Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 19. Spieltag in der Zusammenfassung:

Dienstag, 30.01.2007

Bayern 0:0 Bochum
Bayern spielt erneut schlecht und mehr als ein Unentschieden ist nicht drin. Magath musste heute gehen, Hitzfeld und Heincke kehren nach München zurück. Bochum freut sich über den Punkt, ist aber trotzdem noch 15.
Stuttgart 3:2 Bielefeld
Ein torreiches und interessantes Spiel in Stuttgart, aus dem die Schwaben schlussendlich als Sieger hervorgehen. Damit klettern sie in der Tabelle auf Platz 3, Bielefeld bleibt mit 23 Punkten 9.
Mönchengladbach 0:0 Nürnberg
Mönchengladbach dümpelt im unteren Tabellendrittel und deswegen muss auch Heynckes gehen. Sein Nachfolger wird Luhukay, der in Paderborn bekannt wurde. Ansonsten ein langweiliger Kick.
Wolfsburg 2:2 Frankfurt
Auch in seinem zweiten Spiel konnte Marcelinho den Wölfen nicht zu einem Sieg verhelfen, mehr als ein Unentschieden ist gegen Frankfurt nicht drin.
Mittwoch, 31.01.2007

Hamburg 1:1 Cottbus
Hamburg führt früh, dann der Ausgleich. Mehr muss man nicht sagen.
Schalke 2:1 Aachen
Ein äußerst glücklicker Sieg für die Schalker. Sichone zuerst mit einem unglücklick verschuldeten Elfmeter, später noch ein Eigentor des Aacheners. Schalke bleibt damit 2. in der Tabelle, Aachen weiterhin auf Platz 14 und damit abstiegsgefährdet.
Leverkusen 0:2 Bremen
Bremen gewinnt souverän und ohne große Ereignisse in Leverkusen und behält damit die Tabellenführung. Die Werkself rangiert immer noch auf Platz 6, zwei Punkte hinter einem UEFA-Cup-Platz.
Mainz 1:0 Dortmund
Viele kleine Fouls, kein besonders schönes Spiel, in dem sich Mainz am Ende knapp durchsetzen kann. Die Dortmunder hätten die Chance nutzen sollen in der Tabelle zu klettern, denn die direkten Konkurrenten konnten ebenfalls nicht gewinnen.
Hannover 5:0 Berlin
Und eine große Überraschung zum Schluss: Hannover macht die 0:4-Hinrundenpleite wett und nimmt die Hertha auseinander, die jetzt nur noch ein ausgeglichenes Torverhältnis hat, aber trotzdem auf Platz 5 bleibt. Hannover ist 10.

Die nächsten Spiele werden für den HSV auch nicht einfacher werden. Man muss am Wochenende nach Berlin, dann kommt Dortmund und dann geht es nach Bremen.

Unter normalen Umständen müsste Doll nun endlich geschmissen werden, aber wer weiß, evtl. bauen sie ja noch immer auf ihn.

Yupp - Doll ist wohl weg - aber wenn ich sehe, daß sich der HSV in den letzten Monaten nicht einen Millimeter verbessert hat, scheint das wohl die einzige logische Schlußfolgerung zu sein.

Klar geht Doll und Magath kommt zum HSV. Das ist klar!

Aber viel geiler Hitzfeld ist da! :D

Ciao Bremen & Schalke!

Klar geht Doll und Magath kommt zum HSV. Das ist klar!
Denke nicht, das Magath nach Hamburg geht. Der wird nicht bei Bayern gefeuert um dann evtl. ein paar Tage später im Abstiegskamp mitzumischen.

Ciao Bremen & Schalke!
Der Abstand beträgt schon satte 8 Punkte, und auch Hitzfeld wird mit dem ihm zu Verfügung stehenden Kader keine Wunder vollbringen.

Alles was diese Saison über Platz 3 hinausgeht, ist eine Art Bonus.

Ich glaube auch nicht, daß Bayern noch ins Titelrennen eingreifen kann.
Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber im Team stimmt es einfach nicht.
Außerdem fehlt ein Hitzfeld ein Leader, den er damals in Sammer, später bei Bayern in Matthäus und Effenberg hatte.

