Wildentchen
Ist wieder da
- 25 Juni 2007
- 2.032
- 271
Werder-Freak ging es um Tätlichkeiten gegen andere Spiele... Bei Attacken gegen Schiedsrichtern ist das noch was anderes...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da war doch glaub ich irgendwann mal was mit Kehl ...Hatten wir denn schon mal eine richtige Tätlichkeit gegen einen Schiri ?
Vandel wurde ja schon mal von einem Fan angefallen- aber von einem Spieler ?
Werder-Freak ging es um Tätlichkeiten gegen andere Spiele... Bei Attacken gegen Schiedsrichtern ist das noch was anderes...![]()
Werder-Freak ging es um Tätlichkeiten gegen andere Spiele... Bei Attacken gegen Schiedsrichtern ist das noch was anderes...![]()
Das ist doch nichts anderes. Beides sind Menschen, beides ist gleich verwerflich, beides verletzt dieselben Menschenrechte, also warum sollte da ein anderes Strafmaß gelten??
Ist doch jetzt mal echt egal, ob der Schiri geschlagen wird oder der Gegner. Beides ist schlimm.
Aber der DFB scheint da ja Abstufungen zu machen.![]()
Dies ist doch überall so - verprügel mal einen Polizisten...
Natürlich ist beides verwerflich, aber der DFB sieht es so (ich sehe das auch etwas anders): Ein gegnerischer Spieler konnte wohlmöglich vorher provozieren; der Schiedsrichter hingegen ist ein "Zivilist", der niemanden provoziert...
Im Überlesen bist du doch auch große Spitze. Ich hab eigentlich keine große Lust das jetzt zum zehnten Mal zu schreiben und dann verstehst du es immer noch nicht, aber den obigen Kommentar von dir möchte ich auch nicht so stehen lassen.
Ich habe van Bommel nirgends zum Opfer gemacht. Ich habe geschrieben, dass eine Spielsperre für eine solche Aktion vollkommen angebracht ist. Das einzige was mich stört ist die Höhe der Strafe, denn hier liegt keine Gerechtigkeit vor. Schau dir nur mal ähnliche Fälle an, die perlini paar Postings über meinem jetzt gepostet hat. Sperre OK, dann aber bitte fair.
Jetzt kannst du wieder mit deinem Opfer kommen, denn viel mehr erwarte ich gar nicht mehr.
Bei Diego ist es so, dass für eine Tätlichkeit ohne Vorstrafe MAXIMAL 4 Spiele Sperre angesetzt sind. Nimmt man nun den Fall, dass vorher an ihm ein sportwidriges Verhalten begangen wurde ist es doch nur legitim die Strafe ein wenig zu mildern.
Van Bommels Strafe aber mit der Diegos in Relation zu setzen ist eh von Grund auf schon nicht richtig. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe die man sich anschauen muss, zwei ganz verschiedene Arten von sportwidrigem Verhalten, die jede für sich in ihrem Strafmaß bewertet werden muss.
Und da es für ähnliche Aktionen auch immer wieder ähnliches Strafmaß gibt, versteh ich überhaupt nicht, wieso man bei van Bommel ne Ausnahme machen sollte. Es gab für Tätlichkeiten á la Diego ganz sicher auch schon strafmildernde Umstände.
München - Fußball-Profi Roman Tyce vom TSV 1860 München ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes für drei Spiele gesperrt worden und muss zudem eine Geldstrafe an seinen Verein bezahlen.
Der tschechische Nationalspieler hatte im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (0:2) nach einem Schlag gegen seinen Gegenspieler Frank Baumann die Rote Karte gesehen. Das DFB-Gericht wertete das Vergehen des 26-Jährigen als "Tätlichkeit nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung." Tyce steht den "Löwen" somit erst wieder in der Partie gegen Hannover 96 am 3. April zur Verfügung.
