Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt Hopp nicht gerade eins für Hoffenheim bauen? Naja, so groß wirds wohl nicht werden. Ich tipp mal auf 10-30.000 Plätze.

wikipedia schrieb:
Im Februar 2009 soll jedoch das im Bau befindliche Hopp-Stadion (vorläufiger Name) in Sinsheim in Betrieb genommen werden, das 30.500 Zuschauern Platz bieten wird und Bundesliga-Spiele ermöglicht.

Ja, das Hopp-Stadion in Sinsheim wird 30.500 Fans Platz bieten. Da das Stadion aber zur nächsten Saison nicht fertig wird, müsste die TSG im Falle eines Aufstiegs in ein anderes Stadion.

Möglich sei die Nutzung des Carl-Benz-Stadions in Mannheim.

Danke für den Popel. :roll:
Was ist denn daran so schlimm, wenn Hoffenheim in der 1. Bundesliga spielt? Die werden wenigstens keine Finanziellen Probleme bekommen und können vielleicht irgendwann mal die Champions Leaque gewinnen. :ugly:

Wird dem deutschen Fußball bestimmt nicht schaden.
Natürlich drück ich Köln, Gladbach und (Mainz) auch die Daumen, die gehören meiner Meinung in die 1. Bundesliga. :yes:

Was ist denn daran so schlimm, wenn Hoffenheim in der 1. Bundesliga spielt? Die werden wenigstens keine Finanziellen Probleme bekommen und können vielleicht irgendwann mal die Champions Leaque gewinnen.
*hust*

Es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass ein Sponsor hohe Millionenbeträge in einen Verein pulvert und ihn künstlich nach oben pusht. Ein Klub mit Historie und wirklichen Fans ist da viel schöner.

Ich weiß auch gar nicht so richtig was sich der Herr Hopp davon verspricht. Hat der einfach zu viel Geld?

klar hat er das und wird ja immer mehr :ugly: die adler sind ja nicht unbedingt so schlecht (ok, diese saison schauen wir mal nicht an^^), da dürfte er mittlerweile auch gewinn haben, warum nicht auch im fussball versuchen? und wie man sieht, steht er kurz vor einem aufstieg, also hat er alles richtig gemacht

Aber immer dran denken:

Tradition und Herz sind geiler als Kommerz! ;)

-> Ich guck mir gerne die Amateure an.

Bei der Kommerzialisierung gibt es einige No-Gos und der Fall Hoffenheim ist eins davon. Ein anderes die Fahne von der Südtribüne.
Ein "Geschenk" an die Fans, dass keiner will. Eine überdimensionale Werbetafel für evonik und ein gebrochenes Versprechen des Vereins. Der hat nämlich mal gesagt, dass die Südtribüne werbefrei bleibt.

Also: Die Fahne muss weg!

montags abends spielen wir, nicht samstags um halb vier, urlaub nehmen müssen wir, nur halb so gut schmeckts bier, sche** geld und sche** kommerz, sche** DSF :ugly:

ne, aber ohne kommerz, wo würden wir heute stehen?

ich bin ja froh, dass es nicht wie in der schweiz (glaub) ist, da ist das ganze trikot voller werbung, da können wir ja noch froh sein, dass es bei uns nicht so ist

apropros amas, für was kommt die 3. liga?

Die 3. Liga wird die 3. Liga. Die Regionalliga wird zur 4. Liga (Regionalliga Süd, West und Nord).

Aufsteiger und Absteiger sind da drauf gut zu erkennen:

440px-3._Liga.svg.png

Und BVB II ist im Moment gut im Rennen. :)

Es gibt positive und es gibt negative Seiten.

Einerseits werden dadurch Talente gefördert und die ungleichen Regionalligen (Nord > Süd) werden zusammengefasst. Dadurch kommt es zu einer stärkeren 3. Liga und dadurch zur Kehreite - zur Kommerzialisierung ...
Dabei wird wenig Rücksicht auf die Fans genommen. Wie du (Karlsruhe) schon erwähnt hast - die Spieltagsansetzungen.

Es gibt wenig, was man gegen die fortschreitende Kommerzialisierung tuen kann. Außer öffentlich seine Meinung zu zeigen, so dass die Verantwortlichen wenigstens an gewisse Traditionen festhalten. Aber auch dieses Pflichtbewusstsein wird nach und nach abgebaut.

Bald haben wir dann den FC Gazprom 04, den FC T-Mobile München oder auch den Ballspielverein evonik Dortmund 1909.

Und dann wird man sich umgucken ...

-> Die Fahne muss weg!

Es ist einfach nicht Sinn der Sache, dass ein Sponsor hohe Millionenbeträge in einen Verein pulvert und ihn künstlich nach oben pusht. Ein Klub mit Historie und wirklichen Fans ist da viel schöner.
Der Zug ist inzwischen abgefahren. Ohne kohle kein Erfolg und der Abstieg ganz nach unten.

Ich weiß auch gar nicht so richtig was sich der Herr Hopp davon verspricht. Hat der einfach zu viel Geld?
Er ist Multimilliardär und der Sport ist sein "Hobby". So sagt er es selbst.

klar hat er das und wird ja immer mehr :ugly: die adler sind ja nicht unbedingt so schlecht (ok, diese saison schauen wir mal nicht an^^), da dürfte er mittlerweile auch gewinn haben, warum nicht auch im fussball versuchen? und wie man sieht, steht er kurz vor einem aufstieg, also hat er alles richtig gemacht
Glaube nicht das er inzwischen durch die Adler Gewinne erwirtschaftet. Die hatten auch mal wieder einen Rekordetat und sind diese Saison nicht wirklich erfolgreich. Dann noch die SAP Arena die auch nicht billig war, siehe Wiki:
Realisiert wurde die Arena durch ein Modell, bei dem SAP-Mitbegründer und Adler-Sponsor Dietmar Hopp den Bau zinslos vorfinanziert und die Halle mit einer eigenen Gesellschaft während der ersten 30 Jahre auf eigenes Risiko betreibt. Die Stadt Mannheim zahlt die Baukosten in Höhe von 70 Millionen Euro während dieser Zeit in Raten zurück. Nach Ablauf der 30 Jahre geht die Arena in das Eigentum der Stadt über. Die beiden Trainingshallen wurden als Stiftung von Dietmar Hopp selbst finanziert.

Gut, dass es West, Nord und Süd gibt, aber kein Ost. Strukturförderung à la DFL.

Dürfen die 2. Mannschaften jetzt in der dritten Liga spielen? War ja bisher nicht erlaubt (bzgl. 2. Liga)?

Dürfen die 2. Mannschaften jetzt in der dritten Liga spielen? War ja bisher nicht erlaubt (bzgl. 2. Liga)?

Es dürfen 4 (vier) 2. Mannschaften in der 3. Liga spielen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob 2 aus Süd und 2 aus Nord, aber max. 4 Mannschaften. Es darf allerdings keine 2. Mannschaft in die 2. Liga...

@champ: dann halt bald^^

ja, 2 aus süd und 2 aus nord, grob gesagt, ist aber noch etwas komplexer, wiki hat da glaub ich nen guten beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.