehler meinerseits. ^^

__
Ich kann nicht glauben, dass man es für eine Überraschung hält, dass Hoffenheim soweit oben mitspielt.
Es ist doch klar, dass die mindestens in die Top5 kommen, mit etwas Glück (wenige, bzw. keine Verletzungen) ist dann auch mehr drin.

ich finde es spannend zu sehen, ob Hoffenheim die Chance wahrnimmt und zu einer ernsthaften Konkurrenz zum FC Bayern aufsteigt....

@heroistic

hast du nen Problem damit, das Martin Kind für die 50+1 Regelung ist?VW ist bei Wolfsburg, und Bayer bei Leverkusen sicher auch mit mehr beteiligt!

das Hannover Meister wird, glaube ich nicht...egal mit oder ohne 50+1

@heroistic

hast du nen Problem damit, das Martin Kind für die 50+1 Regelung ist?VW ist bei Wolfsburg, und Bayer bei Leverkusen sicher auch mit mehr beteiligt!

Schlimm genug, das die Regel so umgangen wird!
PS: Karlsruhe hat die 50+1-Regel bei der letzten MV auch in die Satzung aufgenommen ;)

ich finde es spannend zu sehen, ob Hoffenheim die Chance wahrnimmt und zu einer ernsthaften Konkurrenz zum FC Bayern aufsteigt....

@heroistic

Auch bei Dir nochmal Herr Kind ist gegen die 50+1 Regel.
Anscheinend gibt es entweder Unklarheit über diese Regel, was sie besagt und welche Konsequenzen daraus für Sponsoren gelten, oder manche verstehen sie einfach nicht.

50+1 Regel ist die Regel die zur Zeit angewendet wird um das Einmischen von Sponsoren zu verhindern und die Souveränität der Vereine sicher zustellen. Ein Herr Kind und ein Hopp haben sich gegen diese Regel ausgesprochen. wobei Herr Hopp durch Beteiligungen an Spielern und Stadion eh wahrscheinlich schon indirekt mit mehr als 50% am Verein beteiligt ist.
Diese beiden Herrschaften wollen die 50+1 Regel kippen damit die Vereine "lukrativer" für Sponsoren werden. Da diese dann nicht beschränkt einsteigen können/müssen, sondern wir im Falle Chelsea alleiniges Bestimmungsrecht haben. Was man wie man zur Zeit sieht, sehr schnell in die Hose gehen kann (falls Abramowitsch wirklich aus Chelsea sich wieder zurückziehen will).

Boah eh solangsam kann ich dein 20mio Argument echt nicht mehr hören. 20mio machen doch noch keinen Herbstmeister aus. Dann würden noch ganz andere MAnnschaften oben stehen, tun sie aber nicht...
Hoffenheim spielt attraktiven Fußball, das hat man in Liga 2 schon gesehen aber ich hätte nicht gedacht das sie in Liga 1 so weiter machen. Von daher überraschend herbstmeister und auch überraschend soweit vorne.

Ja und auch Cottbus ist überraschend weit vorne... :p

Seh ich genauso.
Kauf mal für 20Mio ne gute Mannschaft. Damit kannst du dann in der 3. Liga spielen.
Selbst wenn du für die 20Mio nur 11 Spieler holst, gibts du für jeden gerade einmal 1,81 Mio aus. (Nehmen wir mal ablösefreie aus.)
Damit kommts du in der Bundesliga auch nicht über Mittelmaß.
Die Mischung machts in Hoffenheim. Unbekannte junge "Stars" wie Eduardo, Obasi, Ba, Gustavo, (Beck) etc. wurden gekauft.
Dazu noch Spieler die in anderen Vereinen unten durch waren und potential haben.
Dazu noch Ralf Rangnick, der aus allem ne schlagfertige Truppe geformt hat und modernen Fußball spielen lässt.
Unter einem anderen Trainer würd Hoffenheim mit Sicherheit nicht so weit oben stehen.

ich finde es spannend zu sehen, ob Hoffenheim die Chance wahrnimmt und zu einer ernsthaften Konkurrenz zum FC Bayern aufsteigt.
Wenn sie in der Rückrunde nicht einbrechen, dann wird das dieses Jahr wohl sehr sehr spannend. Allerdings wird das auch zur Folge haben, dass sich andere Vereine für Spieler wie Ba oder Ibisevic interessieren. Und dann hat Hoffenheim ein Problem, denn auch Herr Hopp kann nicht unbegrenzt so gute junge Spieler heranschaffen.

Leute lesen und verstehen. Die 20Mio. war auf den Fakt hin geschrieben das Hopp schon wieder gequirlte Scheisse erzählt, wie überraschend der 2.Liga-Aufstieg war.
Was ihr mir schon wieder andichten wollt, habe ich nie so geschrieben. Ich habe zwar meine Aussage erweitert das Hoffenheim kein Aufsteiger wie der andere ist. Den zu dem Zeitpunkt hat Hoffenheim mehr als 30.Mio ausgegeben und da ist es wohl sehr naiv zu denken, dass Hopp und Hoffenheim nur um den Nichtabstieg spielen will. aber für manche ist das anscheinend so "überraschend".:ugly:

Und das 20.Mio einen Herbstmeister ausmachen habe ich erst Recht nicht geschrieben, also immer schön die Finger ruhig lassen...

