80 Mio (Stadion plus Spieler)
Wetten, dass da mehr Geld geflossen ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
80 Mio (Stadion plus Spieler)
Was inoffiziell geflossen ist, ist mir vordergründig erstmal egal, da selbst die offiziellen schon erschreckend sind. Aber nur manche denken das dies wohl das Mindestmaß an Sponsorengeldern ist um eine "Abstiegsgefährdete" Mannschaft 8ich weiß dass hoffenheim zur Halbserie in der 2.Liga im Mittelfeld sich befand) zu unterstützen, wie es selbst Herr Hopp gesagt hat.Wetten, dass da mehr Geld geflossen ist?
Wetten, dass da mehr Geld geflossen ist?
Ich will mal die genauen Transferzahlen kennen (bei transfermarkt.de stehen ja auch nur Schätzungen) und dazu - noch viel wichter - die Höhe der Handgelder, die Höhe der Gehälter (+ Gehälter von Scouts, Trainern, Jugendspielern, usw.) die Höhe der Bonuszahlungen etc. pp.
Das Geld alleine scheint mir aber nicht zu erklären, woher die Leistungssteigerung des Ibisevic herkommt oder die des ganzen Vereines im Vergleich dieser und der letzten Saison.

Hmm, scheinbar hab ich den Überblick verloren, kann mich nämlich nicht entsinnen, sowas geschrieben zu haben.Nicht? Was war dann Deine Aussage, dass Dortmund und Schalke ebenfalls wie Hoffenheim einen Investor der 50-100% über Marktpreis und mehr für seine "Sponsorentätigkeit" zahlt?
Wie hoch war denn die Ablöse für Köster? Und gibt es sonst keine Trainerrauswürfe in Liga 3 (weil wie sollen sich Drittliga-Vereine eine Abfindung leisten können)?Wer sowas macht, na frage mal bei Hoffenheim nach, was gemacht wurde, in der 3.Liga als das Ziel nicht ganz erreicht wurde. Da war es "nur" der Trainerrauswurf (was mit Abfindung ebenfalls nur durch Hopp's Hilfe möglich war).
Yep, da wurden nochmal Ablsöesummen von insgesamt 470.000 Euro gezahlt. Lautern hat 500.000 ausgegeben, Gladbach 700.000. Woher haben die denn das Geld und woher neben andere das Geld für die Verpflichtungen im Winter?Was dann in der 2.Liga passierte, als zur Hinserie die Ziele verfehlt wurden. Da wurde noch einmal Geld locker gemacht für neue Spieler, rate mal von wem. Ja richtig wieder von Hopp.
Und die ausgetickte Schalker Garde (Jones, Moulders und der ander Co.) kommt komplett straffrei davon. Magath mußte letztens wegen einer Äußerung 'ne Strafe zahlen. Seltsam, seltsamer, DFB-Gerichtsbarkeit.Oddo wurde übrigens für drei Spiele gesperrt...
Würger und Wiederholungstäter hat ein ganzes Spiel Sperre mehr bekommen...
Woher hast Du das denn bitte schön?Zu deinem letzten Punkt:
Alles was er investiert sind entweder Spenden oder halt Privatkredite.
Er ist nur Mitglied in dem Verein, er erwartet da keinen Profit darauß.
Ist euch bewusst, dass der Verein ab nächster oder übernächster Saison schwarze Zahlen schreiben soll...sprich sich selbst finanzieren soll?
Hopp hat angekündigt, dass er künftig kein Geld mehr in dieses Team stecken braucht. Spricht doch eigentlich für gesundes Wirtschaften.
Der Mann hat auch weitaus mehr Geld in die Jugendarbeit, als in den Profikader gesteckt.
Warum nicht? Wie sieht denn deren Bilanz aus?Der Verein KANN sich in den nächsten Jahren nicht selbst finanzieren.
Hat doch auch niemand behauptet. Wie soll das auch gehen bei diesem rasanten Aufstieg? Woher sollen die Jugendspieler kommen? Die Jugendarbeit - vorallem die Infrastruktur - befindet sich erst im Aufbau. Und in diese Infrastruktur hat Hopp reichlich Geld gebuttert - ob mehr als in den Profikader weiß ich nicht.Nur weil in der Mannschaft junge Spieler spielen, heißt es nicht, dass die Jugendarbeit gut ist.
Gerade entdeckt:
https://eca-world.de/ECA-Daten/Banner_SP_Hoffenheim.gif
Das dürfte doch dem einen oder anderen hier gefallen...![]()

Gerade entdeckt:
https://eca-world.de/ECA-Daten/Banner_SP_Hoffenheim.gif
Das dürfte doch dem einen oder anderen hier gefallen...![]()
Mal davon abgesehen, daß es diese Konsumenten in jedem Verein gibt (und die auch in der Überzahl sind) und diese Entwicklung (oder besser dieser Zustand) in den Stadien alle Verein betrifft, ist es gut gemacht.https://eca-world.de/ECA-Daten/Banner_SP_Hoffenheim.gif Das dürfte doch dem einen oder anderen hier gefallen...![]()