Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und jetzt auch noch wegeditieren? Ganz große klasse :clap:.
Jep, weil ich etwas falsch gelesen hatte. Noch vor deinem nächsten Posting. Nu hab dich mal nicht wie nen Kleinkind...unerträglich....

Zur Verhältnismäßigkeit hab ich auf der letzten Seite schon etwas geschrieben. Vielleicht kannst du ja darauf mal eingehen....
 
Jep, weil ich etwas falsch gelesen hatte. Noch vor deinem nächsten Posting. Nu hab dich mal nicht wie nen Kleinkind...unerträglich....

Ich finds einfach daneben, wenn mein Posting dann aus dem Zusammenhang gerissen wird. Denn niemand weiß jetzt mehr, auf was sich mein Posting beziehen soll, weil du dein Posting abgeändert hast. Ein Kleinkind ist man, wenn man nicht zu dem stehen kann, was man zuerst gepostet hat. Denn das was da stand war lustig.
 
Da stand lediglich ein Zitat von dir. Wenn du das lustig findest ist das in Ordnung:mrgreen:

Aber auf mein Posting einzugehen scheint schon wirklich schwer zu sein....
 
Genau das ist das Problem: Der böse van Bommel wurde bisher noch nie des Platzes verwiesen und da Wagner lügt, hat der Kontrollausschuss nun alle Freiheiten und schlägt natürlich richtig zu...

Aber Uli sieht es ja genauso wie ich - zum Glück, denn er wird dieses Urteil im Leben nicht akzeptieren und wird solange Widerspruch einlegen bis Gerechtigkeit herrscht.

Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Gomez beleidigt seinen Gegenspieler und wird zu lächerlichen 8.000 €uro verurteilt und van Bommel zu drei Spielen?

Ähm sorry, aber ein Beispiel zu finden ist nicht wirklich schlimm. Natürlich stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht bei jedem Fall. Gomez hätte sich über eine Sperre auch nicht beschweren dürfen. Und das sag ich obwohl ich VfB-Fan bin.
Nur mal ein kleines Gegenbeispiel das die Sperre von van Bommel lächerlich wenig erscheinen lässt. Letzte Saison wurde Osorio nach einem Handspiel auf der Linie ebenso für 3 Spiele gesperrt (obwohl er auf der Linie aus knappen 5 m angeschossen wurde, es lässt sich also sogar drüber streiten ob das überhaupt rot war). Und dann bekommt van Bommel ebenso 3 Spiele Sperre für eine derartig Respektlosigkeit des Schiris gegenüber.
Siehst du, wenn man will findet man immer Beispiele, die die Sperre als zu hoch ansehen lässt. Und du drehst es dir bei van Bommel eben genau so hin wie du es haben willst.

Um zum Punkt zu kommen: Meiner Meinung nach ist die Sperre absolut gerechtfertigt. Denn der Schiri sollte immernoch so etwas wie eine Respektsperson für die Spieler sein. Und das ist leider immer weniger der Fall. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Rofl. Wie hätte sich Diegos Gegenspieler bitte verletzten sollen? Normalerweise fällt man von einem solchen Stupser nicht einmal um. Zumindest bei sonem kleinen schmächtigen Diego gegen einen den etwas größeren und stärker wirkenden (hier Name einsetzen, ist mir entfallen :D)...
Bei 'nem Bodycheck mit der Schulter voran gegen des Brustkorbes des Gegners besteht bei einem 76kg schweren Spieler gewiss eine Verletzungsgefahr.