Genau da isses...niemand glaubt an Bayern wie schon früher ögters...ach ja ich erinnere mich zu gerne daran zurück, als Bayern am letzten Spieltag in der Nachspielzeit noch den Schalkern die Meisterschaft wegschnappte....

:biggrin: 8) :LOL:

Ich glaube auch nicht, daß Bayern noch ins Titelrennen eingreifen kann.
Das würde ich nach dem 19. Spieltag noch nicht sagen. Gerade die Bayern sind doch immer für Überraschungen gut. Gerade mit Hitzfeld ist sicherlich noch was möglich.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Sympathien verspiele, aber Bayern sollte möglichst am Ende auf dem dritten Platz landen, damit wir einen guten Vertreter in der Champions League haben.

Ui, lese grade im Nachrichtenband von N24, dass Doll auch entlassen wurde
Ja, wird im NDR auch gesagt. Bestätigt scheint das allerdings noch nicht zu sein, doch es wird wohl nur noch Stunden dauern. :|

Ja, wird im NDR auch gesagt. Bestätigt scheint das allerdings noch nicht zu sein, doch es wird wohl nur noch Stunden dauern. :|

Joar... War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit... Damit hab ich schon seit Oktober/November gerechnet (wie so viele andere auch).
Bin mal gespannt wer da neuer Trainer (bzw Übergangstrainer) wird, so viele gibts ja im mom net ohne Job

Das würde ich nach dem 19. Spieltag noch nicht sagen. Gerade die Bayern sind doch immer für Überraschungen gut. Gerade mit Hitzfeld ist sicherlich noch was möglich.

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Sympathien verspiele, aber Bayern sollte möglichst am Ende auf dem dritten Platz landen, damit wir einen guten Vertreter in der Champions League haben.

...und das wäre der VfB nicht? Haben damals immerhin mehr Punkte in der CL für die deutsche Wertung geholt als Bayern - nur mal so am Rande.

Zudem sind wir auf die letzten Jahre gesehen nach Bayern und Bremen die konstantesten sowohl beim Thema weiterkommen als auch im holen der Punkte für die Wertung.

...und das wäre der VfB nicht? Haben damals immerhin mehr Punkte in der CL für die deutsche Wertung geholt als Bayern - nur mal so am Rande.

Zudem sind wir auf die letzten Jahre gesehen nach Bayern und Bremen die konstantesten sowohl beim Thema weiterkommen als auch im holen der Punkte für die Wertung.

Nimm es nicht persönlich, aber Bayern spielt über die Jahre eben konstanter. Ich denke auch (als nicht Bayern-Fan), dass der FCB mehr in der CL reißen könnte, allerdings bin ich in erster Linie Fußballfan, wenn Hitzfeld (geiler Trainer übrigens) es schafft die Bayern in die CL zu bringen. Schön, schafft er es nicht sich z.b. gegen Stuttgart durchzusetzen, dann ist das klasse für Stuttgart, denn meiner Meinung nach, kann man sich nur steigern, wenn man auch gefordert wird, also ich warte ab was das Endergebnis so bringt und dann gehts ab in die CL. Hauptsache wir gehen nicht wieder sang und klanglos unter.

Nimm es nicht persönlich, aber Bayern spielt über die Jahre eben konstanter. Ich denke auch (als nicht Bayern-Fan), dass der FCB mehr in der CL reißen könnte, allerdings bin ich in erster Linie Fußballfan, wenn Hitzfeld (geiler Trainer übrigens) es schafft die Bayern in die CL zu bringen. Schön, schafft er es nicht sich z.b. gegen Stuttgart durchzusetzen, dann ist das klasse für Stuttgart, denn meiner Meinung nach, kann man sich nur steigern, wenn man auch gefordert wird, also ich warte ab was das Endergebnis so bringt und dann gehts ab in die CL. Hauptsache wir gehen nicht wieder sang und klanglos unter.

Keine Angst - ich unterscheide schon zwischen persönlich und themenbezogen. ;)

Ich sag ja auch nicht dass Bayern schlecht ist - hab ja sogar erwähnt dass sie besser sind auf Sicht über mehrere Jahre.

