Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frechheit ist es aber, dass Mohamad zu Ende spielen durfte.
Das Foul an Kuba grenzt ja an Körperverletzung. Hätte der den richtig getroffen, dann wäre Kuba mindestens 2 Monate ausgefallen. Und der Schiedsrichter zeigt dem nur die gelbe Karte. :ugly:

Allerdings! Ich bin ja auch für körperbetonten Fußball... Aber Dinge, für die man fast ins Gefängnis kommt, wenn sie auf öffentlicher Straße stattfinden, haben auch auf dem Fußballplatz nichts verloren. Ein wirklich rüdes Foul...

Sehr gute 1. Halbzeit und man hat bis zur 70. min gedacht das kein einziger Hoffenheimer im Stadion war...
Da ist ja selbst Cottbus mit seinen Paar Leuten lauter :ugly:
Das Hoffenheim nur ca. 100 Fans mitbringt, hätte man Dir auch schon vorher sagen können.
Aber das Cottbuser Fans ebenfalls in einer geringen Zahl zu Auswärtsspielen fahren, nenne ich ein Gerücht. Oder möchtest Du da nur das letzte Dienstag-spiel nehmen? Sonst sind meist ca. 1000 Fans dabei. Davon können einige andere Vereine in der 1.Bundesliga nur träumen...

Aber wenn ich dran denke, wieviele Auswärtsfans immer nach cottbus kommen, da war bei Dortmund das einzigste Mal der auswärtsblock voll, negativ Beispiel wie gesagt Hoffenheim mit 50-100 Fans. aber auch andere Vereine sind über 250-500 Fans nicht hinaus gekommen...

Aber wenn ich dran denke, wieviele Auswärtsfans immer nach cottbus kommen, da war bei Dortmund das einzigste Mal der auswärtsblock voll, negativ Beispiel wie gesagt Hoffenheim mit 50-100 Fans. aber auch andere Vereine sind über 250-500 Fans nicht hinaus gekommen...

Dortmund hat ja auch viele gute Auswärtsfahrer. :p

___

Haha, wen wunderts, dass Hoppenheim für die Rauchbombe im Frankfurter Block nichts zahlen muss?!?

5.000 Euro Strafe für die Frankfurter

Eintracht Frankfurt hat sich inzwischen dem Urteil des DFB-Sportgerichts gebeugt und wird zahlen. Die 5.000 Euro hohe Geldstrafe wurde verhängt, da während des Spiels gegen den FC Schalke 04 am 10. Mai aus dem Bereich der Frankfurter Zuschauer ein Feuerzeug auf den Platz geworfen worden war. Außerdem waren in der Partie in Hoffenheim am 4. Oktober im Fanblock der Eintracht eine Rauchbombe gezündet und später Wurfgeschosse in Richtung der Hoffenheimer Spieler geworfen worden
.

Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hat ja auch viele gute Auswärtsfahrer. :p
Ai waren bisher die einzigen die den neuen block mal vollgemacht haben und ordentlich für stimmung sorgten...
Haha, wen wunderts, dass Hoppenheim für die Rauchbombe im Frankfurter Block nichts zahlen muss?!?
.

Ich denke eher das hier "erstmal" nur das Schalke-Spiel bewertet wurde. Es wäre wirklich ein Schmach für den DFB wenn der andere vollständig "aufgehoben" würde. Aber es wäre bezeichnend, wenn es so wirklich wäre.

Das Hoffenheim nur ca. 100 Fans mitbringt, hätte man Dir auch schon vorher sagen können.
Aber das Cottbuser Fans ebenfalls in einer geringen Zahl zu Auswärtsspielen fahren, nenne ich ein Gerücht. Oder möchtest Du da nur das letzte Dienstag-spiel nehmen? Sonst sind meist ca. 1000 Fans dabei. Davon können einige andere Vereine in der 1.Bundesliga nur träumen...