Sebastian Kehl schubst den Schiri aus vollem Lauf und bekommt 6 Spiele Sperre
Sebastian Deisler (Bayern München) ist vom DFB-Sportgericht für seine Rote Karte im Spiel beim VfB Stuttgart (0:0) mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden. Deisler habe eine "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" begangen. Deisler und die Bayern haben der Strafe bereits zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.
[...]sagte Rietpietsch, der gegen Fortuna seine Vier-Spiele-Sperre (Schiedsrichterbeleidigung in Magdeburg) abbrummte.
Die "Ersttäter" Pinto oder Atouba wurden zu einer Strafe von 4 Spielen Sperre bestraft - ebenfalls nach einer zuvor an ihnen begangenen sportwidrigen Handlung. Die war bei Pinto zum Beispiel zwei "Tritte" von de Jong in einem Zweikampf. Und die beiden begangen ihre Tätlichkeit während eines Zweikampfes, während Diego seine klar nach einem begangen hat. Für mich ehern ein Fakt, die Tätlichkeit Diegos härter zu bestrafen.Bei Diego ist es so, dass für eine Tätlichkeit ohne Vorstrafe MAXIMAL 4 Spiele Sperre angesetzt sind. Nimmt man nun den Fall, dass vorher an ihm ein sportwidriges Verhalten begangen wurde ist es doch nur legitim die Strafe ein wenig zu mildern.
Ähnliche!? Ich hab doch ähnliche Fälle aufgelistet - und da reicht das Strafmaß von nicht mal Ermittlungen aufgenommen (Naldo) bis zu 2 Spiele Sperre (Meijer).Und da es für ähnliche Aktionen auch immer wieder ähnliches Strafmaß gibt, versteh ich überhaupt nicht, wieso man bei van Bommel ne Ausnahme machen sollte.

Die "Ersttäter" Pinto oder Atouba wurden zu einer Strafe von 4 Spielen Sperre bestraft - ebenfalls nach einer zuvor an ihnen begangenen sportwidrigen Handlung. Die war bei Pinto zum Beispiel zwei "Tritte" von de Jong in einem Zweikampf. Und die beiden begangen ihre Tätlichkeit während eines Zweikampfes, während Diego seine klar nach einem begangen hat. Für mich ehern ein Fakt, die Tätlichkeit Diegos härter zu bestrafen.
Sicher ähnliche. Ich habe im letzten Posting auch nen ganz aktuelles Beispiel herausgesucht indem Rietpietsch sogar 4 Spiele Sperre bekommen hat. Von daher liegt van Bommels Strafe anscheinend in der "Norm". Sprich...gar kein Grund sich drüber aufzuregen....Ähnliche!? Ich hab doch ähnliche Fälle aufgelistet - und da reicht das Strafmaß von nicht mal Ermittlungen aufgenommen (Naldo) bis zu 2 Spiele Sperre (Meijer).
Und noch zu deinem Vorwurf des Überlesens: Ich bezog mich auf Äußerungen von Bremer Funktionären und Spieler. Natürlich verurteilen sie Diegos Aktion und sehen ihn als Täter, aber gleichzeitig machten sie ihn zu einem Opfer. Da wurde behauptet, auf Diego würde 'ne Hertzjagd veranstaltet, da wurde die Foulstattistik angeführt, der Gegner der ständigen Provokation bezichtigt, den Schiris unterstellt sie würden Diego nicht genug schützen und als absolute Krönung wurde van Bommel eine Mitschuld wegen seiner Äußerung, Diego falle leicht, gegeben (und gleichzeitig eine hohe Strafe gefordert!!!). Und der Großteil der Medien stimmte bei dieser Winselei mit ein.
Und wenn dann solch ein mildes Urteil rauskommt mutet das schon etwas seltsam an.
Und was genau ist der Unterschied zwischen "körperlicher" und "physischer" Gewalt?!?Diego kriegt 3 Spiele Sperre nach einer Tätlichkeit (körperliche Gewalt) und van Bommel 3 Spiele Sperre nach einer Beleidigung (physische Gewalt).

Und was genau ist der Unterschied zwischen "körperlicher" und "physischer" Gewalt?!?![]()