Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand spricht davon das Dortmund auf Teufel komm raus auf das Bayern-Tor hätte zu stürmen sollen. Nur das Feld fast komplett in Bayerns-Hand legen finde ich doch etwas fragwürdig.
Das haben die bestimmt nicht absichtlich gemacht. :ugly: Wären die Möglichkeiten da gewesen anzugreifen, dann hätte Rensing in der zweiten Hälfte bestimmt ein bisschen mehr Arbeit gehabt.

Das Pokalspiel war ein Witz gegen den Drittligisten,[...]

Nur mal nebenbei und völlig ohne Wertung, letztes Jahr musstet ihr mit "Megastar" Hitzfeld und Kahn ins Elfmeterschießen gegen den großen und international agierenden "Wacker Burghausen" ran ... :ugly:

Ich weiß, dass gerade ihr, dabu und dergerdes sehr schnell kritische Töne bei den Bayern vorlegt (Eur Recht als Fans), nur ist das für die Anhänger der anderen 17 Vereine immer etwas vorschnell. Das was für Euch eine Krise ist, wäre für andere sogar eine Verbesserung *g*.

Will sagen: 2.ter Spieltag, 2 Punkte, keine Niederlage. Der Trainer ist generell und immer (bei allen Vereinen) im Fan"mund" schuld an der Leistung, aber wir wissen, dass das nur bedingt richtig ist. Natürlich erwarten Bayernfans von ihrer Truppe mehr, aber anhand von 2 Ligaspielen schon eine Tendenz ausmachen zu wollen ist total verfrüht, denn sonst wäre Hoffenheim am Ende der Saison Meister und das glaubt doch keiner hier von uns, oder?

In Kurzform, Bayern ist noch nicht in Form, aber das ist kein Weltuntergang und Klinsmann hat bisher in der Liga nicht verloren, nicht "bayern-gemäß", aber auch keine Krise - so seh ich das zumindest. Bayern wird schon wieder feuer kriegen und Platz 1-5 ist auch drin, gerade wenn Ribery wieder mitspielt (klasse Typ - live in Bochum gesehen letzte Saion) ;)

Das haben die bestimmt nicht absichtlich gemacht. :ugly: Wären die Möglichkeiten da gewesen anzugreifen, dann hätte Rensing in der zweiten Hälfte bestimmt ein bisschen mehr Arbeit gehabt.
Na du wirst es doch nicht abreden das der BVB in der 2.HZ mindestens einen Gang zurückstellte, wenn man sich allein die Zeit nach dem Ausgleichstreffer anschaut, hat man gesehen dass sie hätte mehr gehen können, wenn sie denn wollten.

[...] denn sonst wäre Hoffenheim am Ende der Saison Meister und das glaubt doch keiner hier von uns, oder?

Meister vielleicht nicht, aber einen Uefa Cup Platz traue ich Hoffenheim durchaus zu. ;)

Und hast du die Vorbereitsungsspiele von Bayern gesehen? Ich kann mich jetzt spontan an kein wirklich überragendes erinnern. Klar, sind nur Vorbereitungsspiele gewesen... aber aktuell passt einfach einiges nicht. Ich mag den Klinsi einfach nicht - und ich denke, dass es weitaus bessere Trainer für Bayern gegeben hätte. Aber den mochte ich auch schon als Spieler damals nicht und als Nationaltrainer ebenfalls nicht. Das liegt also nicht daran, dass er jetzt Trainer von Bayern ist.

Meister vielleicht nicht, aber einen Uefa Cup Platz traue ich Hoffenheim durchaus zu. ;)

Und hast du die Vorbereitsungsspiele von Bayern gesehen? Ich kann mich jetzt spontan an kein wirklich überragendes erinnern. Klar, sind nur Vorbereitungsspiele gewesen... aber aktuell passt einfach einiges nicht. Ich mag den Klinsi einfach nicht - und ich denke, dass es weitaus bessere Trainer für Bayern gegeben hätte. Aber den mochte ich auch schon als Spieler damals nicht und als Nationaltrainer ebenfalls nicht. Das liegt also nicht daran, dass er jetzt Trainer von Bayern ist.

Hmmh, irgendwie genau meine Gedanken! Sowohl zum ersten als auch zum 2. Thema!

Na du wirst es doch nicht abreden das der BVB in der 2.HZ mindestens einen Gang zurückstellte, wenn man sich allein die Zeit nach dem Ausgleichstreffer anschaut, hat man gesehen dass sie hätte mehr gehen können, wenn sie denn wollten.
Ich glaube generell nicht, dass sich eine Mannschaft absichtlich zurückfallen lässt und nach einer Stunde einfach keine Lust mehr auf Fußball hat. Absicht würde ich da fast nie unterstellen.