Wie soll Hoffenheim denn mit knapp (waren es jetzt 3.500?) Einwohnern, denn auch mehr zusammen bekommen? (ist ja nicht gleich einer ein Fusball Fan, und vor allem nicht für Hoffenheim, gibt ja noch andere in der Gegend)

Wenn die in Bielefeld(weil wegen Nähe und so) auftauchen, werd ich auf jedenfall, macht echt Spaß zuzugucken... die fighten bis zum Ende und da mein FCK im (moment noch, hoffe ja auf mehr) in der 2. Liga rumdümpelt, drück ich der TSG alle Daumen...(find das so lustig, so ein Dorf und dann in der 1. Liga...)

p.s. kommt wer aus Hoffenheim oder Umgebung? Wie habt ihr es gefunden?

Wenn die in Bielefeld(weil wegen Nähe und so) auftauchen

Bielefeld gibt es doch gar nicht. oO

P.S.:
Nach dem Derbysieg (es gibt nur ein Derby!!) unserer Amas, ist heute unsere A-Jugend nachgezogen und hat 2:1 (0:1) gewonnen. :) Das 2:1 ist seehr spät gefallen (20 Sekunden vor Abpfiff). :)

__

https://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4515

Sympatisch. Find ich gut, dass der Herr Watzke endlich mal zu dem Thema Stellung bezieht.
Den Herrn Rauball (den Anwalt der Fans) kann man ja nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Hoffenheim denn mit knapp (waren es jetzt 3.500?) Einwohnern, denn auch mehr zusammen bekommen? (ist ja nicht gleich einer ein Fusball Fan, und vor allem nicht für Hoffenheim, gibt ja noch andere in der Gegend)

Wenn die in Bielefeld(weil wegen Nähe und so) auftauchen, werd ich auf jedenfall, macht echt Spaß zuzugucken... die fighten bis zum Ende und da mein FCK im (moment noch, hoffe ja auf mehr) in der 2. Liga rumdümpelt, drück ich der TSG alle Daumen...(find das so lustig, so ein Dorf und dann in der 1. Liga...)

p.s. kommt wer aus Hoffenheim oder Umgebung? Wie habt ihr es gefunden?

Und genau hier sehe ich irgendwann die Probleme dieser Mannschaften, aufgrund des "kleinen" Fanpotentials werden irgendwann die Stadion "aussterben". Auswärts fährt kaum jemand hin und zuhause haben die "Dorfvereine" kaum Zuschauer, die sich immer wieder die längere Anreise leisten können.
Warum wohl war das Hoffenheimer-Stadion beim Aufstieg aus der 2.Liga in die erste 1.Liga erst an den letzten Spieltag mal voll gefüllt? Nun kommen vielleicht noch 2.000-10.000 aus Mannheim und Umgebung dazu. Super sind wir vielleicht bei 20.000 Zuschauer.... Und einige davon nur "Eventfans", die dann nur anwesend wenn der Verein auch unter den Top5 spielt. Des wegen hoffe ich dass dieses Investoren-Modell von Hopp sich nicht so stark durchsetzt und damit Nachahmer findet.

Na ist ja bei Bayer Leverkusen, auch nicht viel anders.....schon krass das die sich getraut haben das Stadion auszubauen....

Allgemein etwas Schade, das Großstadt Vereine, ziemlich schlecht in der Bundesliga sind (Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Mannheim, Wuppertal usw.)

In vielen Vereinen herrscht echt Missmanagement (siehe vor paar Jahren FCK), die werden dann in den Abgrund gerissen und so kleine Mannschaften wie Hoffenheim, Unterhaching nutzen dann das aus, wenn man nen guten Sponsor (Investor) bekommt / hat. Ist ja kein Einzelfall, dass ne relativ unbekannte Mannschaft plötzlich in der 2.Liga auftaucht... (LR) RW Ahlen um mal einen zu nennen...wenn man sich das genauer ansieht, findet man bestimmt noch mehr....

