delico.de .. hat jemand ne Info?

nicht nur du machst was falsch, ich auch :-? :-? :-?

aber wie lange soll der progger denn krank sein?? wenn mir was an den usern liegt, kann ich mir doch nen neuen besorgen. für mich is das nur ne verarsche um den user still zu halten,w as aber nicht bei allen klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunshine: Neue Progger kosten Kohle, und die ging ja nun, wie Du erwähnt hast, für anderes drauf!:biggrin:

@yerusha: Du hattest auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, daß Du seit 3 Jahren dabei gewesen wärst. Du bist aber erst seit 24.02.2005 registriert gewesen!?!? Habe ich da in Mathe nicht aufgepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frosthansen: oki, na da haste auch wieder recht.

mal abwarten, obs mal was wird, ich glaube ja nicht dran, beobachte nur gerne die seite. is teilweise sehr amüsant, die themen sind der knaller, vor allem das geheule im smalltalk. wer schlechte laune hat, dem wird da geholfen, denn über so eine dummheit, muss man lachen. :LOL: :LOL: :LOL:
 
@yerusha: Du hattest auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, daß Du seit 3 Jahren dabei gewesen wärst. Du bist aber erst seit 24.02.2005 registriert gewesen!?!? Habe ich da in Mathe nicht aufgepasst?
Im Forum oder bei delico?
Im Forum hab ich mich erst eine Ewigkeit nach meiner Registrierung bei delico angemeldet.

Aber vielleicht hab ich mich auch verhauen und ich bin tatsächlich erst seit 1,5 Jahren dabei... wobei, das kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja schon seit einem Jahr so daß nix mehr passiert. Und ich hab davor echt viel gemacht, bzw. das war eine meiner allerersten Paid4-Seiten überhaupt...
 
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, daß man über google einen Eintrag finden kann, in dem jemand unter dem Namen "yerusha" (der ja wohl eigentlich nicht wirklich weit verbreitet ist..) auf dieser Seite eine absolute Spitzenbewertung zu delico hingelegt hat:
https://www.partnerprogramme.de/partn...amme/20287.htm

Hehe... wenigstens hiermit hatte ich Erfolg.
Der Betreiber der Seite partnerprogramme hat nicht nur meinen Eintrag gelöscht, sondern delico gleich ganz runtergeschmissen :sing:
(Allerdings nicht wegen der Qualität des Dienstes, sondern weil er allgemein Paid4 nicht mehr drauf hat. Schade... *g*)

Außerdem habe ich Hinweise darauf, daß der Betreiber von delico selber unter meinem Namen diese Beweihräucherung geschrieben hat.

Muß der arme Kerl wohl wirklich nötig haben. Leute gibt's...
 
Lustig dass hier jetzt lauter neue Mitglieder auftauchen die Delico verteidigen, sonst aber kaum/gar keine Beiträge in anderen Themen geschrieben haben :mrgreen: .

Und der Programmierer war Ende Mai auch schon krank, man das muss ja ein hartnäckiger Schnupfen sein ;) .
 
Meint Ihr, es lohnt sich, einen Mahnbescheid zu schicken? [...] Anläßlich des logwin-Threads frage ich mich, ob es auch hier möglich wäre, Forderungen an andere abzutreten.

Für den Anwalt wahrscheinlich ja. Und Forderungen können abgetreten werden.
Rechtsberatungen können aber erst durchgeführt werden, wenn der Gesetzesentwurf dazu von vor ein paar Tagen durch ist ;) Dann fällt das Beratungsmonopol der Anwälte. Dafür gibts dann wahrscheinlich mehr Fälle wegen Falschberatung ^^ Aber das ist OT.
 
@V-o-l-k-e-r: Lustig, dass jemand den Betreiber niedermacht, bei dem er selbst unangenehm aufgefallen ist. :mrgreen:

@yerusha: Könntest Du mir die Hinweise näher erläutern, gerne auch per PN! Ich bräuchte nämlich noch Munition, und bin für jeden Hinweis dankbar!;)
 
frosthansen,

ich wurde von dem Betreiber deswegen gesperrt weil ich auf einen der typisch fordernden Beiträge der Moderatoren mit den Worten reagiert habe, dass man nicht vergessen sollte wer hier Kunde ist und was Kundenorientierung bei einem Dienstleister bedeutet. Ist ja auch Tatsache, immerhin hab ich in meinem Studium den Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement gewählt und ein klein bisschen was ist da denk ich schon hängengeblieben ;)

Meine Freundin wurde dann auch gleich gesperrt, nur weil sie nachgefragt hat weswegen ich rausgeworfen wurde :mrgreen:

Mir ist es im Prinzip auch egal, ich war nur zum SMS-Senden angemeldet und das tu ich halt jetzt woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Anwalt wahrscheinlich ja. Und Forderungen können abgetreten werden.
Rechtsberatungen können aber erst durchgeführt werden, wenn der Gesetzesentwurf dazu von vor ein paar Tagen durch ist ;) Dann fällt das Beratungsmonopol der Anwälte. Dafür gibts dann wahrscheinlich mehr Fälle wegen Falschberatung ^^ Aber das ist OT.

Für einen Mahnbescheid braucht man keinen Anwalt, den kann jeder selbst ausfüllen, Vordrucke gibt es im gutsortieren Schreibwarenhandel.

Ohne Anwalt kostet der Spass ziemlich genau 18 Euro Gerichtsgebühren, die vorgelegt werden und automatisch auf die Schuldsumme aufgeschlagen werden.

