Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Spiele - van Bommel akzeptiert Strafe nicht.

Im Vergleich zu anderen Aktionen ist das natürlich nicht in Ordnung. Hier wird ein Exempel statuiert, genauso wie gegen Andy Möller nach seiner Schwalbe (war er danach 1 oder 2 Spiele gesperrt ??), dann gegen Wörns, weil er im Zweikampf den Ellbogen eingesetzt hat (wie so viele bei Kopfbällen -> 4 Spiele Sperre) und dann sowas. Die Leute vom DFB sollten sich mal an den Kopf fassen.

Diego kriegt 3 Spiele Sperre nach einer Tätlichkeit (körperliche Gewalt) und van Bommel 3 Spiele Sperre nach einer Beleidigung (physische Gewalt). Beide Aktionen haben nichts auf dem Spielfeld verloren, aber das Strafmaß im Vergleich ist natürlich sehr lächerlich, da Diego eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.
 
Einspruch schön und gut, wird diesem allerdings nicht stattgegeben, muss er sogar ganze vier Spiele laut Kicker aussetzen, da er erst die Strafe der Gelbroten absitzen müsste.
Ob DAS so schlau ist wage ich ja auch zu bezweifeln...
 
Zitat kicker:

Nach dem Spiel beteuerte der Mittelfeldspieler jedoch, dass seine Handbewegung ihm selbst gegolten hätte. Diese Version nahmen die DFB-Richter dem Niederländer, der schon in der Vergangenheit auffällig geworden war, jedoch offensichtlich nicht ab.

Naja... Also das hätte er sich doch an 5 Fingern abzählen können, dass ihm den Schwachsinn keiner glaubt :LOL:

Bin mal gespannt, was nun rauskommt und wieviele Spiele er letztendlich pausieren muss.
 
3 Spiele Sperre für van Bommel sind vollkommen inakzeptabel. Seine Aktion muss bestraft werden, keine Frage. Bei 2 Spielen hätte ich nichts gesagt, aber seine Aktion mit der von Diego gleichzusetzen finde ich eine Unverschämtheit vom DFB. Dass sich bei körperlichen Tätigkeiten jemand verletzen kann spielt bei der Entscheidung wohl keine Rolle. :-?

Hätte Diego mehr als 3 Spiele bekommen wäre die Entscheidung bei van Bommel in Ordnung. Ich bin froh, dass van Bommel die Entscheidung nicht akzeptiert, auch wenn der DFB dann noch toller zeigt, was für eine Macht sie doch haben. Zumindest wird ein Zeichen gesetzt, dass hier keine Gleichheit herrscht.
 
Weidenfeller wurde für seinen verbalen Ausraster Asamoah gegenüber auch für 3 Spiele gesperrt. Von daher ist van Bommels Strafe meiner Meinung nach völlig in Ordnung und legitim.
 
Dass sich bei körperlichen Tätigkeiten jemand verletzen kann spielt bei der Entscheidung wohl keine Rolle. :-?

Rofl. Wie hätte sich Diegos Gegenspieler bitte verletzten sollen? Normalerweise fällt man von einem solchen Stupser nicht einmal um. Zumindest bei sonem kleinen schmächtigen Diego gegen einen den etwas größeren und stärker wirkenden (hier Name einsetzen, ist mir entfallen :D)...
 
Weidenfeller wurde für seinen verbalen Ausraster Asamoah gegenüber auch für 3 Spiele gesperrt. Von daher ist van Bommels Strafe meiner Meinung nach völlig in Ordnung und legitim.

Wenn der DFB bei solchen Aktionen 3 Spiele Sperre gibt, dann muss Diego mehr erhalten. Wie bereits oben gesagt: Die 3 Spiele Sperre für van Bommel wären in Ordnung, wenn Diego mehr Spiele erhalten hätte. Es herrscht hier aber keinerlei Gleichheit wie man sieht. Aber das ist man vom DFB anders leider nicht gewohnt.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
 
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung?

