Gegen Manchen Entwicklungen kann ich das nachvollziehen aber gegen Vereine?????
Echt arm!
Kampf auf dem Platz um den Sieg ist etwas anderes als der Kampf gegen einen Verein oder noch schlimmer gegen eine Person! Das ist Fanatikerdenken das ich in keinster Form gutheißen kann! Einfach nur arm....
Das war mein letzter Post zu diesem Thema, da ich mich viel zu sehr aufrege über manche hier mit Ihrem Tunnelblick!
Doch nicht gegen die Vereine, sondern gegen die allgemeine Vorgänge, die bei den genannten Vereinen von statten gehen.
Ich rede ja nicht von einem Kampf gegen einen Verein oder gegen eine Person, so wie du das verstehst. Ich rede nicht von irgendwelchen Gewalttaten, sondern von kreativen Spruchbändern und kreativen Choreographien, um andere Leute zum Nachdenken zu bringen.
Ich denke da an den Kampf im Sinne von "sich den Arsch aufreißen" und sich anzustrengen (!), dass man andere Leute dazu bringt, die Medien mal kritischer zu hinterfragen und nicht, dass man andersdenkende einsperrt, denen die Köpfe einschlägt oder sonstiges.
Ist vielleicht besser die Diskussion zu beenden. Ich habe mich mit dem Thema befasst, mir kritische Medienberichte durchgelesen und gemerkt "Oha, das passt ja hinten und vorne nicht", wenn man mal alles vergleicht. Natürlich darf man auch hier nicht alles glauben. Das ist klar ...
Hier prallen 2 Standpunkte aufeinander und ich denke nicht, dass sich irgendwelche Meinungen ändern werden.
Von daher ist es besser diese Diskussion zu beenden.
Aber für die Leute, die weiter diskutieren wollen.
Hopp/Zwanziger (diesmal der Ralf) wollen die Frauenabteilung bis zur WM2011
in die Bundesliga bringen. Das wären 3 Aufstiege am Stück.
__
So, "ich habe fertig" (und keine Mittagspause mehr).
und was soll das bringen?
Selbst wenn 10.000 Fans weniger ins Stadion kommen, das wird den Verantwortlichen in den Vereinen nicht allzuviel ausmachen...
10.000* 20 * 17 = 3,4 Mio weniger Einnahmen (bei nem durchschnittlichen Eintrittspreis von 20€ für 17 Heimspiele)
Eine FanDEMONSTRATION =|= nicht ins Stadion gehen.