Hab im Netz ein paar Fälle von Schiribeleidigung gefunden:

:arrow:Amri - "Scheibenwischer" - Rot - 1 Spiel Sperre
:arrow:Naldo - 08.12.2007 - "Scheibenwischer" - nicht geahndet
:arrow:Georgiev - 06.10.2007 - zeigt Schiri 'nen "Vogel" - Rot, 1 Spiel
:arrow:Lehmann - 09.11.2005 - sagt "Der blindeste Schiri, den ich je hatte." - Ungeahndet.
:arrow:Eric Meijer - 5.11.2002 - sagt "Wixer" zum Schiri - 2 Spiele Sperre
:arrow:Marco Reich - 01.12.2001 - Stinkefinger gegen den Assi - 2 Spiele Sperre

Bei Diego ist es so, dass für eine Tätlichkeit ohne Vorstrafe MAXIMAL 4 Spiele Sperre angesetzt sind. Nimmt man nun den Fall, dass vorher an ihm ein sportwidriges Verhalten begangen wurde ist es doch nur legitim die Strafe ein wenig zu mildern.
Pinto hat in dieser Saison für eine harmlosere Tätlichkeit 4 Spiele bekommen. Und die Frage ist immer noch offen, welche sportwidrige Handlung zuvor an Diego begangen worden ist.

übrigens....
dergerdes und du, dabu, ihr tut nichts anderes als van Bommel in die Opferposition zu bringen.
Und das von einem Bremer.
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens....
dergerdes und du, dabu, ihr tut nichts anderes als van Bommel in die Opferposition zu bringen. Denn der böse, böse DFB hat es ja nur auf ihn abgesehen....:roll:
Ihr seid die, die bei Diego schon am lautesten schrien und die dies nun bei van Bommel tun.
Niemand sonst beschwert sich über Diegos angeblich zu milde Strafe, niemand sonst beschwert sich über van Bommels angeblich zu hohe Strafe....

Ich würd mal drüber nachdenken:mrgreen:

In diesem Sinne...muss nun wirklich los...bis morgen
 
Pinto hat in dieser Saison für eine harmlosere Tätlichkeit 4 Spiele bekommen. Und die Frage ist immer noch offen, welche sportwidrige Handlung zuvor an Diego begangen worden ist.

Und das von einem Bremer.

1. Ein Foul inkl. nicht bestätiger Provokation. Das bzw. die Fouls davor sollten aber reichen um als sportwidrige Handlung zu gelten.

2. Ja, das von einem Bremer. Ich habe Diego zumindest nie hingestellt als sei er das Opfer. Halte die Strafe für völlig in Ordnung und auch zu recht. Aber das überliest du anscheinend nicht zum ersten Mal.
 
Aber das überliest du anscheinend nicht zum ersten Mal.

Im Überlesen bist du doch auch große Spitze. Ich hab eigentlich keine große Lust das jetzt zum zehnten Mal zu schreiben und dann verstehst du es immer noch nicht, aber den obigen Kommentar von dir möchte ich auch nicht so stehen lassen.

Ich habe van Bommel nirgends zum Opfer gemacht. Ich habe geschrieben, dass eine Spielsperre für eine solche Aktion vollkommen angebracht ist. Das einzige was mich stört ist die Höhe der Strafe, denn hier liegt keine Gerechtigkeit vor. Schau dir nur mal ähnliche Fälle an, die perlini paar Postings über meinem jetzt gepostet hat. Sperre OK, dann aber bitte fair.

Jetzt kannst du wieder mit deinem Opfer kommen, denn viel mehr erwarte ich gar nicht mehr.
 
Ein Spiel Sperre extra, und niemand würde weiter darüber diskutieren, aber diese vollkommen überzogene Sperre ist eine Frechheit...

Und zum Thema Opfer: In den Medien wird Diego als Opfer dargestellt, auf der anderen Seite, fordert man für "van Rüpel" eine drakonische Strafe... Auch hier fehlt die Verhältnismäßigkeit.
 
Ok, das Diego als Opfer dargestellt wird, halte ich auch für völlig falsch. Das man von einem "van Rüpel" spricht hat sich van Bommel aber auch lange Zeit erarbeitet. Und das van Bommel schon einige Unsportlichkeiten auf dem Platz gebracht hat ohne dafür bestraft zu werden, magst du lieber dergerdes jawohl nicht bestreiten wollen/können. Das der DFB deshalb nun richtig hinlangt ist vielleicht nicht ganz korrekt, für mich allerdings sehr wohl nachvollziehbar.