Man kann sogar ohne Anwalt weitermachen, wenn widersprochen wird. Bei den Summen ist das zuständige Amtsgericht des Beklagten zuständig und bei einem Amtsgericht brauche ich nicht unbedingt einen Anwalt.

@yerusha,

wg. der Anmeldung zu dem Nagelforum hatte ich schon etwas geschrieben, da würde ich auf jeden Fall eine Meldung machen. Das geht bei der Wettbewerbszentrale per Meldeformular, alternativ geht natürlich auch ne Meldung an einen Landesdatenschutzbeauftragten (google) oder halt ne Anzeige ersatzweise Strafantrag bei der Polizei. Die werden zwar evt. nicht wissen, um was es geht, aber es weiterleiten.

Edit:
Diese Umstellung erinnert mich irgendwie an wowmail. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Nagel-Forum betrifft: Dieses gehört zum Netzwerk des Betreibers, und gem. AGB hast Du zugestimmt, daß Deine Daten innerhalb dieses Netzwerkes verwendet werden dürfen. Steht relativ weit unten (§ 14, oder so).

Und du glaubst, weil ich mir das in AGB stricke, ist das legal? Tse tse. Ich halte das zumindest für höchst kritisch und werde mal diesen Paragraphen von der Wettbewerbszentrale überprüfen lassen. Den Spass gönn ich mir, heißt es doch immer in der Werbung?

Edit:
Wo wohnt der denn jetzt? Lt. AGB in Frankfurt, lt. Impressum in Edinburgh, UK.
Die VAT-No. ist nicht validierbar.
Die AGB sind in einem kleinen Fenster bei der Anmeldung zu sehen, da muss man ziemlich viel scrollen.
Ich weiß nicht, ob ein deutsches Gericht dies als Anerkennung der AGB gelten lassen würde.

Edit2:
Hier der entsprechende Datenschutz Paragraph:

§ 22 Datenschutz
================
(1) Gemäß §§ 33 Abs. 1 BDSG, 4 Abs. 1 TDDSG weist delico ausdrücklich darauf hin, dass personenbezogene Daten der registrierten Nutzer in maschinenlesbarer Form erfasst, verarbeitet und gespeichert werden, insbesondere der Name, die Anschrift inklusive E-Mail-Adresse, des Beruf und der Interessen. Diese Daten werden vertraulich behandelt und nur innerhalb des angeschlossen Werbenetzwerks von delico und seinen Partnern verwendet, soweit sie zur Leistungserbringung erforderlich sind. Das gilt insbesondere für das Interessenprofil des Nutzers. Ausnahmsweise ist delico berechtigt, im Falle eines gesamten oder teilweisen Verkaufes von delico, die persönlichen Daten an den neuen Betreiber zu übergeben.

Meiner Meinung nach geht das so nicht. Da müsste dann schon vorher drin stehen, wie sich das Werbenetzwerk zusammensetzt. Da kann ja jede Woche ein Dienst dazukommen.

Der hatt dann gleich X tausend User und könnte dann verkloppt werden.
Ne, aber das sollen mal Leute prüfen, die das bestimmt wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BB: ja, stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Ja, da hab ich damals eine Meldung gemacht über den Link den Du mir gegeben hattest.
Aber Du hast ja damals schon gemeint, da kommt keine Antwort von denen, also weiß ich nicht ob da jemals für den Betreiber 'ne Konsequenz draus entstanden ist.

@ frosthansen: Ich sage nur man kann eine IP überprüfen. Mehr sag ich dazu nicht.

Und allgemein - Mahnbescheid würde in meinem Fall nicht gehen, da ich eben die AZG noch nicht erreicht hatte. Und ich hab keine Screens, nichts mehr von delico.

Alles in allem denke ich, daß eine Verschiebung dieses Threads in die schwarzen Schafe vielleicht angebracht wäre :sing:
 
Wie die Wettbewerbszentrale das genau handelt, weiß ich auch nicht. Ich habe teilweise schon ne Bestätigung per Post bekommen, teilweise nichts.

Aber diese AGB werde ich einmal melden, und zwar den Inhalt als auch die Aufmachung. Da sind noch ein- oder zwei Nettigkeiten drin.

Der Absatz ist auch nett:
(5) delico weist ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz im Internet trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. So ist die Einsicht in die Daten durch den Provider oder Dritte jederzeit technisch möglich.

Jederzeit durch Dritte möglich? :evil:
 

zu 1.) Ich nehme an, wenn so etwas ankommt, er sofort zum Anwalt gehen wird und wenn yerusha Pech hat, sogar auf den Anwaltskosten sitzen bleiben wird. Das kann schon mal leicht das bis zu 20 fache kosten, gegenüber der Forderung.

zu 2.) Diese Nachricht habe ich auch erhalten. Das war aber eine ganz normale Bonusmail (Paidmail). Von daher mache ich mir hierzu keine Sorgen.
 
zu 1.) Ich nehme an, wenn so etwas ankommt, er sofort zum Anwalt gehen wird und wenn yerusha Pech hat, sogar auf den Anwaltskosten sitzen bleiben wird. Das kann schon mal leicht das bis zu 20 fache kosten, gegenüber der Forderung.
Interessant, was Du so alles weißt, was der Betreiber macht...
Vielleicht solltest Du Dich mal nicht länger hinter einem falschen Namen verstecken... ahnt hier doch eh' schon jeder, wer Du bist... :roll: