Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter, also bitte.
Lieber Opportunist, als son verbohrter Kerl, wie du, der sich als einzig wahrer Fan fühlt.
Habe ich das jemals geschrieben? Ich sprach nur davon das Fans die Meinung erst nach einem Tor, Aufstieg etc. bejubeln, in meinen Augen, nur Erfolgs-Fans sind. sorry das ich da eine andere Meinung habe wie du.

warum machst du dir überhaupt son Feindbild? Geht in deinem Leben irgendwas schief?
Nein mir geht's super. Nur man muss nicht zu allem ja und amen sagen. Entschuldige deswegen.

Du regst mich echt sowas von tierisch auf, das gibts gar nicht. Wär heut nich Sonntag, würd ich fluchen wie ein Rohrspatz :ugly:
:evil:
Warum sonntags nicht?:mrgreen:

Achso und Dein "Alter" bin ich schon lange nicht...

Habe ich das jemals geschrieben? Ich sprach nur davon das Fans die Meinung erst nach einem Tor, Aufstieg etc. bejubeln, in meinen Augen, nur Erfolgs-Fans sind.

Das ist nicht nur ne andere Meinung, da ist ne Wertung drin. Für dich sind "Erfolgs-Fans" Fans zweiter Klasse.
Und genau DAS stört mich persönlich. Ich bin VfB-Fan, hab n Haufen Merchandise-Artikel, Trikots, Schals etc. aber ich war noch nicht im Stadion. (ist mir zu teuer...) Bin ich deswegen für dich ein schlechter Fan?
Ich finde das, was die Hoffenheimer gerade schaffen eine absolut respektable und anerkennenswerte Leistung und dass sie mal frischen Wind und ne gehörige Portion Spaß in die Bundesliga bringen, machst du dadurch kaputt, dass es ja in Hoffenheim keine Fankultur gibt.

Was interessiert mich Fankultur? Son Schrottverein wie Cottbus spielt 80 Minuten lang defensiv, kontraproduktiv, hauptsache kein Tor kassieren, hauptsache nicht wieder absteigen. Das macht doch keinen Spaß mehr. Und nur weil da irgendwelche Fritzen ach so supertolle Fans sind, meinen sie und andere, dass Hoffenheim keine Existenzberechtigung besitzt??
Ihr fordert doch indirekt, dass Hoffenheim erstmal 20 Jahre untere Klassen spielen sollte, bis sie es verdient hätten im Oberhaus der Liga zu spielen.
Da sag ich nur soviel dazu: Jeder, der in der Bundesliga ist, hat sich das auf irgendeine Art und Weise verdient. Und in meinen Augen sind die Hoffenheimer sympathischer als ein alter Schlonzclub wie Cottbus :ugly:

Ich habe fertig!! :ugly:

Was interessiert mich Fankultur? Son Schrottverein wie Cottbus spielt 80 Minuten lang defensiv, kontraproduktiv, hauptsache kein Tor kassieren, hauptsache nicht wieder absteigen. Das macht doch keinen Spaß mehr. Und nur weil da irgendwelche Fritzen ach so supertolle Fans sind, meinen sie und andere, dass Hoffenheim keine Existenzberechtigung besitzt??

:yes:
Danke. Ist zwar nicht so ganz nett formuliert, aber in gewisser Weise doch treffend. Ich hoffe, dass diese Diskussion hier bald ein Ende hat, denn
Jeder, der in der Bundesliga ist, hat sich das auf irgendeine Art und Weise verdient.

Klasse Beitrag, vor allem dieser Teil ist wirklich spitze und findet meine absolute Zustimmung. :mrgreen:

Son Schrottverein wie Cottbus spielt 80 Minuten lang defensiv, kontraproduktiv, hauptsache kein Tor kassieren, hauptsache nicht wieder absteigen. Das macht doch keinen Spaß mehr. Und nur weil da irgendwelche Fritzen ach so supertolle Fans sind, meinen sie und andere, dass Hoffenheim keine Existenzberechtigung besitzt??
Ihr fordert doch indirekt, dass Hoffenheim erstmal 20 Jahre untere Klassen spielen sollte, bis sie es verdient hätten im Oberhaus der Liga zu spielen.
Da sag ich nur soviel dazu: Jeder, der in der Bundesliga ist, hat sich das auf irgendeine Art und Weise verdient. Und in meinen Augen sind die Hoffenheimer sympathischer als ein alter Schlonzclub wie Cottbus :ugly:

Das ist nicht nur ne andere Meinung, da ist ne Wertung drin. Für dich sind "Erfolgs-Fans" Fans zweiter Klasse.
Du sagst es richtig, ich habe das entscheide Wort mal unterstrichen.
Für mich sind solche Fans keine "wahren" Fans sondern richten ihre Fahne nach dem Wind. Solange es in Hoffenheim 0:0 stand hat man nichts von ihnen gehört. Und das war nicht das erste mal gegen frankfurt. Sobald das erste Tor fällt sind sie da und jubeln ein wenig. Danach ist wieder ruhig.
Dann der Fakt, das bis zum Ende der letzten Saison nur selten das Stadion voll war. in Mannheim (ok die sind gebeutelt genug, das sie kein 1./2.Ligisten mehr in der direkten Nähe haben) ist das Stadion auf einmal voll. Aus meiner Sicht, und nicht allgemein (was einige hier nicht ganz unterscheiden können) sind das keine "wahren" Fans. Entschuldige das ich diese Meinung habe.

Und genau DAS stört mich persönlich. Ich bin VfB-Fan, hab n Haufen Merchandise-Artikel, Trikots, Schals etc. aber ich war noch nicht im Stadion. (ist mir zu teuer...) Bin ich deswegen für dich ein schlechter Fan?
Um mal das Widersprüchliche mal aufzuzeigen, 1. Trikot ca. 40-50€, Schals als mind. auch 20€ oder so. Und Du sagst Du warst noch nie im Stadion weil es zu teuer ist? Aber ok jeder entscheidet selbst über die Prioritäten in seinem Leben.
Aber ok ist ja kein Problem, ich habe früher auch so angefangen, da ich auch nicht besonders gut gesegnet war (mit Geld). Ich feiere aber meinen Verein nicht nur an wenn er ein Tor schießt und gewinnt. Sondern stehe auch ihm bei wenn er verliert etc. etc.
Soll ich Dir was sagen ich war in dieser Saison nur einmal im Stadion weil ich in der Schweiz wohne, jedoch fiebere ich jeden Spiel mit und freue mich zu jedem Spiel zu gehen wenn ich mal in der Heimat bin, und da ist es egal ob ein Arminia Bielefeld, Bayern München oder Werder Bremen kommt. Denn ich entscheide mich nicht erst am Spieltag ob ich Fan dieser Mannschaft bin (abhängig vom Gegner) sondern bin es zur jederzeit. Und das ist das was ich den Hoffenheimer Fans vorwerfe. und diese Leute gibt es bei jedem Verein. Natürlich ist jeder gerne dabei wenn sein Verein gewinnt, aber ich ändere meine Fanschaft doch nicht jeden Spieltag oder jede Saison. Das ist für mich der Unterschied. Und das ist auch nicht alles was ich an Hoffenheim kritisiere.

Ich finde das, was die Hoffenheimer gerade schaffen eine absolut respektable und anerkennenswerte Leistung und dass sie mal frischen Wind und ne gehörige Portion Spaß in die Bundesliga bringen, machst du dadurch kaputt, dass es ja in Hoffenheim keine Fankultur gibt.
Und ich finde diese Investiererei in den Fussball scheiße, egal ob das bei Chelsea, Schalke (wobei hier es einmal im Jahr passiert, der Etat wird festgelegt, was ja bei Hoffenheim nicht immer der Fall war) oder Hoffenheim ist.
Sorry das ich das nicht gut finde. Aber kannst Du das nicht akzeptieren. Ich akzeptiere doch auch das Du es gut findest. Kann ja jeder für sich entscheiden. Ich finde es nicht besonders pralle.

Und hier bist Du kein Deut besser, ich kritisiere bei Hoffenheim die Art und Weise des Investierens, dann das die Fans die vorwiegend (ich spreche nicht von allen) "erkaufte Fans" sind. Denn davor hat sich keiner dafür interessiert nicht einmal im Aufstiegsjahr.
Jedoch habe ich versucht es zu vermeiden, Hoffenheim auf solche plumpe Art und Weise zu diskreditieren. Klar ist mein Hoppenheim nicht sonderlich gut, aber selbst Hopp hat doch heute zugegeben das Hoffenheim abhängig ist von ihm und das wird noch eine Weile wahrscheinlich bleiben. Leider.
Ich habe nie die Spielweise kritisiert. Nach Deiner Aussage müsste man alle Vereine die defensiv/mauernd spielen in die Versenkung bringen. Genau da passt der Spruch Frankfurts am besten:
Ohne Gegner wärd ihr gar nicht hier.
Und ich denke das vergessen einige.
Wo habe ich das geschrieben. Ich habe immer den Fakt dazugebracht und der wurde auch heute bei der Krombacher-Runde bestätigt. Das hier Spieler für den Erfolg gekauft wurden. Das ein Trainer entlassen wurde weil er das Ziel nicht erreichte. Und da kann Hopp und Co. noch so häufig erwähnen das Hoffenheim ein viel längeren Plan vor hatte und erst 2010/11 aufsteigen wollte. Das nimmt ihm doch keiner mehr ab. Oder Du etwa?

Da sag ich nur soviel dazu: Jeder, der in der Bundesliga ist, hat sich das auf irgendeine Art und Weise verdient.
Und genau hier kann man die Art und Weise kritisieren, wenn jemand sich durch Spielmanipulationen in die 1.Liga spielt wirst du doch auch nicht den Spruch bringen oder? Ich möchte nicht den zusammenhang erstellen das es Wettbewerbsverzug ist. Ich möchte nur feststellen das für mich die Art und Weise wie es durchgeführt wurde, nicht sonderlich gut finde. Ich frage mich ob ihr immer noch es so "interessant" findet, wenn noch mehr solcher Vereine in der 1.Liga spielen. Genug Millardäre hätten wir ja noch in Deutschland.

