Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawohl, 3 Punkte in Schalke geholt - und das in den englischen Wochen für Bayern. Das ist wunderbar. 8)
 
Bayern gewinnt also gegen Schalke, womit die Forderung vom Schalker Vorstand von 3 Punkten gekoppelt an die Zukunft von Slomka nicht erfüllt wurde...

Mal gespannt, ob sich da heute noch was tut. Ich persönlich finde es ja übertrieben, da jetzt schon zu handeln, zumal die Forderung gegen Bayern zu gewinnen eher zu der Kategorie schwer zählt.

Jawohl, 3 Punkte in Schalke geholt - und das in den englischen Wochen für Bayern. Das ist wunderbar. 8)

Bremen ist ja dran geblieben und auch Leverkusen wird sich morgen nicht abhängen lassen :)
 
Uff ... Merk hat mit der 40. Minute die Partie aus der Hand gegeben.
Rote Karte für Jensen, Abseitstor nicht geben und es wäre möglicherweise anders gelaufen.
Symptomatisch bei dem Spiel war, dass das Dortmund einmal keinen Freistoß bekommt und es dann 10 Sekunden später bei dem selben Vergehen Freistoß für Bremen gibt. Zu dem hätten sowohl Tinga als auch Vranjes mit Gelb-Rot das Spielfeld vorzeitig verlassen müssen.
Nach der 40. Minute hat Schiri Merk den Faden verloren. Danach wurde die Partie immer ruppiger. Nach dem 1:0 fehlte Dortmund das Glück und anscheinend auch der nötige Wille so ein Spiel zu drehen.

Naja, letztendlich kann man eh nichts ändern. Mund abwischen, weiter machen!
 
Bremen ist ja dran geblieben und auch Leverkusen wird sich morgen nicht abhängen lassen :)

Das stimmt natürlich. Aber solange Bayern gewinnt ist mir eigentlich egal, was hinten passiert, weil der Vorsprung dann auf mindestens 4 Punkte bleibt. Viel wichtiger ist, dass heute ein wichtiges Spiel gewonnen wurde und Schalke somit schon 12 Punkte Rückstand hat und somit meiner Meinung nach klar aus dem Meisterschaftskampf ausgeschieden ist. Leverkusen ist diese Saison stark, aber die Meisterschaft traue ich ihnen ehrlich gesagt nicht zu. Stärkster Konkurrent finde ich ist da Bremen. Aber zum Glück haben die auch noch eine Doppelbelastung durch den Uefa Cup - genau wie Leverkusen und Hamburg auch :).

Was mich schon wieder beunruhigt ist die Chancenauswertung von Bayern. Was die teilweise vorbeihauen ist echt nicht mehr schön.
 
Endlich mal auf Schalke gewonnen, allerdings um ein, zwei Tore zu niedrig.

Und gegen Koller und Ze Roberto II dürfte wohl nachträglich ermittelt werden.
 
Jo, habs auch grad gesehen.
Die hätten doch mal lieber den Blazek provozieren sollen, dann hätte der DFB dafür gesorgt das er endlich aus den Tor verschwindet.
Ich bleibt bei der Meinung, das wir mit Blazek zu 99,9% absteigen.
 
Gegen die Entscheidung gegen das Tor von Dortmund sage ich ja absolut nichts. Die Entscheidung ist vertretbar. Ich bin eher unzufrieden mit der Berichterstattung von ARD.

ARD zeigt nicht das brutale Foul von Jensen. Sehr objektive Berichterstattung ... Außerdem sagen sie nichts von der mangelnden Kompetenz von Markus Merk, der sogar von dem Premiere Kommentator gerügt worden ist (ja sogar von meinen Eltern, die alles immer absolut objektiv sehen).
Der Lattentreffer von Naldo war außerdem super gehalten von Marc Ziegler ... n Aufsetzer bei so schlechten Bedingungen ist extrem tükisch. Ziegler war der beste Borusse auf dem Platz.
Respekt vor Rosenberg, aber dass die ARD das Abseits so runter spielt und die Abgeklärtheit von Rosenberg hervorhebt, kann ich nicht verstehen.

Von den Chancen her sah das Spiel in der 1. Halbzeit ausgeglichen aus, danach fehlte der Wille von Dortmund.

Zwar ein verdienter Sieg für Bremen, dennoch war dieser sehr glücklich.