Es gibt halt immer Phasen wo es besser läuft und dann auch wieder welche wo es nicht so flüssig geht. Sowohl innerhalb einer Saison als auch innerhalb eines Spiels. Wo da dann genau die Gründe liegen ist oft sehr schwer zu sagen.

von Phasen kann man ja gerne reden.
Aber wenn man sich das Spiel des BVB's in der 1.HZ mit der 2.HZ anschaut (bis zum Ausgleichsteffer) kann man doch nicht wirklich übersehen dass das Angreifen im Mittelfeld durch Dortmunder Spieler extremst zurückgegangen ist und die Bayern-Spieler meist erst ca. 25-30m vor dem Dortmunder Tor mal etwas unter "Druck" gebracht wurden. Was in der 1.HZ komplett anders war.

Aber wenn man sich das Spiel des BVB's in der 1.HZ mit der 2.HZ anschaut (bis zum Ausgleichsteffer) kann man doch nicht wirklich übersehen dass das Angreifen im Mittelfeld durch Dortmunder Spieler extremst zurückgegangen ist und die Bayern-Spieler meist erst ca. 25-30m vor dem Dortmunder Tor mal etwas unter "Druck" gebracht wurden.[...]

Das wird dir objektiv niemand widersprechen können - nur die Gründe bleiben verborgen. Evtl. hatten sie ihre "Phase" oder waren auch mit einem Punkt gegen Bayern zufrieden. Vielleicht läuft es noch nicht rund, vielleicht vielleicht ... , man hätte mehr daraus machen können, das denke ich auch.

@dabu
Das ist ja okay, Klinsmann mag auch der falsche sein und einige werden ihn nicht mögen, aber das ist noch keine Krise bei den Bayern, die können heute einen Trainer feuern und haben morgen einen neuen und besseren ;), das wollte ich nur sagen. Wobei es mich als nicht-Bayernfan natürlich erfreut, wenn sie nicht so dominant auftreten und andere Vereine auch mal Punkte holen können :yes: - Da ich als Zweitligavertreter eh keiner Mannschaft mitfieber, kann ich mir dann von außen einen spannenden Meisterschaftskampf ansehen, hoffe ich zumindest.

Das wird dir objektiv niemand widersprechen können - nur die Gründe bleiben verborgen. Evtl. hatten sie ihre "Phase" oder waren auch mit einem Punkt gegen Bayern zufrieden. Vielleicht läuft es noch nicht rund, vielleicht vielleicht ... , man hätte mehr daraus machen können, das denke ich auch.
Die Gründe bleiben verborgen? Hast Du nen anderes Spiel gesehen.
Trotz das Bayern soviel Spielraum hatte (aufgrund des Mauerns BVB's was ich absolut nicht mag und mich an Zeiten vor einigen Jahren erinnert) haben sie nur wenige Chancen sich erspielt, von "Platzüberlegenheit" brauchen wir gar nicht zu sprechen. BVB wollte mit minimalsten Aufwand die 3 Punkte sichern und hat da leider wieder mal solange "gewartet" bis der Ausgleichstreffer im Tor zappelte. Bei führung plus Überzahl, darf sowas eigentlich nicht passieren, auch beim FCB nicht, das muss man den Gegner rennen lassen bis er kotzt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber naja von mir aus kann der BVB gerne noch einmal so ein Spiel hinlegen, dann holt Cottbus zumindest nen Punkt am Wochenende würde mir schon reichen. Danach kann der BVB wieder auf Punktejagd gehen ;).

BVB wollte mit minimalsten Aufwand die 3 Punkte sichern und hat da leider wieder mal solange "gewartet" bis der Ausgleichstreffer im Tor zappelte.
Junge! Machst du jetzt zu jedem Spiel eine ewige Analyse oder was?

Noch mal: Keine Mannschaft lässt den Gegner absichtlich kommen und wartet auf ein Gegentor. Das hat manchmal psychische und physische Ursachen die niemand kennt. Oder warum meinst du spielt eine Mannschaft unter einem neuen Trainer teilweise komplett anders? Das liegt sicherlich nicht zu 100% an den Trainingsmethoden.

So, und wenn Dortmund die Bayern hat kommen lassen, dann war das für den Zuschauer sicherlich unerklärlich, aber keine Absicht der Mannschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.