Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Jentsch? ist ein guter Torwart. Hat bis jetzt sehr guten Eindruck hinterlassen. Hat bis jetzt gut gehalten.
 
Ja super Sache so 8)

Finde ich klasse, sie haben es einfach nicht verdient gehabt, ok Nürnberg auch nicht oben zu bleiben...:biggrin: aber einer musste ja gewinnen und da war mir Nürnberg ein touch lieber.

Mir war es egal, ich habe für beide Clubs keine ausgeprägten Meinungen. Ich habe mir die beiden Spiele angesehen und für mich ist Nürnberg einfach "sportlich" verdient in der Bundesliga geblieben, denn von Augsburg kam nichts überzeugendes oder zählbares.
 
für mich ist Nürnberg einfach "sportlich" verdient in der Bundesliga geblieben, denn von Augsburg kam nichts überzeugendes oder zählbares.
Wenn man nur die beiden Relegationsspiele betrachtet, hast du sicher recht, was da von Augsburg kam, war mehr als mager. Ohne den richtig guten Tag, den Jentzsch da am Donnerstag hatte, hätte Nürnberg das auch im ersten Spiel schon klar machen können... Über die gesamte Saison betrachtet, sieht das aber etwas anders aus, da hat Nürnberg ja eigentlich nahezu um den Abstieg gebettelt...
Naja, wir werden sehen, ob das von Augsburg eine Eintags - äh - Einsaisons-Fliege war, oder ob die nächstes Jahr wieder oben dabei sind. Der Club wird aber - wenn sich da nichts wesentliches ändert - wohl auch im nächsten Jahr wieder nah am Abgrund unterwegs sein...
 
Ich gebe dir da Recht marac, aber so läuft das in der Relegation eben ;) - 2 gute Tage oder zumindest ein guter reichen für das Ziel.

Für Augsburg ist das nun sicherlich traurig, aber die nächste Saison steht ja auch bald wieder an ;)
 
Man kann teoretisch die Saison verhauen und in 2 Spielen wieder gut machen. Für die einen gut, für die anderen schlecht :)
 
Wird interessant, wie sich Nürnberg auf dem Transfermarkt
verhalten wird. Immerhin war ja, gefühlt, die ganze Anfangself
nur Spieler aus Leihgeschäften, die wieder zu ihren Teams zurückkehren werden.
 
Naja, den Relegationsplatz muss man aber auch erst einmal halten ;)

Was offenbar für einige Vereine gar nicht mal so einfach ist - was ich leider in dieser Saison am Beispiel "meines" VfL Bochum sehen musste. ;) Zu Beginn der Rückrunde ein solides 9 Punkte Polster herausgespielt und dann schließlich ziemlich sang- und klanglos doch noch als 17. abgestiegen. Ob ich schon bald wieder Derbys gegen Dortmund und Schalke beiwohnen darf, oder ob ich mich in den nächsten Jahren mit den kleinen Derbys gegen RWO und Düsseldorf begnügen werden muss, wird die Zukunft zeigen, aber die Stimmung rund um den Verein ist an einem Tiefpunkt angelangt, der die Katerstimmung nach den letzten Abstiegen (leider) noch einmal deutlich übertrifft. :roll:
 
Ein Bochumer :D
Bin ich ja doch nicht so allein hier im Forum wie ich immer dachte *g*

Ich glaube, das war der Emotionsloseste Absteig den der VfL je hatte. Hinzu kommt noch, dass es ein verdienter Abstieg ist. Ob es letztendlich an Herrlich lag, da kann man sicherlich drüber diskutieren, aber für mich liegt das Versagen beim Vorstand.
Ich glaube für den VfL wird es sehr schwierig werden den Wiederaufstieg zu schaffen. Allein wenn ich mir die "potentiellen" Aufstiegsaspiranten der 2. Liga ansehe wird es sicherlich eine schwere und spannende Saison 2010/2011 werden. ^^
 
Ein Bochumer :D
Bin ich ja doch nicht so allein hier im Forum wie ich immer dachte *g*

Ich glaube, das war der Emotionsloseste Absteig den der VfL je hatte. Hinzu kommt noch, dass es ein verdienter Abstieg ist. Ob es letztendlich an Herrlich lag, da kann man sicherlich drüber diskutieren, aber für mich liegt das Versagen beim Vorstand.
Ich glaube für den VfL wird es sehr schwierig werden den Wiederaufstieg zu schaffen. Allein wenn ich mir die "potentiellen" Aufstiegsaspiranten der 2. Liga ansehe wird es sicherlich eine schwere und spannende Saison 2010/2011 werden. ^^

Hey, willkommen im Klub - oder sollte man momentan besser sagen "im Tal der Tränen"? :roll:

Aber schön, hier auch noch einen VfL Anhänger zu finden. Ich gebe dir im Grunde in allen Punkten recht. Ich bin jetzt seit etwa 12 oder 13 Jahren Anhänger des VfL, und einen so emotionslosen, so sang- und klanglosen und leider, so ehrlich muss man sein, wirklich verdienten Abstieg habe ich bisher noch nicht erlebt.

Vor dem Spiel war die ganze Stadt in Aufruhr, die Fans haben jede Menge getan und im Vorfeld auf die Beine gestellt, doch als ich das völlig herzlose und leidenschaftslose Auftreten der VfL-Kicker gesehen habe, war mir spätestens dort klar, dass sich wirklich 8 bis 10 Spieler auf dem Platz in keinster Weise mehr mit dem Verein identifizieren, und unter solchen Umständen ist ein Abstieg dann gewissermaßen die logische Folge.

Ob es an Herrlich lag, vermag auch ich nicht zu beurteilen, aber ich sehe die größte Schuld genau wie du beim Vorstand.

Altegoer führt sich seit Jahren schon als "alleiniger Zar mit dem Zepter in der Hand" auf, und wer ansonsten die Geschicke des Vereins lenkt, wird nicht direkt nach Qualifikation oder sonstigen üblichen Kriterien beurteilt bzw. ausgewählt, sondern danach, ob der Mann auch tut, was der Kaiser von Bochum sagt. Absolutes Fehler-Management. Auch finanziell hat der Vorstand in dieser Saison wahrlich "beeindruckendes" geleistet: 4 Trainer verschlissen, die nun mit nicht gerade unerheblichen Gehältern oder Abfindungen (weiter-)bezahlt werden müssen, und der Abstieg bietet dafür natürlich auch ideale Voraussetzungen um diese Verbindlichkeiten zu tilgen...:roll:

Ich habe deshalb leider auch die Befürchtung, dass es so schnell nicht klappen wird mit dem Wiederaufstieg, man darf aber natürlich gespannt sein! ;)

Im Übrigen wurde ja immer noch kein neuer Trainer verpflichtet, diese ganzen Floskeln im Stile von "den Verein jetzt von innen neu aufbauen...ein neues Gesicht geben, blabla, blub blub" kann ich schon jetzt nicht mehr hören, aber manchmal ist der Fußball eben grausam.
 
Armin Veh neuer Trainer beim HSV... Bastian Reinhardt neuer Sportchef...

Was haben die sich dabei nur gedacht? 1.April?! Ich glaubs nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.