Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund der ganzen Vorfälle in der Vergangenheit, kann ich die Polizei schon verstehen. Was beim Fußball (vor allem im Osten) so alles passiert, das kann man in jedem zweiten Ultrasforum nachlesen.

Champ

Zwischen Hansa und Cottbus hat es aber noch nie richtig geknallt.
Aber wenn die Polizei ein, zwei Wasserwerfer im Aufgebot hat, heißt es ja gleich wieder, dass es Randale gab :roll:

Zwischen Hansa und Cottbus hat es aber noch nie richtig geknallt.
Aber wenn die Polizei ein, zwei Wasserwerfer im Aufgebot hat, heißt es ja gleich wieder, dass es Randale gab :roll:

Besser Vorsicht als Nachsicht. Solange die Polizei keinem was tut ist doch alles okay. Hauptsache es bleibt ruhig. Wenn sich über einen längeren Zeitraum die Fans der Vereine auch friedlich verhalten, wird das Polizeiaufgebot auch wieder verringert. Die Damen und Herren in Grün haben auch besseres zu tun als Fußballfans auseinander zu halten ;)

Wenn sich über einen längeren Zeitraum die Fans der Vereine auch friedlich verhalten, wird das Polizeiaufgebot auch wieder verringert. Die Damen und Herren in Grün haben auch besseres zu tun als Fußballfans auseinander zu halten ;)
Leider ist in letzter Zeit das Gegenteil der Fall. Vor den letzten beiden Auswärtspartien wurden einige Leute bereits am Rostocker Bhf abgefangen und in Gewahrsam genommen, obwohl es in dieser Saison echt ruhig war. Viele Zungen meinen, dass ein Image aufrecht erhalten werden soll, dass große Polizeieinsätze rechtfertigt.

Tja, leider schlägt die Polizei inzwischen auch immer öfter ohne ersichtlichen Grund zu. Hier ein Bericht vom Auswärtspiel des FCK II:
https://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Lokalnachricht&ID=9995
Tja, so ist das leider :(

Tja, leider schlägt die Polizei inzwischen auch immer öfter ohne ersichtlichen Grund zu. Hier ein Bericht vom Auswärtspiel des FCK II:
https://www.nibelungen-kurier.de/?t=news&s=Lokalnachricht&ID=9995

Nun ja, ich war nicht dabei, aber wenn man Polizisten mit Leuchtspurmuni beschießt, wäre _ich_ als verantwortlicher auch dafür die Personen sofort zu verhaften und die Menge mit Platzverweisen auseinander zu treiben.

Übertriebene Härte ist immer wieder ein Problem, aber würde übertrieben Härte auch auftauchen, wenn "Fans" nicht Dinge in Brand setzen oder die Polizisten mit Steine und Flaschen bewerfen würden? Man ganz abgesehen mit Leuchtspurmuni auf jemanden zu schießen.

Gewalt ist keine Lösung, mal am Rande, aber was sollen die Polizisten machen wenn sie beschossen und beworfen werden? Nur Formation Schildkröte bilden und wie auf Jahrmarkt warten von Flaschen getroffen zu werden?

Nun ja, ich war nicht dabei, aber wenn man Polizisten mit Leuchtspurmuni beschießt, wäre _ich_ als verantwortlicher auch dafür die Personen sofort zu verhaften und die Menge mit Platzverweisen auseinander zu treiben.
Lies mal den Artikel der Augenzeugen, nicht den Pressebericht der Polizei. Die Polizei dreht sich das ganze schon zurecht damit sie nicht im Schußfeld der Medien stehen.

Laut Bundesliga Aktuell wird Koblenz sowie einem Erstligisten (Cottbus oder Rostock, so wird vermutet) Punkte abgezogen, als Strafe bzgl. der Lizenzvergabe zur neuen Saison!

Laut Bundesliga Aktuell wird Koblenz sowie einem Erstligisten (Cottbus oder Rostock, so wird vermutet) Punkte abgezogen, als Strafe bzgl. der Lizenzvergabe zur neuen Saison!
Wieso sollte Cottbus wegen der Linzenzvergabe Punkte abgezogen werden? Quelle? Die DFL hat uns doch bereits die Lizenz ohne jegliche Auflagen und Bedingungen für die Saison 08/09 erteilt.

Wie es bei Rostock aussähe / aussieht weiß ich nicht. ;)

Lies mal den Artikel der Augenzeugen, nicht den Pressebericht der Polizei. Die Polizei dreht sich das ganze schon zurecht damit sie nicht im Schußfeld der Medien stehen.

Wie gesagt ich war nicht dabei ;) und von meinen Lautern Auswärtsspielen weiß ich, dass es auch durchaus friedlich zugehen kann.

Ich hab den Link gelesen den du mir gegeben hast, nur kann ich halt die Aussagen nicht überprüfen - weder ob und wer geschossen hat, noch ob die Polizei zu Hart ranging. Ausschließen kann und mag ich das nicht. Btw. wenn die Polizei, nachweisbar, mit zuviel Härte durchgegriffen hat, sollte da auch ermittelt werden, dafür gibts ja ne interne Polizei.

Hilft nur nicht ;) - aber die Presse hat wieder was zu schreiben.:roll:

vermutlich hast du recht. es dauert wohl nicht lange und dann geht das weiter. aber zum kotzen ist das trotzdem. ich hoffe, die reißen sich jetzt in der buli mal zusammen, wenn dolly denen schon so den rücken stärkt. aber mit klinsmann hat mans ja damals auch schon so gemacht. echt schlimm die presse :(

Vielleicht drehen es sich auch die Augenzeugen zurecht, damit die Polizei ins Schussfeld der Medien kommt. :think:

https://www.bild.de/BILD/sport/fuss.../23/thomas-doll/wutrede-a-la-trappattoni.html

Ganz großes Kino. So kennt man Dolly überhaupt nicht, wurde Zeit dass er mal nen Zeichen setzt. Respekt.
Vorhin kam es im Radio und ich war richtig überrascht. So hat man ihn wirklich noch nie gehört.

Und Recht hat er natürlich. Es wird in der Tat nicht viel Gutes am BVB gelassen. Irgendwo natürlich auch wieder verständlich. Bis zu 80.000 Leute tackern zu den Heimspielen und bekommen nichts geboten. Und die eine oder andere Entscheidung von Trainer und Vereinsführung war auch nicht so ganz nachvollziehbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.