Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich nicht so - die Defensive halte ich für nicht so problematisch.
Ich sehe die Schwächen eher im Mittelfeld und im Spielaufbau.

Endlich wieder gewonnen und was kommt dann schon wieder von Weiten herangeflogen ? Ein Freitagsspiel. Man das darf doch echt nicht wahr sein. Wenn ich das schon wieder höre.

"Wir gehen voll konzentriert in das Spiel."
"Wir werden die Bochumer nicht unterschätzen."
"Wir wollen endlich mal wieder die Tabellenspitze übernehmen."

Statt einfach erstmal Fussball zu spielen, hart zu trainieren und die Bochumer dann weg zuputzen wird nur dumm drauf los gelabert.

Ps: Hoffentlich gehts trotzdem gut. ;) :roll:

Statt einfach erstmal Fussball zu spielen, hart zu trainieren und die Bochumer dann weg zuputzen wird nur dumm drauf los gelabert.
Findest du? Das sind doch eigentlich ganz normale Floskeln, die immer fallen, wenn man auf einen schwächeren Gegner trifft. :-? Ich weiß nicht, warum du damit so ein Problem hast.

Und Freitagsspiele sind zwar nicht gerade zuschauerfreundlich, aber so schlimm nun auch wieder nicht! Also ruhig bleiben! ;)

"Wir gehen voll konzentriert in das Spiel."
"Wir werden die Bochumer nicht unterschätzen."
"Wir wollen endlich mal wieder die Tabellenspitze übernehmen."
Soll ich dir sagen was wir so hören,

"Die Manschaft ist nicht so schwach"
"Da steckt Potenzial drin"
"Es ist egal ob wir vor 50, 60, oder 70000 spielen"
"Wer sich nicht anbietet fliegt raus"

und wer hat's gesagt, Der Schweizer!

Ich lach mich Schlapp. Statt in 7 Flaschen hätte man lieber mal Geld in 2-3 Gute investieren sollen!!

[..] und die Bochumer dann weg zuputzen wird nur dumm drauf los gelabert.
Normalerweise wär ich dazu nicht leise, aber was soll ich sagen :-?

Schauen wir mal , ob sie heute abend die Antwort auf dem Platz geben.

Ich mag die Bochumer eigentlich recht gerne und ich gönne ihnen auch den Klassenerhalt aber heute zählen nur 3 Punkte für den BVB. Alles andere wäre mal wieder ein Tiefschlag.

Der Leverkusen Sturm ist aber auch nicht umbedingt super.

Das hast du nett umschrieben *ggg* Barbarez hat gute Ideen, aber der Sturmrest denkt einfach nicht in seinen Dimensionen (oder ist zu langsam -> Kießling) ;)
Zu Kießling sag ich lieber gar nix mehr, da würde eh nix Gutes bei rauskommen ;) Und Voronin ist und bleibt ein grandioser Chancenverwerter *ironie* ;)
Aber vielleicht treffen ja unsere Mittelfeldspieler am Sonntag... Man darf gespannt sein...

Mein Freund und ich werden im Stadion sein, und da er HSV-Fan ist, wird das in jedem Falle mal wieder ein Krisentag für uns. Einer von uns Beiden wird stinkesauer sein, denn unentschieden wirds nicht ausgehen, denke ich *ggg*

Ich gucke gerade BVB gegen Bochum... Meine Güte, Bochum macht ja ganz schön Alarm...

Ausgleich... 1:1 durch Smolarek

edit. Bochum hat echt gut angefangen, aber inzwischen hat der BVB auch ein paar ganz nette Aktionen gehabt ;) Bin gespannt, wie es weitergeht...

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum der BVB die ganzen blöden Freitags-Spiele abbekommt? :-?
Naja, mal wieder blödes Timimg. Die Bochumer sind nach der Niederlage gegen Bremen wahrscheinlich motiviert für 2 Mannschaften! Das wird hart für den BVB...
Ich hoffe mal, dass die Bochumer zu Beginn soviel Kraft investiert haben, dass sie bald einknicken!

Ich kann ja nur den Ticker sehen, aber die Halbzeitanalyse spricht von einem schwachen Revierderby in dem der Vfl-Bochum das Spiel bestimmt und der BVB Ideenlos spielt. Hört sich nicht so an als wenn die Bochumer viel Kraft investieren mußten.

Na ja, ich hoffe auf 3 Punkte :D

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum der BVB die ganzen blöden Freitags-Spiele abbekommt? :-?

weil sie nicht international spielen....

Die Spiele wurden angesetzt als noch alle international angetretenen Vereine berücksichtigt wurden. Deshalb wurden nun auch zwei Spiele (SA - SO) kurzfristig getauscht.

Überleg mal wie wenig Spiele dann noch übrig blieben....