Die Schiedsrichter sind in diesem Jahr bis jetzt sehr unglücklich. Hervorzuheben ist dabei insbesondere Gagelmann.

Koller wird für seine Spuckaktion mit Sicherheit für 2,3 Spiele gesperrt werden. Ich bin jetzt nur noch auf die Aktion von Ze Roberto II gespannt. ;D
 
Insgesamt ein ziemlich ereignisarmer Samstag in der Bundesliga und für mich auch nicht besonders schöne Ergebnisse. :-?

Das Abseits-Tor für Bremen ist dabei besonders ärgerlich, obwohl es echt schwer zu sehen war. Man konnte selbst am Fernseher erst mit der dritten Zeitlupe erkennen wer überhaupt den Pass gegeben hat.
Was will man also machen...

Und auf Schalke will ich doch mal schwer hoffen, dass Slomka auch nächste Woche noch im Amt ist. Nach einer Niederlage gegen Bayern kann man nicht ernsthaft einen Trainer entlassen.

ARD zeigt nicht das brutale Foul von Jensen. Sehr objektive Berichterstattung.
Das war in der Premiere-Konferenz aber auch nicht zu sehen, oder? Kann ich eigentlich nicht verpasst haben...
 
Das war in der Premiere-Konferenz aber auch nicht zu sehen, oder? Kann ich eigentlich nicht verpasst haben...

Das weiß ich nicht. Ich habe keine Konferenz geguckt. ;)

Der Ball kommt in Tingas Richtung, Jensen läuft dem Ball hinterher, Tinga will den Ball abschirmen. Dann grätscht Jensen ohne Chance auf den Ball und zieht das Bein noch richtig durch und trifft dabei Tinga voll. Wie gesagt, das alles ohne Chance auf den Ball. :roll:


Wurd nichts gezeigt, ich hab jedenfalls nichts gesehen.
Er war am Schluss noch an einer Rudelbildung beteiligt, aber das ist ja nichts Strafbares.

Jo, hab da auch nix gesehen.
 
Ze Roberto hat gegen Lell nachgetreten, er konnte den Ball nie im Leben erreichen.
Schalke hat allgemein paar unschöne Aktionen gehabt. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber es gab auch die Aktion mit Ribery wo der eine gar nicht auf den Ball geschaut hat, sondern gezielt Ribery treffen wollte. Schlimm so was.

Und auf Schalke will ich doch mal schwer hoffen, dass Slomka auch nächste Woche noch im Amt ist. Nach einer Niederlage gegen Bayern kann man nicht ernsthaft einen Trainer entlassen.

Also wenn Schalke am Mittwoch gegen Porto ausscheidet, dann würde ich behaupten, dass es langsam knapp wird. Denn das einzige wo Schalke aktuell gut dabei ist, ist eben die Champions League. Die Liga Saison können sie komplett vergessen, denn 12 Punkte Rückstand zum ersten sind wirklich sehr viel für eine Mannschaft mit solchen Ansprüchen.
 
Mir Ergebnis des KSC mal abgesehen ist der Spieltag doch eigentlich ganz gut verlaufen wie ich finde ;-)
Schalke hat verloren und somit kann der VfB sollte er das Nachholspiel gegen Cottbus gewinnen, bis auf 2 Punkte an einen UEFA-Cup rankommen.

Zu der Szene beim Bremen-Spiel: Auch ich finde, dass die Abseitsstellung von Rosenberg für den Schiri sehr schwer zu sehen ist, auch wenn er eigentlich sehr gut steht. Ich hab das auch erst bei der zweiten oder dritten Zeitlupe wirklich erkennen können. Von daher ist es schwer dem Assistenten einen Vorwurf zu machen. Auch wenn es natürlich für Dortmund extrem bitter ist und ich daher den Ärger sehr gut nachvollziehen kann.

Tja, Koller mit einer sehr blöden Aktion nach dem Spiel. Damit hilft er der Mannschaft alles andere als weiter. Und für Nürnberg wirds solangsam richtig eng. Sie können von Glück reden, dass Bielefeld in Rostock nicht gewonnen hat, sonst wären es glaub ich schon 5 Punkte auf den 15. Platz gewesen.
So ist man mit einem Sieg wieder draußen. Aber der muss auch erstmal her.
 
