Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui....cottbus will so einfach 3 Punkte bei 96 mitnehmen?Das mit Piplica?Ich weiss ja nicht...das wäre ja echt peinlich Cottbus im internationalen Wettbewerb ;)

edit : Cottbus hat dank Piplica nur 0:2 bei 96 verloren ,ohne Piplica wäre es denke mal höher geworden

Zuletzt bearbeitet:
das wäre ja echt peinlich Cottbus im internationalen Wettbewerb
Naja, was heißt peinlich. Es wäre zumindest fragwürdig, ob sie eine Runde weiter kommen würden, wo sie doch normalerweise ein Abstiegskandidat sind.

Aber so wie ich das sehe spielt ja sowieso die halbe Liga international. Durch den DFB-Pokal kommt noch ein UEFA-Cup-Platz hinzu und dann gibt es ja auch noch diese Fair-Play-Wertung, wo auch noch ein internationaler Platz zu vergeben ist.

@andremh
Warum peinlich. Ich sehe schon Du hast keine bis überheupt keine Ahnung vom Cottbuser Fussball. Piplica war der Garant dafür das Cottbus nicht abgestiegen ist, neben Rost und Radu (vielleicht noch Munteanu).
Aber ist schon "peinlich" wie sehr mal ein Fehler eines Keepers im Hinterkopf bleibt, dagegen seine Glanztaten klein geredet werden. Aber ich weiß warum ist halt kein Torwart der bei einem großem Verein spielt. Wie Kahn oder Lehmann, Hildebrand. Da werden diese "Aussetzer" ja hingenommen. LOL

Aber schön das auch hier soviele immer noch der Meinung sind das Cottbus eigentlich Abstiegskandidat sind. Meines Erachtens haben sie eine starke Saison gespielt und hätten auch bei weniger "überraschenden" Ergebnisse am Ende wohl den Nichtabstieg perfekt gemacht. Zu unkonstant sind andere Vereine in dieser Saison gewesen.

Schaut mal hier, nach bereinigten Fehlentscheidungen, da ist Cottbus sogar schon auf einen direkten UI-Cup-Platz.

Und schaut euch doch mal die letzten Jahre an, wieviele deutsche Mannschaften sind denn durch den UI-Cup durchgekommen????:roll:

naja,Cottbus gehört halt nicht zu meinem Lieblingsverein,aber ihr habt doch auch noch den Tremmel auf der Bank oder?Piplica ist schon nen Klasse Torhüter,und ich finde seine Pannen auch extrem lustig,aber dafür hält er auch ein paar unhaltbare...

das hört sich doch schon viel diplomatischer an.
Ja Tremmel ist da und ich halte ihn auch für einen guten Torwart. Jedoch kann ich verstehen das Sander gerade jetzt im Abstiegskampf dann doch lieber auf den Piplica gesetzt hat. Vielleicht bekommt Tremmel seine Chance noch in den letzten Spielen.

Schaut mal hier, nach bereinigten Fehlentscheidungen, da ist Cottbus sogar schon auf einen direkten UI-Cup-Platz.
Diese Tabelle kannst du aber nicht wirklich als Maßstab nehmen. Wären die ganzen Fehlentscheidungen anders entschieden worden, wären die Spiele auch anders verlaufen.

Im Nachhinein kann man immer leicht sagen, dass man vom Schiedsrichter mehrmals benachteiligt wurde. In Wirklichkeit ist das aber nur ganz selten eine passende Ausrede.

Es sind ja auch nicht nur Elfmeter dabei. Ich wollte nur verdeutlichen das der Erfolg Cottbus nicht nur in wenigen Spielen wiederzufinden ist, sondern eine kontinuierliche Leistung war.

Mal ehrlich, ich glaube nicht daran, dass die Cottbusser geen uns Rote morgen punkten können. Wir wollen jetzt nach der Sicherung des Klassenerhalts nach Europa streben, da sind die einfach im Weg. :mrgreen: Ich werde jedenfalls wie immer in der Kurve mein Bestes geben und die Roten so laut wie möglich unterstützen!!!

grins....wer bremst denn bitteschön für die gelben Peoples aus Braunschweig?Ich glaube keiner...und hoffe doch das 96 Morgen 3 Punkte gegen Cottbus holt

@kitten1
Ich kann es mir leider nur übers Internet anschauen. Aber wird sicher spannend. Mal schauen wer zu letzt lacht. :biggrin:

Ich werde einfach für alle, die nicht da sein können, ganz laut mitbrüllen, dann kann ja nix schiefgehen! ;)

Was tippst du denn Wuschi. HSV vs VfL ? Ich glaube ja an ein Remis, da es beiden ja zum Klassenerhalt reichen würde... :biggrin:

heute Abend spielt ja der grosse HSV von 1896 gegen die Randpolen aus Chosebuz (Cottbus) und der kleine HSV spielt doch morgen gegen den VfL bochum?

Oder "noch nie abgestiegen" gegen "so viele Finger habe ich gar nicht um das zu zählen" :mrgreen:

"Wir steigen auf, wir steigen ab, und zwischen durch UEFA-Cup" 8)

Macht ja nix, aber Bochum ist der einzige Verein der nach einem Abstieg sofort wieder Aufgestiegen ist. Die anderen haben mindestens 2 Jahre in der 2. Liga verbracht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.