Hier kommt der 8. Spieltag im Überblick:
Freitag, 20.10.2006
1:1 Dortmund - Bochum

Samstag, 21.10.2006
-:- Bremen - Bayern
-:- Schalke - Hannover
-:- Berlin - Mönchengladbach
-:- Bielefeld - Mainz
-:- Wolfsburg - Stuttgart
-:- Aachen - Cottbus

Sonntag, 22.10.2006
-:- Leverkusen - Hamburg
-:- Frankfurt - Nürnberg
Dortmund konnte gestern gegen Bochum tatsächlich nur ein Unentschieden rausholen. 8O Damit ist die Borussia im Moment auf Platz fünf, es dürfte aber noch abwärts gehen.

Das absolute Topspiel ist natürlich Bremen gegen Bayern, denn dabei geht es um die Tabellenführung. Beide liegen mit je 13 Punkten gleich auf.

Stuttgart könnte unterdessen die starke Leistung der letzten Woche wiederholen und dann mit 14 Punkten oben dabei sein. Und mit einem Sieg gegen Cottbus könnten auch die Aachener ihre gute Form bestätigen.

Am Sonntag muss der krisengeschüttelte HSV in Leverkusen ran, was sicherlich nicht ganz einfach wird!

weil sie nicht international spielen....

Die Spiele wurden angesetzt als noch alle international angetretenen Vereine berücksichtigt wurden. Deshalb wurden nun auch zwei Spiele (SA - SO) kurzfristig getauscht.

Überleg mal wie wenig Spiele dann noch übrig blieben....

Wolfsburg-Stuttgart? Hertha-Gladbach? Bielefeld-Mainz? Aachen-Cottbus?

Die mussten alle in dieser Woche nicht international ran...:-?

Trotzdem erwischt der BVB sehr sehr viele Freitagsspiele und er werden in der Hinrunde noch einige mehr.

Hertha und Stuttgart sollten ja zur Beginn der Saison, aber dann muss man den Spielplan eben später noch ändern oder überhaupt später festlegen!

Die mussten alle in dieser Woche nicht international ran...:-?

Trotzdem erwischt der BVB sehr sehr viele Freitagsspiele und er werden in der Hinrunde noch einige mehr.

Hertha und Stuttgart sollten ja zur Beginn der Saison, aber dann muss man den Spielplan eben später noch ändern oder überhaupt später festlegen!

Suchst du jetzt Ausreden für die desolate Leistung der Dortmunder? Bochum hat die Woche davor eine 6:0 Klatsche kassiert, steht ganz unten in der Tabelle, und Bremen spielt international. War einfach ne schlechte Leistung, aber das passiert, ich mag das nicht, wenn man direkt immer einen schuldigen sucht. :/

aber dann muss man den Spielplan eben später noch ändern oder überhaupt später festlegen!

schon mal an fans gedacht, die Auswärts mitfiebern wollen?
Schau dir nun nochmal deine möglichen Spiele, die Entfernung zwischen den Vereinen an.....also war das Spiel BVB -Bochum doch eine optimale Wahl.....

aber ist schon klar...nur ein Punkt gegen den letzten...der DFB , der Ball, der Platz, der Schiri und alles andere ist schuld.....nur nicht die eigene Truppe

zu heute:
Ich habe da so ein HSV Gefühl heute.....tippe 1:2
und hoffe, doch das die Bayern nicht verlieren.....dann bleibt es oben schöööön spannend.....

aber ist schon klar...nur ein Punkt gegen den letzten...der DFB , der Ball, der Platz, der Schiri und alles andere ist schuld.....nur nicht die eigene Truppe

Könntest du mir mal die Stelle zeigen, an der ich die Freitagsspiele in Relation mit der Leistung gesetzt habe? :roll: Nirgendwo! Die gefallen mir einfach so nicht...ob der BVB da nun schlecht spielt oder nicht.

Suchst du jetzt Ausreden für die desolate Leistung der Dortmunder?

Nein (siehe oben).

Die Ergebnisse vom Samstag:

Alem. Aachen 1:2 En. Cottbus
VfL Wolfsburg 1:1 VfB Stuttgart
Arm. Bielefeld 1:0 FSV Mainz 05
Hertha BSC 2:1 M'gladbach
Schalke 04 2:1 Hannover 96
Werder Bremen 3:1 FC Bayern

Ich freue mich schon auf den (völlig übertriebenen) pessimistischen Kommentar von dergerdes.

Die Ergebnisse vom Samstag:

Werder Bremen 3:1 FC Bayern

Ich freue mich schon auf den (völlig übertriebenen) pessimistischen Kommentar von dergerdes.
War mir gleich klar, das man verlieren würde. Bremen hat nunmal besser gespielt.

Wer gegen Bielefeld und Wolfsburg auswärts verliert, verliert auch in Bremen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.