Und in meinen Augen sind die Hoffenheimer sympathischer als ein alter Schlonzclub wie Cottbus :ugly:
Warum sympathischer? Weil ruhiger? Und danke wieder einmal für die Beleidigungen und ich dachte Du würdest Deine Aussagen allgemein tätigen:
Jeder, der in der Bundesliga ist, hat sich das auf irgendeine Art und Weise verdient.
Aber das scheint dann doch wohl abhängig von der Situation zu sein, oder anders gesagt opportunistisch.

Und genau hier kann man die Art und Weise kritisieren, wenn jemand sich durch Spielmanipulationen in die 1.Liga spielt wirst du doch auch nicht den Spruch bringen oder? Ich möchte nicht den zusammenhang erstellen das es Wettbewerbsverzug ist. Ich möchte nur feststellen das für mich die Art und Weise wie es durchgeführt wurde, nicht sonderlich gut finde. Ich frage mich ob ihr immer noch es so "interessant" findet, wenn noch mehr solcher Vereine in der 1.Liga spielen. Genug Millardäre hätten wir ja noch in Deutschland.
Wir reden hier aber nicht von Spielmanipulation, denn das ist was ganz anderes als es hier bei Hoffenheim der Fall ist.

Wie hätte es denn deiner Meinung nach durchgeführt werden sollen.???

Das jährlich ein Etat ausgesprochen wird. Der dann auch nicht weiter verändert wird. Sprich Hoffenheim es lernt mit Geld "umzugehen", wenn sie denn schon so abhängig sind.
Aber selbst dann wäre man kritisch über die Höhe der Gelder, aber das ist das normalste der Welt. Bayern liebt man oder hasst man ja genauso und da wird dann auch gefragt warum Telekom etc. soviel money reinpumpen. Aber das ist normal, wie ich finde. Wäre nicht erfreut darüber ist klar, würde aber auch nicht so extrem kritisch darüber reden.
Denn dann wäre er wirklich nur ein Sponsor und kein Investor der je nach Tabellensituation Spieler kauft. Das sind nur kleine Unterschiede, für mich aber kritische Unterschiede.

Das jährlich ein Etat ausgesprochen wird. Der dann auch nicht weiter verändert wird. Sprich Hoffenheim es lernt mit Geld "umzugehen", wenn sie denn schon so abhängig sind.

Ich dachte du hast heute morgen den Doppelpass gesehn?
Aber dem Hopp scheinst du ja nicht so richtig zugehört zu haben.
Gerade das ist ja sein Ziel das der Verein Hoffenheim auf eigenen Beinen steht, OHNE dem Geld vom Hopp ;)

Hopp ist am Ende nur "Sponsor" und als Sponsor investiere ich in einen Verein und wenn der Verein keinen Erfolg hat springen Sponsoren ab und ich kann mir neue suchen.

So die 2.Bundesliga ist zu Ende nun kann man sich auf die 3 Spiele am Sonntag freuen:
Schalke - Wolfsburg
Dortmund - Hannover
Cottbus - Hamburg
Schalke mit der Möglichkeit zur Tabellenführung und Wolfburg muss aufpassen nicht ins Mittelmaß der Liga zu verfallen. Wird sicher sehr spannend.
Bei Dortmund wird man schauen müssen wie das Ausscheiden aus dem UEFA-Pokal verkraftet wurde und Hannover könnte entspannter in Mittelfeld der Liga zurückkommen und den Saisonstart etwas ausmerzen
Und dann der HSV der die Tabellenführung zurückerobern kann. Oder ob Cottbus weiter Punkte gegen den Abstieg holen kann oder gar den ersten Heimsieg einfahren kann.
Wird denke ich bei allen spielen sehr spannend (wobei jeder für sich entscheiden muss was er spannend findet:mrgreen:)

Jepp dann wird es wieder laut bei mir Zuhause. :LOL:

also wenn ich das schon wieder höre: "Osteuropa-Tour des HSV findet heute sein Ende." Na geht's noch?

die erste Auswechslung beim HSV, Atouba verletzt raus (ohne Einwirkung eines anderen Spielers) dafür kommt Jansen.

1:0 für Dortmund und Schalke.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry schaue das Spiel nicht und Kicker gibt nicht mehr als die Zwischenstände.
Sorry.
Da ist das Cottbus-Spiel etwas wichtiger für mich.:mrgreen:

Luhukay ist entlassen. Kam grad im ZDF...
Dann hätten wir damit heute den ersten Trainerwechsel in dieser Saison gab es schon Meldungen wer eventuell Nachfolger ist. Der Sportdirektor?

Mehr hat die gute Dame in der Sportreportage nicht gesagt.*g*
Ist wohl sehr frisch die Meldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.