Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch nach Hoffenheim! "Herbstmeister" als Aufsteiger und in dieser Art und Weise - Hut ab.![]()
Es ist nunmal kein Aufsteiger wie jeder andere, nicht mal wie der FCK als er nach dem Aufstieg direkt die Meisterschaft geholt hat. Denn welcher Zweitligist hat für 20 Mio. alleine neue Spieler gekauft um aufzusteigen. Ich denke das gab es noch nie und wird es so schnell auch nicht wieder geben. (Zum Glück hoffentlich nicht nochmal.)
Es ist nunmal kein Aufsteiger wie jeder andere, nicht mal wie der FCK als er nach dem Aufstieg direkt die Meisterschaft geholt hat. Denn welcher Zweitligist hat für 20 Mio. alleine neue Spieler gekauft um aufzusteigen. Ich denke das gab es noch nie und wird es so schnell auch nicht wieder geben. (Zum Glück hoffentlich nicht nochmal.)
Sagt ja auch keiner. Ändert aber nix daran, daß sie einer sind. Wenn man als Aufsteiger "Herbstmeister" wird, ist das eine Überraschung. Und wenn man dann noch so spielt wie die Hoffenheimer ist das fast sensationell und verdient reichlich Respekt.Es ist nunmal kein Aufsteiger wie jeder andere
Gegen? Die 50+1 Regel ist doch für den Verein und gegen Investoren. Und selbst wenn hätte ja der BVB eh nicht dagegen sein können da dies deutsches fussball-Recht ist, das ein Verein mindestens 50%+1 Stimme selbst innehat.
Ich glaube das war nur ein Schreibefehler oder?
Schlimm genug, das die Regel so umgangen wird!@heroistic
hast du nen Problem damit, das Martin Kind für die 50+1 Regelung ist?VW ist bei Wolfsburg, und Bayer bei Leverkusen sicher auch mit mehr beteiligt!
das Hannover Meister wird, glaube ich nicht...egal mit oder ohne 50+1
ich finde es spannend zu sehen, ob Hoffenheim die Chance wahrnimmt und zu einer ernsthaften Konkurrenz zum FC Bayern aufsteigt....
@heroistic
hast du nen Problem damit, das Martin Kind für die 50+1 Regelung ist?VW ist bei Wolfsburg, und Bayer bei Leverkusen sicher auch mit mehr beteiligt!
das Hannover Meister wird, glaube ich nicht...egal mit oder ohne 50+1
Wenn sie in der Rückrunde nicht einbrechen, dann wird das dieses Jahr wohl sehr sehr spannend. Allerdings wird das auch zur Folge haben, dass sich andere Vereine für Spieler wie Ba oder Ibisevic interessieren. Und dann hat Hoffenheim ein Problem, denn auch Herr Hopp kann nicht unbegrenzt so gute junge Spieler heranschaffen.ich finde es spannend zu sehen, ob Hoffenheim die Chance wahrnimmt und zu einer ernsthaften Konkurrenz zum FC Bayern aufsteigt.

@heroistic
das Hannover Meister wird, glaube ich nicht...egal mit oder ohne
50+1
Schlimm genug, das die Regel so umgangen wird!
PS: Karlsruhe hat die 50+1-Regel bei der letzten MV auch in die Satzung aufgenommen![]()
Das "Absurdidätslevel" dieser Aussage ist beachtlich. Ein Anhänger des BvB empfiehlt einem anderen Verein besser zu wirtschaften und ihre Seele nicht zu verkaufen.Sollen sie halt besser wirtschaften und nicht ihre Seele verkaufen.

Das "Absurdidätslevel" dieser Aussage ist beachtlich. Ein Anhänger des BvB empfiehlt einem anderen Verein besser zu wirtschaften und ihre Seele nicht zu verkaufen.
Es ist noch etwas bemerkenswert an dieser Aussage. Es wird deutlich, wie gut die Vermarktungsstrategien bem BvB (ähnlich wie bei Schalke) wirken. Denn die machen nix anderes als Hoffenheim: Sie vermarkten ein Produkt. Und während die einen sich als "kleiner Dorfklub" vermarktet, wird bei den anderen Unternehmen die Tradition vermarktet.
Aber he, ihr seid einfach ein Fußballklub mit den einzig wahren Fans.![]()
Hat auch nie jemand was anderes behauptet.Sorry zwischen Sponsorengeldern die marktübliche Konditionen aufweisen und Einkaufen von Sponsoren ist ein himmelweiter Unterschied.
Keine Ahnung. Wer macht denn sowas?Und auch nochmal eine Frage an Dich was ist das letzte mal einer von Schalke oder BVB zu ihren Sponsoren hingelaufen und hat während der Sache (ohne Neukonditionierung des Vertrages) Geld für neue Spieler bekommen?
Nicht? Was war dann Deine Aussage, dass Dortmund und Schalke ebenfalls wie Hoffenheim einen Investor der 50-100% über Marktpreis und mehr für seine "Sponsorentätigkeit" zahlt?Hat auch nie jemand was anderes behauptet.
Wer sowas macht, na frage mal bei Hoffenheim nach, was gemacht wurde, in der 3.Liga als das Ziel nicht ganz erreicht wurde. Da war es "nur" der Trainerrauswurf (was mit Abfindung ebenfalls nur durch Hopp's Hilfe möglich war). Was dann in der 2.Liga passierte, als zur Hinserie die Ziele verfehlt wurden. Da wurde noch einmal Geld locker gemacht für neue Spieler, rate mal von wem. Ja richtig wieder von Hopp.Keine Ahnung. Wer macht denn sowas?