Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Eindruck hatte ich auch, habe das Spiel auf Premiere verfolgt... Der Rost war nach Spielende richtig sauer und hat sich auf dem Platz beim Schiri und dessen Assis ordentlich Luft gemacht. Die Premiere-Leute wollten noch versuchen, ein Interview mit ihm zu bekommen, aber es hat leider nicht geklappt. Der war wohl zu wütend, um dazu etwas zu sagen.

Tja Selbstschutz vor der Strafe. Somit das einzig richtige was er gemacht hat.

Rost hätte lieber seine Energie darauf verwenden sollen den Höwedingsbums-Kopfballl zu halten.
Rost ist sicher ein klasse Torwart - aber zu Extraklasse fehlte ihm schon immer ein Stückchen - Adler, Neuer, Buffon und sicher auch Kahn hätten den meiner Meinung gefischt.

[...]
Rost ist sicher ein klasse Torwart - aber zu Extraklasse fehlte ihm schon immer ein Stückchen - Adler, Neuer, Buffon und sicher auch Kahn hätten den meiner Meinung gefischt.

Hätte, wenn und aber. Kahn spielte dafür gern Karatekid und hat auch etliche Bälle nicht gehalten, die anderen vielleicht gehalten hätten ...

Rost ist alles in allem doch gut, gibt wesentlich schlechtere Torwärte.

Mal von Rost abgesehen kann man Adler und Neuer aber auch noch nicht mit Buffon auf eine Stufe stellen. Bis sie zu den Weltbesten Torhütern gehören vergeht noch ein bisschen Zeit.

Und wenn letztgenannter weiterhin diese katastrophalen Fehler macht, wird er es nie werden.
:roll: Es nervt elendig, äußerst talentierte Torhüter wie Neuer oder Rensing fertig gemacht werden. Meine Fresse, die sind noch jung und müssen noch Erfahrungen sammeln. Wenn sie aus ihren Fehlern lernen und sich die mentale Stärke aneignen, die man auf dieser Position braucht, können sie Top-Torhüter werden. Aber das braucht seine Zeit. Adler ist natürlich schon am weitesten, ist aber im vergleich zu Neuer oder gar Rensing einem viel geringeren Druck ausgesetzt.
Mal zum Vergleich: Kahns erste Saison bei den Bayern endete für ihn und den Verein auf Platz 6; u.a. mit einem 5:1 Debakel gegen Freiburg.

Und Rost: Der HSV hat letzte Saison die zweitbeste Defensive und wenn ich mich nicht täusche, hat der HSV am häufigsten zu Null gespielt. Er ist also schon ein ganz guter Torhüter.

:roll: Es nervt elendig, äußerst talentierte Torhüter wie Neuer oder Rensing fertig gemacht werden. Meine Fresse, die sind noch jung und müssen noch Erfahrungen sammeln. Wenn sie aus ihren Fehlern lernen und sich die mentale Stärke aneignen, die man auf dieser Position braucht, können sie Top-Torhüter werden. Aber das braucht seine Zeit. Adler ist natürlich schon am weitesten, ist aber im vergleich zu Neuer oder gar Rensing einem viel geringeren Druck ausgesetzt.
Mal zum Vergleich: Kahns erste Saison bei den Bayern endete für ihn und den Verein auf Platz 6; u.a. mit einem 5:1 Debakel gegen Freiburg.

Und Rost: Der HSV hat letzte Saison die zweitbeste Defensive und wenn ich mich nicht täusche, hat der HSV am häufigsten zu Null gespielt. Er ist also schon ein ganz guter Torhüter.

Sollte man da nicht auch im hinterkopf behalten wieviele Torchancen die Gegner hatte. Zu 0 spielen gut und schön. Aber wenn nur 2 Torchancen auf's Tor kommen, ist das nicht so erstaunlich.

Dass man eine ganze Saison lang gegen sturmschwache Gegner spielt ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich glaube Reddogg meinte eher, dass auch die Abwehr, welche vor dem Torhüter agiert, eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei spielt, wie viele Gegentore ein Team in einer Spielzeit bekommt.
Auch eine René Adler beispielsweise würde wesentlich mehr Tore fangen, wenn er statt seiner jetzigen Mitspieler zwei Manndecker aus einem Kreisligateam vor sich hätte... ;)

Ich glaube Reddogg meinte eher, dass auch die Abwehr, welche vor dem Torhüter agiert, eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei spielt, wie viele Gegentore ein Team in einer Spielzeit bekommt.
Auch eine René Adler beispielsweise würde wesentlich mehr Tore fangen, wenn er statt seiner jetzigen Mitspieler zwei Manndecker aus einem Kreisligateam vor sich hätte... ;)

Wenn ich mir die Leistungen von Henrique und Friedrich so betrachte, glaube ich das eher nicht *ggg*

Ich hatte 1:0 getippt und konnte somit drei Punkte absahnen. Passt doch! :biggrin: Der erste Sieg der Frankfurter in dieser Saison, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.