Mich stört nur ein wenig wie schlecht der VfB ständig in der Öffentlichkeit wegkommt - damit meine ich in erster Linie die Medien. Die Meinung der breiten Öffentlichkeit ist meist nur ein Spiegel der Medien.

Aktuelles Beispiel:
Bei der Pokalauslosung VfB-Hertha wurde erwähnt - dass es diese Pokalbegegnung ja schon einmal gegeben habe und (hier kam dann ein Hinweis von wegen "und das als gute Nachricht nach Berlin") dieses Spiel der VfB verloren hat.

Jeder TV-Zuschauer ging also davon aus dass es dieses Spiel nur ein einziges Mal mit Sieg von Hertha gab. Ich frag mich warum man die anderen 3 Pokalspiele nicht erwähnt hat... die im übrigen alle der VfB gewonnen hat.

Wobei meine persönliche Meinung betreffs Quali für die CL ist:
Es wäre für mich als Fan schön wieder einmal die Hymne als Stadionbesucher zu hören und nicht als Premiere-Abonent. Allerdings denke ich - dass es bei uns das Gefüge durcheinander bringen würde. Da wären zu schnell wieder andere Vereine auf der Matte mit Anfragen zu Spielern und die wären dem nicht im Alltag gewachsen. Das braucht noch 1-2 Jahre. Trotz allem wäre mir SVW, VfB als direkte und Bayern als dritte am liebsten (die würden es über die Schiene ja auch schaffen). Bayern deshalb als Dritter - weil der VfB als Dritter keine Planungssicherheit für die kommende Saison hätte bezüglich Spielertransfers. Bayern hat da einfach mehr in der Kriegskasse.

Als Supporter jedoch würde ich ein einziehen in den UI-Cup vorziehen. UI-Cup-Auswärtsspiel sind das mit Abstand geilste das es gibt. Da sieht man noch echt rustikale Stadien, ist beim geschehen dabei und sieht mal andere Städte.

Dann müsst ihr ja nur den Schalkern sagen, dass sie bitte auf Platz 4 runter rutschen müssen :ugly: ;)

Also ich war im Stadion bei Bochum gegen Stuttgart im DFB Pokal ;) - spielen könnt ihr schon nur könnt ihr das auch konstant? Halb Deutschland rätselt was bei Hamburg los ist, das ist doch katastrophal, heute hui, morgen pfui.

Beim 3:0 gegen Schalke in der Hinrunde haben wir ja versucht es ihnen zu vermitteln - die wollen aber wohl nicht :ugly:

Alles in allem find ich unsere Jungs inzwischen schon konstant. Nürnberg war eine Ausnahme mit der ich gerechnet habe. War im Stadion vor Ort dabei - die waren absolut verkrampft. Das Spiel wurde bereits am ersten Spieltag verloren denn die waren so heiß auf Revanche - das war kein normales Spiel in deren Köpfe und genau da lag das Problem. Tasci war das beste Beispiel und auch Boka hatte Glück nicht mit rot vom Platz zu müssen.

Beim HSV sehe ich halt ein "haste scheisse am Fuß, haste Scheiße am Fuß". So ein Ei wie das 1:1 gestern kassierst Du nur wenn Du unten drin bist und mit Selbstvertrauen macht Sanogo kurz vor Ende eigentlich die Kiste.

Mich würd aber mal mehr interessieren was eigentlich in die Berliner gefahren ist gestern. Das war ja übel.

war imo überfällig..

dass es mit einem anderen trainer nicht zwangsläufig besser werden wird steht ebenso fest, wie dass es nicht schlechter werden kann..

@Doll

Mal wieder eine vollkommen schwachsinnige Entscheidung vom HSV Vorstand.

Entweder schmeiße ich Doll vor der Winterpause raus und präsentiere einen neuen Trainer, oder ich gebe dem Doll noch mindestens 3-4 Spiele Zeit.
Aber Doll vor dem schweren Auswärtsspiel bei Hertha zu beurlauben, halte ich für totalen Schwachsinn.

Aber wie man in den letzten Wochen und Monaten gesehen hat, wissen die Bosse in Hamburg ja genau, was sie tun *ggg*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.