Bei Diego ist es so, dass für eine Tätlichkeit ohne Vorstrafe MAXIMAL 4 Spiele Sperre angesetzt sind. Nimmt man nun den Fall, dass vorher an ihm ein sportwidriges Verhalten begangen wurde ist es doch nur legitim die Strafe ein wenig zu mildern.
Van Bommels Strafe aber mit der Diegos in Relation zu setzen ist eh von Grund auf schon nicht richtig. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe die man sich anschauen muss, zwei ganz verschiedene Arten von sportwidrigem Verhalten, die jede für sich in ihrem Strafmaß bewertet werden muss.

Und da es für ähnliche Aktionen auch immer wieder ähnliches Strafmaß gibt, versteh ich überhaupt nicht, wieso man bei van Bommel ne Ausnahme machen sollte. Es gab für Tätlichkeiten á la Diego ganz sicher auch schon strafmildernde Umstände.
 
Richtig so - vollkommen lächerliche Entscheidung. Ein, zwei Spiele wären gerade vertretbar, mehr auf keine Fälle...
 
Achso, damit sich ein gewisser Herr van Bommel in Zukunft weiterhin auf dem Fussballplatz benehmen kann wie beim Boxen (Vorsicht: Hyperbel)?
Dieser van Bommel gehört für mich schon seit längerem mal gesperrt, was der sich auf dem Platz schon so alles erlaubt hat, geht doch auf keine Kuhhaut.
Als ich vorher im DSF gehört hab, dass van Bommel zuvor noch nie einen Platzverweis in der Bundesliga bekommen hat wusste ich einfach nicht ob ich lachen oder heulen soll. Ich erinner mich noch genau an eine Szene gegen Pardo in der letzten Saison als kurz mal aufs übelste seinen Ellbogen ausgefahren hat.
 
Genau das ist das Problem: Der böse van Bommel wurde bisher noch nie des Platzes verwiesen und da Wagner lügt, hat der Kontrollausschuss nun alle Freiheiten und schlägt natürlich richtig zu...

Aber Uli sieht es ja genauso wie ich - zum Glück, denn er wird dieses Urteil im Leben nicht akzeptieren und wird solange Widerspruch einlegen bis Gerechtigkeit herrscht.

Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Gomez beleidigt seinen Gegenspieler und wird zu lächerlichen 8.000 €uro verurteilt und van Bommel zu drei Spielen?
 
Wagner lügt:LOL::LOL::LOL:
Du bist echt die Härte in Persona....

Und reicht solange Beschwerde ein wie ihr wollt....das verlängert die Strafe im schlimmsten Fall nur umso mehr...
 
Hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Ganz Deutschland freut sich über die Bestrafung van Bommels, damit ist doch alles okay... :yawn:

Und das Wagner lügt, sagt ja auch Uli - ich hatte die gleiche Sache vorher bereits genauso erklärt, wurde hier aber nicht ernst genommen...

Hätte van Bommel lieber Arschloch gesagt...
 
Das ist natürlich klar, das alle mit Wagners Augen gesehen haben was da abgelaufen ist.

Warum nicht einfach erstmal abwarten was die Berufung einbringt und dann kann man ja weiter sehen.
 
Sich drüber beschweren, dass Diego angeblich zum Opfer gemacht wird, aber van Bommel als solches nun hinstellen. Diskutieren bringt hier echt nichts:LOL:

Und wieder Nachtschicht...wünsch euch noch was ^^
 
Wo hab ich was geschrieben, dass van Bommel ein Opfer ist? Ich hab schon mehrmals geschrieben, dass eine Sperre von van Bommel in Ordnung ist. Nur sollte sie im Verhältnis zu anderen Taten stehen - und das tut sie nicht. Fantasier also bitte nicht, sondern ließ das, was da steht. :roll:
 

Oh je, lesen ist schon schwer. Dass ich das bei Diego geschrieben habe, weiß ich. Du meinst aber, dass wir nun van Bommel als Opfer darstellen wollen. Und dem ist nicht so. Ich will nur eine gerechte Anzahl von Spielen Sperre haben. Es soll im Verhältnis zu anderen Taten stehen. So, jetzt verständlich?

Ach und jetzt auch noch wegeditieren? Ganz große klasse :clap:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.