So...da sich alle ausgekotzt haben, will ich auch:mrgreen:

Das Abseits-Tor... Also wenn ich da ganz ehrlich bin, ich hab bei dem Pass schon gesagt, des war mindestens nen halber Meter im Abseits. Nach einigen Wiederholungen kommt man zumindest zum Schiedsrichterentlastenden Schluss, dass es doch ganz schön knapp war und auch nicht allzu gut zu sehen war.

Das Foul von Jensen...hab ich so hart nicht gesehen. Für mich war das keine rote Karte. Als er dieses Foul begeht bin ich zwar auch kurz erschrocken warum er sich über Gelb beschwert... aber im Grunde war es ein Allerwelts-Foul, welches folgerichtig mit Gelb bestraft wurde.

Alles in allem war das aber defitiniv keine gute Partie von Merk. Auf beiden Seiten vor allem in der 2.HZ immer wieder ins Klo gegriffen. Auch Premiere-Kommentator Marcus Lindemann sagte sinngemäß nach einem Ellenbogencheck von Klimo "Herr Merk misst hier nun mit zweierlei Maß, dass muss man nun so deutlich sagen".

Ansonsten aber ein rassiges Spiel mit schönen Chancen auf beiden Seiten und einem verdienten Sieg gegen "Angstgegner" Dortmund.

Bisher hat Werder übrigens alle Spiele ohne Diego gewonnen:roll::mrgreen:
 
Das Foul von Jensen...hab ich so hart nicht gesehen. Für mich war das keine rote Karte. Als er dieses Foul begeht bin ich zwar auch kurz erschrocken warum er sich über Gelb beschwert... aber im Grunde war es ein Allerwelts-Foul, welches folgerichtig mit Gelb bestraft wurde.

Der hat doch noch nicht mal versucht den Ball zu treffen. Der Ball war doch schon n Meter weit weg und der zieht noch voll durch. :roll: Also wenn das keine rote Karte ist, dann weiß ich auch nicht ... im Gegensatz zu dem Foul war das von Dede an Rakitic eindeutig harmloser (wohl gemerkt: 4 Spiele Sperre !!). Der hat mit einem Bein den Ball getroffen und dabei Rakitic umgesenst. Das muss man mal vergleichen. Dede geht aufn Ball und macht n brutales Foul, Jensen hingegen versucht das gar nicht und tritt Tinga einfach brutal um. Hat sich bestimmt dabei vom Publikum anstacheln lassen ... ich sag nur "Tinga, du Arschloch!". Da musste der ja unbedingt die besagte Person verletzen. :roll:

Zum Rest: Danke für die Objektivität.

Meine Mutter versteht nicht viel von Fußball, aber die meinte teilweise echt, dass der Merk Bremen z.T. bevorzugt behandelt. Bestes Beispiel war halt die Aktion mit dem Ellbogeneinsatz.
(Ellbogeneinsatz beim Kopfball ist meiner Meinung nach mit Gelb zu ahnden. Immer diese scheiß Verletzten durch son kack. Das ist unsportlich und sollte aus dem Fussball verschwinden und um das zu gewährleisten, sollte dabei hart durchgegriffen werden)

Das Spiel war schön spannend, aber z.T. konnte man sich (als Dortmund-Fan) nur darüber aufregen.
 
Hmm, ich denke ich muss mir die Szene von Jensen nochmal anschauen. So hart hab ich es wirklich nicht in Erinnerung. Und den Ball erwischt er meiner Meinung nach sogar fast noch *smile*
Aber ich schau es mir mal nachher oder morgen nochmal an...


Und die Pfiffe gegen Tinga... hatten ja eine Vorgeschichte... Von daher einerseits verständlich. Andererseits habe ich die andauernden Pfiffe gegen Diego in Frankfurt auch verurteilt und tu dies somit auch in diesem Falle. Mehr als aufhetzen und aufheizen tut man damit nicht...und das muss einfach nicht sein! Sowas haben Schauspieler á la Ribery verdient :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke hat allgemein paar unschöne Aktionen gehabt. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war, aber es gab auch die Aktion mit Ribery wo der eine gar nicht auf den Ball geschaut hat, sondern gezielt Ribery treffen wollte. Schlimm so was.
Das war Rafinha. Dieser hat Ribery einen schönen Schlag mit der Hand an den Hals verpasst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.