Und sorry, Respektlosigkeit gegenüber den Schiris halte ich für genauso schlimm wie grobe Fouls, denn im Fussball muss es mindestens eine klare Linie geben. Der Schiri hat auf dem Platz verdammt nochmal das sagen.
 
Aber es fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit: Für drei Spiele Sperre, hätte er sonst wohl einen Gegenspieler richtig umtreten können - und soviel gibt es nun für eine Beleidigung?

Und immer dran gedacht: Gomez wird nur zur einer Geldstrafe verurteilt, zwar war das "Opfer" ein Gegenspieler, aber wenn es danach geht, gehört Gomez nach dem van Bommel-Urteil auch aus dem Verkehr gezogen - wäre aber genauso lächerlich.

Das sind halt Emotionen die dazu gehören, denn wir sind hier nicht bei den Mönchsbrüdern! :mrgreen:
 
Emotionen ja, Beleidigungen und Unsportlichkeit nein... ;)

Ganz genau. So sehe ich das auch.

@dergerdes
Verstehst du denn nicht was ich meine? Wo bleibt der Respekt? Respekt sollte trotz Emotionen möglich sein? Und selbst ich als VfB-Fan sage: Gomez gehört genauso gesperrt, von mir auch für 3 Spiele. Wenn man nicht bei jeder Aktion was unternimmt, dann spuckt ein Spieler dem Schiri noch einen Grünen ins Gesicht und meint später: "Sorry, aber zum Fussball gehören einfach Emotionen. Schließlich ist das ein Männersport."
Ist jetzt zwar etwas überspitzt formuliert, aber ich denke nun solltest du endgültig verstehen was ich meine.
 
Das sind halt Emotionen die dazu gehören, denn wir sind hier nicht bei den Mönchsbrüdern! :mrgreen:

Die Spieler haben ne Vorbildfunktion ... guck dir doch jetzt schon mal an, wie es in den unteren Ligen abläuft. Willst du jetzt alle Beleidigungen und Revanchefouls auf die Emotionen schieben? Das wäre ja n Freifahrtschein.
 
Der Vergleich ist schlecht. Ich finde es macht einen riesen Unterschied, ob ich den Schiedsrichter angreife (egal in welcher Form, also spucken, Bodycheck etc) oder ob ich eine Geste Richtung Schiri mache. Dass es da unterschiedliche Strafen braucht ist keine Frage.
 
Was glaubst du was mein letzter Satz aussagt? Überspitzt formuliert, ist dir das ein Begriff?

Und sollte es wirklich zu einem Bespucken oder einem Ellbogencheck gegen den Schiri kommen, wird es sicherlich auch mehr als 3 Spieler Sperre geben. Da kannst du dir sicher sein. Nun um nochmal auf die von euch so oft geforderte Verhältnismaßigkeit zurückzukommen.
 
Unterschiedlich Strafen finde ich auch gerechtfertigt; aber dergerdes hat so was als "Emotionen" abgestempelt und es damit gebilligt; ich sehe nicht ein, dass Respektlosigkeiten und Unsportlichkeiten als Kavalierdelikte abgetan werden...
 
Und sollte es wirklich zu einem Bespucken oder einem Ellbogencheck gegen den Schiri kommen, wird es sicherlich auch mehr als 3 Spieler Sperre geben.

Ach ja, und wie viele? Genau, 1 Spiel. Zumindest wenn man der Aussage von Werder-Freak trauen kann, ich selbst weiß es nämlich nicht:
Werder-Freak schrieb:
dass für eine Tätlichkeit ohne Vorstrafe MAXIMAL 4 Spiele Sperre angesetzt sind.

Viel Platz nach oben gibts also nicht mehr zwischen Geste und Ellenbogencheck. So viel dazu. ;)
 
Hatten wir denn schon mal eine richtige Tätlichkeit gegen einen Schiri ?

Fandel wurde ja schon mal von einem Fan angefallen ;) - aber von einem Spieler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.