Was ich schon mal gut finde ist die neue 3.Liga, klingt professioneller und lockt auch noch gleich mehr Leute ins Stadion (oder vertu ich mich jetzt?)

...allerdings macht es trotzdem Spaß, den Hoffenheimer´n beim Spielen zu zusehen, da sie (noch) keine Fussball Millionäre sind...

bin eh nen Liebhaber des offensiven Fussballs (Bremen, Stuttgart) und nicht dieses "Ich geh dann mal Beton anrühren" ...

Und da ich grad dabei bin: Das Verkaufen der Stadionnamen, das geht auf keine Kuhhaut, ich warte noch, dass die irgendwann das Olympiastadion in Berlin oder das Fritz-Walter-Stadion umbenennen, dann wars das für mich mit Bundesliga....ich mein: Playmobilstadion, AWD Arena, SignalIdunaPark (oder wie heißt des jetzt?Hab ne Zeitlang kein Fussball geschaut, war zu frustriert wg. dem FCK), das klingt echt nicht lustig.... :ugly:

naja...offensiver Fußball und den VfB in Verbindung zu bringen...
da kann ich als Stuttgartfan auch nur von träumen :roll:

die spielen so nen Murks zusammen manchmal. Tut beim zuschauen schon weh. Kaum zu glauben, dass sie trotzdem Punkte einfahren ;)

Aber du hast vergleichsweise schon Recht... Diese Defensiv-Einstellung beim Fußball find ich auch irgendwie deprimierend. Da könnten wir den Engländern noch einiges abgucken :-?

naja...offensiver Fußball und den VfB in Verbindung zu bringen...
da kann ich als Stuttgartfan auch nur von träumen :roll:

die spielen so nen Murks zusammen manchmal. Tut beim zuschauen schon weh. Kaum zu glauben, dass sie trotzdem Punkte einfahren ;)

Aber du hast vergleichsweise schon Recht... Diese Defensiv-Einstellung beim Fußball find ich auch irgendwie deprimierend. Da könnten wir den Engländern noch einiges abgucken :-?

Wenn Du offensiven Fussball mit vielen Toren sehen willst, warum schaust Du dann nicht Landesliga und geringer. Da siehste viele Tore.
Ich will auch sehen das die Mannschaft die gegen einen spielt auch in der Verteidigung was zeigt. Ich sehe lieber schöne Zweikämpfe als ein oder 2 mehr Tore. Liegt wohl daran das ich früher selbst Verteidiger war. :LOL:

Spielzwischenstände:
Bremen-Hertha 2:0
TSG-KSC 1:1
H96-HSV 2:0
VFB-Köln 0:1
FCB-Arminia 1:0

Halbzeitergebnisse:

Bremen 3-0 Berlin
Stuttgart 0-1 Köln
Hannover 2-0 Hamburg
Bayern 1-1 Bielefeld
Cottbus 0-0 Schalke
Hoffenheim 1-1 Karlsruhe

Tipptechnisch gefällt mir der Spieltag im Moment absolut überhaupt nicht. :D

Aber:
Für meinen Verein sind die Ergebnisse im Moment einfach nur schön.
Obwohl ... morgen haben wir die Gelegenheit an GE vorbeizuziehen, wenn das beim 0:0 bleibt. Das haben wir bis jetzt nie geschafft. ^^ Also ... ihr könnt morgen von einem 1:1 ausgehen, wenn GE unentschieden spielt. :D

Rote Karte für Engelaar (Schalke) nach Beleidigung des Linienrichters (Vogel zeigens). Respekt...

1:0 für Schalke.
Negativ-Ereignis: Wurfgeschosse von Schalker-Fans, mal schauen ob da der DFB "Handlungsbedarf" sieht.

Zuletzt bearbeitet:
oh man..erst recht nach dieser Pleite gegen die Kölner :cry:

das gibts doch gar net...
vor 2 Stunden hab ichs gesagt, dass die Affen nur Murks spielen und jetz tun se auch genau das :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.