@heroistic

das Hannover Meister wird, glaube ich nicht...egal mit oder ohne
50+1

Ich glaube auch nicht, dass Hannover damit Meister wird. Hat halt nur einen sehr kurzfristigen Effekt.
Und - ja ... bei der Einstellung habe ich ein Problem mit Martin Kind.
"Mami, Mami, wir haben zu wenig Geld um Spieler zu kaufen."
Sollen sie halt besser wirtschaften und nicht ihre Seele verkaufen.

Schlimm genug, das die Regel so umgangen wird!
PS: Karlsruhe hat die 50+1-Regel bei der letzten MV auch in die Satzung aufgenommen ;)

Eben das.

Ich will nicht wissen, wie viel mehr Geld Hopp in den Verein gesteckt hat, als ausgesagt wird.

Oddo wurde übrigens für drei Spiele gesperrt...8O
Würger und Wiederholungstäter hat ein ganzes Spiel Sperre mehr bekommen...

Da soll noch einer vom FCB-Bonus sprechen... :roll:

Sollen sie halt besser wirtschaften und nicht ihre Seele verkaufen.
Das "Absurdidätslevel" dieser Aussage ist beachtlich. Ein Anhänger des BvB empfiehlt einem anderen Verein besser zu wirtschaften und ihre Seele nicht zu verkaufen. :ugly:
Es ist noch etwas bemerkenswert an dieser Aussage. Es wird deutlich, wie gut die Vermarktungsstrategien bem BvB (ähnlich wie bei Schalke) wirken. Denn die machen nix anderes als Hoffenheim: Sie vermarkten ein Produkt. Und während die einen sich als "kleiner Dorfklub" vermarktet, wird bei den anderen Unternehmen die Tradition vermarktet.

Aber he, ihr seid einfach ein Fußballklub mit den einzig wahren Fans. :mrgreen:

Das "Absurdidätslevel" dieser Aussage ist beachtlich. Ein Anhänger des BvB empfiehlt einem anderen Verein besser zu wirtschaften und ihre Seele nicht zu verkaufen. :ugly:
Es ist noch etwas bemerkenswert an dieser Aussage. Es wird deutlich, wie gut die Vermarktungsstrategien bem BvB (ähnlich wie bei Schalke) wirken. Denn die machen nix anderes als Hoffenheim: Sie vermarkten ein Produkt. Und während die einen sich als "kleiner Dorfklub" vermarktet, wird bei den anderen Unternehmen die Tradition vermarktet.

Aber he, ihr seid einfach ein Fußballklub mit den einzig wahren Fans. :mrgreen:

Sorry zwischen Sponsorengeldern die marktübliche Konditionen aufweisen und Einkaufen von Sponsoren ist ein himmelweiter Unterschied. Und auch nochmal eine Frage an Dich was ist das letzte mal einer von Schalke oder BVB zu ihren Sponsoren hingelaufen und hat während der Sache (ohne Neukonditionierung des Vertrages) Geld für neue Spieler bekommen? Das ist ein entscheidender Unterschied, wenn Hopp wirklich nur Mäzen fungieren würde, würde er sagen hier pro Saison gibt es x Millionen haushaltet ordentlich mehr gibbet net. Dann würden auch keine x+x Millionen für Spieler gekauft werden. Das macht ein Herr hopp nicht, da er eben kein Mäze ist sondern ein Investor ala Abramowitsch nur halt für weniger Geld...

Sorry zwischen Sponsorengeldern die marktübliche Konditionen aufweisen und Einkaufen von Sponsoren ist ein himmelweiter Unterschied.
Hat auch nie jemand was anderes behauptet.
Und auch nochmal eine Frage an Dich was ist das letzte mal einer von Schalke oder BVB zu ihren Sponsoren hingelaufen und hat während der Sache (ohne Neukonditionierung des Vertrages) Geld für neue Spieler bekommen?
Keine Ahnung. Wer macht denn sowas?

Perlini.
Dortmund hat ja nicht gut gewirtschaftet ... und sie sind auch nicht erfolgreich.

Bayern wirtschaftet gut und deshalb sind sie so erfolgreich.

Zack, Bohne ... so läuft der Hase.

Hat auch nie jemand was anderes behauptet.
Nicht? Was war dann Deine Aussage, dass Dortmund und Schalke ebenfalls wie Hoffenheim einen Investor der 50-100% über Marktpreis und mehr für seine "Sponsorentätigkeit" zahlt?
Welche Sponsor hat denn bitte alleine für einen 2.Ligisten insgesamt weit mehr als 80 Mio (Stadion plus Spieler) investiert???
Keine Ahnung. Wer macht denn sowas?
Wer sowas macht, na frage mal bei Hoffenheim nach, was gemacht wurde, in der 3.Liga als das Ziel nicht ganz erreicht wurde. Da war es "nur" der Trainerrauswurf (was mit Abfindung ebenfalls nur durch Hopp's Hilfe möglich war). Was dann in der 2.Liga passierte, als zur Hinserie die Ziele verfehlt wurden. Da wurde noch einmal Geld locker gemacht für neue Spieler, rate mal von wem. Ja richtig wieder von Hopp.
Aber jeder "größere" Sponsor gibt eine Sonderausschüttung aus wenn die Ziele verfehlt werden. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.